problem mit sky hd sender

+A -A
Autor
Beitrag
audi07
Neuling
#1 erstellt: 21. Dez 2010, 23:56
Hallo miteinander,
brauch dringend eure Hilfe.

Habe sky abo welt, film, sport alles in hd.

bekomme allerdings nicht sky cinema hits hd, action hd und ganz schlimm sport hd 2.ZDF und ARD in hd auch nicht.
Dieses sender erscheinen noch nicht einmal in der Senderliste.
Zahlreiche versuche über manuelle sendersuche erfolglos.
Receiver aufgehängt, ein Pace hd 1.Auf werkseinstellung zurücksetzen nicht möglich.habe es über die guide taste als auch pfeil taste versucht.erfolglos.Morgen erstmal receiver tauschen fahren.
Aber woran könnte es liegen, dass ich die o.g. sky hd sender nicht empfange??alle anderen gehen.

Am LNB?hab ein quattro lnb, digital, universal.
kann mir jemand sagen, was ich genau machen muss??
Duke44
Inventar
#2 erstellt: 22. Dez 2010, 13:06
Hallo,

Dir fehlt offensichtlich das komplette LowBand, da Du bestimmt die Sky-Sender auf TP37 und TP53 ebenso nicht empfangen kannst.

Hast Du ein Quad-LNB am werkeln oder ein Quattro-LNB samt Multischalter?

audi07 schrieb:
...kann mir jemand sagen, was ich genau machen muss??

Den Aufbau der Sat-Anlage mit Angaben zu den verbauten Komponenten hier posten.
audi07
Neuling
#3 erstellt: 22. Dez 2010, 21:29
Hallo,

ist ein quattro-lnb mit multischalter.Kathrein-Schüsssel.

war nochmal im laden.der receiver hatten wir im laden nochmals angeschlossen.Da lief er auf einmal wieder.
und, dort liefen alle Sender in HD.Hab das Gerät also wieder mitgenommen.Auffällig war das die Signalstärke im Laden bei ca.15% war und bei mir zu Hause bei etwa 26% liegt.Laut dem Berater im Laden liegt das an der zu hohen Signalstärke,worauf einige HD Sender sehr empfindlich reagieren würden.
Durch ein Drehdämpfungsregler könne man dem entgegenwirken.
Da keiner da war, hab ich auch keinen mitgenommen.
Solle es jetzt mal probieren, da die Sender ja auf dem Receiver drauf sind.
Bin gespannt.Werde es heute abend noch probieren.
Duke44
Inventar
#4 erstellt: 22. Dez 2010, 21:48
Tausche mal am Multischalter testweise die beiden LowBand Kabel (0kHz).

Und bei einer Signalstärke von 15% bzw 26% solltest Du gar nix mehr empfangen können. Da diese Receiveranzeigen allerdings nur Schätzeisen sind, belassen wir es erst einmal dabei.
audi07
Neuling
#5 erstellt: 23. Dez 2010, 11:08
Danke erstmal für deine Anstrengungen mir zu helfen.

Mittlerweile voll verzweifelt.

Senderliste hat zwar die fehlenden gefunden 8aren noch vom Laden gespeichert), aber kein Bild.

Mittlerweile friert das Bild nach ca.5 sek ein und der Ton läuft im Hintergrung weiter.

Weiterer Anruf bei sky: Läge erfahrungsgemäß an der Schüssel und an dem Empfang.Bieten mir ein Techniker für 60Euro an, allses was dann noch gemacht werden muss natürlich noch extra.

Werde das mit dem LowBandKabel wechsel mal versuchen.
Duke44
Inventar
#6 erstellt: 23. Dez 2010, 11:24

audi07 schrieb:
...Werde das mit dem LowBandKabel wechsel mal versuchen...

Das kannst Du Dir sparen, da

audi07 schrieb:
...Mittlerweile friert das Bild nach ca.5 sek ein und der Ton läuft im Hintergrung weiter...

aufgrund dieser Aussage die Sender ja empfangen werden.

Daher sowas hier heute noch besorgen:

regelbares Dämpfungsglied für Sat
audi07
Neuling
#7 erstellt: 23. Dez 2010, 11:35
nur damit es keine Misverständnisse gibt.

Die fehlenden Sender laufen nicht und wurden im Elektroladen gefunden und gespeichert.Deswegen sind diese auf der Senderliste.

Wenn ich den Receiver einschalte friert ard nach ca.5 sek ein.Ton läuft weiter.

Hilft dieser Dämpfungsregler jetzt trotzdem??
Soll es genau dieser sein bzw. auf was muss ich dabei achten?
Volterra
Inventar
#8 erstellt: 23. Dez 2010, 13:22

audi07 schrieb:
Hilft dieser Dämpfungsregler jetzt trotzdem??
Der Versuch macht kluch.
Soll es genau dieser sein bzw. auf was muss ich dabei achten?
Unser Moderator @KuNiRider hatte hier erst kürzlich die Regler von Kathrein empfohlen.

Heute jibbet mal wieder sehr starke Bewölkung und der SIG Pegel ist niedriger als bei Normalwetter. Verwendet man ein 30m langes Anschlusskabel, wird ebenfalls eine Dämpfung des Pegels um bis zu 9dB erreicht, was dann eigentlich ausreichend sein sollte. Hast doch einen Händler an der Hand, der Dir so ein Kabel ausleihen kann und ein anderes Test-LNB ebenfalls. Hast Du allerdings ein Kathrein LNB, dürfte der Händler sowas nicht auf Lager haben.

Ich habe nämlich erneut mein Kerbemesser parat, mit dem ich vermutlich eine weitere Kerbe über unwillige LNBs in meinen Balken ritzen kann. Da auch die ARD und ZDF HD Kanäle nicht empfangen werden - beide SD Kanäle werden hier in Bezug auf SIG (nicht verwechseln mit SQ) deulich höher angezeigt als die HD Kanäle.

ist ein quattro-lnb mit multischalter.
Werkelt da nicht eher ein Quad LNB?

Wenn tatsächlich Quattro LNB - welches LNB und welches Multischalter-Fabrikat?
Duke44
Inventar
#9 erstellt: 23. Dez 2010, 16:32

Volterra schrieb:
...Ich habe nämlich erneut mein Kerbemesser parat, mit dem ich vermutlich eine weitere Kerbe über unwillige LNBs in meinen Balken ritzen kann...

Oh, sind wir da schon "abgestiegen"? War doch früher mal ne Axt.
Volterra
Inventar
#10 erstellt: 23. Dez 2010, 17:09

Duke44 schrieb:

Volterra schrieb:
...Ich habe nämlich erneut mein Kerbemesser parat, mit dem ich vermutlich eine weitere Kerbe über unwillige LNBs in meinen Balken ritzen kann...

Oh, sind wir da schon "abgestiegen"? War doch früher mal ne Axt. :D

Der Balken ist bereits voller Kerben. Mit der Axt kann ich nicht so gut zielen. Mit dem Kerbemesser kann ich Zwischenräume auf dem Balken treffen. Demnächst jibbet aber einen neuen Balken.....

@audi07
Sorry wegen OT.
Ein bischen Spaß muss sein.

Aber in Bezug auf die Wahrheitsfindung - schaunmermal.
Duke44
Inventar
#11 erstellt: 23. Dez 2010, 17:15

Volterra schrieb:
...Der Balken ist bereits voller Kerben. Mit der Axt kann ich nicht so gut zielen. Mit dem Kerbemesser kann ich Zwischenräume auf dem Balken treffen...

Musst Du ein wenig Zielwasser trinken, Glühwein soll da ganz hilfreich sein.

@audi07
Verbinde mal testweise das Zuleitungskabel der Reihe nach mit den 4 Kabeln vom LNB, sprich der Multischalter wird umgangen.
Dazu sowas hier verwenden:

F-Doppelbuchse

Anschließend mal durch die Kanäle zappen.
audi07
Neuling
#12 erstellt: 24. Dez 2010, 02:11
Also war nochmal auf dem Speicher.

Beim multischalter handelt es sich um
EUTRA 5X8 QPSTA

Das LNB??Find die Unterlagen nicht mehr von.Und um direkt zu schauen muss ich aufs Dach. Momentan schlecht bei dem Wetter.

Wenn ich das richtig gesehen habe, verlaufen 2 kabel von der Schüssel zum Multischalter.

Vielleicht doch kein quattro?
Duke44
Inventar
#13 erstellt: 24. Dez 2010, 02:16
Zum MS sag ich jetzt mal lieber nix.

Und wenn nur zwei Kabel an den MS angeschlossen sind, dann fehlt ein komplettes Band. Das sind die sogenannten Sparumrüstungen, wo man zu faul war noch zwei weitere Kabel zu ziehen.

So kann das nix werden mit 100% Digitalempfang.
audi07
Neuling
#14 erstellt: 24. Dez 2010, 02:25
und jetzt??
Duke44
Inventar
#15 erstellt: 24. Dez 2010, 02:31
Ein ALPS Quattro LNB besorgen, dazu noch nen LNB-Adapter für die Kathrein Schüssel, dann zwei weitere Kabel vom LNB zum Multischalter ziehen und fertig.

Dann klappt das auch mit den vermissten HD-Sendern.


[Beitrag von Duke44 am 24. Dez 2010, 02:33 bearbeitet]
Volterra
Inventar
#16 erstellt: 24. Dez 2010, 02:52

Duke44 schrieb:
Ein ALPS Quattro LNB besorgen, dazu noch nen LNB-Adapter für die Kathrein Schüssel, dann zwei weitere Kabel vom LNB zum Multischalter ziehen und fertig.
Dann klappt das auch mit den vermissten HD-Sendern. ;)

Yes!!!
audi07
Neuling
#17 erstellt: 24. Dez 2010, 03:27
Danke euch und schöne Feiertage.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
HD-Sender Problem / SKY
Pooky81 am 30.05.2012  –  Letzte Antwort am 30.05.2012  –  2 Beiträge
Sky Hd sender
Devil"13" am 17.09.2012  –  Letzte Antwort am 18.09.2012  –  2 Beiträge
Sky HD empfangsproblem-> zu wenig HD sender
alpina11 am 13.08.2010  –  Letzte Antwort am 15.09.2010  –  28 Beiträge
Problem mit Sky HD Sendern
dal3838 am 01.03.2014  –  Letzte Antwort am 01.03.2014  –  9 Beiträge
Finde HD+ Sender & Sky sender nicht!
Christian887 am 19.03.2011  –  Letzte Antwort am 20.03.2011  –  14 Beiträge
Probleme mit SKY Bundesliga HD
PaBa42 am 06.12.2015  –  Letzte Antwort am 09.12.2015  –  6 Beiträge
SKY macht mich fertig / Keine HD Sender
Masterb83 am 28.06.2011  –  Letzte Antwort am 28.06.2011  –  9 Beiträge
SD Sender Bildstörungen mit SKY HD+ Receiver
Elinnar am 08.04.2015  –  Letzte Antwort am 11.04.2015  –  5 Beiträge
Sky sowie private HD Sender pixelig
Piinkiii am 15.10.2016  –  Letzte Antwort am 24.10.2016  –  11 Beiträge
Probleme HD Sender, pixeln.
Freaky77 am 09.04.2015  –  Letzte Antwort am 12.04.2015  –  9 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 4 )
  • Neuestes MitgliedBastianM85
  • Gesamtzahl an Themen1.551.037
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.469

Top Hersteller in Satellit (DVB-S) Widget schließen