Probleme mit SKY Bundesliga HD

+A -A
Autor
Beitrag
PaBa42
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 06. Dez 2015, 14:52
Hallo zusammen!

Ich habe von Sky einen Humax PR-HD300 mit Festplatte im Einsatz. Leider habe ich immer wieder Probleme mit dem Empfang der Bundesliga Sender. Das Problem ist nicht durchgehend. Z.B. konnte ich Samstag zum Bundesligaspiel die Sender nicht Empfangen, heute funktioniert das empfang ohne Probleme.

Die HD+ Sender kann ich alle Empfangen.

Ich habe eine Sat Schüssel mit 2 quad-LMD auf dem Dach. Zu den LMBs kann ich nichts sagen, da diese vom Elektriker installiert wurden. Im Keller gehen 8 Kabel + der Kabelanschluss (ich habe noch Unitymedia wegen des Internets) in den Multiswitch Astro SAM 98. Von dort habe ich eine Sternverkabelung in die einzelnen Zimmer.

Ich habe den Receiver in zwei Zimmern ausprobiert, in beiden Zimmern konnte ich dieses Verhalten nachstellen.
Leider habe ich nur den einen Receiver (und einen DVB-S fähigen Fernseher, aber ohne passendes CI-Modul), deswegen kann ich das nicht mit einem anderen Gerät testen.

Habt ihr eine Idee, woran das liegen kann?

Über Tipps und Hinweise bin ich sehr dankbar.

Beste Grüße

Paul

Nachtrag: Ich habe eben Buli geguckt, dann auch einen anderen Sender geschaltet. Dann wollte ich SyFy HD (und dann auch SyFy SD) anmachen und wieder der Fehler "Kein Antennen Signal". Jetzt funktioniert Buli auch nicht. Pro7 HD funktioniert. Es ist zwar windig draußen, aber wenn die anderen Sender funktionieren, dann kann das doch nicht am Signal liegen, oder ?


[Beitrag von PaBa42 am 06. Dez 2015, 19:53 bearbeitet]
Volterra
Inventar
#2 erstellt: 06. Dez 2015, 23:53
Einen andern Sky-Receiver oder ein CI+ Modul ausleihen und testen.
Welche SQ Werte zeigt der Humax an, wenn die BuLi Kanäle gewählt wurden?
PaBa42
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 09. Dez 2015, 22:42
Hi!

Wie kann ich mir denn die SignalQualität eines Senders anzeigen lassen?

Das doofe ist, dass ich leider keinen kenne, der einen Receiver für mich hätte.
Volterra
Inventar
#4 erstellt: 09. Dez 2015, 23:38

PaBa42 (Beitrag #3) schrieb:
Hi!
Wie kann ich mir denn die SignalQualität eines Senders anzeigen lassen?.

Das sollte in der BA des Humax zu finden sein.
Auch via Internet.
Ev wirst du hier in Bezug auf die Signalqualität fündig:
Humax PR-HD1000
http://www.tomshardw...ichte-240014-10.html
PaBa42
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 09. Dez 2015, 23:59
Hi!

Ich kanns für den einzelnen Sender nicht sagen, aber für Astra bin ich bei 100% Qualität und 61% Stärke.

Um das anzuzeigen musste ich das Sendersuchlauf-Menü. Als ich das Menü verlassen habe, war der Empfang plötzlich weg. Ich muss dann z.B. Pro7 HD schalten und dann den Receiver neustarten, damit der wieder etwas Empfängt. Wenn ich nur den Sender wechsel, dann sagt er mir auch auf Pro7 HD, dass er nichts empfangen kann.

Ich werde heute sky nicht mehr zum laufen bekommen, aber ich gehe davon aus, dass das morgen wider geht. komisch finde ich das schon.
Volterra
Inventar
#6 erstellt: 10. Dez 2015, 00:25
Nochmals von vorn:

Ich habe von Sky einen Humax PR-HD300 mit Festplatte im Einsatz. Leider habe ich immer wieder Probleme mit dem Empfang der Bundesliga Sender. Das Problem ist nicht durchgehend. Z.B. konnte ich Samstag zum Bundesligaspiel die Sender nicht Empfangen, heute funktioniert das empfang ohne Probleme.

Bei ca. 50 von mir konzipierten Satanlagen gibt es solche unterschiedlichen Vorkommnisse nicht.
Es sei denn, dass bei Normalwetter noch alles ok war und bei nachfolgendem Weltuntergangs - Wetter nicht.

Wenn Quattro LNBs werkeln:
Löse mal das vom Astra 1 LNB kommende H/h Kabel vom MS Eingang und verbinde das Kabel via F-Verbinder
mit deinem MS Ausgangskabel.
Dann schaunmermal....

Bringt das nix, könnte das LNB der Verursacher sein.
Ferndiagnosen sind aber immer schwierig....
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Probleme mit einigen Sky Sendern an Selfsat-Antenne mit Humax PR HD 3000
totto2k am 04.02.2015  –  Letzte Antwort am 19.04.2015  –  5 Beiträge
Imperial DB2 Plus, Probleme mit Sky
tobnotyue am 13.01.2010  –  Letzte Antwort am 14.01.2010  –  3 Beiträge
Probleme bei Sky empfang
Blue_Eyes_86 am 04.02.2014  –  Letzte Antwort am 04.02.2014  –  2 Beiträge
Probleme mit Pace Sky HD 1
slml am 20.08.2010  –  Letzte Antwort am 21.08.2010  –  3 Beiträge
Probleme mit neuem SKY+-Receiver
hillben am 28.12.2014  –  Letzte Antwort am 06.01.2016  –  7 Beiträge
Probleme Aufnahme Sky+ Receiver Bildaussetzer
marko566 am 19.11.2012  –  Letzte Antwort am 19.11.2012  –  4 Beiträge
Sky HD Pixelfehler
ZorndesKahn am 14.06.2010  –  Letzte Antwort am 06.07.2010  –  9 Beiträge
32 Zoll mit HD-SAT & Sky Optionskanäle
Neo2009 am 16.10.2010  –  Letzte Antwort am 16.10.2010  –  2 Beiträge
HD-Sender Problem / SKY
Pooky81 am 30.05.2012  –  Letzte Antwort am 30.05.2012  –  2 Beiträge
Probleme HD Sender, pixeln.
Freaky77 am 09.04.2015  –  Letzte Antwort am 12.04.2015  –  9 Beiträge
Foren Archiv
2015

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.511

Top Hersteller in Satellit (DVB-S) Widget schließen