DVB-S empfängt keine deutschen Sender.

+A -A
Autor
Beitrag
WMSieger14
Neuling
#1 erstellt: 08. Aug 2014, 21:09
Da ich ein absoluter Laie in Sachen DVB-S bin, wende ich mich an euch. Ich weiß nicht mehr weiter und hoffe, dass Ihr mir helfen könnt. Ich komme nun zur Sache. Mein Nachbar und ich teilen uns eine Satelittenschüssel. Er hat mir die Erlaubnis gegeben, seine Schüssel mitzubenutzen.

Allerdings ist mir aufgefallen, dass ich überhaupt keine deutschen Sender empfange. Der Sendersuchlauf zeigt mir nur türkische Sender an. Auch der Sendersuchlauf per Astra 19.2 brachte leider kein Erfolg. Da tauchen keine Sender auf. Ich will aber Sender wie Eurosport, Sport1 oder RTL2 empfange.

Ich vermute mal, dass die Satellitenschüssel keine deutschen Sender empfängt.


[Beitrag von WMSieger14 am 08. Aug 2014, 21:22 bearbeitet]
Rabia_sorda
Inventar
#2 erstellt: 08. Aug 2014, 21:22
Moin

Da wirst Du wohl Recht haben............Türksat oder Eutelsat ist bei Deinem Nachbarn vertreten.Du wirst wohl nicht drum herum kommen eine andere Sat Schüssel zu nutzen (oder einen Türkischkurs belegen ).
Vielleicht ist es auch möglich die vorhandene Sat Schüssel mit einem Twin LNB nachzurüsten.Damit bekommt ihr zudem auch Astra.Das wäre mit dem Nachbarn abzuklären.
WMSieger14
Neuling
#3 erstellt: 08. Aug 2014, 21:25

Rabia_sorda (Beitrag #2) schrieb:
Moin

Da wirst Du wohl Recht haben............Türksat oder Eutelsat ist bei Deinem Nachbarn vertreten.Du wirst wohl nicht drum herum kommen eine andere Sat Schüssel zu nutzen (oder einen Türkischkurs belegen ).
Vielleicht ist es auch möglich die vorhandene Sat Schüssel mit einem Twin LNB nachzurüsten.Damit bekommt ihr zudem auch Astra.Das wäre mit dem Nachbarn abzuklären.


Moin. Schade... Ein Türkischkurs kommt nicht in Frage Spaß beiseite, wie teuer wäre so ein Twin LNB?


[Beitrag von WMSieger14 am 08. Aug 2014, 21:27 bearbeitet]
Rabia_sorda
Inventar
#4 erstellt: 08. Aug 2014, 22:13
Als erstes brauchtst Du eine MultiFocus-Antenne:

Wenn pro Haushalt einen TV-Anschluß reicht,dann noch einen Single LNB.Einer ist ja noch verbaut.
Volterra
Inventar
#5 erstellt: 08. Aug 2014, 22:15

Rabia_sorda (Beitrag #2) schrieb:
Moin
Vielleicht ist es auch möglich die vorhandene Sat Schüssel mit einem Twin LNB nachzurüsten.Damit bekommt ihr zudem auch Astra.Das wäre mit dem Nachbarn abzuklären.

Hä?
Ein Twin LNB wird benutzt, wenn man mit der Anpeilung einer Position - zwei Empfangsplätze versorgen will...
Aber nicht, wenn man 2 Positionen empfangen will.
Da braucht man für einen Empfangsplatz 2 LNBs und einen DiseqC - Schalter 2/1

Für 2 Empfangsplätze (für den TE und seinen Nachbarn sieht das so aus:
http://www.satlex.de/de/2participants-type_conf_2p_2s.html

Türksat sendet auf der Position 42 Grad E
Astra 1 sendet auf der Position 19,2 Grad E

Um beider Positionen mit einer Schüssel empfangen zu können,
ist eine riesige Schüssel erforderlich. Ev sogar ein T90 Monster.
Rabia_sorda
Inventar
#6 erstellt: 08. Aug 2014, 22:21
Twin LNB.........da habe ich mich unglücklich ausgedrückt

Den DiseqC - Schalter brauchen die beiden nicht.Jeder schaut nur "seinen" Satelliten.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
DVB-S keine deutschen Sender
Bartoli23 am 14.02.2010  –  Letzte Antwort am 14.02.2010  –  2 Beiträge
DVB - keine deutschen Sender?
holh am 30.01.2006  –  Letzte Antwort am 30.01.2006  –  7 Beiträge
Receiver empfängt keine deutschen Programme
Michael23 am 20.10.2007  –  Letzte Antwort am 21.10.2007  –  2 Beiträge
Receiver empfängt keine Deutschen Programme
MasterComand am 28.05.2011  –  Letzte Antwort am 01.06.2011  –  5 Beiträge
Samsung LE40C579 empfängt keine DVB-S2 Sender
Ignus am 21.07.2012  –  Letzte Antwort am 22.07.2012  –  4 Beiträge
TV Karte DVB -S keine deutschen Kanäle
TripleXMan am 11.12.2007  –  Letzte Antwort am 13.12.2007  –  8 Beiträge
Neuer Fernseher empfängt (fast) keine Sender!
Juleru am 15.09.2015  –  Letzte Antwort am 18.09.2015  –  15 Beiträge
Keine Deutschen Sender?
aimz am 13.03.2008  –  Letzte Antwort am 14.03.2008  –  6 Beiträge
UE55D6200TSXZG - keine Deutschen Sender
Pierre_Dole am 03.12.2011  –  Letzte Antwort am 12.12.2011  –  20 Beiträge
Finde keine deutschen Sender
michiii1995 am 02.10.2015  –  Letzte Antwort am 06.10.2015  –  16 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder914.913 ( Heute: 21 )
  • Neuestes Mitgliedtom8557
  • Gesamtzahl an Themen1.528.991
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.094.239

Hersteller in diesem Thread Widget schließen