Samsung ue 55 D 8090 Astra 19.2 einstellen

+A -A
Autor
Beitrag
christ28
Neuling
#1 erstellt: 20. Apr 2011, 16:25
Hallo zusammen,

ich brauche Hilfe!

Beim automatischen Sendersuchlauf bei Satellitenempfang Astra 19.2 bekomme ich 170 verschlüsselte Sender angezeigt.

Was mache ich falsch bzw. was muss ich tun?
Dubai-Fan
Inventar
#2 erstellt: 20. Apr 2011, 17:27
Hallo und willkommen im Forum.

und was ist jetzt dir frage? wie du die verschlüsselten wieder wegkriegst oder kommen gar keine unverschlüsselten wie ARD, ZDF, RTL usw.?
Duke44
Inventar
#3 erstellt: 20. Apr 2011, 17:28
Was für ein Sat-Receiver (Hersteller + Modell) lief denn vorher an diesem Anschluß?

Nachfolgende Einstellungen im Sat-Menü am TV überprüfen:
Satellit Astra19,2E
LNB-Versorgung: Ein
LNB-Einstellungen:
Transponder: beliebige Frequenz
DisEqC-Modus: Aus (oder testweise 1-4)
Unterste LNB-Frequenz: 9750MHz
Oberste LNB-Frequenz: 10600MHz
Trägerton 22kHZ: Auto
Positionierer: Aus
refra2000
Neuling
#4 erstellt: 30. Nov 2011, 11:04
Auch ich habe Probleme mit der Kombination SAMSUNG (hier: ue40d5700) und SAT-ANLAGE (hier: Microelectronic Flat 440 (=ÖAS440)). Habe fast alle Einstellungen durchgetestet, unter anderem die von duke44 empfohlene.

Resultat: Null Signalstärke, kein Bild

Bin auf der Suche nach der Fehlerquelle, denn dass Amazon gleich zweimal eine defekte Anlage liefert, ist unwahrscheinlicher als eigenes Versagen, oder?

Ausrichtung? Habe mit dishpointer gearbeitet und mit vielen, vielen kleinen Positionsveränderungen trotzdem in keinem Suchlauf Erfolg gehabt. Egal, wie ich die Schüssel halte, Ergebnis ist immer 0. Einziges Erfolgserlebnis: Bei einem Suchlauf wurden (wenige) Sender gefunden und gespeichert, die ich dann aber nicht empfangen habe.

Defekter Tuner im TV bzw. defektes Satkabel? Habe die Anlage an einem anderen Ort probiert und sie analog zur dort vorhandenen (funktionierenden) Schüssel an deren Satkabel und TV angeschlossen: ebenfalls Fehlanzeige.

Einstellungen am Gerät? Die Anlage war in beiden Lieferungen nicht versiegelt, wirkte nicht 100% neu. Das LNB ist integriert, es gibt keine Schalter oder sonstigen Einstellungsmöglichkeiten, nur eine Schraube hinten am LNB. Eine Beschreibung lag nicht bei, aber Foreneinträge und Verpackungsaufschriften wiesen allesamt NICHT darauf hin, dass man am Gerät herumfuhrwerken muss, bevor es funktioniert. Oder?

Da stellt sich jetzt die Frage: Gibt es noch weitere Fehlerquellen ODER sind derlei preiswerte Geräte eben häufig defekt ODER liegt es daran, dass man tatsächlich nur mehr als NULL Signalstärke bekommt, wenn man die Ausrichtung auf den Millimeter genau trifft??? In meiner Vorstellung hätte ich doch zumindest mal ein bisschen ein Signal erwischen müssen, wenn ich halbwegs richtig liege?
Und nun? Nochmal zurückschicken und ne andere Anlage nehmen?
Dubai-Fan
Inventar
#5 erstellt: 30. Nov 2011, 11:12
Hallo und willkommen im Forum.

poste doch mal die sendernamen de gefundenen sender. oft ist man trotz dishpointer auf dem falschen sat gelandet.


[Beitrag von Dubai-Fan am 30. Nov 2011, 11:12 bearbeitet]
refra2000
Neuling
#6 erstellt: 30. Nov 2011, 11:35
Naja, der einzige Treffer war bei der ersten Lieferung, ist also nun nicht mehr nachvollziehbar wegen neuer Versuche und Firmawareupdates. Aber es war eine Mischung aus deutschen Sendern und ausländischen, die ÖR waren dabei. Wenn ich "wenig" schrieb, meinte ich im Verhältnis zu dem, was man kriegen müsste. Also es waren so 150 TV, aber gerade 8 Radio. Die bekannten waren dabei. Aber wie gesagt: Gespeichert, aber nicht empfangbar. Und absolute Eintagsfliege.
Also doch Millimetersache? Wenn ja, wie kriegt's der Laie ohne HandyApp und Profi-Kompass überhaupt hin, es haben doch Millionen Ottonormalbürger geschafft, sich ne funktionierende Satanlage zu beschaffen...
Dubai-Fan
Inventar
#7 erstellt: 30. Nov 2011, 11:42
du musst die frage anders stellen. der samsung ist denkbar ungeeigent um eine satschüssel auszurichten. man muss ja schon froh sein, an einer zuvor perfekt eingerichteten anlage empfang hinzukriegen.

hast du die möglichkeit erstmal einen externen receiver zur optimalen ausrichtung der satschüssel zu organisieren, resp. auszuleihen?
refra2000
Neuling
#8 erstellt: 30. Nov 2011, 12:18
ja, sollte drin sein. da habe ich dann nur zeitdruck, weil anfang nächster woche die problemlose 14-tage-rücksendefrist endet. aber wenn du sagst, dass sich das lohnen könnte... was wäre der vorteil bzw. was kann der receiver, was der samsung nicht bringt (weil mir samsung immer und überall null prozent anzeigt).
gibt es nicht ne einfache variante, mit der schüssel den himmel in der ungefähren position abzuscannen, bis mir irgendwann ein erfolg angezeigt wird (bild eines senders oder signalanzeige). aber ein menü, in dem der aktuelle empfang nicht-statisch angezeigt wird, scheint es nicht zu geben.
Volterra
Inventar
#9 erstellt: 30. Nov 2011, 12:30

refra2000 schrieb:
Also doch Millimetersache? Wenn ja, wie kriegt's der Laie ohne HandyApp und Profi-Kompass überhaupt hin, es haben doch Millionen Ottonormalbürger geschafft, sich ne funktionierende Satanlage zu beschaffen...

Naja - obwohl die Anpeilung von Astra1 nun wirklich kein Hexenwerk ist:
Die meisten Satnutzer lassen sich ihre Satanlage von einem Profi oder von jemandenden justieren, der Erfahrung damit hat.

Dubai-Fan sagt/schreibt treffend, dass die Flachmänner mit eingebauten DVB-S Tunern für die Justierung einer Antenne weniger gut geeignet sind.
Meine beiden Sony-Flachmänner zeigen die SQ beispielsweise mit 100% oder "hoch" an,
während die sehr zuverlässige Neutrinobox-Anzeige vom SQ Maximum noch 15% entfernt ist.

Sollte allerdings Dein Samsung unter SQ den relativ schwachen ZDF SD-Transponder mit "mittel" oder "gut" anzeigen,
muss eigentlich auch Empfang (besonders der stärkeren Transponder) gegeben sein.

Habe die Anlage an einem anderen Ort probiert und sie analog zur dort vorhandenen (funktionierenden) Schüssel an deren Satkabel und TV angeschlossen: ebenfalls Fehlanzeige.

Da spricht ja nun fast alles dafür, dass der Samsung FS ursächlich ist.
Uber Samsung-Empfangsprobleme wird hier quasi im Tagestakt berichtet.
Oft war der Einsatz eines Dämpfungsreglers hilfreich / erfolgreich.
Das sollte Dein nächster Schritt sein.
D?mpfung[
Es gab allerdings auch User, die voller Verzweiflung ihren Samsung - Flachmann gegen ein anderes Fabikat ausgetauscht hatten und jut wars.
Dubai-Fan
Inventar
#10 erstellt: 30. Nov 2011, 12:33
du hast im antennensetup ein menü mit einem teststransponder, wo dir die zwei balken für signalstärke und signalqualität angezeigt werden. signalstärke hat's eigentlich immer, aber nur bei signalqualiätspegelausschlag merkst du auch, dass du jetzt einen sat erwischt hast. ob's dann auch der richtige ist, sieht man erst bei einem sendersuchlauf.

hast du die elevation/neigung der schüssel nach dishpointer eingestellt? sind ja je nach standort in DE so zwischen 28 und 35 grad. solange die nicht exakt stimmt, kannst du lange an der schüsssel nach links oder rechts drehen. du wirst nie signal bekommen, wenn du unter oder über dem satellitengürtel bist.


[Beitrag von Dubai-Fan am 30. Nov 2011, 12:39 bearbeitet]
refra2000
Neuling
#11 erstellt: 30. Nov 2011, 13:14

du hast im antennensetup ein menü mit einem teststransponder, wo dir die zwei balken für signalstärke und signalqualität angezeigt werden.


das wäre hilfreich, aber ich finde nix diesbezüglich beim ue40d5700. und überall dort, wo was mit signal angezeigt wird, prangt eine fette null. daher habe ich bislang nur die option verfolgt, den automatischen suchlauf durchzuführen, als angepeilten satelliten entweder "astra19.2e" oder "alle" zu nehmen, und während der suchläufe andere positionen zu verwenden (@duke44: natürlich nicht nur mit horizontalen schwenks, sondern auch vertikalen, aber ob ich 30,9 genau erwischt habe, ist natürlich fraglich - aber irgendwie über 0 müssten man doch irgendwann mal hinkommen? oder ist es freihand einfach ganz unmöglich?). der "positionierer" des fernsehers ist offensichtlich was anderes und hilft nicht, ist er eingeschaltet, erscheint die meldung "positionierer in bewegung" und nichts weiter.

volterra hat vermutlich meine angaben zum test genau umgekehrt verstanden. was ich meinte, war, dass ich die satanlage bei meinem bruder angeschlossen habe (panasonic tv mit sat-tuner) und so ausgerichtet habe, wie dessen funktionierende schüssel, die sonst an dem tv hängt - nix.
Dubai-Fan
Inventar
#12 erstellt: 30. Nov 2011, 13:28
postionierer darfst du nicht anwählen. das ist nur, wenn man einen motor an der schüssel hat.

wie jetzt? du hast deine schüssel neben die deines bruders gestellt?


[Beitrag von Dubai-Fan am 30. Nov 2011, 13:31 bearbeitet]
refra2000
Neuling
#13 erstellt: 30. Nov 2011, 20:38
also wir haben dessen schüssel vom satkabel genommen, unsere an diese installation mit panasonic-tv, integr tuner, satkabel incl fensterdurchführung angeschlossen und in exakt derselben ausrichtung quasi davor geklemmt. spätestens da hätten wir doch mehr als NULL rausbekommen müssen.

aber gern nochmal zurück zur frage, wo genau die aktuellen empfangsdaten auf dem Samsung TV einsehbar sind.
danke für die info mit dem positionierer. wahrscheinlich muss LNB-versorgung in jedem falle an und DisEqC aus, gell?
Dubai-Fan
Inventar
#14 erstellt: 30. Nov 2011, 22:57
du hättest es umgekehrt machen müssen. deinen sasmung an seine schüssel anschliessen. seine ist ja korrekt ausgerichtet.


[Beitrag von Dubai-Fan am 30. Nov 2011, 22:59 bearbeitet]
Hänsel06
Neuling
#15 erstellt: 08. Dez 2011, 12:21
Hallo Gemeinde,

auch ich bin verwirrt über die Eigendynamik des Sattuners. Habe zwar hier gesucht, aber nicht die richtige Empfehlung gefunden. Nach der Erstinstallation meines 46D8090 und der Programmsuche als Privatnutzer war die Welt noch in Ordnung.
Nach Erstellung meiner persönlichen Programmliste und Einspielung derselben über USB waren diese anstandslos übernommen. Erstmalig zur Verzweiflung geriet ich nach dem Ausschalten und erneutem einschalten mit der Feststellung, daß es auffordert die "Kabel- und Signalverbindung" zu prüfen. Diese betrug bei Erstinstallation 100%. Nach Check meiner Verbindungen, welche einwandfrei schienen, importierte ich die Senderliste neu vom USB und siehe, ich hatte wieder zweifelsfrei perfekten Empfang ! Das Betrübliche: Dieses Prozedere muss ich jetzt immer durchziehen, wenn ich den TV wieder einschalte, da immer "Kabel- und Signalverbindung prüfen" auftaucht.
Ich habe über CI mein Sky-Modul verbunden, scheint aber nicht die Ursache zu sein.
Ist der Sattuner zu empfindlich für Eingangssignale oder ist das meinem Laienwissen zu verdanken ? hab ich irgendwelche Funktionen verschwitzt ? Die LNB-Einstellungen habe ich gem. den Foren-Hinweisen bereits eingestellt .

Für eure Bemühungen um Antwort sei im Voraus gedankt
Hänsel
Volterra
Inventar
#16 erstellt: 08. Dez 2011, 12:47
Da scheidet ein Empfangsproblem oder Übersteuerungsproblem eher aus.
Was sagt denn Samsung zu dem Problem?
Hänsel06
Neuling
#17 erstellt: 09. Dez 2011, 10:05
Hallo,

nach erneutem Plug & Play scheint das Problem behoben.
Fw 1018 vorher aufgespielt und Senderliste über PC generiert.

Hänsel
finnland-fan
Neuling
#18 erstellt: 05. Jan 2012, 12:28
Hallo Zusammen

Seit Montag bin ich auch stolzer Besitzer eines D8090 allerdings nur 46". Anschließen und so weiter hat alles wunderbar funktioniert. Gestern Abend bin ich dann auf die gloreiche Idee gekommen, nach dem Arte-Kanal zu suchen, den er nicht automatisch gefunden hat. Nach einigem hinundher, hatte ich dann arte, DMAX und viele andere Sender aber nicht mehr ARD, ZDF, RTL D, ProSieben D, SAT D, usw. Ich habe keine Veränderungen an dem Satellitensystem-Einstellung vorgenommen.
Wie kann ich nun diese Sender ebenfalls wieder empfangen?

Danke euch im voraus.
Gruß
Hajo
-=Snake=-
Schaut ab und zu mal vorbei
#19 erstellt: 08. Jan 2012, 14:59
Bist du in der richtigen Kanalliste? Das wäre eine Möglichkeit...

Ich hätte da auch ein Problem mit meinem 32D5700er:
Gestern Abend hingesstellt, eingerichtet, alles schön. Den Eingang auf "Astra 19,3" gestellt. Heute morgen: "Kein Signal"
Beim Sendersuchlauf findet er alle Sender. Aber es kommt die gleiche Meldung. Nach langem suchen den Eingang auf "Satellit" gestellt und es geht wieder???
Volterra
Inventar
#20 erstellt: 09. Jan 2012, 13:34

-=Snake=- schrieb:
Beim Sendersuchlauf findet er alle Sender. Aber es kommt die gleiche Meldung. Nach langem suchen den Eingang auf "Satellit" gestellt und es geht wieder???

Tja - wie beim PC sitzt der häufigste Problemverursacher 60cm davor.
Ich weiß ein Lied davon zu singen.

Nach dem ich die Konfiguration einiger neuer 3 Tuner - Flachmänner abgeschlossen hatte,
haben die Besitzer nix besseres zu tun gehabt,
als mit der Fernbedienung in den Menüs rumzuzappen.
Landeten dann auf "digital", was aber den BVB-C Tunter betrifft und so ging via Sat logischerweise nix mehr.

Nach einigem hinundher, hatte ich dann arte, DMAX und viele andere Sender aber nicht mehr ARD, ZDF, RTL D, ProSieben D, SAT D, usw. Ich habe keine Veränderungen an dem Satellitensystem-Einstellung vorgenommen.

@finnland-fan
Was heißt denn hin und her?
Was wurde unternommen um Arte, DMAX zu empfangen?

Wie kann ich nun diese Sender ebenfalls wieder empfangen?

Wurde denn nochmals ein autmatischer Kanalsuchlauf gemacht?
-=Snake=-
Schaut ab und zu mal vorbei
#21 erstellt: 10. Jan 2012, 01:12

Tja - wie beim PC sitzt der häufigste Problemverursacher 60cm davor.
Ich weiß ein Lied davon zu singen.


Wenn der TV Abends funktionierend ausgeschaltet wird (Mit der Empfängerwahl auf "Astra 19,2" und Mittags eingeschaltet, ohne irgendwas zu verstellen, verstehe ich nicht, was ich für einen Fehler gemacht habe...
ak4790
Neuling
#22 erstellt: 29. Jan 2012, 16:33
Hallo,

hab da mal ne blöde frage.
Kann ich die Sat-Antenne, direkt mit dem tv verbinden ohne nen receiver zu benutzen?
Und HD empfangen ?
Volterra
Inventar
#23 erstellt: 29. Jan 2012, 16:49
Ja - so denn der FS einen DVB-S2 Tuner besitzt, was heutzutage oft gegeben ist.
Gizmo88
Ist häufiger hier
#24 erstellt: 29. Jan 2012, 17:57
Ich habe auch den Samsung 40d5700 mit integriertem Sat-Reciever und leider nur eine kleine Camping Sat-Schüssel (Mehrfamilien Haus, wir dürfen keine Sat-Schüsseln haben, sondern nur Kabel-TV, außer wir sind Ausländer mit Migrationshintergrund, was wir aber nicht sind). Ich habe die Sat-Schüssel mit meinem TV verbunden und den Sendersuchlauf laufen lassen. Es wurden auch zahlreiche Programme gefunden. ARD HD, ZDF HD, WDR, RTL, Sat1 usw. aber kein Pro7 Kabel 1 N24 uva. Nur Pro 7 Austria Kabel 1 Austria und noch ca 300 andere Sender. Meine Schwester hängt an der selben Schüssel, aber mit externen Reciever und sie hat alle deutschen Programme. Wie kann das sein? Habe ich was falsch eingestellt? Oder ist das normal bei dem Samsung und ich brauch einen externen Sat-Reciever?

MfG
ak4790
Neuling
#25 erstellt: 29. Jan 2012, 18:09
Hallo,

ne weiter frage wie sollte ich am besten vorgehen, wenn ich keinen externen receiver kaufen will ?
Habe Samsung Tv U 8090(55) gekauft, und will auf full hd und hd+ mit
digitalem sat zugreifen können.

Bitte um Info
Volterra
Inventar
#26 erstellt: 29. Jan 2012, 18:57

ak4790 schrieb:
Hallo,

ne weiter frage wie sollte ich am besten vorgehen, wenn ich keinen externen receiver kaufen will ?
Habe Samsung Tv U 8090(55) gekauft, und will auf full hd und hd+ mit
digitalem sat zugreifen können.

An einen Flachmann mit DVB-S2 Tuner schraubt man ein Sat-Anschlusskabel und fertig.

Natürlich muss man bei der Inbetriebnahme Satempfang auswählen und dabei den vorgegebenen Menü - Schritten folgen.
Dann mach das mal und dann schaunmermal.


leider nur eine kleine Camping Sat-Schüssel.
Ich habe die Sat-Schüssel mit meinem TV verbunden und den Sendersuchlauf laufen lassen.
Es wurden auch zahlreiche Programme gefunden. ARD HD, ZDF HD, WDR, RTL, Sat1 usw. aber kein Pro7 Kabel 1 N24 uva.

Siehe:
http://www.hifi-foru...m_id=97&thread=15008

Drehst Du mal die kleine Schüssel unter Beobachtung des eineschalteten Pro7 Kanals leicht nach Osten.

Bringt das nix, dann meldest Du Dich nochmals hier.

Meine Schwester hängt an der selben Schüssel,
aber mit externen Reciever und sie hat alle deutschen Programme.
Manche Tuner der Receiver werden durch den neuen Satelliten gestört und andere eben nicht.

Möglich ist auch eine Unverträglichkeit zwischen dem LNB und Deinem internen Receiver, was die Box von der Schwester nicht betrifft.

Nix ist unmöglich.

Wenn die Kanalsuche alle Astra1 TV Kanäle einschloss, müssen über 900 TV Kanäle gefunden werden und nicht nur 300.
Gizmo88
Ist häufiger hier
#27 erstellt: 31. Jan 2012, 12:03



Siehe:
http://www.hifi-foru...m_id=97&thread=15008

Drehst Du mal die kleine Schüssel unter Beobachtung des eineschalteten Pro7 Kanals leicht nach Osten.



Ändert sich der Sender von alleine z.B. von Pro7 Austria zu Pro7 DE?
Also ohne einen neuen Sendersuchlauf zu starten?!


MfG


[Beitrag von Gizmo88 am 31. Jan 2012, 12:03 bearbeitet]
Volterra
Inventar
#28 erstellt: 31. Jan 2012, 12:39

Ändert sich der Sender von alleine z.B. von Pro7 Austria zu Pro7 DE?

Nein.

Pro7 Austria zu Pro7 DE werden über unterschiedliche
Empfangsebenen gesendet.
Pro7 DE über das H/h Band
Pro7 Austria über das H/v Band

Um das Bild bei der leichten Schüsseldrehung nach Osten zu beobachten, muss der Kanal Pro7DE im Receiver gespeichert sein.

Wenn nicht -
Kanalsuchlauf über eine andere Satanlage (besser mit großer Schüssel) machen.
Fiffi1970
Ist häufiger hier
#29 erstellt: 01. Apr 2012, 17:49
Hallo zusammen,ich wollte gerade einen neuen Transponder (12188mhz,27500 h) an meinem Samsung UE46D8090 speichern.Jedoch wenn ich im manuellen Sendersuchlauf die neue Frequenz eingebe und auf speichern gehe,wird diese einfach nicht gespeichert bzw. nicht angezeigt.Hoffe das mir da jemand behilflich sein kann.
NOBBY278
Stammgast
#30 erstellt: 01. Apr 2012, 18:20
Du brauchst keinen neuen Transponder, denn 12188 H hast du sehr wahrscheinlich schon (RTL und RTL2).
Dort wurde VOX CH durch RTLNitro ersetzt und VOX CH liegt jetzt auf 12226 H. Du solltest einen Sendersuchlauf durchführen.
Fiffi1970
Ist häufiger hier
#31 erstellt: 01. Apr 2012, 18:33
Also ich wollte RTL Nitro neu einspeichern.Habe jetzt auf 12226 einen manuellen Suchlauf gestartet.Habe RTL Nitro jedoch nicht gefunden
barsch,
Inventar
#32 erstellt: 01. Apr 2012, 18:38

Fiffi1970 schrieb:
Also ich wollte RTL Nitro neu einspeichern.Habe jetzt auf 12226 einen manuellen Suchlauf gestartet.Habe RTL Nitro jedoch nicht gefunden :?



Da wirst auch nix finden. 12188MHz H 27500 wäre richtig.
Fiffi1970
Ist häufiger hier
#33 erstellt: 01. Apr 2012, 18:43
Und genau das ist mein Problem.Ich kann keinen neuen Transponder abspeichern um dann dort zu suchen.Habe schon mehrere male Versucht diesen Transpnder zu speichern damit ich ihn dann aus der Liste auswählen kann um einen manuellen Sendersuchlauf zu machen aber es geht einfach nicht
barsch,
Inventar
#34 erstellt: 01. Apr 2012, 18:49
Hast du denn das normale RTL auch nicht,sowie alle Sender aus dieser Liste (oben) ?? http://www.satindex.de/frequenz/12188/

Wenn RTL vorh. ist,ist auch der Transponder schon angelegt.
Fiffi1970
Ist häufiger hier
#35 erstellt: 01. Apr 2012, 18:57
Doch habe ich.Aber Transponder 12188 ist nicht angelegt.Könnte das was mit meinem Astra CI+ Modul zu tun haben??????
barsch,
Inventar
#36 erstellt: 01. Apr 2012, 19:07

Doch habe ich.
was jetzt genau? Wenn RTL in SD zu empfangen ist,ist auch der Transponder angelegt.
Schau doch mal in Ruhe deine gesamte Senderliste durch,evt. klebt das "Nitro" schon irgendwo dazwischen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Keine deutschen Programme, Samsung UE 8090
olli1050 am 22.01.2012  –  Letzte Antwort am 26.10.2012  –  7 Beiträge
UE 46 es 8090 empfängt kein Türksat
ibo43 am 08.06.2012  –  Letzte Antwort am 28.11.2012  –  11 Beiträge
Astra Hotbird astra einstellen - Verzweiflung
Anatoliy am 21.07.2020  –  Letzte Antwort am 29.07.2020  –  15 Beiträge
Astra 28.2 u. 19.2
sunshine-a3 am 11.12.2004  –  Letzte Antwort am 12.12.2004  –  2 Beiträge
Schlechter Astra 19.2 Empfang
Tinga84 am 05.02.2008  –  Letzte Antwort am 05.02.2008  –  2 Beiträge
Astra 19.2 Transponder Probleme
rocket-cellini am 31.05.2012  –  Letzte Antwort am 01.06.2012  –  5 Beiträge
Astra 19.2 West
justforfun1986 am 22.03.2015  –  Letzte Antwort am 23.03.2015  –  10 Beiträge
Hilfe bei Astra 19.2
neoman666 am 02.06.2020  –  Letzte Antwort am 03.06.2020  –  5 Beiträge
Astra 19.2 auf Island
alex___ am 03.03.2021  –  Letzte Antwort am 03.03.2021  –  14 Beiträge
Astra 19.2 Digital
Herbie-85 am 18.01.2024  –  Letzte Antwort am 19.01.2024  –  18 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 7 )
  • Neuestes MitgliedMagnusc
  • Gesamtzahl an Themen1.550.838
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.735

Hersteller in diesem Thread Widget schließen