Empfange keine deutschen Kanäle!

+A -A
Autor
Beitrag
Lehas
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 16. Dez 2010, 23:04
Hey Leute,

ich bin ziemlich neu im Forum hier also hoffe ich das ich in diesem Beitrag alles richitg macht.

Mein Problem: öffentlich und private Kanäle wie pro 7 und ard werden nicht empfangen. Gar keine.
Indische Kanäle können empfangen werden (jap eine indische Familie :P)
In einem der angepinnten Beiträge habe ich gelesen, dass es etwas mit dem LNB zu tuen hat. Also falls wir vom analogen Reciever zum digialen Reciever wechseln funkioniert es aufgrund eines LNB und Multischalters nicht. Hab ich das richitg verstanden?

Meine Mutter meint, dass die Kanäle seitdem wir den neuen Reciever haben nicht mehr funktionieren. Also klingt mir die obrige Beschreibung plausibel.

Unsere Antenne ist schon mind. 5 Jahre alt. Ist sehr groß (durchmesser ein Meter vllt) wir leben in Hamburg (Stadtteil Rahlstedt falls es wichitg für den Empfang ist)

Was muss ich nun machen damit meine Eltern im Wohnzimmer die privaten und öffentlich rechtlichen Kanäle per Sattelit empfangen können?

MfG Lehas
hgdo
Moderator
#2 erstellt: 16. Dez 2010, 23:07
Musst mal genaue Informationen über einige der empfangenen Sender (Sendername undFrequenz) nennen, damit festgestellt werden kann, auf welchen Satelliten deine Schüssel ausgerichtet ist.
Lehas
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 16. Dez 2010, 23:33
auch egal wenn es frequenzen von den indischen Kanälen sind?

MfG Lehas
Dubai-Fan
Inventar
#4 erstellt: 17. Dez 2010, 00:05
auf Astra 19,2 hat es keine indischen kanäle. die schüssel wurde ja nicht gedreht und ist nur ein lnb dran?

die sendernamen werden doch vom receiver angezeigt. kannst du doch schnell abschreiben. sonst gib halt die frequenz an.


[Beitrag von Dubai-Fan am 17. Dez 2010, 00:08 bearbeitet]
Lehas
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 17. Dez 2010, 00:41
Also ich hab jetzt von ein paar Kanälen die Frequenzen abgeschrieben.

Das Erste
11836 H 27500

ZDF
11954 H 27500

Sat 1 + Pro 7
12544 H 22000

RTL 2
12188 H 22000

Reicht das?

MfG Lehas

EDIT: Bei jedem stand noch drauf Astra 19.2 E. Die indischen Kanäle sind glaube ich bei Hotbird.


[Beitrag von Lehas am 17. Dez 2010, 00:49 bearbeitet]
Dubai-Fan
Inventar
#6 erstellt: 17. Dez 2010, 00:54
habt ihr den vorher schon astra und Hotbird empfangen?

ich nehm jetzt mal an, die deutschen sender haben keine bild.

bei mehr wie einem lnb an der schüssel, muss für jeden satelliten im antennensetup eine diseqczuordnung gemacht werden. der receiver muss ja wissen, auf welches lnb er umschalten muss.


[Beitrag von Dubai-Fan am 17. Dez 2010, 01:00 bearbeitet]
Lehas
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 17. Dez 2010, 01:14
Also als wir noch unseren alten Reciever hatten, hat es wunderbar geklappt. Wenn wir nun einen der deutschen Kanäle schauen wollen steht dort kein Signal und somit auch kein Bild. Also ja es hat mal geklappt beides zu gleich zu gucken.


bei mehr wie einem lnb an der schüssel, muss für jeden satelliten im antennensetup eine diseqczuordnung gemacht werden. der receiver muss ja wissen, auf welches lnb er umschalten muss.


Jetzt stellt sich mir nur noch die Frage wie das geht

MfG Lehas
Dubai-Fan
Inventar
#8 erstellt: 17. Dez 2010, 01:21
was hast du denn für eine marke und modell von receiver?

es kann z.b so aussehen:

im antennensetup Diseqc 1.0 aktivieren. dann Astra 19,2 auswählen und Diseqc A zuordnen. dann Hotbird 13.0 auswählen und Diseqc B zuordnen. kann bei einem Monoblock lnb aber auch umgekehrt sein. wichtig ist eifach, dass nicht zweimal der gleiche buchstabe verwendet werden darf.

im abtennensetup werden normalerweise auch die twei balken für signalstärke und signaqualität angezeigt. wenn die zuteilung stimmt, schlägt bei beiden satelliten die qualitätsanzeige aus. ansonsten bleibt sie auf 0.

ansonsten guckst du in der BdA des neuen receivers im kapitel " Empfang mehrerer Satelliten " nach. da steht das alles beschrieben.


[Beitrag von Dubai-Fan am 17. Dez 2010, 01:28 bearbeitet]
KuNiRider
Inventar
#9 erstellt: 17. Dez 2010, 11:44
Es könnte auch sein dass du an einer analogen Anlage hängst, dann müssten aber die Programme Eins+ / Eins festival kommen.
Von den zwei LNB müüsen je 4 Kabel weggehen und somit 8 (+1 terrestrisch) in den Multischalter reingehen. Falls da nur 4..5Kabel reingehen, kann es nicht funktionieren.
Dubai-Fan
Inventar
#10 erstellt: 17. Dez 2010, 12:30
hmmm.....hotbird digital und astra analog auf der gleichen anlage? denke eher, es ist das diseqc problem, da neuer receiver und somit natürlich noch nicht richtig eingestellt. Hotbird kommt ja rein.
KuNiRider
Inventar
#11 erstellt: 17. Dez 2010, 12:40
50:50 Chance
... auf dem gegrillten Vogel gab es ja noch nie eine analog / digital Trennung bei den Ebenen und oft wurden früher (wegen analogem Receiver) 5in?-Multischalter zum Schielen missbraucht.
Lehas
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 17. Dez 2010, 17:11
Also erstmal Vielen Dank für die vielen Antworten

Eingestellt ist folgendes bei Astra den Antenneneinstellungen.
Satelit Astra 19.2E
LNB Typ Universal
22k AUS
DiSEqC DiSEqC1.0
DiSEqc-Schalter 1/4
Motor Steuerung KEIN
Polarisation H/v

Bei Hotbird

Satelit Hotbird 13.0E
LNB Typ Universal
22k AUS
DiSEqC DiSEqC1.1
DiSEqc-Schalter MODE1 1/4 (oben bei dem DiSEqC steht kein Mode1 kann ich aber einstellen)
Motor-Steuerung Kein
Polarisation H/V

So das sind nun momentan die Einstellungen und es klappt nicht. Was muss ich nun ändern? Es sind zwei verschiedene DiSEqC gewählt wenn ich das nun richitg verstanden hab..

MfG Lehas
KuNiRider
Inventar
#13 erstellt: 17. Dez 2010, 17:51

Lehas schrieb:

Satelit Astra 19.2E
LNB Typ Universal
22k Auto oder Band DiSEqC DiSEqC1.0
DiSEqc-Schalter Mode 1 1/4 oder 1/4 Motor Steuerung KEIN
Polarisation H/v

Bei Hotbird

Satelit Hotbird 13.0E
LNB Typ Universal
22k Auto oder Band DiSEqC DiSEqC1.1
DiSEqc-Schalter Mode 2 1/4 oder 2/4
Motor-Steuerung Kein
Polarisation H/V

Lehas
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 17. Dez 2010, 18:18
Oh mann das ist mir nun peinlich aber wie ich sehe hab ich vergessen hier meine Einstellungen zu korrigieren. Die unten aufgelisteten Einstellungen waren die, die ich durchs versuchen hatte und NIX funkionierte. Hab sie daraufhin wie folgt umgestellt:

Satelit Hotbird 13.0E
LNB Typ Universal
22k Auto oder Band <- nicht umschaltbar :S in grau hinterlegt und auf AUS gestellt.
DiSEqC DiSEqC1.0
DiSEqc-Schalter 2/4
Motor-Steuerung Kein
Polarisation H/V

Satelit Astra 19.2E
LNB Typ Universal
22k Auto oder Band <- nicht umschaltbar :S in grau hinterlegt und auf AUS gestellt.
DiSEqC DiSEqC1.0
DiSEqc-Schalter 1/4
Motor Steuerung KEIN
Polarisation H/v

So siehts eig. bei mir aus. Und so funkionieren die indischen Kanäle und die deutschen nicht. Werd jetzt erstmal deine Einstellungen versuchen. versuchen.

MfG Lehas

EDIT: Die genannten Einstellungen funkionieren leider nicht.Indische und Deutsche Kanäle funkionieren nicht.
Meine Mutter hat mir gerade etwas erzählt. Der Mann hat unser Satelit festgesetzt so dass er sich nicht bewegen kann. Früher konnte der Satelit sich anpassen.

Könnte es also sein dass er die Kanäle nicht findet weil er sich nciht bewegen kann? Im Satelit sind 2 LNB. Ist dies weiter von Bedeutung? Meine Mutter vermutet dass man normaler Weise 3 braucht?


[Beitrag von Lehas am 17. Dez 2010, 18:25 bearbeitet]
KuNiRider
Inventar
#15 erstellt: 17. Dez 2010, 20:35
Auf welche Sat die beiden LNB ausgerichtet sind, kann ich von hier nicht sehen. Du beantwortest aber auch die obigen Fragen nicht - wie soll ich da was erraten können?
Wieviele Kabel gehen in den Multischalter rein?
Lehas
Ist häufiger hier
#16 erstellt: 18. Dez 2010, 00:17

Es könnte auch sein dass du an einer analogen Anlage hängst, dann müssten aber die Programme Eins+ / Eins festival kommen.
Von den zwei LNB müüsen je 4 Kabel weggehen und somit 8 (+1 terrestrisch) in den Multischalter reingehen. Falls da nur 4..5Kabel reingehen, kann es nicht funktionieren.


Es geht nur ein Kabel vom Satelit zum Reciever. Empfangen können wir Programme von mehreren Sateliten, beispielsweise Hotbird und Astra.

MfG Lehas
Volterra
Inventar
#17 erstellt: 18. Dez 2010, 03:18

Also als wir noch unseren alten Reciever hatten, hat es wunderbar geklappt. Wenn wir nun einen der deutschen Kanäle schauen wollen steht dort kein Signal und somit auch kein Bild. Also ja es hat mal geklappt beides zu gleich zu gucken.
Wer soll denn daraus erkennen, ob sich das von mir in Fettschrift zitierte auf den alten oder den neuen Receiver bezieht?

So das auch für den neuen Receiver gilt, also damit schon Empfang gegeben war und nach einiger Zeit nicht mehr, entsorgst Du das Astra LNB, kaufst ein neues LNB und jut isses wieder. F-Stecker, ect. wirst Du ja wohl bereits überprüft haben.


Empfangen können wir Programme von mehreren Sateliten, beispielsweise Hotbird und Astra.
Was heißt mehrere Satelliten. 3 / 4 oder noch mehr Positionen.??
Wenns nur 2 Positionen sind, dann schreibt man das auch, da das für die Ratgeber bedeutsam ist. Es könnte ja bei 2 Positionen auch ein Monobock werkeln, der aber nicht für die von Dir Eingangs genannte 100derter Schüssel konzipiert wurde.

Jibbet keinen Monoblock, dann jibbet bei Euch einen DiseqC Schalter, der auch eine Macke bekommen haben könnte.

Auch welche der von mir vermuteten Single LNB Fabrikate werkeln, hast Du nicht mitgeteilt.

Es geht nur ein Kabel vom Satelit zum Reciever
Da offensichtlich nur ein Empfangsplatz versorgt wird:
Ein Kabel kann bei Empfang von 2 Satelliten nur
von einem Monoblock abgehen oder von einem DiseqC-Schalter abgehen und nicht vom Satelliten.
Dubai-Fan
Inventar
#18 erstellt: 18. Dez 2010, 12:10
hast du den alten receiver noch, resp. funktioniert der noch?

wenn ja, schliess doch den nochmals an. wenn mit dem alles funktioniert, mal aufschreiben, was bei dem im antennensetuo bei Astra und Hotbird so alles drin steht.
Lehas
Ist häufiger hier
#19 erstellt: 08. Jan 2011, 15:52
verdammt das problem hab ich ja komplett vergessen.


Wer soll denn daraus erkennen, ob sich das von mir in Fettschrift zitierte auf den alten oder den neuen Receiver bezieht?


Normalerweise bezieht sich ein Personalpronomen auf den vorherbezogenen Satz und dort war von dem alten Reciever die Rede. Deswegen dachte ich, dies sei selbstverständlich. Also es klappte mit dem alten unf funktionierte mit dem Neuen nicht mehr.


Was heißt mehrere Satelliten. 3 / 4 oder noch mehr Positionen.??


Also es funktioniert der Empfang von Hotbird 13°, Astra 19,2° (halt Kanäle die niemanden interessieren, RTL und co leider nicht) und Astra 28.2°. Es sind 2 LNB angeschraubt.



Da offensichtlich nur ein Empfangsplatz versorgt wird:
Ein Kabel kann bei Empfang von 2 Satelliten nur
von einem Monoblock abgehen oder von einem DiseqC-Schalter abgehen und nicht vom Satelliten.


Also habe nun nachgeschaut. Es gehen 2 Kabel vom Satelliten ab, die zu einem Disec Switch 2 in 1 angeschlossen sind. Von dem Switch geht dann ein Kablel zum Reciever.


ast du den alten receiver noch, resp. funktioniert der noch?


Den habe ich leider nicht mehr.
Volterra
Inventar
#20 erstellt: 08. Jan 2011, 18:31

Also es funktioniert der Empfang von Hotbird 13°, Astra 19,2° (halt Kanäle die niemanden interessieren, RTL und co leider nicht) und Astra 28.2°. Es sind 2 LNB angeschraubt.
Was soll denn die Erwähnung von Astra 28,2Grad - wenn nur 2 LNBs werkeln über die Hotbird gut und Astra1 teilweise empfangen wird?

Und wenn Hotbird gut empfangen wird, dürfte der neue Receiver ok. sein.
Empfängt der Receiver Astra1 nur teilweise liegt das entweder an der unzureichenden Justierung des Asta1 LNB auf dem Feedhalter oder das LNB hat eine Macke.

Ist ev. hilfreich für Dich:
http://sat.beitinger.de/
Lehas
Ist häufiger hier
#21 erstellt: 09. Jan 2011, 00:47
Könnte es vllt sein das es sich um veraltete LNB's handelt und diese nur die analogen Kanäle empfangen und ich einfach nur neue LNB's kaufen müsste damit ich die digitalen empfangen kann? So hat es nämlich jemand von MM gesagt. Die LNB's wurden vor 3 Jahren samt Satelit und co eingebaut.

MfG Lehas
Volterra
Inventar
#22 erstellt: 09. Jan 2011, 01:59

Könnte es vllt sein das es sich um veraltete LNB's handelt. Die LNB's wurden vor 3 Jahren samt Satelit und co eingebaut.
Nein.
Es sei denn, dass das Astra1 LNB ein Ladenhüter aus der Sat-Steinzeit war.

Das hier steht bereits in Post#17:

.....und nach einiger Zeit nicht mehr, entsorgst Du das Astra LNB, kaufst ein neues LNB und jut isses wieder.

Wer lesen kann - ist klar im Vorteil.
Lehas
Ist häufiger hier
#23 erstellt: 09. Jan 2011, 03:06
Dannn werd ich mir erstmal neue LNB justieren lassen. Könnte ja sein das der LNB einfach eine Macke hat, wie du beschrieben hast. Danke für eure Hilfe.

MfG Lehas
Lehas
Ist häufiger hier
#24 erstellt: 29. Jan 2011, 00:58
Momenan ist ein Single LNB bei Penny für 7,99€ im Angebot. "Digital Single LNB" von Sharp. Genaue Produktbezeichnung ist nicht bekannt.

Gibt es große Qualitätsunterschiede? Das Kabel vom LNB bis zum integreirten SAT Reciever wird auch ziemlcih lang sein. ( ca. 8 Meter und aufwärts)

Kann ich beruhigt zuschlagen?

MfG Lehas
MichelRT
Inventar
#25 erstellt: 29. Jan 2011, 10:29
Und wenn es Probleme gibt, fragst Du die Penny-Verkäuferin? *kopfschüttel*

Ein Single-LNB kostet auch im Fachhandel nicht viel mehr, sowas kauft man nicht beim Lebensmittel-Diskounter.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Empfange keine deutschen Programme!
Marius4488 am 16.08.2006  –  Letzte Antwort am 18.08.2006  –  5 Beiträge
Empfange keine deutschen Sender mehr!
Jaylousy am 01.11.2017  –  Letzte Antwort am 01.11.2017  –  2 Beiträge
SAT Anfänger! Empfange keine deutschen Sender!
cdlcsaber am 22.07.2006  –  Letzte Antwort am 22.07.2006  –  8 Beiträge
Empfange keine deutschen Sender mit meinem Receiver
Nick_die_Nase am 25.02.2013  –  Letzte Antwort am 27.02.2013  –  16 Beiträge
TV Karte DVB -S keine deutschen Kanäle
TripleXMan am 11.12.2007  –  Letzte Antwort am 13.12.2007  –  8 Beiträge
empfange VERTIKALE kanäle aber keine HORIZONTALEN
theclown0 am 27.02.2007  –  Letzte Antwort am 05.03.2007  –  18 Beiträge
Empfange keine HD kanäle trotz ci+ Karte
qutoo am 04.05.2013  –  Letzte Antwort am 06.05.2013  –  11 Beiträge
DVB - keine deutschen Sender?
holh am 30.01.2006  –  Letzte Antwort am 30.01.2006  –  7 Beiträge
Receiver empfängt keine deutschen Programme
Michael23 am 20.10.2007  –  Letzte Antwort am 21.10.2007  –  2 Beiträge
Keine deutschen Sender Samsung UE48H6470
Sila am 27.02.2015  –  Letzte Antwort am 27.02.2015  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2010
2011

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.050
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.853

Top Hersteller in Satellit (DVB-S) Widget schließen