Finde HD+ Sender & Sky sender nicht!

+A -A
Autor
Beitrag
Christian887
Neuling
#1 erstellt: 19. Mrz 2011, 21:01
Hallo,
ich habe mir einen LG 60PK950 und einen HUMAX FOX HD+ Receiver gekauft,
dabei war 1Jahr HD+ kostenlos und Sky Welt+Sport+HD habe ich noch dazu bestellt!
Habe heute alles angeschlossen und einen einen Sendersuchlauf gemacht über Astra.
Nun hat er alle Programme gefunden, aber leider nicht in HD, HD+ karte steckt aber
im slot! Nicht mal ARD HD oder ZDF HD bekomm ich angezeigt. Einzigstes HD programm
was ich bekomme ist EINSFESTIVAL HD.

Als ich dann sky freischalten wollte habe ich alles wie beschrieben gemacht,
karte rein, sky sport info eingeschaltet, angerufen und smartcard Nr. eingegeben
und gewartet, leider kommt da aber nichts! Steht nur da "dieses programm
kann mit HD+ nicht emfangen werden". Ist jetzt der HD+ receiver dran schuld
das ich kein SKy schauen kann? Brauche dringend hilfe, habe schon viel nachgelesen und 2std rumprobiert, leider ohne erfolg! Vielen Dank


[Beitrag von Christian887 am 19. Mrz 2011, 21:02 bearbeitet]
Teoha
Inventar
#2 erstellt: 19. Mrz 2011, 21:30
Hi,

kann es sein, das du keinen HD-Sender im Lowband bekommst ? Fehlt sonst noch was ?

http://www.tv-junkie1701.de/Ebenenb_Astra1.pdf


Als ich dann sky freischalten wollte habe ich alles wie beschrieben gemacht,
karte rein, sky sport info eingeschaltet, angerufen und smartcard Nr. eingegeben
und gewartet, leider kommt da aber nichts! Steht nur da "dieses programm
kann mit HD+ nicht emfangen werden".


???

Eine Sky-Karte läuft nie in einem HD+ - Receiver, bzw. in dessen Kartenleser.

Gruss


[Beitrag von Teoha am 19. Mrz 2011, 21:30 bearbeitet]
Christian887
Neuling
#3 erstellt: 19. Mrz 2011, 22:11

Teoha schrieb:

Eine Sky-Karte läuft nie in einem HD+ - Receiver, bzw. in dessen Kartenleser.

Gruss

Die Sky karte steckt ja in einem skymodul und dann in einem extra steckplatz! Ausserdem ist der receiver mit sky logo auf der verpackung, und wurde ja auch mit sky angeboten, denke daher das es ja laufen muss!
LordElmchen
Inventar
#4 erstellt: 19. Mrz 2011, 22:27
Kannst du irgendwelche Programme aus dem Lowband empfangen (siehe Link von Teoha)?

Bitte Angaben zu Aufbau und Komponenten der Sat-Anlage machen.

P.S. Der Receiver nennt sich Humax HD-Fox+


[Beitrag von LordElmchen am 19. Mrz 2011, 22:28 bearbeitet]
Mayfi67
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 19. Mrz 2011, 22:54
Hallo,

habe just das gleiche Problem - lediglich ohne Sky - auch kein Empfang der HD Sender und ARD Spartensender. Es hat sich herausgestellt, dass zunächst der Receiver eine Macke hatte. Im Media Markt wurde er nach Probelauf durch einen neuen antandslos ausgetauscht. Allerdings mit dem Ergebnis, dass der Neue, der im Betrieb einwandfrei nach Verwendung eines kürzeren, Signal stärkeren Kabels lief, zu Hause auch keine HD-Sender anzeigt. Es wurde empfohlen ein kürzeres Kabel zu verwenden - Fehlanzeige - es geht immer noch nicht. Werde wohl oder übel nun mit Elektriker die Anlage nochmals überprüfen müssen...... Es sei denn, hier fällt jemandem noch etwas Besseres ein.
Mayfi67
Schaut ab und zu mal vorbei
#6 erstellt: 19. Mrz 2011, 22:59
Hallo nochmal,
nach Überprüfung der Lowband - Liste:
Ich kann keinen einzigen dieser Sender empfangen.
Was kann man denn dagegen tun?
Zu meiner Anlage: Preisner Speisesystem SP 44 EN, Quadro 40mm Multifeed.LNB u. Spaun SMS 51202 NF Multiswitch -. Es ist eine 80 cm Grundig Schüssel.
Nochmals besten Dank für Unterstützung.
Teoha
Inventar
#7 erstellt: 19. Mrz 2011, 23:56
Hi,

mmmmh, die Bauteile sind ok, aber irgendwo muss der Grund dafür sein, das die 22khz am MS wohl nicht mehr ins Lowband schalten.
Kannst du den Fox an einem der anderen Anschlüsse testen ?

Gruss
Mayfi67
Schaut ab und zu mal vorbei
#8 erstellt: 20. Mrz 2011, 00:59
Hallo,
der Fox wurde im Mediamarkt heute getestet und funktioniert dort einwandfrei.

Hier im Haus habe ich ihn noch nirgends außer an seinem angestammten Platz ausprobiert - da nur hier der HD Fernseher steht. Kann ich denn den Fox auch an einem normalen Fernseher ausprobieren. An diesen habe ich ja nur Scart-Anschluss.

Bei unseren Nachbarn, die die gleiche Anlage nutzen hat anfangs der HD-Empfang funktioniert. Sie mussten aber regelmäßig die Polarisation ändern. Inzwischen geht aber das
auch nicht mehr.
raceroad
Inventar
#9 erstellt: 20. Mrz 2011, 01:38

Mayfi67 schrieb:
Kann ich denn den Fox auch an einem normalen Fernseher ausprobieren. An diesen habe ich ja nur Scart-Anschluss.

Das macht zwar für den Empfang der HD-Sender im Normalbetrieb nur beschränkt Sinn, funktioniert aber natürlich.

Kannst Du mit anderen Digitalreceivern im Haus EinsExtra, Phoenix empfangen? Falls ja, liegen dabei die Werte für Signalstärke und -qualität auf dem Niveau der Hochbandsender?
Teoha
Inventar
#10 erstellt: 20. Mrz 2011, 02:03
Hi,

um zu sehen ob der Fox die HD-Sender und die anderen des Lowbandes reinbekommt, kannst du das auch an nicht HD-TVs testen.

Gruss
Mayfi67
Schaut ab und zu mal vorbei
#11 erstellt: 20. Mrz 2011, 02:34
Hallo ihr zwei,
vielen Dank für den Hinweis.
Ich werde das gleich heute früh ausprobieren - und Bericht erstatten.
Mit dem "alten" Digitalreveiver von Schwaiger habe ich alle Programme in einwandfreier Qualität am normalen Fernseher empfangen. Ich überprüfe mal die Senderfrequenzen.
Gute Nacht und Danke nochmal.

Viele Grüsse
LordElmchen
Inventar
#12 erstellt: 20. Mrz 2011, 07:03
Falls das Problem an den anderen MS-Ausgängen auch besteht würde ich an deiner Stelle mal testweise die Kabel Lowband-Vertikal und Lowband-Horizontal am MS-Eingang miteinander tauschen.
Mayfi67
Schaut ab und zu mal vorbei
#13 erstellt: 20. Mrz 2011, 11:13
Hallo,
habe den Fox an den anderen Stellen durchprobiert mit dem Ergebnis, dass auch dort zunächst nichts ging. Danach habe ich mir die Senderfrequenzen vom Digi-Rec. Schwaiger angeschaut und beim Fox manuell eingegeben mit der Ergebnis, dass die ARD Sparten jetzt laufen. Die HD-Sender immer noch nicht. Er findet keine Sender dort. Nach Überprüfung der dort vorhandenden

Auffallend ist, dass die Sender in der Senderliste lt. Astra Homepage sind, als Satellit Astra 1KR benannt sind:
http://www.astra.de/298945/senderlisten

Jetzt weiß ich mir auch keinen Rat mehr.
Vielleicht fällt noch etwas Anderes in den Bereich des Möglichen.
Gruss
Mayfi67
Schaut ab und zu mal vorbei
#14 erstellt: 20. Mrz 2011, 13:43
Hallo zusammen,

habe am MS die Polarisation im Lowband getauscht und siehe da, es geht jetzt alles wunderbar. Vielen Dank an alle und insbesondere an raceroad, der im anderen Thread mich bestärkt hat, dies zu tun!!!!

Vielen Dank für die Hilfe
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Sky Hd sender
Devil"13" am 17.09.2012  –  Letzte Antwort am 18.09.2012  –  2 Beiträge
HD-Sender Problem / SKY
Pooky81 am 30.05.2012  –  Letzte Antwort am 30.05.2012  –  2 Beiträge
Finde keine HD+ Sender
Webster101 am 28.06.2012  –  Letzte Antwort am 29.06.2012  –  5 Beiträge
problem mit sky hd sender
audi07 am 21.12.2010  –  Letzte Antwort am 24.12.2010  –  17 Beiträge
Sky HD empfangsproblem-> zu wenig HD sender
alpina11 am 13.08.2010  –  Letzte Antwort am 15.09.2010  –  28 Beiträge
Finde keine funktionierenden HD Sender
PeterPan194 am 19.03.2017  –  Letzte Antwort am 19.03.2017  –  9 Beiträge
HD Sender nicht empfangbar
m5p5k5 am 24.02.2015  –  Letzte Antwort am 26.02.2015  –  13 Beiträge
Problem, finde bestimmte Sender nicht
Aloiso am 11.05.2011  –  Letzte Antwort am 12.05.2011  –  6 Beiträge
SKY macht mich fertig / Keine HD Sender
Masterb83 am 28.06.2011  –  Letzte Antwort am 28.06.2011  –  9 Beiträge
Sky sowie private HD Sender pixelig
Piinkiii am 15.10.2016  –  Letzte Antwort am 24.10.2016  –  11 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedPKrawi2022
  • Gesamtzahl an Themen1.551.062
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.139

Hersteller in diesem Thread Widget schließen