Keine deutschen Programme, Samsung UE 8090

+A -A
Autor
Beitrag
olli1050
Neuling
#1 erstellt: 22. Jan 2012, 14:52
hallo,
habe einen neuen samsung ue8090d gekauftbund an vorhandene digitale satschüssel angeschlossen. vorher hatte ich einen panasonic plasma mit zusätzlichem reciever angeschlossen. alles wunderbarbinkl. hdplus karte.
wenn ich jetzt den tv anstelle kommt|
identiziefierung des HD+ Moduls. habe hier ein modul gekauft und die alte funktionierende karte eingesteckt.
dann kommt erfolgreich abgeschlossen und ich habe die sender.
ABER es sind alles internationale und ich habe kein ard, zdf, sat 1, arte, etc....
also Keinen brauchbaren sender.
habe folgnde einstellung:
tv empfang: satellit
satellit: astra 19.2
lnb versorgung: ein
lnb einstellungen:
transponder 11597 mhz, v/r
disc 1/4
unterste lnb: 9750
oberste lnb: 10600
traegerton: auto
signalqualität: 100%
habe netzstrom gezogen, kabel mal umgedreht, aber keinen schimmer wie ich an die programme kommen kann! habt ihr eine idee?
lg olli
ps: habe bei den transponder übrigens nur immer V/R oder H\L möglichkeiten. die gesuchten sender sind doch woanders untergracht oder? beim vorigen fernseher ging es immer ohne probleme und beineinem anderen fernseher in der wohnung laufen die auch alle...., gleiche satschüssel.....! ist dann doch eine einstellungssache oder ?!


[Beitrag von olli1050 am 22. Jan 2012, 15:11 bearbeitet]
Volterra
Inventar
#2 erstellt: 22. Jan 2012, 15:26
Wenn zur Hand.
Benutze mal ein 30m langes Anschlusskabel zwischen Dose und FS.
Gibt es keine Dose, verlängerst Du die Direktverbindung.

Oder teste einen Dämpfungsregler.
Die Samsungtuner werden leicht übersteuert - worüber hier Berichte fast im Tagestakt erfolgen.
olli1050
Neuling
#3 erstellt: 22. Jan 2012, 15:57
werde morgen mal so einen regler organisieren, vielen dank für den tip!
benjidoggi
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 25. Okt 2012, 09:18
Hallo ich hab ein ähnliches Problem.
Ich hab einen Samsung ue irgendwas aus dem Jahr 2011. mit integriertem Receiver. An einem anderen Anschluss der gleiche TV aber Empfang über einen Humax Fox da ich 2 CL Schächte benütige, einen für HD+ und einen für SF1 2 HD
Gestern wollt ich oben beim Samsung auch SF schauen und hab die Karte mitgenommen um sie hinten anzuschliessen und stell nachher fest, dass SF1 SF2 nicht da sind. Ich hab überall gesucht. Dann hab ich in Foren geschaut, Frequenzen versucht alles mögliche...bis ich auf Sateinstellungen irgendwas verändert hab und aufeinmal war auf einer Frequenz etwas zu finden. Auf Hotbird hat ich vorher vielleicht nur 20 Sender jetzt aufeinmal viel mehr. Nun, SF war da aber nicht SF HD. Und das Beste...Nun war alles durcheinander, keine Ordnung mehr. Und alle anderen Programme Prosieben usw...alle weg....Also hab ich neu automatisch suchen gemacht, keine deutschen Sender mehr, Haufen arabisches Zeug usw...aber bis auf RTL ohne HD und DAS ERSTE ohne HD sowie ZDF ohne HD kein deutscher Sender mehr. Ich bin dann auf Zurücksetzen der Einstellungen bei Sateinstellungen und alles nochmal...genau das selbe Problem...dann auch kein SF mehr...Dann bin ich auf PLUG und PLay wo es heisst alles wird zurückgesetzt...nichts deutsches...Als ich den TV gekauft hab letztes Jahr hat man einfach auf autom. Suchen gemacht und dann hat er auch sortiert, zwar etwas seltsam mit EInsPlus, Einsfestival am Anfang usw...aber man hatte die alle. Vor 6 Monaten hab ich DAS ERSTE HD gesucht und hab auch einen neuen Senderlauf gemacht, das hat auch wieder alles gefunden (bis auf DAS ERSTE HD, das hab ich bis heut nicht gefunden)...Also muss ich irgendwas schwerwiegendes verändert haben auf der Suche nach SF und nun geht gar nix mehr. Im übrigen ist die Länderklassierung Deutschland /Schweiz...er sortiert trotzdem nix...was auch..ist ja nix deutsches da.
Also es ghet um
Astra
Hotbird 12
euro..
Kann mir jemand sagen was ich machen soll
Danke im voraus
Benjidoggi
KuNiRider
Inventar
#5 erstellt: 25. Okt 2012, 09:53
Du musst im Menü vor dem Suchlauf deine zwei Satelliten anlegen:
Sat 1 = Astra 19,2°:
Universal LNB 9,750 / 10600 / DiSEqC A (oder 1)
Sat 2 = HotBird 13°:
Universal LNB 9,750 / 10600 / DiSEqC B (oder 2)

Das Erste HD findet er nur, wenn er ein komplettes Update hat oder (je nach Modell über den aktivierten Netzwerksuchlauf) oder indem man den neuen Transponder erst manuell anlegt (dazu gibt es hier dutzende Threats)
benjidoggi
Schaut ab und zu mal vorbei
#6 erstellt: 25. Okt 2012, 18:39
Hallo Danke für die Antwort lass es mal so laufen..als ich das geändert hatte...die Dinger also LNB waren auf aus und A1 und B2 gabs nicht sondern nur 1/ und 2/4 usw,,,,ich hab bei ASTRA 1/4 und beu Hotbirg 2/4 genommen...hat er beim autom.senderlaufwerk nun gemerkert dass nicht alle transponder irgndwie belegt seien oder so aber jetzt sucht er einmal
danke meld mich wieder


[Beitrag von benjidoggi am 25. Okt 2012, 18:40 bearbeitet]
benjidoggi
Schaut ab und zu mal vorbei
#7 erstellt: 26. Okt 2012, 09:59
alles geklappt jetzt hab ich sogar sf1 2 in hd danke danke
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
UE 46 es 8090 empfängt kein Türksat
ibo43 am 08.06.2012  –  Letzte Antwort am 28.11.2012  –  11 Beiträge
Empfange keine deutschen Programme!
Marius4488 am 16.08.2006  –  Letzte Antwort am 18.08.2006  –  5 Beiträge
keine deutschen Programme
Micha05 am 21.01.2008  –  Letzte Antwort am 21.01.2008  –  8 Beiträge
Keine deutschen Programme
Visionmaster4000 am 05.01.2009  –  Letzte Antwort am 06.01.2009  –  5 Beiträge
Samsung 8090 findet keine SD-Privatsender
TiMZ am 21.02.2012  –  Letzte Antwort am 21.02.2012  –  3 Beiträge
Samsung ue 55 D 8090 Astra 19.2 einstellen
christ28 am 20.04.2011  –  Letzte Antwort am 01.04.2012  –  36 Beiträge
Receiver empfängt keine deutschen Programme
Michael23 am 20.10.2007  –  Letzte Antwort am 21.10.2007  –  2 Beiträge
Receiver empfängt keine Deutschen Programme
MasterComand am 28.05.2011  –  Letzte Antwort am 01.06.2011  –  5 Beiträge
Keine deutschen Sender Samsung UE48H6470
Sila am 27.02.2015  –  Letzte Antwort am 27.02.2015  –  3 Beiträge
Aldi Tevion DFA 2005 keine deutschen Programme
thomasweber am 15.09.2005  –  Letzte Antwort am 27.08.2006  –  5 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedrichiechampion
  • Gesamtzahl an Themen1.550.825
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.495

Top Hersteller in Satellit (DVB-S) Widget schließen