TV Karte DVB -S keine deutschen Kanäle

+A -A
Autor
Beitrag
TripleXMan
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 11. Dez 2007, 20:59
Hallo,

ich habe mir Vor paar Tagen die Hauppauge NOVA HD S2 TV Karte geholt

Wenn ich nun einen Suchlauf starte zb auf Astra findet er bei mir fast nur spanische Programme

Bekomme lediglich Bibel TV, sonst nur Real Madrid TV, Tequilla etc...

Woran liegt das, dass ich keine deutschen Kanäle auf Astra empfangen kann.

Habe eine digitale Sat Anlage .. kann die deutschen Sender mit einem DVB reciever empfangen alle ARD RTL Pro7 etc.

Aber warum klappt es mit der TV Karte nicht ??

Ich schliese das Kabel mit nem F Stecker direkt an die Tv Karte an (falls es relevant ist)

BITTE UM HILFE
KuNiRider
Inventar
#2 erstellt: 12. Dez 2007, 10:32
Offenbar hast du die Karte falsch eingestellt. Sie gibt kein 22kHz-Schaltsignal raus, damit der Multischalter (oder das LNB) in das Highband schaltet.
Irgendwo gibt es ein LNB-Menü da sollte stehen:
LNB: Universal 9,75 / 10,60 GHz
22kHz: Band (manchmal auch 'auto', keinesfalls 'Sat')
TripleXMan
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 12. Dez 2007, 17:18
Schon mal Dasnke für diesen Tipp und zwar ich habe mir eine neue Software runtergeladen: DVB Dream

Da konnte ich endlich LNB und dat 22mhz ding einstellen sieht bei mir so aus (sihe sreenshot)

Aber ab 12148 Mhzm Horizontal, 27500 bekomme ich kein Signal.. warum ?

Vllt kann ein einen anderen LNB Typ wählen .. welchen kannst du mir ja dann sagen oder die daten des LNB ändern

Bild:
Masselcat
Stammgast
#4 erstellt: 13. Dez 2007, 13:19
So weit ich sehen kann, stimmen die Einstellung, es werden ja einge Sender gefunden.
Möglichweise ist die Signalqulität bei einigen Transpondern zu gering.


[Beitrag von Masselcat am 13. Dez 2007, 13:20 bearbeitet]
KuNiRider
Inventar
#5 erstellt: 13. Dez 2007, 13:21
Deine LNB-Einstellungen stimmen so!
Die 22kHz müsste auch so stimmen probehalber mal auf 'ein' schalten ob sich was ändert (für die Highband-Sender muss es egal sein, nur die Lowband-Sender kommen dann nicht).
TripleXMan
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 13. Dez 2007, 15:31
Die 22khz sind doch auf "an" was meinst du genau ??
KuNiRider
Inventar
#7 erstellt: 13. Dez 2007, 16:26
Da hast du recht eigentlich gehört der haken auf: Steuerung durch LOF-SW damit du auch die Programme aus dem Low-Band erreichen kannst.
Wenn du von jeder Ebene überhaupt mal irend einen Sender bekommst, dann sind diese Einstellungen ok. Einzelne Transponder können dan aus anderen Gründen fehlen. Meist sind es alte Senderlisten, da hilft einen Neue oder ein Suchlauf.
TripleXMan
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 13. Dez 2007, 17:15
Ja aber dat eigentliche Problem ist ja die Low Band sender soweit ich richtig verstehe was damit gemeint ist findet er ja
von 10773Mhz bis 12129Mhz die Programme lediglich bei 11914 is kein Signal

Und ab 12148Mhz bis 12728Mhz bekomme ich kein Signal.. das kommtmir i wie komisch vor.. und mit der origenal Software von Hauppauge : CyberLink PowerCinema findet ich gar keinen deutschen sender

Was kann ich sonst noch machen um in den GighBand zu kommen ?

Liegts am LNB am PCI Slot ??

WIe gesagt mit meinem digital Reciever finde ich alle sender die ich brauche auch ProSieben (die glaube ich im highband sind )

wenn ich richtig die definition von low-und highband verstanden habe


[Beitrag von TripleXMan am 13. Dez 2007, 18:15 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
DVB-S keine deutschen Sender
Bartoli23 am 14.02.2010  –  Letzte Antwort am 14.02.2010  –  2 Beiträge
DVB-.S - Kaum Kanäle
SordChian am 04.06.2006  –  Letzte Antwort am 04.06.2006  –  6 Beiträge
Welche DVB-S Karte?
Jack_A. am 09.12.2005  –  Letzte Antwort am 10.12.2005  –  2 Beiträge
DVB - keine deutschen Sender?
holh am 30.01.2006  –  Letzte Antwort am 30.01.2006  –  7 Beiträge
Kaufberatung TV-Karte DVB-s
X2PO am 08.08.2008  –  Letzte Antwort am 19.08.2008  –  4 Beiträge
DVB-S TV-Karte und digitaler Empfang
SordChian am 26.05.2006  –  Letzte Antwort am 27.05.2006  –  8 Beiträge
Empfange keine deutschen Kanäle!
Lehas am 16.12.2010  –  Letzte Antwort am 29.01.2011  –  25 Beiträge
DVB-S empfängt keine deutschen Sender.
WMSieger14 am 08.08.2014  –  Letzte Antwort am 08.08.2014  –  6 Beiträge
DVB-S Pc Karte, Einkabelanschluss
MoD_Nice am 18.03.2010  –  Letzte Antwort am 22.03.2010  –  10 Beiträge
DVB-S Karte! Bloß welche????
rafi3012 am 18.06.2004  –  Letzte Antwort am 06.07.2004  –  15 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.513 ( Heute: 1 )
  • Neuestes Mitgliedinvader_snuub
  • Gesamtzahl an Themen1.550.298
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.321

Top Hersteller in Satellit (DVB-S) Widget schließen