Keinen Empfang von HD Sendern

+A -A
Autor
Beitrag
19_borstie
Neuling
#1 erstellt: 16. Jan 2012, 21:05
Hallo Leute
Ich habe ein Riesen Problem mit dem Empfang von allen HD Sendern kennn mich auch null aus!!!!
So ich bin grade um gezogen und habe einen Samsung UE-D-7090
Diese Karte habe ich auch und ist auch angenommen! So nun habe ich geguckt was für'n LMB an der Schüssel ist, kommen vier Kabel raus die mit HH, LH, HV und LVbeschriftet sind und in Son Kasten von Hirschmann
CEF 511 D rein gehen! Außer das wo LV drauf steht das hängt daneben weil kein Platz mehr ist! Jetzt habe ich ja hier gelesen das, dass Problem öfter vor kommt und das man die Kabel mal tauschen soll! Also habe ich das Kabel aus dem HH raus gezogen und das LH rein gesteckt! Jetzt habe ich HD aber die anderen sender wie superRTL oder Phönix, ntv, N24, Dmax krieg ich nicht mehr! kann mir wer helfen bin voll gestresst und deprimiert!!!!

Danke im vorraus

MfG borstie
Volterra
Inventar
#2 erstellt: 16. Jan 2012, 21:28

Außer das wo LV drauf steht das hängt daneben weil kein Platz mehr ist!

Dann schau mal nach, was denn an den "Kasten" unter dem L/v Eingang angeschlossen ist.

Generell:
Die 4 vom Quattro LNB kommenden Kabel (H/h, H/v, Low/h, Low/v müssen identisch an die MS (was Du Kasten nennst) Eingänge angeschlossen werden.

Ein MS 5/4 hat in der Regel 4 Satkabel-Eingänge die vom LNB kommen und einen Eingang für terristische Signale, (ua.UKW)an den natürlich kein Satkabel angeschlossen wird.
19_borstie
Neuling
#3 erstellt: 16. Jan 2012, 21:39
Also ich habe nur 3 LNB eingänge und da ist kein lowband vertikal dran! HV HL und HH in den HV geht das kalbel wo HV drauf steht in den eingang horizontal lowband geht das LV Kabel und in den HH geht das LH Kabel was ich angeschlossen hab um HD zu empfangen!
Volterra
Inventar
#4 erstellt: 16. Jan 2012, 22:23

Also ich habe nur 3 LNB eingänge und da ist kein lowband vertikal dran

Das ist eine für mich unbekannte Konzeption.
Sowas habe ich noch nie bei älteren MS gesehen.
Man lernt doch immer noch dazu.

Offensichtlich werkelt ja ein ganz normales Quattro LNB.

Kaufst Du einen Multischalter 5/4,
schließt daran die vom LNB kommenden H/h, H/v, Low/h, Low/v Ausgangskabel identisch an und alles wird gut.

Wenn nicht, dann kauft Du auch noch ein Quattro LNB von ALPS.
19_borstie
Neuling
#5 erstellt: 16. Jan 2012, 22:33
Ja wenn das so ist werd ich mal dem Vermieter Peine machen der hat zwar zu mir gesagt das die Anlage ganz neu ist aber wenn der MS nur drei LNB Eingänge hat und vom LNB vier kommen dann passt ja was nicht!
Danke erst mal meld mich wenn es klappt!!!!
Volterra
Inventar
#6 erstellt: 16. Jan 2012, 22:45
Bevor Du dem VM Beine machst und da Du ja Zugang zum MS hast:

Notiere doch mal genau, was auf dem MS steht (Fabrikat, Modelbezeichnung, Nummer, ect.)und poste hier das Ergebnis.
schraddeler
Inventar
#7 erstellt: 16. Jan 2012, 23:02
Bei dir werkelt eine Einkabellösung http://www.triax-gmbh.de/upload/cef_511_d.pdf , damit wirst du niemals alle verfügbaren Progrmme bekommen. Solche Anlagen werden eigentlich nur eingesetzt wenn keine Sternverkabelung vorliegt, von daher wird man auch mit einem Austausch gegen einen Multischalter dein Problem nicht lösen können. Welche Optionen überhaupt in Frage kommen kann man aber erst beantworten, wenn wir Klarheit über die bestehende Infrastruktur haben.

gruß schraddeler
19_borstie
Neuling
#8 erstellt: 17. Jan 2012, 08:15
Das hab ich schon in der erste Nachricht! Der multischalter Ist von Hirschmann CDF 511 D.
19_borstie
Neuling
#9 erstellt: 17. Jan 2012, 08:45
Ja genau das ist der MS wie meinst du das was für ne InfaStruktur? Und was soll ich denn deiner Meinung nach nun tun schraddeler?


[Beitrag von 19_borstie am 17. Jan 2012, 11:18 bearbeitet]
barsch,
Inventar
#10 erstellt: 17. Jan 2012, 11:32

19_borstie schrieb:
Ja genau das ist der MS wie meinst du das was für ne InfaStruktur? Und was soll ich denn deiner Meinung nach nun tun schraddeler?



Da hilft nur eine Umrüstung auf Unicable (siehe FAQ),inkl.Austausch der Antennendosen und der Receiver (wenn nicht für unicable geeeignet).Ob das beim Vermieter gut ankommt
schraddeler
Inventar
#11 erstellt: 17. Jan 2012, 13:23

19_borstie schrieb:
Und was soll ich denn deiner Meinung nach nun tun schraddeler?

Also entweder wie barsch schon schrieb den Vermieter bitten, die Anlage auf Unicable umzustellen oder du stellst dir unauffällig eine eigene kleine Schüssel auf den Balkon. Eventuell kann man auch ein Devolo Dlan System installieren lassen. Aber um sowas zu entscheiden, brauchen wir mal ein paar Informationen zur Infrastruktur, also wieviele Anschlüße wie laufen Kabel und Dosen etc.....

gruß schraddeler
19_borstie
Neuling
#12 erstellt: 17. Jan 2012, 13:42
Was heist unicable? Und was für Dosen!? Na da kann ich nicht viel zu sagen das Kabel was aus dem MS kommt geht in sonen Verteiler und wird auf fünf Wohnungen aufgeteilt! Bin total entnervt warum ist das so schwierig?!
schraddeler
Inventar
#13 erstellt: 17. Jan 2012, 14:10

19_borstie schrieb:
Was heist unicable? Und was für Dosen!? Na da kann ich nicht viel zu sagen das Kabel was aus dem MS kommt geht in sonen Verteiler und wird auf fünf Wohnungen aufgeteilt! Bin total entnervt warum ist das so schwierig?!

Jetzt cool ma down . Und laß die Ausrufezeichen weg
Ein Beispiel aus dem Alltag: Du hast dir einen Mercedes Sprinter, lang und hoch, gekauft. Der entspricht deinem Fernseher mit HD+-Empfang und allem pipapo. Deine Garage, also die Installation in deiner neuen Wohnung, ist aber bloß 4m lang, 2,30m breit und 2m hoch. Das passt also nicht.
Wir versuchen jetzt einen Weg zu finden, die Karre doch in die Garage zu kriegen. Dabei sind Jammertiraden nicht zielführend.
Unicable ist in den FAQ erläutert.(Hat barsch auch schon drauf verwiesen)
Dosen meint die in der Wand eingelassenen Bauteile an denen du das Antennenkabel angeschlossen hast.
Und Verteiler dürfte es tausend verschiedene geben, da ist die Angabe nicht detailliert genug.

gruß schraddeler
19_borstie
Neuling
#14 erstellt: 17. Jan 2012, 14:31
Sorry ich finde nichts zu Unicable und weiß nicht was ihr von mir wissen wollt!
barsch,
Inventar
#15 erstellt: 17. Jan 2012, 14:52

Sorry ich finde nichts zu Unicable und weiß nicht was ihr von mir wissen wollt!


http://www.hifi-foru...m_id=97&thread=13287

Verlinkung klappt zZ. nicht.

Edit Duke44: HF-Code repariert


[Beitrag von Duke44 am 17. Jan 2012, 20:21 bearbeitet]
Volterra
Inventar
#16 erstellt: 17. Jan 2012, 16:07
Von der Firma Jultec gibt es Unicable - Schalter,
die immerhin ein/zwei normale Digital-Receiver versorgen können.

Wahrscheinlich gibt es das inzwischen auch von anderen Herstellern.

Das nutzt aber alles nix, so lange Du nicht geklärt hast,
ob Dein Vermieter zur Unicable-Umrüstung bereit ist,
was mit erheblichen Kosten verbunden ist.

Ein Rechtsanspruch auf den HDTV - Empfang dürfte nicht gegeben sein:
http://www.jung-namy...uch-auf-hdtv-empfang

Da geht es zwar um die Anbringung einer Schüssel trotz vorhandener BK Versorgung,
dürfte aber auch auf Deinen Wunsch nach HDTV zutreffen.

das Kabel was aus dem MS kommt geht in sonen Verteiler und wird auf fünf Wohnungen aufgeteilt

Da fehlt die Angabe über die Anzahl abgehender Kabel.

Wenn vom Verteiler in die 5 Wohnungen oder zu 7 Dosen getrennte Kabel(sternförmig) geführt werden,
dann ist für mich nicht nachvollziebar, warum nicht ein ganz normaler MS 5/8 eingesetzt wurde.
Von diesem MS würden dann 7 Kabel zum Verteiler geführt, 7 abgehende Kabel werden aus dem Verteiler entfernt,
via F-Verbinder gekuppelt und fertig.

So denn aber aus dem Verteiler nur 2 Kabel rausgehen, ist die normale MS Konzeption nicht machbar.

Dann fürchte ich, dass das mit einem Unicable-Schalter bei Euch nix wird, da vermutlich außer Dir - die anderen Mieter keine unicabletauglichen Receiver besitzen.
19_borstie
Neuling
#17 erstellt: 17. Jan 2012, 18:23
So jetz habe ich noch ein´mal alles unter die Lupe genommen ich fang mal von oben an da hängt eine ampere-schüssel mit quad-LNB da gehen vier kabel zum Multischalter Hirschmann CEF 511 D.
Der drei LNB anschlüsse hat HH HL VH das Kalbel mit Vertikla Lowband ist nicht angeklemmt.
Aus dem Ausgang kommt ein kabel was gleich in einen 3 wege Splitter FVS 3P verschwindet die drei gesplitteten Kabel verteilen sich dann auf fünf Wohnparteien. Kann es nicht sein Das da einfach nur ein anderer Multischalter dran muss?
Volterra
Inventar
#18 erstellt: 17. Jan 2012, 19:34
Nun wissen wir ja, dass nur 3 Kabel Euere 7 Dosen versorgen.
Dann wird das nix mit einem normalen MS oder aber für 4 das Dosen könnten 4 neue Kabel verlegt werden.

das Kalbel mit Vertikla Lowband ist nicht angeklemmt.
Das fällt mir leider jetzt erst auf.
Die relevanten HD Kanäle (ÖR - HD, HD+)werden im Low/h Band übertragen und dieses vom LNB kommende Band Low/h muss auch an den Low/h Eingang des MS Hirschmann CEF 511 D.
angeschlossen werden und wenn das hier so klappte -

Also habe ich das Kabel aus dem HH raus gezogen und das LH rein gesteckt! Jetzt habe ich HD

- dann wurde irgendwas vertauscht oder was anderes stimmt nicht, was via Ferndiagnose nicht lösbar ist.

Ich habe mich alledings über den Schalter nicht schlau gemacht und weiss deshalb nicht, ob meine Vermutungen zutreffen, dass dieser Schalter wirklich 3 Bänder verarbeiten kann.


[Beitrag von Volterra am 17. Jan 2012, 19:52 bearbeitet]
schraddeler
Inventar
#19 erstellt: 17. Jan 2012, 19:55
@Volterra: Ich möchte dir nicht zu nahe treten, aber ich glaube da blickst du grad was nicht . Der TE hat keinen Multischalter, sondern eine Einkabellösung, und der Baustein hat tatsächlich keinen VL-Eingang, weil er aus diesem Frequenzband nix umsetzt. Da es aber keine "Threep"-LNB gibt hat er ein Quattro genommen und den VL netterweise gleich mitgezogen. Wenn du dir mal den weiter oben verlinkten Prospekt von dem Ding anguckst wird auch klar, warum er Empfang der HD-Sender hat, wenn er das LH-Kabel auf den HH-Eingang steckt .
Also ich sage, die Anlage ist ordnungsgemäß installiert , erfüllt aber nicht die Bedürfnisse des TE.

gruß schraddeler
19_borstie
Neuling
#20 erstellt: 17. Jan 2012, 20:10
Ja gut das hab ich jetzt fast verstanden und nu?
Die Dosen wechseln und auf unicabel wechseln oder wie? Weiß leider immer noch nicht was das ist.
Volterra
Inventar
#21 erstellt: 17. Jan 2012, 20:17

schraddeler schrieb:
@Volterra: Ich möchte dir nicht zu nahe treten, aber ich glaube da blickst du grad was nicht . gruß schraddeler

Zustimmung.
Aber immerhin habe ich ja abschließend die Einschräkung gemacht, dass ich den Schalter nicht kenne.

Und da ich Einkabel Satanlagen sowieso nicht kenne,
hätte ich besser meine Klappe halten sollen.
barsch,
Inventar
#22 erstellt: 17. Jan 2012, 21:11

Die Dosen wechseln und auf unicabel wechseln oder wie? Weiß leider immer noch nicht was das ist.


Es geht doch hier um die Anlage des Vermieters.Wenn er einen Umbau nicht zustimmt,ist das doch eh alles reine Spekulation.
Wenn du nicht weißt,was unicable ist,kann auch lesen sehr hilfreich sein.http://reicheltpedia.de/index.php/Unicable
schraddeler
Inventar
#23 erstellt: 17. Jan 2012, 22:40

Volterra schrieb:
hätte ich besser meine Klappe halten sollen. :hail



@19 borstie: Du hast jetzt aber die Anlage wieder in den Originalzustand versetzt,oder?
Sprich mal mit deinem Vermieter, ob er bereit ist da noch einen Umbau vorzunehmen. Vielleicht versuchst du auch noch ein paar andere Parteien auf deine Seite zu ziehen, wenn dieses Jahr das HD-Angebot wächst, ist der Eine oder Andere vielleicht auch daran interessiert. Aber bitte ruhig und sachlich bleiben. Kannst ja auch eine Kostenbeteiligung anbieten .
Oder halt eigene Schüssel, unauffällig montieren und keinem was sagen

gruß schraddeler
19_borstie
Neuling
#24 erstellt: 17. Jan 2012, 22:55
Alles klar Leute ich bedanke mich für die geduld und die Tipps schönen Abend noch und ich meld mich was bei raus gekommen ist!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kein Empfang von HD Sendern
Energy23 am 30.10.2011  –  Letzte Antwort am 02.11.2011  –  14 Beiträge
schlechter Empfang von HD-Sendern
Vincent_Sys am 11.06.2012  –  Letzte Antwort am 12.06.2012  –  16 Beiträge
Keine Empfang von HD Sendern
toby920 am 19.12.2014  –  Letzte Antwort am 26.12.2014  –  11 Beiträge
Kein Empfang von HD-Sendern
fabian90# am 26.03.2015  –  Letzte Antwort am 07.04.2015  –  22 Beiträge
kein Empfang von HD Sendern
Mniii am 14.04.2017  –  Letzte Antwort am 10.05.2017  –  9 Beiträge
HD Sendern mit schlechtem Empfang
mixer_2130 am 21.08.2011  –  Letzte Antwort am 30.08.2011  –  15 Beiträge
Empfang von Sendern
woiffi am 15.07.2015  –  Letzte Antwort am 16.07.2015  –  9 Beiträge
kein Empfang bei HD-Sendern
hinkenderElch am 23.02.2010  –  Letzte Antwort am 23.02.2010  –  7 Beiträge
Kein Empfang von HDTV Sendern
hairyrazer am 26.09.2010  –  Letzte Antwort am 26.09.2010  –  4 Beiträge
Samsung UE37D5700 kein Empfang von HD Sendern.
Hunke86 am 17.04.2012  –  Letzte Antwort am 20.04.2012  –  11 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 7 )
  • Neuestes MitgliedderSnacker
  • Gesamtzahl an Themen1.550.876
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.026

Hersteller in diesem Thread Widget schließen