Kein Empfang von HD Sendern

+A -A
Autor
Beitrag
Energy23
Neuling
#1 erstellt: 30. Okt 2011, 17:40
Ein Klassiker unter den Problemen, jedoch etwas anders!

Ich habe mir gestern einen Digitalen Sat Reciecer gekauft: Technoternd S855 HbbTV
Die Sat anlage ist von Kathrein, der Multischalter auch.

Wenn ich den Sat Reciever einrichte findet er alle Sender, auch ARD HD, ZDF HD usw...
Die haben aber ne Signalstärke von ca 50% aber keine Signalqualität, Einsfestival HD funktioniert SD nicht.

Hier nun das komische: Ne Etage tiefer im Wohnzimmer steht nen Sony Bravia mit integrierten Sat Reciever, da funktionieren ARD HD usw alle, wenn ich nun den Reciever an diese Leitung hänge gehts wieder nicht!

Achja wenn ich auf RTL HD gehe kommt da immer nen spanischer Radiosender oder sowas, jedenfalls nur Ton und kein Bild, definitiv nicht der Ton von RTL.

Ich bin am verzweifeln

Ich bitte euch um Hilfe....

Danke schonmal im Vorraus!


[Beitrag von Energy23 am 30. Okt 2011, 17:43 bearbeitet]
Duke44
Inventar
#2 erstellt: 30. Okt 2011, 17:55

Energy23 schrieb:
...Ich habe mir gestern einen Digitalen Sat Reciecer gekauft: Technoternd S855 HbbTV...Ne Etage tiefer im Wohnzimmer steht nen Sony Bravia mit integrierten Sat Reciever, da funktionieren ARD HD usw alle, wenn ich nun den Reciever an diese Leitung hänge gehts wieder nicht!...

Sofern der S855 denn richtig konfiguriert ist, liegt wohl ein Defekt am neuen Receiver vor.

Umtauschen.
Energy23
Neuling
#3 erstellt: 30. Okt 2011, 18:32
Eher unschön
Naja, was will man machen! Ich probiere noch nen bissl rum, aber an sich kann man bei den Einstellungen nicht viel verkehrt machen, ist ja alles Standard! Dann werd ich ihn mal an Amazon zurücksenden,
oder gibts Ideen was ich anders einstellen könnte!
Irgendwelche Transpondereinstellungen oder so?
Duke44
Inventar
#4 erstellt: 30. Okt 2011, 18:46
Es gibt ein recht aktuelles SW-Update vom 18.10.2011 für den Receiver. Leider mal wieder ohne irgendwelche Angaben dazu was gemacht wurde.

Einen Versuch wäre es wert.
Energy23
Neuling
#5 erstellt: 30. Okt 2011, 18:58
Neue FW hab ich schon drauf gezogen, ändert nix, trotzdem danke!!!
Duke44
Inventar
#6 erstellt: 30. Okt 2011, 19:02
Hast Du anschließend einmal auf Werkseinstellung zurückgesetzt?

Ansonsten siehe Post #2
Energy23
Neuling
#7 erstellt: 30. Okt 2011, 20:30
Hab jetzt nen bissl rumgebastelt und bekomme auf einmal Tele5 HD rein und die Karte wird aktiviert, aber wenn ich Pro7 und so manuell suche finde ich nix, bzw habe auf der Frequent keine Signalqualität.
Energy23
Neuling
#8 erstellt: 30. Okt 2011, 22:58
Bei genauerer Betrachtung ist mir aufgefallen, dass ich die low Band vertikal alle bekomme, also Al jazeera und so, nur die low Band horizontal bekomme ich nicht rein!
Ändert das was?
Duke44
Inventar
#9 erstellt: 31. Okt 2011, 18:19
Diese Aussage

Energy23 schrieb:
...Wenn ich den Sat Reciever einrichte findet er alle Sender, auch ARD HD, ZDF HD usw...
Die haben aber ne Signalstärke von ca 50% aber keine Signalqualität, Einsfestival HD funktioniert SD nicht...

widerspricht allerdings dieser hier

Energy23 schrieb:
...nur die low Band horizontal bekomme ich nicht rein!...

da genau die oben aufgeführten Sender auf der LowBand-Ebene horizontal ausgestrahlt werden.

Dennoch sieht es derzeit immer noch nach einem Receiverdefekt aus.
Energy23
Neuling
#10 erstellt: 31. Okt 2011, 21:39
Yep hast Recht!
Also er findet die Sender nicht, sind halt bei Technotrend eingespeichert.
Habe den SAT Reciever bei meinem Cousin getestet und lief auf Anhieb einwandfrei. Alle Programme waren da.

Jetzt verstehe ich garnix mehr, die Bravias bekommen alle Sender, auch Pro7 HD usw, mein Reciever nicht, aber kaputt ist der Reciever nicht.

Ist vllt die Signalstärke im allgemeinen zu niedrig, liegt so bei 55-60% bei eine Quali von 95%, so dass der Reciever von den Bravias feinfühliger ist, bei denen liegt die Signalstärke bei 70% und Qualität bei 100%

Zur Not werde ich nicht frum herum kommen nen Techniker zu bestellen, das wird doch wieder teuer!
Duke44
Inventar
#11 erstellt: 01. Nov 2011, 01:16
Eigentlich sind externe Receiver unempfindlicher wie interne TV Sat-Tuner. Daher verwundert die Sache schon etwas.

Umgehe mal testweise den Multischalter und verbinde den S855 direkt mit der LowBand Horizontalebene. Wie schaut es dann empfangsmäßig mit Das Erste und ZDF in HD aus?
Energy23
Neuling
#12 erstellt: 01. Nov 2011, 17:43
Hab jetzt weiter rumgebastelt und herausgefunden, dass die Bravias ganz andere Frequenzen bei den Sendern haben, als sie iegentlich sollten. Dann hab ich die mal Manuell eingegeben und es geht!!!

Scheinbar sucht der Bravia das komplette Frequenzband ab und der Reciever nur die standard Transponder.

Ich hab hier mal die Unterschiede in ner Tabelle, vllt kann mir wer sagen, welche Kabel ich vertauscht habe:

Sendername Eigentliche Frequenz Differenz Meine Frequenz
------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Pro7 Gruppe 11464 H 22.000 850 12314 V 22.000
ARD HD 11362 H 22.000 850 12212 V 22.000
Tele 5 12480 V 27.500 -851 11629 H 27.500

Was halt auffält, dass H mit V vertauscht ist und das es 850 Mhz differenz sind.

Leider fehlt mir die RTL Gruppe immer noch und mit "errechneter Frequenz" funktioniert es nicht!
Duke44
Inventar
#13 erstellt: 01. Nov 2011, 17:55
LOF HighBand = 10600MHz
LOF LowBand = 9750MHz
Differenz = 850MHz

Fällt da was auf?

Du solltest mal die Verkabelung am Multischalter kontrollieren.

Daher schlug ich ja auch den Test mit dem LowBand horizontal Kabel vor. Da wäre das sofort aufgefallen.


[Beitrag von Duke44 am 01. Nov 2011, 18:11 bearbeitet]
Energy23
Neuling
#14 erstellt: 02. Nov 2011, 17:51
So, Problem gelöst!!!

Eben kurz Horizontal / Low mit Vertikal / High getauscht und schon läufts!!!

Danke für die Antworten und Hilfestellungen, ohne die hätte ichs aufgegeben!!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kein Empfang von HD-Sendern
fabian90# am 26.03.2015  –  Letzte Antwort am 07.04.2015  –  22 Beiträge
kein Empfang von HD Sendern
Mniii am 14.04.2017  –  Letzte Antwort am 10.05.2017  –  9 Beiträge
kein Empfang bei HD-Sendern
hinkenderElch am 23.02.2010  –  Letzte Antwort am 23.02.2010  –  7 Beiträge
Kein Empfang von HDTV Sendern
hairyrazer am 26.09.2010  –  Letzte Antwort am 26.09.2010  –  4 Beiträge
Keinen Empfang von HD Sendern
19_borstie am 16.01.2012  –  Letzte Antwort am 17.01.2012  –  24 Beiträge
Samsung UE37D5700 kein Empfang von HD Sendern.
Hunke86 am 17.04.2012  –  Letzte Antwort am 20.04.2012  –  11 Beiträge
Kein Empfang von HD Sendern (ARD, ZDF, .)
dieevi am 21.08.2012  –  Letzte Antwort am 21.08.2012  –  10 Beiträge
kein Empfang von HD Sendern Astra 19.2
schmoki am 27.12.2016  –  Letzte Antwort am 27.12.2016  –  3 Beiträge
schlechter Empfang von HD-Sendern
Vincent_Sys am 11.06.2012  –  Letzte Antwort am 12.06.2012  –  16 Beiträge
Keine Empfang von HD Sendern
toby920 am 19.12.2014  –  Letzte Antwort am 26.12.2014  –  11 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.513 ( Heute: 11 )
  • Neuestes MitgliedRobertWapse
  • Gesamtzahl an Themen1.550.293
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.202

Top Hersteller in Satellit (DVB-S) Widget schließen