ASTRA keine Qualität Xoro HRS 2610

+A -A
Autor
Beitrag
/Ramona/
Neuling
#1 erstellt: 07. Mai 2018, 12:19
Hallo,
bin umgezogen und habe jetzt Sat.
Bekomme aber keine Sender wie Sat1 Prosieben und Arte.
Wenn ich den Suchlauf über Astra mache habe ich immer keine Qualität, bei Hotbird geht es. Habe auch schon versucht die Sender über Transponder zu suchen aber bringt auch nix. Hab von sowas keine Ahnung und kenn auch niemanden der sich damit auskennt. Hoffe das ihr mir helfen könnt 15256883517922144559277
raceroad
Inventar
#2 erstellt: 07. Mai 2018, 12:26

/Ramona/ (Beitrag #1) schrieb:
Bekomme aber keine Sender wie Sat1 Prosieben und Arte.

Welche Programme sind denn umgekehrt zu empfangen (Beispiele)?


[....] bei Hotbird geht es.

Nur Signalanzeige, oder werden tatsächlich von Hotbird stammende Programme (> 13°-Liste KingOfSat) empfangen?
/Ramona/
Neuling
#3 erstellt: 07. Mai 2018, 12:43
Bekomme Sender wie RTL in allen möglichen Ausführungen, n-tv, Zdfneo, 3sat,KIKA, Wdr, Euronews und noch ein paar andere.
Allerdings nicht die Sender die auf der Hotbirdliste stehen also keine polnischen Sender oder so. Bei dem Satelit steht auch Hotbird 6,7A,8
raceroad
Inventar
#4 erstellt: 07. Mai 2018, 12:54

/Ramona/ (Beitrag #3) schrieb:
Bekomme Sender wie RTL in allen möglichen Ausführungen, n-tv, Zdfneo, 3sat,KIKA, Wdr, Euronews und noch ein paar andere.

Das sind schon mal Programme von Astra 19,2°, nicht von Hotbird. Aber mit einer Suche über Astra werden die nicht gefunden – richtig?

- Wenn möglich, lasse Dir bitte vom Receiver die Frequenz anzeigen, unter der ein empfangbares Programm gelistet ist.
- Funzen die gefundenen Programme dauernd, oder sind die nach einer Weile nicht mehr zu empfangen, und ein Suchlauf liefert ein neues Ergebnis?
- Receiver an einer Antennensteckdose angeschlossen? Wenn ja: Steht da eine Zahl (welche?) drauf?
/Ramona/
Neuling
#5 erstellt: 07. Mai 2018, 13:22
Ne die Programme finde ich über den Hotbird Satelit
Eine Frequenz finde ich nirgends, aber wenn ich z.B RTL dran habe steht da Qualität 2%.
Manchmal hab ich auch kein Empfang und das Bild kommt dann aber irgendwann wieder.
Ja da steht 4110DI drauf, dadrunter noch K116439E


[Beitrag von /Ramona/ am 07. Mai 2018, 13:23 bearbeitet]
raceroad
Inventar
#6 erstellt: 07. Mai 2018, 13:34

/Ramona/ (Beitrag #5) schrieb:
Ja da steht 4110DI drauf, dadrunter noch K116439E

Ich hatte mich zu unpräzise ausgedrückt : Ich meinte eine individuelle Angabe auf der Abdeckung (i.a.R. vierstellige Zahl), nicht auf dem Doseneinsatz selbst.

Dennoch gibt Dein Feedback einen Hinweis: Die Typbezeichnung "4110" deutet auf eine sog. Durchgangsdose hin, an der bauseitig zwei Kabel angeschlossen werden können. Solche Dosen verwendet man typischerweise für teilnehmergesteuerte Einkabelsysteme (sog. "Unicable"). An einem solchen kann ein nicht dafür konfigurierter Receiver Transponder nur auf Basis zufälliger Übereinstimmungen empfangen, und auch das klappt nur temporär.

Von "Unicable" ausgehend: Du musst beim Vermieter / Anlagenbetreiber Infos zur Anlage einholen. Denn ohne diese Info ist es nicht möglich, Deinen Receiver korrekt zu konfigurieren. Im Moment kannst Du den Empfang bei Mitnutzern stören!
/Ramona/
Neuling
#7 erstellt: 07. Mai 2018, 13:56
Hab das Teil gerade mal abgeschraubt da steht aber die gleiche Nummer, muss wohl noch hinzusagen, dass ich in der Küche auch noch ein Anschluss habe genau gegenüber Quasi. Werde dann mal den Vermieter kontaktieren. Vielen Dank für deine Hilfe.
schraddeler
Inventar
#8 erstellt: 07. Mai 2018, 14:14
Laut BDA verfügt der XORO über eine "Blinde Suche" . Bei dieser Option sucht der Receiver auf allen Frequenzen nach Sendern, nicht nur auf den ihm bekannten.
Kann man ja mal ausprobieren.

gruß schraddeler
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
PVR-Störung beim Xoro HRS 8660
TVTobi90 am 21.09.2017  –  Letzte Antwort am 25.09.2017  –  7 Beiträge
Xoro HRS 8500 - Entweder HD Sender oder private Sender
Lala2k8 am 14.04.2011  –  Letzte Antwort am 14.04.2011  –  12 Beiträge
Xoro HRS 8500 - Sat1, Kabel1, Pro7, . nicht gefunden
nonamefake am 10.12.2010  –  Letzte Antwort am 10.12.2010  –  5 Beiträge
Xoro HRS 8659 - Eutelsat 16.0 Ost nicht zu empfangen ?
Kecky77 am 02.05.2018  –  Letzte Antwort am 07.05.2018  –  10 Beiträge
Astra 1L Hilfe!
keinplanvontv am 02.07.2011  –  Letzte Antwort am 07.07.2011  –  18 Beiträge
Kein empfang von FTA HD sendern mit Xoro HRS8500
cube999 am 14.08.2010  –  Letzte Antwort am 16.08.2010  –  14 Beiträge
xoro HRS8520 umschalten nimmt SONY KDL22EX555 empfangs SIGNAL
76SPIKE am 04.03.2013  –  Letzte Antwort am 05.03.2013  –  12 Beiträge
Signalstärke, aber keine Qualität
OliverK80 am 01.12.2018  –  Letzte Antwort am 01.12.2018  –  2 Beiträge
Kaufberatung XORO HST 4000
BlackVoodoo am 07.05.2004  –  Letzte Antwort am 09.05.2004  –  2 Beiträge
Kein Signal/Empfang samsung led tv
paisly am 06.12.2014  –  Letzte Antwort am 07.12.2014  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2018

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.759

Hersteller in diesem Thread Widget schließen