Problem mit Sky HD Sendern

+A -A
Autor
Beitrag
dal3838
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 01. Mrz 2014, 06:14
Grüß euch!

Da ich seit einiger Zeit ja Sky habe und es mich einfach nervt muss ich mal fragen was ich machen könnte .

Ich bekomme die HD Sender wie ARD und ZDF ,RTL usw nicht rein obwohl ich sie ja bezahle ,genau wie Sky 3D bezahle ich ja auch .Da steht immer Fehler 302 .Jetzt hab ich es mit einen Sat verstärker versucht ,bringt auch nichts .Nur die Signalstärke ist jetzt bei 70 .Ich weiss nicht mehr was ich sonst noch machen soll .An der Antenne darf ich nichts machen hat der Vermieter gesagt .was bleibt mir sonst noch über .keine Ahnung .
Hat von euch jemand nen Rat?

MFG
Duke44
Inventar
#2 erstellt: 01. Mrz 2014, 09:26
Moin,

kannst Du überhaupt einen Sender aus dem LowBand (grüner bzw. gelber Bereich der Ebenenübersicht) empfangen?
dal3838
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 01. Mrz 2014, 10:15
Ja ich empfange die Programme aus dem gelben Bereich ,Sky Aktion HD usw

Aus dem grünen empfange ich Von ARD,ZDF RTL usw gar nichts also in HD genau wie SKY z.b den Biography Channel ,.Sky 3D usw

Hab jetzt eine Neuinstalation gemacht jetzt sind alle Programme weg die ich nicht empfange .Versteh das nicht mehr
Duke44
Inventar
#4 erstellt: 01. Mrz 2014, 11:07
Sky Action HD wird aber im Highband.gesendet.

In der pdf-Übersicht ist das LowBand oberhalb aufgeführt (grün bzw. dunkelgelb/orange), das Highband unterhalb (blau bzw. hellgelb). Steht übrigens auch daneben...

Mit einer Neuinstallation am Sat-Receiver (Modell ) kommst Du nicht weit. Hier wären eher Angaben zum Aufbau der Sat-Anlage von Nöten, z.B. von Verteilbausteinen die da so werkeln.

Was passiert, wenn Du im Sat-Receiver den Menüpunkt LNB-Spannung auf AUS stellst? Kannst Du Dir dann weiterhin noch Sender ansehen?
dal3838
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 01. Mrz 2014, 11:28
Also da müsste ich in Keller und das hat der Vermieter alles abgeschlossen ,kann mir da nichts ansehen was mit der Satanlage zu tun hat ,leider

LNB-Spannung auf aus geht bei mir gar nicht besser gesagt ich kann das nirgends lesen
Duke44
Inventar
#6 erstellt: 01. Mrz 2014, 11:31
Aber Du kannst Deinen Vermieter ja mal fragen, was da so werkeln tut.
Wird ja wohl kein Staatsgeheimnis sein so wie Hersteller + Modell Deines aktuell verwendeten Receivers...
dal3838
Schaut ab und zu mal vorbei
#7 erstellt: 01. Mrz 2014, 13:37
So ich hab da mal angerufen.Der hat da auch keine Ahnung er hat nur gesagt er hat das alles damals umstellen lassen ,aber nicht komplett ,ich müsste wenn ich das wollte das selbst bezahlen .Also den Techniker der dann noch neue Kabel verlegen muss usw ,Das zahl mal in einen Mehrfamilienhaus ,ganz klasse

Mein Model ist ein Humax PR-HD3000
Duke44
Inventar
#8 erstellt: 01. Mrz 2014, 14:58
Dann wurde wohl seinerzeit nur eine "Sparumrüstung" vorgenommen, so das aktuell nur beide HighBand-Ebenen empfangbar sind. Je mehr von den Mietern darauf drängen, dass diese Stümperei in Ordnung gebracht wird, umso eher tut sich da auch was.

Bei dem kastrierten Sky-Receiver gibt es in der Tat den o.a. Menüpunkt nicht.
KuNiRider
Inventar
#9 erstellt: 01. Mrz 2014, 15:59
Ich tippe auch auf eine Spar-Modernisierung - eigentlich der pure Pfusch!
Wenn der Sat-Anschluss in deinem Mietvertrag steht, dann muss dein Vermieter das richten (lassen)!

Wenn noch Koaxkabel von terrestrischen Antennen da sind, dann kann man die per Frequenzweichen auch gleichzeitig für die fehlenden Sat-Ebenen benützen kostet nur ca. 30€/Ebene
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
problem mit hd+ sendern!
mastakilla2 am 21.12.2010  –  Letzte Antwort am 28.12.2010  –  8 Beiträge
Klötzchenbildung bei HD-Sendern
Sonata_27 am 14.08.2014  –  Letzte Antwort am 14.08.2014  –  3 Beiträge
niedrige Signalstärke bei HD+ Sendern
-Dokufan- am 03.09.2012  –  Letzte Antwort am 15.09.2012  –  31 Beiträge
Probleme mit HD-Sendern
furious.angel am 15.03.2009  –  Letzte Antwort am 23.03.2009  –  5 Beiträge
HD-Sender Problem / SKY
Pooky81 am 30.05.2012  –  Letzte Antwort am 30.05.2012  –  2 Beiträge
problem mit sky hd sender
audi07 am 21.12.2010  –  Letzte Antwort am 24.12.2010  –  17 Beiträge
Sky HD Pixelfehler
ZorndesKahn am 14.06.2010  –  Letzte Antwort am 06.07.2010  –  9 Beiträge
Sky HD empfangsproblem-> zu wenig HD sender
alpina11 am 13.08.2010  –  Letzte Antwort am 15.09.2010  –  28 Beiträge
Sky Sport HD gelegentliche Störungen
Klaus53123 am 09.03.2010  –  Letzte Antwort am 10.03.2010  –  3 Beiträge
Fehler 302 bei offenen HD Sendern
kopfbeisser am 20.09.2013  –  Letzte Antwort am 30.09.2013  –  9 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.843
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.910

Top Hersteller in Satellit (DVB-S) Widget schließen