Samsung UE46ES7000 kein Sat-Signal

+A -A
Autor
Beitrag
DarkStarZ
Neuling
#1 erstellt: 21. Jul 2012, 00:49
Hallo zusammen,
so langsam bin ich mit meinem Latein am Ende ...
Ich habe einen Samsung UE46ES7000 ... direkt nach Lieferung vor ein paar Wochen habe ich den TV an meine Schüssel angeschlossen und hatte auch guten Empfang. Da ich aber auch Sky habe und mit dem HD-Receiver bisher recht zufrieden war und auch auf die privaten HD-Programme nicht verzichten wollte (welche ja bei Sky inklusive sind), habe ich meine Schüssel über den Receiver angeklemmt und das Receiver-Signal via HDMI an den TV weitergegeben.
Nachdem ich so nach und nach die Netzwerkfunktionen etc. erkundet habe, wollte ich auch HbbTV testen. Über das Signal des Sky-Receivers funktioniert das ja nicht, also Receiver testweise abgeklemmt und Sendersuchlauf am TV gestartet. (Da ich zwischenzeitlich nen Reset gemacht hatte, waren die Programme vom Lauf am ersten Tag natürlich weg). Und siehe da ... Signalstärke 0% und es wird natürlich kein Sender gefunden.
Auch nach dem Lesen hier im Forum und dem Testen eines Dämpfungsreglers bin ich keinen Schritt weiter.
Meinen alten Digital-Sat-Receiver angeschlossen ... Signalstärke bei 96-98% ... Dämpfungsregler dazwischen ... Signalstärke bei knapp 80% ... an den TV angeschlossen und weiterhin Signalstärke 0%
Mir ist schleierhaft, wieso das Ganze direkt am ersten Tag ohne Probleme funktioniert hat und mittlerweile auch nach Reset (und gleicher Basis wie bei Lieferung) nicht mehr.
Bleibt nun wirklich nur noch die Variante, dass der interne Sat-Receiver defekt ist und ich das Gerät einschicken muss? Oder hat noch jemand eine Idee?

Danke
DarkStarZ
Cogan_bc
Inventar
#2 erstellt: 21. Jul 2012, 01:16
falschen Satelliten eingestellt am TV ?
DarkStarZ
Neuling
#3 erstellt: 21. Jul 2012, 10:43
Naja, was soll man da mit Astra schon groß falsch einstellen? Satellitenauswahl steht auf Astra 19,2° ... bei Sendersuchlauf habe ich aber nicht die voreingestellten Astralisten verwendet sondern die normale Stellitensuche ...
Seatiger
Stammgast
#4 erstellt: 21. Jul 2012, 13:43
Ähnliches Problem hatte ich letztens auch. Zuerst gingen die SAT-Programme und am nächsten tag nichtmehr.

Wie gut dass man bei Onlinekauf Rückgabercht hat. Gerät ist nun zurück bein Händler, das neue steht (noch verpackt) aufm Flur und wartet darauf angeschlossen zu werden.

Naja, mal sehen.

Sammy schein mit dieser Serie noch mehr Schwierigkeiten mit ihren SAT-Tunern zu haben als mit der vorigen. Hätten vielleicht mehr Entwicklungsarbeit in das Empfangsteil, als in das Design stecken sollen
DarkStarZ
Neuling
#5 erstellt: 21. Jul 2012, 20:58
mmhh, den aufwand wollte ich eigentlich vermeiden ... aber wenn sich nichts anderes findet, dann bleibt mir auch wohl nur der tausch ...
schreib doch mal, obs mit dem neuen gerät funktioniert ..
barsch,
Inventar
#6 erstellt: 22. Jul 2012, 10:32
Versuch mal eine fertige Sender Liste per USB einzuspielen.http://www.file-uplo...7000_1.5.12.scm.html
DarkStarZ
Neuling
#7 erstellt: 22. Jul 2012, 12:28
... bringt leider nur die Meldung "ungültige Senderliste" :o(
Seatiger
Stammgast
#8 erstellt: 23. Jul 2012, 12:42
So, hab den neuen gerade angeschlossen, und wider Erwarten funktioniert der SAT-Tuner

Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Samsung UE46ES7000 signalstärke 0%
m3_bmw_bozz am 04.01.2014  –  Letzte Antwort am 04.01.2014  –  5 Beiträge
Kein SAT-Signal
chrissb1 am 17.11.2015  –  Letzte Antwort am 17.11.2015  –  3 Beiträge
Kein Signal über SAT
Kehrschaufel am 04.09.2016  –  Letzte Antwort am 12.09.2016  –  38 Beiträge
Kein SAT-Signal am Samsung UE37D6200
Andressu am 02.09.2013  –  Letzte Antwort am 02.09.2013  –  9 Beiträge
neuer Receiver, kein SAT Signal
wirtztheo am 09.03.2014  –  Letzte Antwort am 15.03.2014  –  6 Beiträge
Samsung UE-24H4070 kein Signal
Bandito1+ am 15.11.2014  –  Letzte Antwort am 17.11.2014  –  17 Beiträge
Kein Signal ! Samsung ue46d6200
dkoni86 am 14.08.2012  –  Letzte Antwort am 14.08.2012  –  6 Beiträge
Samsung UE46D8000 überhaupt kein Signal
mj084 am 17.11.2011  –  Letzte Antwort am 19.11.2011  –  32 Beiträge
samsung ue46d8090 kein tv signal
melihmeen am 04.02.2012  –  Letzte Antwort am 04.02.2012  –  5 Beiträge
Kein Sat-Signal nach Neustart
kaymarkkay am 21.07.2013  –  Letzte Antwort am 22.07.2013  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.047
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.712

Hersteller in diesem Thread Widget schließen