SAT Anfänger! Empfange keine deutschen Sender!

+A -A
Autor
Beitrag
cdlcsaber
Neuling
#1 erstellt: 22. Jul 2006, 09:33
Hallo!

Ich habe mir für den nächsten campingurlaub eine SAT-Anlage

http://produkte.medi...llitenanlage-ls8.htm

(Schüssel+Receiver) gekauft und wollte es vorher ausprobieren.

Ich habe die Schüssel auf Astra ausgerichtet (der satelit war bereits vorprogramiert)

Leider empfange ich nur jede Menge verschlüsselte und englische Sender, aber keinen deutschen wie ARD ZDF oder andere.

Woran kann das liegen?

Ich freue mich auf jede Hilfe
synkronized
Stammgast
#2 erstellt: 22. Jul 2006, 12:09
Hört sich an, als wenn Du auf Eutelsat gelandet wärst. Astra und Eutelsat liegen sehr dicht zusammen.

Womit hast Du ausgerichtet?

Hatte auch mal ´ne Schüssel (in strömendem Regen!!!) nur per Satfinder ausgerichtet, runter vom Dach, Leiter weggestellt, abgetrocknet und Receiver angestellt:
Nur ausländische Sender auf einigen voreingestellten Astra-Kanälen. Rauf auf´s Dach, ein paar Grad verstellt und fertig.
cdlcsaber
Neuling
#3 erstellt: 22. Jul 2006, 12:33
ich hab die schüssel richtung süden ausgerichtet und dann einfach ein bischen nach links gedreht (stand so in der anleitung)
sigma6
Inventar
#4 erstellt: 22. Jul 2006, 12:36
Hallo,

letzten Freitag habe ich eine SAT-Anlage installiert und ewig gebraucht, bis ich ASTRA richtig empfangen konnte. Ich hatte auch erst nur Eutelsat drin. Die beiden liegen wirklich sehr dicht bei einander Ambesten geht´s mit einem SAT-Finder

MfG

Ronny
synkronized
Stammgast
#5 erstellt: 22. Jul 2006, 15:18

sigma6 schrieb:
Ambesten geht´s mit einem SAT-Finder

MfG

Ronny


Ein einfacher Satfinder zeigt aber auch nur Satellit "da" oder "nicht da" an.
Er unterscheidet nicht zwischen verschiedenen Satelliten.

Astra liegt auf 19,2°Ost, einige Eutels auf 13, 16, 28,5 , 26 Grad, also ein ziemliches Gewusel.

Wenn möglich, Receiver und einen kleinen Fernseher zur Schüssel bringen, Voreingestelltes Astra-Programm wählen, ausrichten, alle Kanäle durchzappen, fertig.
Wenn der Receiver eine Signalanzeige im Menü hat - noch besser.
Bei ´ner Campinganlage doch kein Problem, oder?

Ich arbeite bei mir immer mit einem 37er Fernseher und ´nem Funkübertrager vom Receiver im Wohnzimmer, so brauche ich die Verkabelung nicht lösen.
sigma6
Inventar
#6 erstellt: 22. Jul 2006, 15:24

synkronized schrieb:

sigma6 schrieb:
Ambesten geht´s mit einem SAT-Finder

MfG

Ronny


Ein einfacher Satfinder zeigt aber auch nur Satellit "da" oder "nicht da" an.
Er unterscheidet nicht zwischen verschiedenen Satelliten.


Ja, klar kann er nicht unterscheiden. Aber wenn der erste gefunde SAT der Falsche ist, nehme halt den nächsten SAT, und der ist dann ASTRA. So hat´s bei mir gut funktioniert.

MfG

Ronny
crazyw78
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 22. Jul 2006, 15:26
Hallo,

mit einem Satfinder kann man es sich aber recht einfach machen, die meisten Receiver haben eine Pegelanzeige vom Sender oder Satelliten.
Man sucht sich einen Sender von dem Satelliten, den man empfangen möchte und peilt dann per Satfinder grob die jeweiligen an, ARD und ZDF haben z.B. keine Ausschlag, wenn man auf Eutelsat herumsucht, dann weiter drehen, bis man einen gewissen Pegel hat, dann ist man auf dem richtigen Satelliten und kann die Feineinstellung per Sat-Finder vornehmen...

Dann brauch man den Fernseher nicht durch die Gegend schleppen, ist aber auch ne sehr gute Methode...

Gruß,

crazyw


[Beitrag von crazyw78 am 22. Jul 2006, 15:27 bearbeitet]
hf500
Moderator
#8 erstellt: 22. Jul 2006, 19:40
Moin,
ein brauchbarer Satfinder ermoeglicht es aber auch, Astra zu finden.
Der Receiver sollte dabei im Hor.Lo-Band laufen, also kein 22kHz Signal liefern.
Diesen Job machen ganz gut alte Analogreceiver.
Der Trick ist, dass die Astragruppe hier so ziemlich das staerkste Summensignal liefert.

Damit kann man recht zuverlaessig Astra 19,2° Ost finden.
Zum Satellitenfinden sind Analogreceiver, so sie programmiert sind, etwas besser als Digitalreceiver geeignet.
Hier sieht man das Bild aus dem Rauschen auftauchen, Digitalreceiver sind da ziemlich zickig.
Mit Analog auf bestes Bild einstellen, mit Digital nachpruefen.

73
Peter
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Empfange keine deutschen Sender mehr!
Jaylousy am 01.11.2017  –  Letzte Antwort am 01.11.2017  –  2 Beiträge
Empfange keine deutschen Programme!
Marius4488 am 16.08.2006  –  Letzte Antwort am 18.08.2006  –  5 Beiträge
DVB - keine deutschen Sender?
holh am 30.01.2006  –  Letzte Antwort am 30.01.2006  –  7 Beiträge
Empfange keine deutschen Sender mit meinem Receiver
Nick_die_Nase am 25.02.2013  –  Letzte Antwort am 27.02.2013  –  16 Beiträge
Empfange keine deutschen Kanäle!
Lehas am 16.12.2010  –  Letzte Antwort am 29.01.2011  –  25 Beiträge
Finde keine deutschen SAT sender
TheDuskfall am 26.04.2011  –  Letzte Antwort am 27.04.2011  –  2 Beiträge
Empfange keine horizontalen Sender
Zup am 31.05.2005  –  Letzte Antwort am 31.05.2005  –  5 Beiträge
Samsung BD 8200s findet keine deutschen Sender
Max-100 am 18.02.2012  –  Letzte Antwort am 18.02.2012  –  2 Beiträge
Keine deutschen Sender Samsung UE48H6470
Sila am 27.02.2015  –  Letzte Antwort am 27.02.2015  –  3 Beiträge
Kann keine deutschen Sender auf Astra1 empfangen
rene234 am 09.02.2007  –  Letzte Antwort am 10.02.2007  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedTschoker
  • Gesamtzahl an Themen1.551.073
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.429

Top Hersteller in Satellit (DVB-S) Widget schließen