Sky sowie private HD Sender pixelig

+A -A
Autor
Beitrag
Piinkiii
Neuling
#1 erstellt: 15. Okt 2016, 14:39
Hallo liebe Forumgemeinde!

Seit kurzem habe ich selber Sky, kannte das bisher von Zuhause, dort hatten wir auch nie Probleme.
Kurz zu meinem Problem:

Alle Sky Sender, egal ob HD oder nicht, sowie die privaten HD Sender (Pro 7 HD, etc.) pixeln bei mir.
Es ist mal mehr, mal weniger. Überwiegend sind es pinke, grüne und weiße Pixel, falls das interessant sein sollte.
Mit dem Ton hatte ich bisher keine Schwierigkeiten.

An meinem Fernseher liegt es nicht, da ich die anderen normalen Sender ohne Probleme empfange.

Folgende Daten:

Mein Fernseher: Hisense H49MEC3050
Sky Reciver: HUMAX PR-HD3000
Satellit Astra 1
Signalqualität 100 %
Signalstärke 60 %

Habe bereits das HDMI Kabel gegen ein 4K-Fähiges HDMI Kabel ausgetauscht, das Problem ist leider immer noch da.
Hoffe auf schnelle Hilfen.

Und herzlichen Dank schonmal
Volterra
Inventar
#2 erstellt: 21. Okt 2016, 15:57
Aufgrund der genannten SQ Werte, sind Ferndiagnosen fast unmöglich...
KuNiRider
Inventar
#3 erstellt: 21. Okt 2016, 22:23
Ich habe den TV oder das HDMI-Kabel in Verdacht
Kommt denn irgendein 1080i HD-Sender sauber rein?

Oder ist es eine dieser Miniantennen umd die 100% SQ brechen dauernd ein?


[Beitrag von KuNiRider am 21. Okt 2016, 22:24 bearbeitet]
Piinkiii
Neuling
#4 erstellt: 22. Okt 2016, 01:35
Also das HDMI Kabel kann es eigtl nicht sein, da ich es bereits ausgetauscht hab.
Den Fernseher kann ich mir auch nicht vorstellen, da es ein 4k-Fernseher ist und die normalen Programme vollkommen sauber und normal rein kommen.
Sky on Demand funktioniert auch wunderbar, und das ist auch HD.

Ob die SQ einbricht müsste ich mal nachschauen.. aber eigtl nicht..

Gibt es nicht vllt noch eine weitere Möglichkeit?
Könnte der Fehler wohlmöglich an Sky liegen?
KuNiRider
Inventar
#5 erstellt: 22. Okt 2016, 07:24
Es liegt sicher nicht an Sky.
Du hast die Frage nach einem funktionierenden 1080i Programm (am besten ein FTA wie Pearl TV HD) nicht beantwortet
Auch nicht, ob es eine Minischüssel ist
-> so finktioniert das mit Ferndiagnosen nicht!
raceroad
Inventar
#6 erstellt: 22. Okt 2016, 11:40
Es liegt sicher nicht an Sky als Anbieter. Aber wenn bei fehlerfreiem Ton das Bild ausnahmslos aller Sky- und HD+-Programme verpixelt ist, deutet das für mich auf ein Problem mit dem Receiver bzw. dessen Entschlüsselung hin.

Zwar ist die Frage nach 1080i unbeantwortet, aber auch die SD-Programme sind laut dem Eingangsbeitrag von der Bildstörung betroffen. Die werden aber entweder nativ Richtung TV geschickt, oder es wird grundsätzlich auf 1080(i) skaliert. Im zweiten Fall und etwa dem HDMI-Kabel als Fehlerquelle wären alle Programme betroffen, nicht nur die von Sky/HD+.


Piinkiii (Beitrag #1) schrieb:
Seit kurzem habe ich selber Sky, kannte das bisher von Zuhause, dort hatten wir auch nie Probleme.

Besteht die Möglichkeit, den Sky-Receiver an dieser Anlage zu testen?
Bollze
Inventar
#7 erstellt: 22. Okt 2016, 20:09
Ich weiss es nicht wie es heute bei SKY ist, aber die privaten TVs laufen meist mit knapp kalkulierten Videobitraten. Ich hab auch den Verdacht, dass die SKY-Receiver etwas unscharf hochskalieren, um die Artefakte durch geringe Bitrate nicht so auffällig zu machen.. Aber das ist nur ne Theorie. Ich selbst hab kein SKY, sehe es nur ab und zu bei Bekannten. Nur mal so nebenbei gesagt,
Zu den Problem : ich hatte den HDCP für HDMI im Verdacht, aber der soll ja bei allen Sendern aktiv sein.
Möglicherweise hängt es mit der Kodierung zusammen, aber die SKY Receiver sind Massenware, solche Fehler machen da schnell die Runde.
Natürlich kann der Receiver ein Montagsteil sein, ich glaube es aber nicht. Wie schon empfohlen wurde, das Gerät mal an einen anderen TV testen.

Ich wǘrde mal bei den TV alle Bildverbesserschaltungen am TV abschalten, wenigstens testweise. Möglicherweise überfordern diverse meist überflüssigen Bildverschlimmbesserer, überflüssige oder wirkungslose Rauschfilter, Schärfeschaltungen und anderer Klimbim die Rechenleistung des Videoprozessors des TVs, wodruch es sporadisch zu Fehlern im Bild kommt. Möglicherweise begünstigt durch die Artefakte, bedingt durch eine hohe Datenkompression.


Bollze


[Beitrag von Bollze am 22. Okt 2016, 20:17 bearbeitet]
Piinkiii
Neuling
#8 erstellt: 23. Okt 2016, 03:31
Also ich habe jetzt mehrere Sender ausprobiert, auch Pearl TV HD und es pixelt überall.
Eine Mini-Schüssel ist es nicht. Alle Bildverbesserungen hab ich ausgestellt, das Problem ist trotzdem noch da.
Das HDMI-Kabel kann auf jeden Fall ausgeschlossen werden, da ich es ausgetauscht habe.

Jemand noch ne andere Idee

Danke auf jeden Fall schon einmal für die Hilfen und Antworten
KuNiRider
Inventar
#9 erstellt: 23. Okt 2016, 07:45
Dann jetzt mal den TV an der Sat-Leitung ohne Receiver testen, jetzt sollten alle FTA einwandfrei funktionieren. Wenn nicht, auf der Sat-Anlagenseite weitersuchen.
Dann den Skyreceiver mal an einem anderen TV testen - mit dem dortigen HDMI und mit deinem. Besonders HDMI über 2m sind per se sehr verdächtig.
Bollze
Inventar
#10 erstellt: 23. Okt 2016, 08:58
Bei den TV würde ich auch mal die Software prüfen, ob diese auf den neusten Stand ist.
Skyreceiver mal an einen anderen HDMI Port anschliessen.

Bollze


[Beitrag von Bollze am 23. Okt 2016, 08:59 bearbeitet]
MichelRT
Inventar
#11 erstellt: 24. Okt 2016, 09:48
Kann der Fernseher Dateien vom USB-Stick oder übers Netzwerk abspielen?

Wenn ja, würde ich mal eine 1080p Datei abspielen und wenn da das Problem auch auftritt, dann liegt es an den Bildeinstellungen des Fernsehers.


[Beitrag von MichelRT am 24. Okt 2016, 09:53 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Bildstörungen private HD-Sender
Jomi_ am 26.09.2017  –  Letzte Antwort am 27.09.2017  –  10 Beiträge
Private HD Kanäle via Sky Karte empfangbar?
DarkChris am 29.01.2011  –  Letzte Antwort am 29.01.2011  –  5 Beiträge
HD-Sender Problem / SKY
Pooky81 am 30.05.2012  –  Letzte Antwort am 30.05.2012  –  2 Beiträge
Sky Hd sender
Devil"13" am 17.09.2012  –  Letzte Antwort am 18.09.2012  –  2 Beiträge
SD Sender Bildstörungen mit SKY HD+ Receiver
Elinnar am 08.04.2015  –  Letzte Antwort am 11.04.2015  –  5 Beiträge
Probleme HD Sender, pixeln.
Freaky77 am 09.04.2015  –  Letzte Antwort am 12.04.2015  –  9 Beiträge
Xoro HRS 8500 - Entweder HD Sender oder private Sender
Lala2k8 am 14.04.2011  –  Letzte Antwort am 14.04.2011  –  12 Beiträge
problem mit sky hd sender
audi07 am 21.12.2010  –  Letzte Antwort am 24.12.2010  –  17 Beiträge
Finde HD+ Sender & Sky sender nicht!
Christian887 am 19.03.2011  –  Letzte Antwort am 20.03.2011  –  14 Beiträge
Private Sender nicht immer empfangbar
MobilSAT am 01.08.2021  –  Letzte Antwort am 06.08.2021  –  12 Beiträge
Foren Archiv
2016

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.754

Hersteller in diesem Thread Widget schließen