Samsung UE-24H4070 kein Signal

+A -A
Autor
Beitrag
Bandito1+
Neuling
#1 erstellt: 15. Nov 2014, 20:38
Hallo,

habe mir heute oben genannten TV gekauft, laut Aussage des Verkäufers mit integriertem Sat-receiver.
Leider findet der absolut kein Signal, stecke ich meinen Receiver dazwischen, dann funktioniert es einwandfrei. Wie kann ich sehen, ob das Gerät überhaupt einen intgrierten Receiver hat?
Duke44
Inventar
#2 erstellt: 15. Nov 2014, 21:06
Moin,

der Samsung besitzt einen Sat-Tuner.
Wie heißt das Modell des extern verwendeten Receivers, welches klaglos seinen Dienst tut?
Bandito1+
Neuling
#3 erstellt: 16. Nov 2014, 07:12
Das ist ein Kathrein UFS 800, hab aber auch schon einen billig-Receiver drangehängt, auch das geht, nur ohne geht nicht. Habs auch in einem anderen Raum- bzw. andere Sat-Steckdose versucht - das selbe Ergebnis.
Duke44
Inventar
#4 erstellt: 16. Nov 2014, 10:02
Am UFS800 einmal wie folgt die entsprechenden Tasten auf der FB drücken:
MENU ▶ Installation ▶ Antennen-Einstellungen und dann alle dort hinterlegten Angaben hier posten.
Bandito1+
Neuling
#5 erstellt: 16. Nov 2014, 12:41
also die Daten vom katrein-Receiver sind:
Astra 1 (19,2E)
10744 /H / 22000/5/6
Unicable A
1
0974
Duke44
Inventar
#6 erstellt: 16. Nov 2014, 12:47
Ich hab's mir fast schon gedacht, als ich Kathrein Receiver las...

Du hast einfach Pech, denn Du empfängst Dein Sat-Signal mittels einer Unicable-Anlage. Leider kann dieses 24" Modell von Samsung kein Unicable, das ist erst den TV's ab 32" Größe vorbehalten...
Bandito1+
Neuling
#7 erstellt: 16. Nov 2014, 13:05
wofür haben die Dinger dann überhaupt einen sat-receiver eingebaut?
Duke44
Inventar
#8 erstellt: 16. Nov 2014, 13:11
Weil sie an herkömmlich aufgebauten Satellitenanlagen problemlos ihren Dienst versehen.

Unicable ist nun mal eine Art "Sonderform" des Sat-Empfanges und dieses Feature beherrschen längst nicht alle TV-Hersteller. Manche von denen spendieren es eben erst Gerätschaften ab einer gewissen Größe oder ab einer gewissen Ausstattung, so wie in Deinem Fall.

Da Du nun weist, das Du an einer Unicable-Anlage hängst, solltest Du beim nächsten Kauf explizit auf dieses Ausstattungsmerkmal achten.
Vielleicht kannst Du das Gerät ja umtauschen gegen eines mit diesem benötigten Feature.

Edit:
Ein TV-Gerät in 24", das Unicable beherrscht, wäre z.B. der TX-24ASW504


[Beitrag von Duke44 am 16. Nov 2014, 13:22 bearbeitet]
Bandito1+
Neuling
#9 erstellt: 16. Nov 2014, 14:12
Ok, danke für die Info.
Werde dann morgen vesuchen das Ding uzutauschen.
Bandito1+
Neuling
#10 erstellt: 16. Nov 2014, 14:39
Kommando zurück!
Mein Sohn ist gerade zu Besuch da - und siehe da - der Samsung läuft, auch ohne Unicable!

Das Signal nicht unter Astra19.2 suchen, sondern unter allen Satelliten und dann erst auf Astra und schon funktioniert es, dauert aber viel länger !!!
KuNiRider
Inventar
#11 erstellt: 16. Nov 2014, 15:09

Bandito1+ (Beitrag #5) schrieb:

Unicable A
1
0974

Passt weder zu einem Universal-Multischalter von Delta noch von Jultec, daher würdemes mich schon sehr wundern, wenn der Samsung läuft - oder habt ihr ein Uopdate gemacht und danach die SatCR = Unicable-Einstellungen gefunden?
Bandito1+
Neuling
#12 erstellt: 16. Nov 2014, 15:38
Nein - kein Update - einfach bei der sat-Suche alle angeclickt und dann gesucht
Duke44
Inventar
#13 erstellt: 16. Nov 2014, 15:54
Wieviele Sender hat denn der Samsung-TV gefunden?
Bandito1+
Neuling
#14 erstellt: 16. Nov 2014, 17:18
weiß ich nicht genau, war leider nicht die ganze Zeit dabei, aber die wichtigsten sind jedenfalls drauf, RTL, Sat1, Pro Sieben usw. Mehr braucht unsere Oma auch nicht

Trotzdem danke für deine Bemühungen!
MichelRT
Inventar
#15 erstellt: 16. Nov 2014, 22:27

Bandito1+ (Beitrag #14) schrieb:
weiß ich nicht genau, war leider nicht die ganze Zeit dabei, aber die wichtigsten sind jedenfalls drauf, RTL, Sat1, Pro Sieben usw. Mehr braucht unsere Oma auch nicht

Trotzdem danke für deine Bemühungen!


Wenn die gefundenen Sender auf Dauer empfangbar wären, wäre das schon ein ziemlicher Zufall.
raceroad
Inventar
#16 erstellt: 17. Nov 2014, 10:25

MichelRT (Beitrag #15) schrieb:
Wenn die gefundenen Sender auf Dauer empfangbar wären, wäre das schon ein ziemlicher Zufall. :L

Sehe ich auch so


Als Erklärung für den TE:

Unicable - nach den Einstellungen des UFS 800 muss man vom Einsatz einer Unicable-Anlage ausgehen - ändert nichts grundsätzlich am Signal. Ein nicht Unicable-konfigurierter Receiver kann auf die Signale zugreifen, welche von den Unicable-Receivern angefordert werden.

Bandito1+ (Beitrag #10) schrieb:
Das Signal nicht unter Astra19.2 suchen, sondern unter allen Satelliten und dann erst auf Astra und schon funktioniert es, dauert aber viel länger !!!

Wählt man nicht nur Astra, sondern alle möglichen Satelliten aus, steigen die Chancen, die Signale auf den Unicable-Frequenzen zu finden, beträchtlich.

Die Frequenzen sind aber anders als an "normalen" Anlagen nicht fix belegt (siehe auch die Unicable-FAQ). Hätte der Samsung z.B. RTL auf einem Userband, das von Nachbar Nr. 3 genutzt wird, eingelesen, kann man RTL nur solange empfangen, wie dieser Nachbar RTL (bzw. ein anderes Programm dieses Transponders) schaut. Wechselt der Nachbar auf einen anderen Transponder, wird der Bildschirm für RTL dunkel . Es sei denn, es werden keine Unicable-Schutzdosen verwendet. Dann kann der Samsung (je nach Zuordnung der Polarisation), solange er eingeschaltet ist, alle Nachbarn daran hindern, andere Transponder anzufordern. Dass die das freut, darf bezweifelt werden ( ).


Ergänzung: Die 974 MHz werden übrigens außer von Spaun auch von Jultec-Routern unterstützt, allerdings nur von den 12ern.


[Beitrag von raceroad am 17. Nov 2014, 10:40 bearbeitet]
Bandito1+
Neuling
#17 erstellt: 17. Nov 2014, 10:54
Ihr habt recht - heute ist das Signal wieder weg

Ich werde den Samsung in den nächsten Tagen umtauschen. DANKE trotzdem für eure Mühe !
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Samsung ue 6200 TV kein Satelittenempfang
krautwickel_2205 am 15.01.2012  –  Letzte Antwort am 15.01.2012  –  2 Beiträge
Kein Signal ! Samsung ue46d6200
dkoni86 am 14.08.2012  –  Letzte Antwort am 14.08.2012  –  6 Beiträge
Keine deutschen Programme, Samsung UE 8090
olli1050 am 22.01.2012  –  Letzte Antwort am 26.10.2012  –  7 Beiträge
Samsung "Kein Signal oder schlechtes Signal"
roland61 am 01.03.2017  –  Letzte Antwort am 03.03.2017  –  14 Beiträge
Samsung ue40c7700 Hotbird - Kein Signal
eddysonb am 12.12.2010  –  Letzte Antwort am 14.12.2010  –  5 Beiträge
Samsung UE46D7090 hat kein Signal
Cobaxo am 01.06.2011  –  Letzte Antwort am 02.06.2011  –  3 Beiträge
Samsung UE46D8000 überhaupt kein Signal
mj084 am 17.11.2011  –  Letzte Antwort am 19.11.2011  –  32 Beiträge
samsung ue46d8090 kein tv signal
melihmeen am 04.02.2012  –  Letzte Antwort am 04.02.2012  –  5 Beiträge
Samsung UE46ES7000 kein Sat-Signal
DarkStarZ am 21.07.2012  –  Letzte Antwort am 23.07.2012  –  8 Beiträge
Samsung 32 UE 6700 kein Dsf bzw. sport1
schisslack am 19.09.2010  –  Letzte Antwort am 22.10.2010  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.088
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.847

Hersteller in diesem Thread Widget schließen