Kein empfang von deutschen Sendern

+A -A
Autor
Beitrag
Der_Mondbär
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 19. Mrz 2013, 21:48
Ich habe mir einen neuen Fernseher gekauft (LG LM640S). Wenn ich den Fernseher an die Sat Steckdose in meinem Zimmer anschließe dauert der Sendersuchlauf ca. 10 minuten und dann empfange ich großteils nur Französische Sender (oder Ausländische) und ein paar Deutsche. Also habe ich den Fernseher nach unten gebracht und da in die Sat Steckdose gesteckt. Der Sendersuchlauf dauerte 10 sekunden und ich hatte alle Sender die ich wollte. Angeschlossen ist alles an einem Unicable. Wieso empfange ich oben nicht die gewünschten Sender ?
raceroad
Inventar
#2 erstellt: 20. Mrz 2013, 02:35

Der_Mondbär (Beitrag #1) schrieb:
[...] dann empfange ich großteils nur Französische Sender (oder Ausländische) und ein paar Deutsche.

Sind nur Sender aus dem Feld LV dieser Liste (Liste nicht vollständig) zu empfangen, aber sonst keine?


Angeschlossen ist alles an einem Unicable.

Beschränkung nur auf LV-Sender würde besser zu einer konventionell gesteuerten Anlage passen, bei der man mehrere Antennensteckdosen in Reihe geschaltet hat. Wenn es wirklich Unicable ist: Ist "an einem" wörtlich zu verstehen, werden also beide Anschlüsse vom selben Ausgang eines Unicable-Bausteins (Typ ?) versorgt? Wurde an beiden Anschlüssen dasselbe Userband verwendet?
Der_Mondbär
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 20. Mrz 2013, 17:08
Hat sich erledigt. Wir haben einen Fernsehtechnicker geholt aber danke für deine Hilfe
mella159
Neuling
#4 erstellt: 27. Mrz 2013, 12:30
Und woran lag es jetzt?

Ich habe das gleiche Problem, empfange ausschließlich die LV- Sender da in der Liste.

Leider weiß ich (noch) nicht, welche Satellitenanlage das Haus hat.

Raceroad, du sagst es wird wahrscheinlich keine Unicable Anlage sein, was muss ich dann am Fernseher einstellen!? Ich krieg noch die Krise mit dem Ding ... Und als Studentin kann ich mir auch nicht mal eben einen Fernsehtechniker rüberkommen lassen
raceroad
Inventar
#5 erstellt: 27. Mrz 2013, 12:39
Wenn man massig Sender aus LV empfangen kann, dann ist das keine Unicableanlge.

Beschränkt auf LV ist man an konventionell gesteuerten Anlagen, wenn die Anlage keine Gleichspannung vom Receiver zur Steuerung bekommt. Das kann an einem falsch konfigurierten (unwahrscheinlich, weil "out of the box" passt das normalerweise) oder defekten Receiver liegen, an einer kaputten oder nur viel zu locker aufgeschraubten Anschlussleitung oder auch an einer defekten Antennensteckdose. An Antennensteckdosen ohne F-Buchse zum Verschrauben könnte überdies der falsche Dosenausgang gewählt worden sein.


[Beitrag von raceroad am 27. Mrz 2013, 12:40 bearbeitet]
mella159
Neuling
#6 erstellt: 27. Mrz 2013, 13:24
Na klingt ja super...

Fernseher mit bzw. der Sat-Tuner über den das läuft ist übrigens ein eingebauter im Samsung Es5700.

Hätte ich das mal vorher gewusst, dass man damit nur Scherereien hat, hätt ich wohl die Finger davon gelassen (Augen auf beim Fernsehkauf...).

Also Anschlussleitung ist fest angeschraubt, allerdings hat irgendein Depp das Ding wohl mal ausversehen mit weißer Farbe übermalt, so wies aussieht. Antennensteckdose hat ne F-Buchse, richtig verschraubt ist also alles.

Was meinst du mit "out of the box"!?
raceroad
Inventar
#7 erstellt: 27. Mrz 2013, 13:37

mella159 (Beitrag #6) schrieb:
Was meinst du mit "out of the box"!?

So wie man Receiver / TV aus der Schachtel nimmt: Im Auslieferungszustand ist die LNB-Versorgung praktisch immer eingeschaltet; bei etlichen Geräten kann man sie gar nicht ausschalten.


Also Anschlussleitung ist fest angeschraubt, allerdings hat irgendein Depp das Ding wohl mal ausversehen mit weißer Farbe übermalt, so wies aussieht.

Wenn (weiße) Farbe auch auf Metallteile der Antennensteckdose (z.B. das Gewinde) gelangt ist, kann das Dein Problem erklären: Das Hochfrequenzsignal kommt noch durch, die Gleichspannung aber nicht mehr richtig > Empfang auf LV-Sender beschränkt. Vorsichtig abkratzen oder beim Vermieter reklamieren.
mella159
Neuling
#8 erstellt: 27. Mrz 2013, 13:47
Achso das meinst du. Ja LNB ist auch an, hab da auch schon alle mögliche Einstellungen ausprobiert.

Schätze auch, dass es an der Farbe liegt.

Du hast mir auf jeden Fall schonmal sehr geholfen, vor allem mit deinem ersten Post.

Werde mal den Vermieter drauf ansprechen, bevor ich da selber an den Dingern rumhantier, für die er verantwortlich ist.

Danke!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Samsung UE55D7090 kein Empfang von deutschen Sendern
kaczi2000 am 22.08.2011  –  Letzte Antwort am 23.08.2011  –  3 Beiträge
Probem mit Empfang von deutschen Sendern!
Wolle19 am 31.08.2008  –  Letzte Antwort am 31.08.2008  –  3 Beiträge
Kein Empfang von Sat1, RTL und weiteren deutschen Sendern
Nicki3105 am 07.07.2010  –  Letzte Antwort am 08.07.2010  –  12 Beiträge
Kein Empfang von deutschen Sendern mit DVB-S
nomeus am 04.01.2014  –  Letzte Antwort am 19.01.2014  –  10 Beiträge
Kein Empfang von spanischen Sendern
Arale am 12.01.2005  –  Letzte Antwort am 12.01.2005  –  5 Beiträge
Kein Empfang von "vertical" -Sendern
guege am 13.02.2005  –  Letzte Antwort am 14.02.2005  –  7 Beiträge
Kein Empfang von HDTV Sendern
hairyrazer am 26.09.2010  –  Letzte Antwort am 26.09.2010  –  4 Beiträge
Kein Empfang von privaten Sendern
Lenny_Hoop am 25.12.2010  –  Letzte Antwort am 25.12.2010  –  21 Beiträge
Kein Empfang von HD Sendern
Energy23 am 30.10.2011  –  Letzte Antwort am 02.11.2011  –  14 Beiträge
Kein Empfang von HD-Sendern
fabian90# am 26.03.2015  –  Letzte Antwort am 07.04.2015  –  22 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.625 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitglied*dEaThLeSs*
  • Gesamtzahl an Themen1.550.788
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.531.518

Hersteller in diesem Thread Widget schließen