DVB-S Karte! Bloß welche????

+A -A
Autor
Beitrag
rafi3012
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 18. Jun 2004, 20:14
Habe vor mir demnächst eine DVB-S Karte für den PC zu hollen.

Sie sollte einen LNB Eingang haben (klar ) aber auch einen Ausgang zum durchschleifen.

Sollte More Tv kompatibel sein, oder kennt jemand ein ähnliches Prog mit ähnlichen funktintn ?

Ich denk mal ein eingebauter Encoder wäre auch nicht schlecht. Ist glaube ich für More Tv eh notwendig.

HDTV sollte auch drin sein. Klar.
Bring eigentlich ein eingebauter mpeg2 encoder auch bei HDTV was??

So. Hat jemand eine empfehlung oder erfahrung???
Schorsch1986
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 20. Jun 2004, 01:26
Hallo,

Wenn du HDTV schauen willst, darft du keine Karte mit eingebautem Dekoder kaufen. Die können das nicht. Ich hab' z.B. eine Technisat SkyStar 2. Die hat keinen Dekoder, was bedeutet, dass die CPU die ganze Rechenarbeit leisten muss. Dafür kommt die aber mit HDTV klar (was z.Z. leider noch nicht wirklich was bringt).
Als Software benutze ich ProgDVB.

mfg
Undertaker2001
ROBOT
Inventar
#3 erstellt: 20. Jun 2004, 02:06
Hi,

also das was Undertakter 2001 schreibt stimmt schonmal...HDTV können zur z.zt. nur sog. "Budget-Karten" über Software lösen, Hardware-karten können dies z.Zt. nicht.

Die einzige Karte die ich kenne (und besitze) mit LNB-Out ist die Vision DTV von TwinHan (oder OEM-kompatible).

Die Skystar 2 von TechniSat wird allerdings deutlich besser von einschlägiger Software unterstützt (die ist z.b. ein Renner in den USA, weil diverse Hardware-Hersteller diesen Trend verpennt haben).

Der Erfahrung nach laufen in DBV-Bereich interessanterweise diverse Freeware-Projekte viel stabiler als manch kommerzielle Software oder die mitgelieferte.

ProgDVB, RitzDVB u.a.

Damit dieses z.b. an einem Projektor richtig geil läuft (ich habs heute abend beim Fußball mit einem PT-AE500 gesehen) ist allerdings einiges an Feinarbeit erforderlich.
rafi3012
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 21. Jun 2004, 18:00
hab auch den 500er.
werde mir die von dir erwähnte karte mal ansehen. thx.

was für eine cpu hast du denn?
ruckelt das bild?
kannst du mit der karte problemlos aufnehen? (nicht unbedungt hdtv)
rafi3012
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 21. Jun 2004, 18:02
ach und noch was.
was ist mit premiere?
kann ich an die auch so ein ci modul anschließen?
Schorsch1986
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 21. Jun 2004, 18:09
Also Premiere kannst du vergessen.

Meine CPU is ein Athlon 3200+. Da läuft alles ganz gut. Auch HDTV. Doch da is die Auslastung schon bei 100%. Mit dem 1200er, den ich bis vor ein paar Monaten hatte konnte man HDTV vergessen. Der Rest (Nicht HDTV) müsste auch schon auf einem 600er oder 800er laufen. Eben so wie DVDs auch.


[Beitrag von Schorsch1986 am 21. Jun 2004, 18:10 bearbeitet]
rafi3012
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 22. Jun 2004, 15:02
hast du deinen pana über DVI angeschloßen?
Bei mir funktioiert das in der auflösung 1280*720 nicht. :-(
auch nicht mit powerstrip, etc.
hast du noch einen tip??
ROBOT
Inventar
#8 erstellt: 23. Jun 2004, 00:52
Hi,


hast du deinen pana über DVI angeschloßen?
Bei mir funktioiert das in der auflösung 1280*720 nicht. :-(
auch nicht mit powerstrip, etc.
hast du noch einen tip??


Bei mir ging das erst auch nicht, auch Powerstrip und Omega-Treiber.

Habe dann mein parallel angeschlossenen Monitor abgeklemmt und einen Neustart des Rechners gemacht - das Bild war da! (evtl. ein DDC-Verständigungsproblem?)

Und dann muss man noch am Proki die richtige Einstellung des "EDID" machen, also bei "750p" -Auflösung "EDID 1". Obwohls vom Computer kommt, entgegen der BDA.
rafi3012
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 23. Jun 2004, 19:00
warum heisst das 750p?

bei mir gibt es nur 1280 * 720
ROBOT
Inventar
#10 erstellt: 24. Jun 2004, 12:00
Ich vermute einem Druckfehler

750p hab ich auch vorher noch nie gehört...

PS: sonst mal auch www.beisammen.de bei den Beamern bzw. in der HTPC-Sektion suchen, da wirst Du einiges zur Problematik finden.


[Beitrag von ROBOT am 24. Jun 2004, 12:02 bearbeitet]
eox
Inventar
#11 erstellt: 24. Jun 2004, 21:03
naja meines wissens nach ist 750p die brutto auflösung...
es ist bei 1080i eigendlich auch eine höhere, aber direkt in kontakt bin ich damit auch noch nicht gekommen, mein beamer zeigt aber bei 720p auch teilweise 750p.
ROBOT
Inventar
#12 erstellt: 25. Jun 2004, 01:00
Hi eox,

Brutto von was?

Mir ist klar das ein normales Fernseh-PAL-Video-Signal eine Brutto- und eine Netto-Zeilenzahl hat (VT usw.).

Aber hier gehe ich doch mit 720 "Zeilen" aus dem Rechner raus; und die Panel haben (lt. Datenblatt) ebenfalls 720 "Zeilen". Also 1:1, man könnte sagen rein netto.

Ich verstehe jetzt irgendwie die Zusammenhänge nicht

Wo kommen die 30 Zeilen her, und wo gehen sie hin?
eox
Inventar
#13 erstellt: 26. Jun 2004, 10:23
hab das mal gelesen das das HDTV bild wie ein pal bild oder ntsc bild auch etwas mehr hat aber erhrlich gesagt habe ich das auch nicht wirklich verstanden weil ich am pc auch immer 720 zeilen oder 1080 zeilen habe und nie mehr ...
allerdings zeigt mein beamer auch 750 an ab und an.
Mara_Toni
Stammgast
#14 erstellt: 01. Jul 2004, 11:05

was ist mit premiere?


Entgegen anderslautender Äußerungen brauchst Du auf Prmiere nicht zu verzichten. Ich habe die Hauppauge WinTV Nova-Ci mit einem Alphacrypt-Modul, funzt wunderbar mit Premiere. Ich nutze die Karte eigentlich nur zum Aufnehmen von Premiere.

Mara Toni
rafi3012
Ist häufiger hier
#15 erstellt: 06. Jul 2004, 12:05
es ging ja darum, ob die oben empfohlne dvb-s karte einen ci anschluß hat.

daß es mit alphacrypt funzt hab ich schon gehört.

trotzdem thx :-)
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Welche DVB-S Karte?
Jack_A. am 09.12.2005  –  Letzte Antwort am 10.12.2005  –  2 Beiträge
Kaufberatung TV-Karte DVB-s
X2PO am 08.08.2008  –  Letzte Antwort am 19.08.2008  –  4 Beiträge
DVB-S Pc Karte, Einkabelanschluss
MoD_Nice am 18.03.2010  –  Letzte Antwort am 22.03.2010  –  10 Beiträge
Sat Anlage für DVB-S Karte
ejaybass am 21.03.2006  –  Letzte Antwort am 22.03.2006  –  12 Beiträge
Suche DVB-S Karte für PC mit CI, nur welche?
dvd-berger am 30.11.2004  –  Letzte Antwort am 01.12.2004  –  2 Beiträge
DVB-S TV-Karte und digitaler Empfang
SordChian am 26.05.2006  –  Letzte Antwort am 27.05.2006  –  8 Beiträge
TV Karte DVB -S keine deutschen Kanäle
TripleXMan am 11.12.2007  –  Letzte Antwort am 13.12.2007  –  8 Beiträge
DVB-S-Karte kein Bild & Ton
serious.siriso am 14.01.2009  –  Letzte Antwort am 15.01.2009  –  2 Beiträge
DVB-S Receiver extern oder als Karte?
brauchthilfe am 16.12.2009  –  Letzte Antwort am 16.12.2009  –  3 Beiträge
Receiver - DVB-S - Empfehlungen?
c147258 am 13.01.2007  –  Letzte Antwort am 13.01.2007  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 9 )
  • Neuestes MitgliedCDCzc
  • Gesamtzahl an Themen1.550.898
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.418

Top Hersteller in Satellit (DVB-S) Widget schließen