Keine deutschen Programme

+A -A
Autor
Beitrag
Visionmaster4000
Neuling
#1 erstellt: 05. Jan 2009, 17:51
Hallo erst einmal, ich habe auch das Problem mit den deutschen Sendern.
Bekomme nur Spanisch usw. rein, die Schüssel ist optimal ausgerichtet von Fachfirma.
Bei einem Bekannten funktioniert alles, dort scanne ich die Sender ( alle da )speichere, aber zu Hause sind Sie weg.
Ich habe so die Vermutung, das die Frequenzen oder so bei mir anders liegen ???
Neuer Scan und wieder nur ausländische. - dieses aber tadellos
Ein angeschlossener Sat Receiver / dig ) funktioniert einwandfrei.
Ich weiss nicht weiter, LNB Falsch, Multiswitch falsch ?????

Sat Karte Skystar2
Programm Power Cinema 5.0

Vielen Dank für Hilfe

der Visionmaster4000
hgdo
Moderator
#2 erstellt: 05. Jan 2009, 18:22
Wenn ein anderer Digitalreceiver alle Prgramme empfängt, ist die Schüssel richtig ausgerichtet.

Funktioniert der Digitalreceiver an dem für die Sat-Karte bestimmten Kabel oder an einem anderen?

Was ist bei der Skystar2 für LOF1, Switch, LOF2 und Diseqc eingestellt?

Da du keinerlei Information über die Sat-Anlage (LNB, Multischalter, Kabel etc.) und die Einstellung der Skystar2 lieferst, ist es unmöglich, gezielt Hilfe anzubieten.


[Beitrag von hgdo am 05. Jan 2009, 18:23 bearbeitet]
Volterra
Inventar
#3 erstellt: 05. Jan 2009, 22:22
Wenn Dein Receiver/Satkarte über eine andere Satanlage alle Astra1 Kanäle empfangen kann und über Deine eigene Satanlage nicht, stimmt was nicht.

Satkarten haben allerdings oft Probleme mit Quad LNBs. Hast Du sowas?

Wenn die Karte den BER Wert und C/N (SNR) anzeigen kann, poste mal diese Werte von einem empfangbaren Kanal.


[Beitrag von Volterra am 05. Jan 2009, 22:33 bearbeitet]
Visionmaster4000
Neuling
#4 erstellt: 06. Jan 2009, 13:03
Hallo, danke für die Antworten,

leider weiss ich nicht allzu viel

Es ist jedoch ein Quad LNB - ( sicherlich ein extrem preiswertes - der Vermieter ist "GEIZIG" )- Ich weiss aber, dass ein Spaun Multiswitch zum Einsatz kommt.

Die Einstellungen für LOF oder so sind mir nicht bekannt.

Kann man die den verändern, ich habe im Programm hierfür nicht gefunden.

Der dig Sat Receiver funktioniert an beiden Anlagen einwandfrei, ich muss auch keine Einstellungen vornehmen, also auch kein Scan oder so, die Frequenzen scheinen identisch zu sein.

Umso mehr verwundert es mich, dass die Sat Karte an der anderen Anlage funktioniert und bei mir nicht.

Liefert die Sat Karte vielleicht für mein LNB nicht genug Spannung zum schalten in den dig. Bereich??

ist vielleicht das Netzteil des PC zu schwach???

Einstellungen an der Karte kann ich nicht vornehmen, ist ja auch anscheinend nicht nötig, da die Karte an der Sat Anlage des Bekannten funktioniert.

Frage:

wenn ich ein neues LNB kaufe muss es eines mit Switch oder ohne Switch sein, bzw. welche Art ist für die Sat Karte vorteilhafter?

Vielen vielen Dank für Eure Hilfe


der Visionmaster4
Volterra
Inventar
#5 erstellt: 06. Jan 2009, 14:36

Es ist jedoch ein Quad LNB - ( sicherlich ein extrem preiswertes - der Vermieter ist "GEIZIG" )- Ich weiss aber, dass ein Spaun Multiswitch zum Einsatz kommt.
Quad LNB und MS sind machmal dann anzutreffen, wenn das Quad LNB (hat quasi einen MS intus) zuvor nur 4 Empfangsplätze versorgte und danach mehr als 4 Empfangsplätze über einen MS versorgt werden sollen.

Wird eine Satanlage gleich bei der Ersteinrichtung für mehr als 4 Teilnehmer konzipiert, würde ein teureres Quad LNB keinen Sinn machen und ein Fachmann wählt dann ein Quattro LNB.

Wenn bei Euch tatsächlich ein Spaun MS werkelt, dürfte der Vermieter eher nicht geizig sein und das LNB dürfte auch nicht aus dem Baumarkt stammen.

Fakt ist, dass das LNB nicht defekt ist, da die Receiver damit kein Problem haben.

Fakt ist auch, dass die TV Karte nicht defekt ist, da über
eine andere Satanlage alles gut ist.

Die Einstellungen für LOF oder so sind mir nicht bekannt.
Kann man die den verändern, ich habe im Programm hierfür nicht gefunden.

Hier wird LOF in Bezug auf die Dbox2 erklärt:
http://wiki.dbox2-tu...F_meines_LNBs_heraus

Habe leider diesbezüglich nur Erfahrungen mit der Dbox2 - bei der man unter Linux/Neutrino den Frequenzversatz zusätzlich bearbeiten kann.
Habe derartige Fummelei noch nie machen müssen, da der LNB-Tausch(auf ein Smart oder Alps LNB) immer erfolgreich war, wenn eine Dbox2 mit einem LNB Probleme hatte.
wenn ich ein neues LNB kaufe muss es eines mit Switch oder ohne Switch sein, bzw. welche Art ist für die Sat Karte vorteilhafter?

Poste mal die genaue Bezeichnung des Spaun MS und ob alle MS Eingänge belegt sind und die Anzahl der MS Ausgänge. Wenn Zugang zur Schüssel besteht, poste auch die genaue Bezeichnung des LNBs.

Nochmals -

Wenn die Karte den BER Wert und C/N (SNR) anzeigen kann, poste mal diese Werte von einem empfangbaren Kanal.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Hilfe, nur ausländische Sender ?
Fox313 am 17.09.2006  –  Letzte Antwort am 16.10.2006  –  24 Beiträge
Receiver empfängt keine Deutschen Programme
MasterComand am 28.05.2011  –  Letzte Antwort am 01.06.2011  –  5 Beiträge
keine deutschen Programme
Micha05 am 21.01.2008  –  Letzte Antwort am 21.01.2008  –  8 Beiträge
Fast keine Sender mit Humax Receiver
Jorge2 am 04.02.2007  –  Letzte Antwort am 04.02.2007  –  2 Beiträge
Artefakte bei deutschen sendern
chris290802 am 28.04.2007  –  Letzte Antwort am 23.05.2007  –  10 Beiträge
Kein empfang von deutschen Sendern
Der_Mondbär am 19.03.2013  –  Letzte Antwort am 27.03.2013  –  8 Beiträge
Receiver empfängt keine deutschen Programme
Michael23 am 20.10.2007  –  Letzte Antwort am 21.10.2007  –  2 Beiträge
Keine deutschen Sender auf Astra
Hias74 am 08.10.2014  –  Letzte Antwort am 09.10.2014  –  3 Beiträge
Nur ausländische Sender.
EX3QTR am 11.07.2009  –  Letzte Antwort am 12.07.2009  –  11 Beiträge
SAT Anfänger! Empfange keine deutschen Sender!
cdlcsaber am 22.07.2006  –  Letzte Antwort am 22.07.2006  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedchris3761
  • Gesamtzahl an Themen1.551.014
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.998

Top Hersteller in Satellit (DVB-S) Widget schließen