DVB-S TV-Karte und digitaler Empfang

+A -A
Autor
Beitrag
SordChian
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 26. Mai 2006, 17:29
Hallo,
ich habe heute in meinen HTPC eine DVB-S TV-Karte eingebaut. (Hauppage WinTV Nova S Plus). Wenn ich mit der mitgelieferten Software auf Sendersuchlauf gehe, dann finde ich ca. 150 Sender (Astra 19.2). Allerdings nur einen Deutschen, nämlich Bibel TV...
Ist es möglich, dass unsere Sat-Anlage analog ist? Die ist nämlich ca. 10 Jahre alt, und meine TV-Karte damit nicht zurecht kommt?
An der Sat Anlage hängen der Benutzer. Einmal der HTPC und 2 Fernseher mit Receiver (die funktionieren natürlich).
Da wir sowieso "digital" werden wollen, was müssen wir anschaffen, um digital zu werden? Reicht es den LNB zu wechseln?

MfG Jan-Hendrik Musenberg
Don_Peppie
Stammgast
#2 erstellt: 27. Mai 2006, 10:06
Hallo


Ich nehme mal an das eure Anlage analog ist.

Erstmal müßtet ihr ein neues LNB kaufen, da ist zu prüfen was das alte LNB für ein Hals hat wenn man den Spiegel nicht auch tauschen möchte. Der Spiegel sollte einen Durchmesser von 80 cm haben.
Bei den LNBs gibt es 2 Varianten a: mit integrierten Switsch und b: ohne Switsch, was dann einen Multischalter erforderlich macht!

Bei den Multischalter würde ich darauf achten das er mit 220 V läuft. Da hat man dann weniger Probleme mit Schaltspannungen der Receiver und DiSEqC.
Weiterhin würde ich überlegen ob nicht später mal ein Satellit und vieleicht noch ein Teilnehmer mehr dazu kommt!


MFG
SordChian
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 27. Mai 2006, 10:20
Würdest du einen LNB mit Switch oder ohne Switch empfehlen?
Ich denke Anschlüsse für 4 Teilnehmer werden reichen.
Don_Peppie
Stammgast
#4 erstellt: 27. Mai 2006, 10:31
Moins

Die Frage ist nicht so einfach zu beantworten!

Da weiß ich zu wenig von eurer Anlage.

Wieviel Meter von SAT nach Receiver, UKW ja nein

Soll die Anlage mal erweitert werden!

MFG
SordChian
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 27. Mai 2006, 11:54
Also,
die Schüssel ist auf dem Dach montiert. Wir wohnen in einem großen Bauernhaus. Die Schüssel hat einen Durchmesser von ca. 70-80 cm glaube ich. Kabellänge wird zwischen 10-20 m liegen denke ich. Es werden wohl nie mehr als 4 Teilnehmer/Receiver werden.
Wenn mit UKW Radio gemeint ist. Nein ist nicht geplant, ist auch nicht nötig.
Reichen die Infos?
Don_Peppie
Stammgast
#6 erstellt: 27. Mai 2006, 12:39
Moins

Jo die Angaben reichen!

Da kannst du die Switchvariante nehmen!

Ist Preiswerter und du brauchst keinen Multischalter gehst also vom LNB zu den Receivern !!!

80 Schüssel reicht auch aus

MFG
SordChian
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 27. Mai 2006, 14:45
Super! Besten Dank für die schnellen Antworten. Bin jedes mal wieder begeistert von diesem hervorragendem Forum!
Don_Peppie
Stammgast
#8 erstellt: 27. Mai 2006, 18:58
Hallo


Nullproblemo

Ein schönes WE

MFG
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
TV-Karte und Digitaler Receiver!
max.bluemel am 23.09.2009  –  Letzte Antwort am 23.09.2009  –  2 Beiträge
Kaufberatung TV-Karte DVB-s
X2PO am 08.08.2008  –  Letzte Antwort am 19.08.2008  –  4 Beiträge
Welche DVB-S Karte?
Jack_A. am 09.12.2005  –  Letzte Antwort am 10.12.2005  –  2 Beiträge
DVB-S Pc Karte, Einkabelanschluss
MoD_Nice am 18.03.2010  –  Letzte Antwort am 22.03.2010  –  10 Beiträge
Digitaler Empfang
der_Luki am 19.01.2011  –  Letzte Antwort am 24.01.2011  –  31 Beiträge
Digitaler Empfang
BarkingDog am 05.04.2007  –  Letzte Antwort am 05.04.2007  –  2 Beiträge
Empfang über dvb-s
ilmstruppi am 05.09.2012  –  Letzte Antwort am 05.09.2012  –  5 Beiträge
Terratec Cinergy 1200 DVB-S HD Empfang?
morumbinas am 08.02.2008  –  Letzte Antwort am 08.02.2008  –  2 Beiträge
Radio-Empfang über DVB-S
ADR-FAN am 16.02.2007  –  Letzte Antwort am 17.02.2007  –  4 Beiträge
DVB-S Karte! Bloß welche????
rafi3012 am 18.06.2004  –  Letzte Antwort am 06.07.2004  –  15 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.968

Hersteller in diesem Thread Widget schließen