problem mit hd+ sendern!

+A -A
Autor
Beitrag
mastakilla2
Stammgast
#1 erstellt: 21. Dez 2010, 22:53
Hallo Leute,

hab seit Tagen das Problem, das ich kein empfang mehr von allen HD Sendern ( RTL,SAT1,PRO7,KabelEins,RTLII,VOX, SPORT1) habe!!Bis vor ca. 7 Tagen lief alles einwandfrei! Danach meldete der Receiver wenn ich ein Sender anwähle, " Programm nicht verfügbar" Er schreibt nicht, dass das Signal zu schwach wäre oder kein Kabel angeschlossen ist! Da ich in einem Mehrfamilien Haus wohne kann ich euch nur sagen, das für 4 Mietparteien 1 große Sat-Schüssel auf dem Dach ist! An dem Kabel wurde nichts verändert! Es geht aber immer nur ein Kabel zu jeder Dose! Die SD Sender werden einwandfrei empfangen! Kann das evtl an HD+ Karte liegen! Die HD+ Karte wird vom Receiver noch erkannt! Kann man im Menü nachschauen! Abgelaufen ist das freie Jahr noch nicht da ich den Receiver am 17.04.2010 erworben habe!
Der Empfang bei den HD Sendern ist Pegel 44 Qualität 0db!
Kann dies auch evtl. mit dem Schnee zu tun haben????
Duke44
Inventar
#2 erstellt: 22. Dez 2010, 00:52
Hallo,

empfängst Du die freien HD-Sender Das Erste, ZDF und Arte?

Wenn ja mit was für Pegelwerten?

Was für einen HD+ Receiver (Hersteller + Modell) verwendest Du?
mastakilla2
Stammgast
#3 erstellt: 26. Dez 2010, 17:14
geht auch nicht aber ich weiss das jetzt das problem an der schüssel liegt! Diese ist total zugeschneit! Naja dann muss ich wohl warten bis es taut!
Thread kann geschlossen werden!!!
Duke44
Inventar
#4 erstellt: 26. Dez 2010, 19:20

mastakilla2 schrieb:
...dann muss ich wohl warten bis es taut!...

Das wird dann wohl doch eher noch was dauern.

Andere haben da eine Sprühflasche mit Enteisungsmittel genommen um die Spiegelfläche wieder frei zu kriegen.

Ein gut geworfener Tennisball tut`s auch.
Volterra
Inventar
#5 erstellt: 26. Dez 2010, 19:48

mastakilla2 schrieb:
geht auch nicht aber ich weiss das jetzt das problem an der schüssel liegt! Diese ist total zugeschneit! Naja dann muss ich wohl warten bis es taut!

HD Kanäle benötigen lediglich 1dB mehr an SQ als die SD Kanäle.
Der Empfang bei den HD Sendern ist Pegel 44 Qualität 0db!
SQ = 0dB?

Und nun glaubst Du, dass das am Schnee liegt?

Würde ein Profimessgerät eingesetzt, könnte ja möglicherweise der C/N Wert bei den SD Kanälen wegen des Schnees nur bei 7dB liegen - wo störungsfreier SD - Satempfang beginnt.

Niemals würden dann aber die HD Kanäle mit 0dB angezeigt werden, so denn das LNB und der vermutete MS voll funktionstüchtig sind, versteht sich.

Aber auch ein intakter Receiver der 8dB bei den SD Kanälen anzeigt, muss mindestens 6 / 7 dB bei den HD Kanälen anzeigen und nicht NULL.

Einige SD Kanäle werden mit deutlich geringerer SQ (C/N) ausgestrahlt als die ÖR HD Kanäle und die gingen bei mir kürzlich wegen Extremschneefall später in die Knie als die SD - Kanäle.
Thread kann geschlossen werden!!!

Die Botschaft hör ich wohl, allein mit fehlt der Glaube.
Aber schaunmermal.
mastakilla2
Stammgast
#6 erstellt: 27. Dez 2010, 22:47
nachdem die schüssel heute etwas freier ist kann ich derzeit die hd sender von der sat1 reihe empfangen! die von rtl nicht! dort springt der sq von 3.0 auf 0 und dann wieder hoch immer abwechselnd! nach einem automatischen suchlauf findet er noch nicht einmal die normalen sd sender die ich gar nicht empfangen kann!!!selbst bei der sat1 hd sender reihe ist nicht mehr wie 3.8db drin! naja fahre morgen mal zu meinen eltern und teste es dort mal! somit kann ich dann wenigstens ausschliessen deas receiver defekt ist!
übrigens ist der Technisat HD8+
barsch,
Inventar
#7 erstellt: 28. Dez 2010, 13:46

Andere haben da eine Sprühflasche mit Enteisungsmittel genommen um die Spiegelfläche wieder frei zu kriegen.


Der Schnee ,der auf dem Reflektor liegt ist meist nicht ursächlich für den Totalausfall. Meist liegt es am Schnee ,der vor dem LNB auf dem Feedarm liegt!
Bei relativ trocken. Pulverschnee ,der mir mein LNB komplett verdeckte,hatte ich aber trotzdem noch Empfang.(7db)
mastakilla2
Stammgast
#8 erstellt: 28. Dez 2010, 20:50
so gerade tv angestellt und siehe das es funktioniert alles wieder! naja bin dann wieder sehr zufrieden!
thread kann somit also zugemacht werden!

trotzdem danke an alle für eure guten infos!!!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Problem mit Sky HD Sendern
dal3838 am 01.03.2014  –  Letzte Antwort am 01.03.2014  –  9 Beiträge
Probleme mit HD-Sendern
furious.angel am 15.03.2009  –  Letzte Antwort am 23.03.2009  –  5 Beiträge
Signalabbrüche bei HD Sendern
Saiien_II am 11.06.2019  –  Letzte Antwort am 26.06.2019  –  8 Beiträge
Problem mit öffentlich rechtlichen HD Sendern
eule77 am 15.01.2024  –  Letzte Antwort am 20.01.2024  –  9 Beiträge
Klötzchenbildung bei HD-Sendern
Kotti88 am 15.05.2010  –  Letzte Antwort am 18.05.2010  –  11 Beiträge
Klötzchenbildung bei HD-Sendern
Sonata_27 am 14.08.2014  –  Letzte Antwort am 14.08.2014  –  3 Beiträge
Kein Empfang von HD-Sendern
fabian90# am 26.03.2015  –  Letzte Antwort am 07.04.2015  –  22 Beiträge
schlechter Empfang von HD-Sendern
Vincent_Sys am 11.06.2012  –  Letzte Antwort am 12.06.2012  –  16 Beiträge
niedrige Signalstärke bei HD+ Sendern
-Dokufan- am 03.09.2012  –  Letzte Antwort am 15.09.2012  –  31 Beiträge
HD Sendern mit schlechtem Empfang
mixer_2130 am 21.08.2011  –  Letzte Antwort am 30.08.2011  –  15 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.051
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.873

Top Hersteller in Satellit (DVB-S) Widget schließen