Xoro HRS 8500 - Entweder HD Sender oder private Sender

+A -A
Autor
Beitrag
Lala2k8
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 14. Apr 2011, 18:06
Hallo allerseits. Ich plage mich seit einiger Zeit mit den Xoro 8500 HRS Einstellungen herum. Entweder bekomme ich Das Erste HD, ZDF HD, ARTE HD, dafür aber keine anderen Sender wie Pro7, Sat, VOX etc. oder umgekehrt...


Ich wohne in einer Mietwohung mehrfamilienhaus.

Die Sat-Anlage wurde gerade neu gemacht. An der Schüssel befinden sich 2 LNB's mit jeweils 4 Anschlüssen. Also 8 Kabel insgesamt. Diese gehen dann bis in den Keller, wo diese 8 Kabel dann in einen Multiswitch gehen. Hier sind insgesamt 24 kabel angeschlossen, wovon glaube ich 12 in das Nachbarhaus gehen, weil wir die mit der Schüssel Sat-technisch mitversorgen. Auf den Kabeln die in den Multiswitch gehen steht dann immer Vert Low Astra bzw. Hori Low Astra und das gleiche nochmal für Hotbird. Bei mir in der Wohnung kommt aber nur ein Kabel an.

So wenn ich jetzt Sender suche ohne Toneburst, DiSEqC 1.0 bzw. DiSEqC 1.1 einzuschalten dann finder er zwar alle Sender jedoch nicht ARD ZDF und ARTE in HD sondern nur SD. Wenn ich bei DiSEqC 1.0 LNB 2 bzw. 4 einstelle, dann findet er zwar nen haufen ausländischer Sender und auch ARD, ZDF und ARTE in HD, aber kein VOX, RTL, PRO7 etc. ich hab schon alle möglichen Kombinationen ausprobiert und mich dumm und dämlich gesucht im Netzt, aber ich hab keine Lösung gefunden...

anbei hab ich noch bilder von der Sat-Anlage im Keller angehängt, wie gesagt, die Schüssel hat 2 LNB'S aber versorgt die Nachbarn mit....

DSC00116DSC00117
Lala2k8
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 14. Apr 2011, 18:19
Noch eine Anmerkung: Jetzt findet er scheinbar nur noch die Liste mit den ausländischen und den HD Sendern, egal ob ich DiSEqC an oder aus habe und egal ob ich Toneburst an oder aus habe....ich hab keine Ahnung worans liegt.....
Duke44
Inventar
#3 erstellt: 14. Apr 2011, 18:19
Hallo,

aktuelle Firmware für den Receiver installieren, damit werden u.a. diverse Diseqc-Probleme behoben.

Ansonsten passt einfach die Diseqc-Zuordnung am Receiver nicht.
barsch,
Inventar
#4 erstellt: 14. Apr 2011, 18:34
Schöne Multischalter Kaskade ,aber leider ohne Potentialausgleich der aber hier dringend erforderlich wäre. Hat aber mit dem"Xoro Problem" nichts zu tun.
Duke44
Inventar
#5 erstellt: 14. Apr 2011, 19:28
@Lala2k8:

Bei Euch werkelt:
1x OSV 922 --> Einspeiseverstärker (8x Sat-Ebene, 1x Terrestrisch)
2x OSK 98P --> passiver kaskadierbarer 9/8 Multischalter
1x OSK 98T --> kaskadierbarer 9/8 Multischalter als Endterminierung

Und dafür braucht es Diseqc am Receiver ohne Wenn und Aber, da zwei verschiedene Sat-Positionen eingespeist werden.

Teste mal an Deinem Anschluß einen anderen Receiver von dem sichergestellt ist, das er zu 100% funktionstüchtig ist.

PS: Und wie man in den Wald hineinruft, so schallt es auch wieder heraus.


[Beitrag von Duke44 am 14. Apr 2011, 19:32 bearbeitet]
KuNiRider
Inventar
#6 erstellt: 14. Apr 2011, 19:35
Etwas ist eigenartig:
- auf der Fuba-HP gibt es dies Teile garnicht
- auf dem Bild einen Onlinshops sind die Anschlüsse H+V immer genau andersrum als auf dem Bild des TE -> dann dürfte aber nichts mehr tun!

Ansonsten sollte der Receiver auf DiSEqC 1.0 stehen Astra auf 1 oder A und HotBird auf 2 oder B
Lala2k8
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 14. Apr 2011, 19:38
hmm also ich habe jetzt alle Einstellungen wie zuvor....also 22k auf auto, beim Astra 09750/10600 oder so ähnlich, DISEQC 1.0 und 1.1 auf aus, Toneburst auf aus...

vorhin hat er dann gar keine Sender mehr gefunden beim suchen, bis auf die ausländischen, dann hab ich ihn mal aus gemacht und wieder an, dann waren auch diese Sender ohne Signal....also praktisch gar keine Sender mehr....dann hab ich ihn neu Suchen lassen mit den Einstellungen wie oben beschrieben...jetzt sind auf einmal ALLE Sender da, also sowohl die FTA HD Sender, wie auch die FTA SD Sender....

ich hab den ja vorher schon das ein oder andere mal suchen lassen, weil ich halt keine HD Sender hatte und die aber gerne haben wollte...die hat er auch beim ersten mal gefunden, aber die waren nur gelistet und gaben kein Signal aus....aber frag mich nicht, warum jetzt auf einmal alles läuft...das einzige was ich gemacht habe ist alle Satelliten zu löschen bis auf Astra.....naja vllt. sind ja morgen wieder alle Sender weg wenn ich nach hause komme...wer weiß....oder irgendwas ist mit der Sat-Anlage im keller nicht i.o....

Aber wie gesagt es läuft alles ohne DISEQC 1.0/1.1

Danke trotzdem


P.S. die sind schon richtig angeschlossen die H/V Kabel...auf der Dose sind die Buchstaben drauf (kaum noch zu erkennen auf den Bildern aber sie sind da) und die Kabel sind auch richtig drinne....


[Beitrag von Lala2k8 am 14. Apr 2011, 19:42 bearbeitet]
Duke44
Inventar
#8 erstellt: 14. Apr 2011, 19:39

KuNiRider schrieb:
Etwas ist eigenartig:
- auf der Fuba-HP gibt es dies Teile garnicht...

Ja ist schon etwas eigenartig.

Im fuba-Shop allerdings sind sie vertreten, leider geben die Bilder nicht viel her und das pdf lässt sich nicht öffnen.
hgdo
Moderator
#9 erstellt: 14. Apr 2011, 19:42
Das ist eine Empfangsanlage für 2 Satelliten, da sollte DiSEqC 1.0 eingeschaltet werden (siehe Beitrag #6).
Lala2k8
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 14. Apr 2011, 19:45
Vielleicht liegts daran, dass ich jetzt alle anderen Satelliten bis auf Astra aus der Liste genommen habe....er hat jetzt eh nur noch einen zum ansteuern. Könnte das sein? Auf Hotbird ist ja eh nichts brauchbares...also hab ich den auch gelöscht....
Duke44
Inventar
#11 erstellt: 14. Apr 2011, 19:47

Lala2k8 schrieb:
Vielleicht liegts daran, dass ich jetzt alle anderen Satelliten bis auf Astra aus der Liste genommen habe...

Wofür macht man denn sowas? Hatte das einen speziellen Grund?
Lala2k8
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 14. Apr 2011, 19:50
nicht wirklich....nur der Ordnung halber...da waren ca. 30 Stück in der Liste...alle unnütz. Da hab ich sie halt gelöscht...

Meine Mama sage immer: "Ordnung ist das halbe Leben!"
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Bildstörungen private HD-Sender
Jomi_ am 26.09.2017  –  Letzte Antwort am 27.09.2017  –  10 Beiträge
Xoro HRS 8500 - Sat1, Kabel1, Pro7, . nicht gefunden
nonamefake am 10.12.2010  –  Letzte Antwort am 10.12.2010  –  5 Beiträge
ASTRA keine Qualität Xoro HRS 2610
/Ramona/ am 07.05.2018  –  Letzte Antwort am 07.05.2018  –  8 Beiträge
Sky sowie private HD Sender pixelig
Piinkiii am 15.10.2016  –  Letzte Antwort am 24.10.2016  –  11 Beiträge
Private Sender nicht immer empfangbar
MobilSAT am 01.08.2021  –  Letzte Antwort am 06.08.2021  –  12 Beiträge
PVR-Störung beim Xoro HRS 8660
TVTobi90 am 21.09.2017  –  Letzte Antwort am 25.09.2017  –  7 Beiträge
Kein empfang von FTA HD sendern mit Xoro HRS8500
cube999 am 14.08.2010  –  Letzte Antwort am 16.08.2010  –  14 Beiträge
Empfangsprobleme HD Sender
DieHardMan am 25.12.2010  –  Letzte Antwort am 27.12.2010  –  7 Beiträge
Senderabhängig Empfangsprobleme - Unterschied öff.-rechtl./private Sender
jakoby84 am 10.10.2008  –  Letzte Antwort am 14.10.2008  –  5 Beiträge
keine öff.-rechtl. Sender, kaum Private
dehoem am 31.08.2016  –  Letzte Antwort am 31.08.2016  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedStefan_Meijlaers
  • Gesamtzahl an Themen1.550.998
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.574

Hersteller in diesem Thread Widget schließen