Kein Signal/Empfang samsung led tv

+A -A
Autor
Beitrag
paisly
Neuling
#1 erstellt: 06. Dez 2014, 17:11
Hallo Experten,
Ich habe hier ein Problem mit meinem Fernseher und konnte bei Google und hier im Forum keine ausreichende Lösung finden.

Hardware: Samsung led tv, Serie 6, classe 6100
Satelliten Schüssel:
Reveiver: sat receiver xoro hrs 8540, xoro hrs 8560
Anschluss: receiver zu tv via HDMI Kabel. Tv sat Buchse via Antennenkabel zu receiver

Der Fernseher lief mit beiden Receivern bis letzte Woche einwandfrei, jeder Sender wurde empfangen. Von jetzt auf gleich jedoch war das einzig angezeigte Bild: KEIN SIGNAL bzw. KEIN EMPFANG

Komsich jedoch ist, drei Sender, nämlich 3sat, zdf Infokanal sowie KiKa laufen noch. Alle anderen jedoch nicht. Im Receiver Menü zeigt man mir an das ich eine Empfangsstärke von ca. 96 und eine Signalstärke von 87 habe. Alle Kabel sind funktionsfähig und sitzen dort wo sie sitzen sollen. Antennen Einstellungen und Überprüfung wurden wie in der Problembehandlung durchgeführt. Weiterhin KEIN SIGNAL.
Hier war auch kein unwetter odet starker regen der eventuell die sat-Schüssel verstellt hat, zumal ich der einzige bin, der diese Probleme im Haus hat.

Ich hoffe mir kann jemand weiter helfen.
Danke im voraus

Paisly

Nachtrag: signalstärke liegt bei den nicht laufenden Programmen bei 45% und signal Qualität bei 5%... kein Wunder das ich kein Bild habe. Aber wieso von heute auf morgen und wieso laufen die drei anderen Sender?


[Beitrag von paisly am 06. Dez 2014, 17:39 bearbeitet]
MichelRT
Inventar
#2 erstellt: 06. Dez 2014, 19:18

paisly (Beitrag #1) schrieb:

Anschluss: receiver zu tv via HDMI Kabel. Tv sat Buchse via Antennenkabel zu receiver


Verstehe ich nicht. Wieso ist der Fernseher nochmal per Antennenkabel mit dem Receiver verbunden? HDMI reicht doch.
Volterra
Inventar
#3 erstellt: 07. Dez 2014, 00:40

Der Fernseher lief mit beiden Receivern bis letzte Woche einwandfrei, jeder Sender wurde empfangen.
Von jetzt auf gleich jedoch war das einzig angezeigte Bild: KEIN SIGNAL bzw. KEIN EMPFANG

Komsich jedoch ist, drei Sender, nämlich 3sat, zdf Infokanal sowie KiKa laufen noch.
Alle anderen jedoch nicht.
Hier war auch kein unwetter odet starker regen der eventuell die sat-Schüssel verstellt hat,
zumal ich der einzige bin, der diese Probleme im Haus hat.


Vermutlich werkelt ein Multischalter und nur dein MS Ausgang ist plötzlich ausgefallen.

Hier wären zunächst mal Angaben über den Aufbau der Satanlage in allen Einzelheiten hilfreich
und ob du ev Zugang zur Satanalge hast.??

Wenn das gegeben ist, könntest du mal einen anderen MS Ausgang für kurze Zeit testen
und dann weißt du genau was Sache ist.
Danach schaunmermal...
Wenn du Mieter bist, dann muss der HE / VM tätig werden...

Zitat MichelRT
Verstehe ich nicht. Wieso ist der Fernseher nochmal per Antennenkabel mit dem Receiver verbunden? HDMI reicht doch.

Da hat ja wohl mit dem @paisly Empfangs - Problem nix am Hut.
MichelRT
Inventar
#4 erstellt: 07. Dez 2014, 18:46
[quote="Volterra (Beitrag #3)"]
Da hat ja wohl mit dem @paisly Empfangs - Problem nix am Hut. [/quote]
Wenn für alle 3 nur 1 SAT-Anschluss genutzt wird schon.


[Beitrag von MichelRT am 07. Dez 2014, 18:47 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Samsung LED TV - Kein Senderempfang
-Luisa88- am 26.02.2014  –  Letzte Antwort am 26.02.2014  –  2 Beiträge
Kein TV-Empfang
Tomma268 am 23.03.2016  –  Letzte Antwort am 23.03.2016  –  4 Beiträge
kein Sat Empfang am Samsung TV
testdrive am 04.10.2013  –  Letzte Antwort am 19.10.2013  –  30 Beiträge
Samsung LED LCD TV
josephinehrt am 23.02.2011  –  Letzte Antwort am 23.02.2011  –  2 Beiträge
Verzweiflung - Samsung TV SAT-Empfang
STCK am 01.10.2017  –  Letzte Antwort am 01.10.2017  –  5 Beiträge
Probleme mit Samsung TV Empfang
Patrick_Hilger am 25.03.2020  –  Letzte Antwort am 27.03.2020  –  4 Beiträge
Kein Empfang - Signal
check87 am 16.06.2016  –  Letzte Antwort am 17.06.2016  –  4 Beiträge
samsung ue46d8090 kein tv signal
melihmeen am 04.02.2012  –  Letzte Antwort am 04.02.2012  –  5 Beiträge
Samsung Smart TV erkennt kein Signal !
Sebastian1996 am 07.11.2014  –  Letzte Antwort am 07.11.2014  –  6 Beiträge
Samsung UE46ES7000 kein Sat-Signal
DarkStarZ am 21.07.2012  –  Letzte Antwort am 23.07.2012  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedStevo87
  • Gesamtzahl an Themen1.551.021
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.158

Hersteller in diesem Thread Widget schließen