Empfange keine horizontalen Sender

+A -A
Autor
Beitrag
Zup
Neuling
#1 erstellt: 31. Mai 2005, 14:05
Hallo zusammen,

wir sind ein 2-Familienhaus mit (noch) analoger Sat-Anlage. Ich habe seit einiger Zeit das Phänomen, das ich teilweise keine horizontalen Sender (ARD, ZDF, ...) empfangen kann. Mal geht es, mal nicht. Der Empfang ist total willkürlich. Wir haben mal die Receiver getauscht, und es scheint so, als ob dieser Effekt nur an meinem Receiver vorkommt. Ich habe einen Skymaster XL11. Kann es sein das er mal umschaltet zwischen Horizontal/Vertikal und mal nicht ? Vielleicht ist ihm die Umschaltspannung zu gering ?

Den Receiver habe ich jetzt einen knappen Monat, nachdem mein alter nach 15 Jahren den Geist aufgegeben hat. Anfangs schien es noch problemlos zu laufen, aber mittlerweile nervt es ziemlich, wenn man plötzlich nur noch die Hälfte der Programme empfangen kann. Es kann auch durchaus mal sein, das ich einen Abend problemlos gucken kann, an einem anderen Abend dann wieder überhaupt nicht. Und es betrifft wie gesagt immer nur die Horizontalen Sender. Alle anderen sind immer erreichbar.

Ich schliesse eigentlich ein Problem an der Sat-Anlage aus, weil es ja im 2. Haushalt problemlos klappt. Nur eben mit meinem Receiver nicht. Aber ich dachte bisher immer, entweder ist ein Gerät kaputt oder eben nicht. Und nicht das es mal klappt und mal nicht. Vielleicht ein Wackelkontakt im Receiver ?


Gruss und Danke im voraus
Zup


[Beitrag von Zup am 31. Mai 2005, 14:07 bearbeitet]
mahri
Inventar
#2 erstellt: 31. Mai 2005, 14:48
Hi,

Da scheint Dein Receiver die 18 V Spannung nicht zuliefern.
Du müsstest ein Meßgrät in die Sat-Leitung klemmen. Dann könntest Du verfolgen ob Dein Rec.die 18 V bringt wenn das Bild da ist. Wenn das Bild fehlt dürften auch die 18 V fehlen bzw. zu gering sein. Also mal einen anderen funktionsfähigen Receiver anklemmen.Läuft die Anlage mit Multischalter ?

Gruß Mahri
Zup
Neuling
#3 erstellt: 31. Mai 2005, 15:27
Hallo,

wir haben testweise mal die Receiver getauscht, und mit dem anderen Receiver klappt alles problemlos. Und ja, die Anlage läuft über einen Multischalter.

Es wird wohl so sein, das der Receiver die 18V nicht liefert. Müsste dann ja ein Garantiefall sein, da ich den gerade mal 1 Monat habe. Nur komisch das es halt mal klappt und mal nicht, und das total unregelmässig. Scheint also nur ein bischen kaputt zu sein das Teil
mahri
Inventar
#4 erstellt: 31. Mai 2005, 17:11
Hi, Zup

Na dann nichts wie hin zum Händler und überprüfen lassen das Gerät. Oder besser noch austauschen.
Denn wenn´s ein Zeitfehler ist,wird der schwer zu finden sein.

Gruß Mahri
Zup
Neuling
#5 erstellt: 31. Mai 2005, 19:10
OK. Danke für deine Hilfe
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Keine Horizontalen Sender
moerdog am 08.03.2005  –  Letzte Antwort am 09.03.2005  –  4 Beiträge
Kann keine horizontalen Sender empfangen!
Lannys am 06.09.2008  –  Letzte Antwort am 11.09.2008  –  5 Beiträge
empfange VERTIKALE kanäle aber keine HORIZONTALEN
theclown0 am 27.02.2007  –  Letzte Antwort am 05.03.2007  –  18 Beiträge
Reciever findet keine Horizontalen Sender .TV funktioniert
Bonnie-05_ am 08.11.2019  –  Letzte Antwort am 11.11.2019  –  13 Beiträge
Empfange keine horizontal polarisierten Sender
soundGourmand am 25.03.2010  –  Letzte Antwort am 27.03.2010  –  5 Beiträge
empfange keine low band sender!
kakadusu29 am 29.03.2015  –  Letzte Antwort am 31.03.2015  –  23 Beiträge
Empfange keine deutschen Sender mehr!
Jaylousy am 01.11.2017  –  Letzte Antwort am 01.11.2017  –  2 Beiträge
Empfange nicht alle Sender
pablostrong am 08.10.2011  –  Letzte Antwort am 15.10.2011  –  7 Beiträge
Empfange plötzlich nurmehr vertikale Sender (analog)
FANATLA2005 am 28.08.2006  –  Letzte Antwort am 29.08.2006  –  4 Beiträge
empfange nur noch wenige sender
dimi1606 am 14.05.2011  –  Letzte Antwort am 16.05.2011  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder915.009 ( Heute: 22 )
  • Neuestes MitgliedDavidlie2002
  • Gesamtzahl an Themen1.529.171
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.097.421