Probleme HD Sender, pixeln.

+A -A
Autor
Beitrag
Freaky77
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 09. Apr 2015, 07:34
Ich habe eine neue Sat-Anlage bei mir installiert.
Ausrichten der Antenne 100 cm , LNB Inverto Black Ultra Quad, problemlos.
Ich habe 2 Sky Receiver mit jeweils einem Zwei Kabel Anschluß.
So nun zu meinem Problemen :

Die HD Sender sind mehr oder weniger sehr pixelig. Die grössten Probleme machen ARD/ZDF HD und die HD+ Sender, vereinzelt auch manche SKY HD Sender.
Zuerst habe ich versucht die Schüssel besser auszurichten, Kabel überprüft,ohne Erfolg, Problem weiter da. Dann habe ich ein zweites Inverto LNB angeschlossen. Selbe Problem
Habe auch schon einen Receiver ausgetauscht....keine Verbesserung.
Laut Anzeige SKY Receiver Signalqualität 95 Prozent, Signalstärke 59 Prozent.
Bin jetzt etwas verzweifelt, was der Fehler sein könnte.
Liegt es an der von manchen beschrieben übersteuerung? Oder sollte ich einen anderes LNB anschliessen, z.B. ein ALPS LNB??
Wer kann helfen??? Danke im Voraus
MichelRT
Inventar
#2 erstellt: 09. Apr 2015, 07:57
Du hast kein Empfangsproblem, Empfangsprobleme äußern sich bei digitalem Empfang durch Klötzchenbildung in Verbindung mit Bild- und Tonaussetzern.

"Verpixelte" Darstellung liegt vermutlich an Deinen Bild- und Skalierungseinstellungen. Entweder bei der Ausgabe = Satreceiver oder bei der Wiedergabe = TV-Gerät oder bei beiden. Zum Beispiel erzeugt eine zu starke Schärfung ein grieseliges/pixeliges Bild.

Wobei jetzt 59% Signalstärke auch nicht der Hit sind. Aber das merkst Du erst bei sehr schlechtem Wetter in Form von Aussetzern.
Eventuell übersteuerst Du mit dem Inverto Black Ultra und der 100er Schüssel den Receiver. Die Black Ultra Serie ist für sehr lange Kabellängen, kleine Schüsseln oder schwache Satelliten gedacht und nicht für 1m Spiegel mit Astra und normalen Kabellängen.


[Beitrag von MichelRT am 09. Apr 2015, 08:02 bearbeitet]
Freaky77
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 09. Apr 2015, 09:32
Ich habe mich da ein wenig blöd ausgedrückt. Ich habe Klötzchen am Anfang teils wenig dann übers ganze Bild, dann auch mit Tonproblemen.
Also meinst du neues LNB zulegen???
z.b. dieses ??
http://www.amazon.de...ywords=alps+quad+lnb


[Beitrag von Freaky77 am 09. Apr 2015, 09:34 bearbeitet]
MichelRT
Inventar
#4 erstellt: 09. Apr 2015, 10:51
Das Alps ist ok.
Freaky77
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 09. Apr 2015, 13:30
Habs bestellt hoffe es klappt....
KuNiRider
Inventar
#6 erstellt: 09. Apr 2015, 15:14
Selbst das Alps hat noch einen hohen Pegel im 1m-Spiegel, falls wider Erwarten noch Probleme da sind mal mit einem DC-fähigen Dämpungsstecker 8...12 dB in jeder Leitung versuchen. Lässt sich nach dem Erdungswinkel gut montieren
Freaky77
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 09. Apr 2015, 16:22
Okay, danke für die Info. Ich informiere euch zu der hoffentlichen Lösung
Freaky77
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 11. Apr 2015, 16:57
Gestern das Alps Quad LNB angeschlossen, stand heute keine Probleme mit klötzchenbildung
Volterra
Inventar
#9 erstellt: 12. Apr 2015, 09:26

Freaky77 (Beitrag #8) schrieb:
Gestern das Alps Quad LNB angeschlossen, stand heute keine Probleme mit klötzchenbildung :prost

Danke für das Feedback.....
Nun kann ich eine weitere Kerbe in meinen Balken ritzen, weil erneut ein LNB-Austausch auf ALPS hilfreich war.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Probleme mit Hd+ Sender
Neborax am 03.04.2017  –  Letzte Antwort am 05.04.2017  –  2 Beiträge
Probleme mit HDTV Sender
weeddy am 30.03.2012  –  Letzte Antwort am 31.03.2012  –  6 Beiträge
Sky sowie private HD Sender pixelig
Piinkiii am 15.10.2016  –  Letzte Antwort am 24.10.2016  –  11 Beiträge
HD-probleme
herrdadajew am 30.11.2011  –  Letzte Antwort am 04.12.2011  –  4 Beiträge
Probleme beim Empfang der HD-Sender
Speedy1984 am 23.08.2009  –  Letzte Antwort am 18.02.2010  –  7 Beiträge
Kein HD-Sender Empfang
Andi-321 am 02.01.2014  –  Letzte Antwort am 03.01.2014  –  10 Beiträge
Nur HD Sender
Vincent2013 am 19.10.2016  –  Letzte Antwort am 19.10.2016  –  4 Beiträge
HD Sender
xmaspoo am 21.06.2010  –  Letzte Antwort am 21.06.2010  –  5 Beiträge
Keine HD Sender
Alexus88 am 22.06.2016  –  Letzte Antwort am 23.06.2016  –  10 Beiträge
"Astra HD" Probleme
Casemaker am 01.09.2005  –  Letzte Antwort am 05.09.2005  –  13 Beiträge
Foren Archiv
2015

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 11 )
  • Neuestes MitgliedRobertWapse
  • Gesamtzahl an Themen1.550.292
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.166

Top Hersteller in Satellit (DVB-S) Widget schließen