Klötzchenbildung bei HD-Sendern

+A -A
Autor
Beitrag
Sonata_27
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 14. Aug 2014, 05:59
Hallo.

Ich habe Satellitenempfang, einen LG Fernseher und habe Sky mit einem Sky+ Receiver.

Jahrelang funktionierte alles ohne Probleme, doch seit einigen Wochen habe ich bei einigen HD-Sendern starke Klötzchenbildung. Ein Anschauen dieser HD-Programme ist kaum noch möglich.

Folgende, nur HD-Programme sind betroffen: ARD, ZDF, ZDF neo, alle Dritten, wie HR, SWR usw., Fox, AXN, TNT und als Sky Programm ist Sky 3D betroffen.
Die SD-und alle anderen Programme laufen ohne Probleme, auch HD von Sky.

Was eben seltsam ist, dass nur gewisse HD-Programme von dieser Störung betroffen sind und alle anderen Sender problemlos laufen. Wie gesagt, auch HD-Sender von Sky laufen ordnungsgemäß.

Ich habe auch beim Receiver nachgeschaut. Die Signalqualität liegt bei 100% und die Signalstärke bei 79%. Bin mir ziemlich sicher, dass das vor der Störung auch so war.

Habe mal einen anderen Receiver an 3 verschiedenen Anschlüssen im Haus ausprobiert und auch mit diesem gab es dieselben Probleme. Den Receiver kann ich somit als Fehlerquelle schon mal ausschließen.
Habe bei der Sat-Schüssel nachgeschaut, ob die sich evtl. etwas gedreht hat. Die ist aber bombenfest, da kann sich nix drehen.

Habt Ihr eine Idee/Vermutung an was das liegen könnte, bzw. was man da machen kann?
Dodger_1972
Stammgast
#2 erstellt: 14. Aug 2014, 08:37
ist das Problem bei Sendungen die du "Live" ansiehst oder schaust du Aufnahmen an?

Ich würde mal tippen, dass die Festplatte was hat, versuche die Mal zu formatieren (lassen). Auch das Antennenkabel könnte schuld daran sein, dass die Aufnahmen verpixelt kommen. Tausche dieses auch mal aus.

LG
Dodger
hgdo
Moderator
#3 erstellt: 14. Aug 2014, 09:41
Gibt bitte mal ein paar Informationen zur Sat-Anlage.

Falls du ein Quattro-LNB und einen Multischalter hast, könnte die Verbindung LNB - > MS für Lowband horiz. oder der LNB fehlerhaft sein

Bei einer Anlage ohne Multischalter solltest du den LNB ersetzen.


[Beitrag von hgdo am 14. Aug 2014, 09:42 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Problem mit Sky HD Sendern
dal3838 am 01.03.2014  –  Letzte Antwort am 01.03.2014  –  9 Beiträge
Klötzchenbildung bei HD-Sendern
Kotti88 am 15.05.2010  –  Letzte Antwort am 18.05.2010  –  11 Beiträge
Sky HD Pixelfehler
ZorndesKahn am 14.06.2010  –  Letzte Antwort am 06.07.2010  –  9 Beiträge
HD-Sender Problem / SKY
Pooky81 am 30.05.2012  –  Letzte Antwort am 30.05.2012  –  2 Beiträge
Hilfe zu Sky Receiver
p4nic am 07.12.2012  –  Letzte Antwort am 14.12.2012  –  3 Beiträge
SD Sender Bildstörungen mit SKY HD+ Receiver
Elinnar am 08.04.2015  –  Letzte Antwort am 11.04.2015  –  5 Beiträge
Sky HD empfangsproblem-> zu wenig HD sender
alpina11 am 13.08.2010  –  Letzte Antwort am 15.09.2010  –  28 Beiträge
Kein ARD HD, ZDF HD & alle HD+ Sender
taubsystem am 09.12.2012  –  Letzte Antwort am 09.12.2012  –  4 Beiträge
niedrige Signalstärke bei HD+ Sendern
-Dokufan- am 03.09.2012  –  Letzte Antwort am 15.09.2012  –  31 Beiträge
Sky HD+ Festplatten Receiver
gerd31 am 04.06.2012  –  Letzte Antwort am 05.06.2012  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.427 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedSonny0034
  • Gesamtzahl an Themen1.550.043
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.515.347

Top Hersteller in Satellit (DVB-S) Widget schließen