Probleme mit HD-Sendern

+A -A
Autor
Beitrag
furious.angel
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 15. Mrz 2009, 13:17
Hi Jungs

ich hab hier n kleines Problem mit ein paar HD-Sendern.
z.B. bei ORF HD oder Arte HD habe ich immer Bildfehler. die sender sind eigentlich nicht anzuschaun, da das bild alle 1-2 sekunden übelste bildfehler hat.

komischerweise gingen Premiere HD, Discovery HD, Prosieben HD, Anixe HD, Astra HD usw immer problemlos.

hatte dann vor kurzem mal meinen Fergusson HD8900 receiver bei nem kumpel angeschlossen, da funktionierten alle programme einwandfrei.

jetzt weiß ich nicht woran das problem liegen soll.
LNB ist ein Preissner SP44PN und zwischen receiver und LNB hängt noch n SEW4058 Multiswitch.

hab auch schon alle SAT-Dosen bei uns im Haus durchprobiert, leider ohne besserung.

weiß jemand worans liegen kann?

danke für eure hilfe.

grüße
furious angel


[Beitrag von furious.angel am 15. Mrz 2009, 13:37 bearbeitet]
Die_Antwort_ist_42
Inventar
#2 erstellt: 16. Mrz 2009, 00:30
Hi,

mmhhhh, da geht nur das Ausschlussverfahren = Stück für Stück ausblenden/austauschen.

Ich hatte mal ähnliche Probleme, dass Sender weg waren (= kein Empfang von einigen Sendern). Dach ewigen Suchen, hatte ich dann den Übertäter gefunden. Das LNB war defekt, aber eben nicht zu 100%.

Daher, so von der Ferne, tausche einmal das LNB aus.

Aber vorher bitte mit einem direkten langen Kabel vom Multischalter direkt "fliegend verlegt" zum Sat-Receiver. Wenn dann immernoch die Sender fehlen, das LNB austauschen und wenn die dann immernoch fehlen, den Multischalter...
furious.angel
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 16. Mrz 2009, 17:52
die sender fehlen ja nicht, sie werden nur nicht richtig wiedergegeben. sprick bildfehler und quietschiger ton etc.
aber ich steig morgen ma aufs dach und tausch den lnb, dann seh ich ma weiter.
furious.angel
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 23. Mrz 2009, 17:22
ich glaub ich habe den fehler jetzt gefunden:
hab erstmal den LNB getauscht, was eigentlich keine besserung gab, abgesehn von ein bisschen mehr signal.
jetzt ist mir aber beim betrachten der ganzen frequenzen aufgefallen, dass alle HD-Kanäle die nicht gehen im Low-Horizontal frequenzbereich liegen.
daher werde ich heute abend mal meinen receiver direkt an den LNB-H/H hängen und schaun obs dann tut.
hab das dumpfe gefühl, das die "abteilung" low-H im Multiswitch ne macke weg hat.

heute abend weiß ich mehr und werds hier poste.


[Beitrag von furious.angel am 23. Mrz 2009, 17:22 bearbeitet]
furious.angel
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 23. Mrz 2009, 23:18
so hab das problem gelöst.
hab mal das kabel direkt vom LNB weggenommen -> hat funktioniert
also kabel einzeln an den multi -> funktioniert
alle 4 kabel vom lnb an multi -> bildstörung
also Multiswitch defekt

hab dann kurz im baumarkt nen neuen schwaiger 4058L geholt und siehe da geht einwandfrei...kann also closed werden
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Bildfehler Sat HD Sender
Daniel_08 am 15.07.2022  –  Letzte Antwort am 16.07.2022  –  3 Beiträge
Anixe HD, Astra HD+, ORF HD
Rasti1964 am 22.08.2009  –  Letzte Antwort am 27.08.2009  –  10 Beiträge
problem mit hd+ sendern!
mastakilla2 am 21.12.2010  –  Letzte Antwort am 28.12.2010  –  8 Beiträge
Signalabbrüche bei HD Sendern
Saiien_II am 11.06.2019  –  Letzte Antwort am 26.06.2019  –  8 Beiträge
HD-Sender: Erhebliche Bildfehler trotz Dämpfungsregler
KingD am 31.05.2010  –  Letzte Antwort am 31.10.2010  –  26 Beiträge
RTL HD Bildfehler
mad-max79 am 02.05.2014  –  Letzte Antwort am 03.05.2014  –  2 Beiträge
Klötzchenbildung bei HD-Sendern
Sonata_27 am 14.08.2014  –  Letzte Antwort am 14.08.2014  –  3 Beiträge
Astra HD und Anixe HD kein Empfang
derwanner am 03.04.2009  –  Letzte Antwort am 06.04.2009  –  7 Beiträge
Sky HD empfangsproblem-> zu wenig HD sender
alpina11 am 13.08.2010  –  Letzte Antwort am 15.09.2010  –  28 Beiträge
kein signal bei Arte HD+Anixe HD
Flinki am 01.10.2009  –  Letzte Antwort am 18.04.2012  –  16 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedmeinbenutzername
  • Gesamtzahl an Themen1.551.010
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.810

Top Hersteller in Satellit (DVB-S) Widget schließen