Keine Horizontalen Sender

+A -A
Autor
Beitrag
moerdog
Neuling
#1 erstellt: 08. Mrz 2005, 14:37
Hi,

nach einer kleinen Umbau-Aktion empfange ich auf meinem Schlafzimmer-Fernseher (analog, TWIN-LNB) die Horizontalen Programme nicht mehr? Woran kann das liegen? Im Wohnzimmer ist der Empfang weiterhin astrein .. spielt da evtl. die geänderte Kabellänge eine Rolle?
zig
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 08. Mrz 2005, 18:25
Nein die Kabellänge ist da sicherlich nicht Schuld.
Ich würde den Receiver von Schlafzimmer im Wohnzimmer anschlissen und würde schaun ob er da funktioniert, wenn der Receiver da funktioniert dann kann es nur auf dem LNB liegen.
KuNiRider
Inventar
#3 erstellt: 08. Mrz 2005, 22:29
Das Kabel kann für Fischchen im Bild, aber nicht an der fehlenden Ebene, es sei denn du hast die F-Stecker schludrig montiert. Der aüßere Alu-Plastik-Schirm gehört weg! Manche von diesen Schirmfolien sind nur einseitg metallbeschichtet und isloieren dann prächtig. Dies oder ein Kurzschluss (manche Receiver muss man die LNB-Spannung erst wieder im Menü aktivieren, bei alten Receivern fliegt ne kleine Sicherung)am Receiver beim heißen umstecken kann dazu führen, dass dein LNB am nun ja spannungslosen Ausgang Vertikal Low ausgibt. (Trenne einfach mal den anderen Receiver vom Netz, damit er das LNB nicht versorgt, ist es dann ganz aus mit dem Empfang ist das Prob wie oben)
moerdog
Neuling
#4 erstellt: 09. Mrz 2005, 10:02
Ok das Problem hat sich behoben. Ich hab einfach mal am LNB die Stecker getauscht, jetzt funktioniert es wieder .. scheint wohl, als wär da der Kontakt nicht 100%ig gewesen..

Trotzdem danke für die schnellen Antworten
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Empfange keine horizontalen Sender
Zup am 31.05.2005  –  Letzte Antwort am 31.05.2005  –  5 Beiträge
Kann keine horizontalen Sender empfangen!
Lannys am 06.09.2008  –  Letzte Antwort am 11.09.2008  –  5 Beiträge
Kein Empfang der Horizontalen Sender mehr!
Herzilein2406 am 29.09.2008  –  Letzte Antwort am 30.09.2008  –  4 Beiträge
Empfangsstörung bei horizontalen Sendern
M.A.W. am 26.11.2007  –  Letzte Antwort am 26.11.2007  –  2 Beiträge
Null Empfang bei horizontalen Sendern
Komediisto am 16.07.2017  –  Letzte Antwort am 16.07.2017  –  5 Beiträge
Kein Empfang von Horizontalen Sendern (DIGITAL)
ZeroQ am 08.07.2006  –  Letzte Antwort am 09.07.2006  –  5 Beiträge
zeitweise Ausfall der "horizontalen Kanäle"
frs24 am 15.07.2011  –  Letzte Antwort am 15.07.2011  –  4 Beiträge
Reciever findet keine Horizontalen Sender .TV funktioniert
Bonnie-05_ am 08.11.2019  –  Letzte Antwort am 11.11.2019  –  13 Beiträge
empfange VERTIKALE kanäle aber keine HORIZONTALEN
theclown0 am 27.02.2007  –  Letzte Antwort am 05.03.2007  –  18 Beiträge
analog: zeitweise keine horizontalen Programme - vertikal auch schlecht
happycamper am 08.12.2007  –  Letzte Antwort am 09.12.2007  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder913.761 ( Heute: 4 )
  • Neuestes Mitgliedmaxtoao
  • Gesamtzahl an Themen1.526.737
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.049.276