UE 46 es 8090 empfängt kein Türksat

+A -A
Autor
Beitrag
ibo43
Neuling
#1 erstellt: 08. Jun 2012, 21:03
Hallo zusammen,
bin neu hier im Forum möchte mich erstmal vorstellen bin der Ibo und komme aus dem Ruhrbott.

Nun zu meinem problem, habe mir ein Samsung led tv gekauft der ein digitalen Sateliten empfänger hat.
Ich habe 2 Sat empfänger fest installiert der eine ist auf Astra gerichtet der andere zu Türksat 42E, wird über ein Diseqc schalter gebündelt.
Mit meinem altem Receiver hatte ich bis dahin keine probleme nun mit dem neuen Ferseher und seinem Receiver empfange ich nur Astra und kein Türksat anden verkabelungen habe ich nichts geändert. Habe ein neuen diseqc gekauft mit der vermutung das er nicht kompatibel ist aber funktioniert immer noch nicht! Könnt ihr mir vielleicht helfen?

mfg ibo
Duke44
Inventar
#2 erstellt: 09. Jun 2012, 14:29
Hallo und herzlich Willkommen im Forum.

Die Thematik Samsung-Tuner und Türksat 42.0 ist hier nicht ganz unbekannt. Nutze daher auch die Suchfunktion mit den Stichworten Türksat und Samsung.

In diesem Thread z.B. findest Du ein paar Lösungsansätze.
ibo43
Neuling
#3 erstellt: 09. Jun 2012, 15:07
hi,
hatte schon die suchfunktion hier und im google genutzt aber leide keine lösung gefunden.

beim einstellen vom diseqc kann ich ja schon sehen ob er ein signal empfängt( so war das beim Astra) beim Türksat empfängt er überhaupt kein signal.
Samsung hotline meint das nichts defekt ist sonder nur eine Einstellungs sache ist, aber wie ich das Einstellen soll konnten Sie mir nicht sagen.

wäre sehr dank bar für jede hilfe?
KuNiRider
Inventar
#4 erstellt: 10. Jun 2012, 09:23
Wenn Astra funktioniert dann sind die Kabel Am Relais schonmal richtig angeschlossen.
Normalerweise nun den 42* auf DiSEqC 2 (=B) und es sollte klappen.
Außer
- du hast einen Spiegel < 90cm
- du hast den normalen Suchlauf benützt. Gehe auf www.anten.de und suche die Transponder mit den dortigen Daten einzeln manuell.
- du hast kein normales LNB im Spiegel für Türksat
ibo43
Neuling
#5 erstellt: 10. Jun 2012, 23:48
Habe durch manuelle suche jetzt die Transponder gefunden, bis auf 2 transponder die kriegt er nicht beim, alltem Receiver hatte ich die könnt ihr mir noch bei diesen bei den transponder vielleicht hellfen?
mfg
KuNiRider
Inventar
#6 erstellt: 11. Jun 2012, 00:29
Wie denn? du verrätst nichts über deine Empfangsanlage und noch nichtmal um welche Transponder es geht
ibo43
Neuling
#7 erstellt: 11. Jun 2012, 14:54
tutmir leid, ich habe für türksat ein 120cm satschüssel,
ein universal lnb über diseqc 1.0 kommt der kabel zum receiver.

folgende transponder kriege ich nicht rein:
11064 V 13000 (5/6)
12615 V 4800 (5/6)

danke für eure hilfe
KuNiRider
Inventar
#8 erstellt: 11. Jun 2012, 15:20
Da dies Transponder sind die eng benachbarte Frequenzen auf der anderen Ebene haben, stellt sich die Frage, ob dein LNB auch mit 25° Skew eingestellt ist, sonst ist die Ebenentrennung zu gering.

Wenn auf dem Astraspiegel ein Twin oder Quad LNB ist, darf es erstmal keinen Sttrom bekommen, sonst kannst du Störungen durch Übersprechen bekommen, denn beim Astra gibt es den Transponder: 11067.50 + 12610.50 MHz oder du Verbindest erstmal den Türsat direkt durch um solche Störungen auszuschließen.
leyla85
Neuling
#9 erstellt: 23. Nov 2012, 17:50
Hey ibo, gruss dich...
Kannst du mir vllt helfen, hab auch nen samsung 8090 und kommenet klar. Du hattest ja scheinbar auch probleme am anfang. Also astra ist alles kein problem, sind mehr als genug kanale vorratig, allerdings funktionier turksat net. Komm net klar mit dem gerat...... Wie hast du es geschafft turksat zu empfangen?
Lg
ibo43
Neuling
#10 erstellt: 29. Nov 2012, 00:08
Hi,
so wollte nur das Thema abschließen.
Ursache war ein defekter multischalter und das LNB jetzt habe ich alle sender.
und für alle die probleme mit Türksat haben, ich habe die transponder manuell eingegeben!
Vielen dank für eure mithilfe.

gruß
ibo43
Neuling
#11 erstellt: 29. Nov 2012, 00:10
Hi leyla,
versuche die transponder manuell einzugeben die liste für die transponder kannst du von www.anten.de ausdrucken.
gruß ibo
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Keine deutschen Programme, Samsung UE 8090
olli1050 am 22.01.2012  –  Letzte Antwort am 26.10.2012  –  7 Beiträge
Türksat
memoocan am 02.12.2013  –  Letzte Antwort am 19.12.2013  –  9 Beiträge
Türksat
matze79 am 14.04.2005  –  Letzte Antwort am 02.08.2006  –  4 Beiträge
Kein TürkSat Empfang
beri61 am 21.01.2015  –  Letzte Antwort am 21.01.2015  –  2 Beiträge
kein Satellitenempfang mit Samsung UE 46 D 6200 TSXZG
Techniker78 am 10.12.2011  –  Letzte Antwort am 11.12.2011  –  2 Beiträge
Samsung ue 55 D 8090 Astra 19.2 einstellen
christ28 am 20.04.2011  –  Letzte Antwort am 01.04.2012  –  36 Beiträge
Flachantenne - Türksat
Mcgusto am 07.05.2014  –  Letzte Antwort am 08.05.2014  –  4 Beiträge
Fernseher Empfängt kein Satellit
Pamxy am 24.02.2013  –  Letzte Antwort am 24.02.2013  –  2 Beiträge
Schüssel Türksat
Altok am 27.06.2014  –  Letzte Antwort am 27.06.2014  –  2 Beiträge
Türksat 42e
tolga5151 am 28.02.2016  –  Letzte Antwort am 28.02.2016  –  2 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedAndy63
  • Gesamtzahl an Themen1.551.077
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.625

Top Hersteller in Satellit (DVB-S) Widget schließen