UE55D6200TSXZG - keine Deutschen Sender

+A -A
Autor
Beitrag
Pierre_Dole
Neuling
#1 erstellt: 03. Dez 2011, 14:31
Hallo Zusammen!

Hab ein kleines Problem was den Empfang meines neuen Fernseher angeht. Techniches Grundverständnis ist vorhanden (bin Informatiker), habe aber mit Fernsehtechnik bisher nichts am Hut gehabt.
Ich versuche hier mal alles verständlich zu schildern:

Habe mir am Mittwoch einen UE55D6200TSXZG besorgt. Receiver ist hier mit integriert, daher einfach alles anschließen, Plug and Play, automatischer Suchlauf und siehe da ca. 300 Sender (mit Radiosendern) alle spanisch, britisch, französisch und teilweise russisch, kein einziger Deutscher ist dabei.
Ausgewählt ist Astra 19.2, siehe IMG_5356

Die DiseqC Einstellungen ändern nichts an dem Ergebnis. Bei den Transpondereinstellungen gibt es divere Frequenzen und immer entweder V/R oder H/L zur Auswahl.

Was hier auffällt, bei ca. 36% findet er keine weiteren Sender mehr: IMG_5357

Bei der Plug and Play Funktion wähle ich immer Satellit aus (womit er auch die oben genannten Sender findet) IMG_5361
wähle ich hier Astra 19.2E aus will er eine Prüfung durchführen: IMG_5364

Diese läuft dann durch und endet mit: IMG_5365
Danach sind keine weiteren Einstellungen mehr möglich und das Plug and Play ist abgeschlossen.

In unserem Haus gibt es einen ANKARO SEM 5x6 LNB der an eine Sat-Schüssel angeschlossen ist.
In den übrigen Wohnungen läuft alles ohne Probeleme, wobei hier kein Fernsehgerät mit integriertem Receiver vorhanden ist, sondern Digital Receiver (teilweise auch HD). Schließe ich einen alten Receiver hier bei mir an, funktioniert es ganz normal.

Ich hab schon das ganze Internet auf den Kopf gestellt und alle Einstellungen des Fernsehers durchgespielt und nichts gefunden was weiterhelfen könnte.
Vielleicht hat jemand von euch eine Idee??

Vielen Dank für eure Hilfe! Viele Grüße, Pierre


[Beitrag von Pierre_Dole am 03. Dez 2011, 14:35 bearbeitet]
#Duke#
Inventar
#2 erstellt: 03. Dez 2011, 16:15
Vielleicht hilft dir das eventuell weiter:

http://samsung.de/de...090f767e&dl=firmware
Pierre_Dole
Neuling
#3 erstellt: 03. Dez 2011, 16:26
Hatte ich schon probiert, das Update klappt nicht. USB Stick wird erkannt, aber die Firmware darauf nicht. Daher nehm ich mal an es ist keine Aktuellere wie die auf dem Gerät :/
#Duke#
Inventar
#4 erstellt: 03. Dez 2011, 16:31
Dann wirst du Samsung oder deinen Händler kontaktieren müssen!
Duke44
Inventar
#5 erstellt: 03. Dez 2011, 18:21
@Pierre_Dole

Die Einstellungen stimmen soweit am TV. Jetzt gibt es noch diverse andere Fehlerquellen, das wären z.B.:

- Ankaro Multischalter falsch verkabelt (Highband)
- der Teilnehmeranschluss am Multischalter ist defekt
- der Samsung Tuner ist defekt

Der alte Receiver ist wohl noch ein analoger Bolide, oder?

Hast Du die Möglichkeit Dir mal vom Nachbarn einen Digitalreceiver zu leihen?

Teste mal mit der Einstellung Diseqc 1/4 am Sammy das Ganze.


[Beitrag von Duke44 am 03. Dez 2011, 18:21 bearbeitet]
Volterra
Inventar
#6 erstellt: 03. Dez 2011, 18:28
Möglicherweise liegt wie so oft bei Samsung-Flachmännern ein Übersteuerungsproblem vor.

Ein 30m Verlängerungskabel oder ein Dämpfungsregler könnte das Problem beseitigen.

Zu Testzwecken war bei Übersteuerungen auch schon oft hilfreich, wenn über das LNB Auge ein mäßig durchnässtes, entfaltetes Tempotuch gelegt wurde, was ebenfalls den Pegel dämpft.Allerdings auch die SQ - aber davon hast Du ja mit 100% Anzeige genug.

Die Kanalsuchlauf-Unterbrechung bei 36& könnte damit zusammenhängen, dass danach ein besonders stark sendender Transponder folgte.

Viel Erfolg
Pierre_Dole
Neuling
#7 erstellt: 03. Dez 2011, 19:46
Danke für die Tipps!
Am LNB hab ich die Anschlüße schonal getauscht und probiert, bei den Fernsehern in den anderen Wohnungen geht alles wie gehabt.

Diseq Einstellungen hab ich alle durch, da gibts keine Unterschiede.

Nen Digital Receiver probiere ich heute Abend aus!

Und jetzt fahr ich noch kurz in den Baumarkt wegen dem Dämpfungsregler
Volterra
Inventar
#8 erstellt: 03. Dez 2011, 20:21

ANKARO SEM 5x6 LNB

Das ist ein Multischalter und kein LNB.
Pierre_Dole
Neuling
#9 erstellt: 04. Dez 2011, 14:33
Sooo, die Lösung ist gefunden!

Digital Receiver hier unten ging ebenfalls nicht. Der Dämpfungsregler brachte auch keine Besserung.
Ich hab dann den Fernseh gepackt und eine Etage häher getragen, dort das Kabel ausprobiert und siehe da: 1000 Sender! Alle die man so braucht sind dabei.

In dem Fall brauch ich wohl nen Verstärker!

Gibts sowas für Digital? Hab schonmal gehört dass man digitalen Signale nicht so einfach verstärken kann wie die Analogen, oder hat sowas slebst wer im Einsatz und kann mir das empfehlen??

Vielen Dank für alle Tipps und Ideen!!!
hgdo
Moderator
#10 erstellt: 04. Dez 2011, 14:41
Ich halte es für unwahrscheinlich, dass ein Verstärker das Problem löst.


Duke44 schrieb:
- der Teilnehmeranschluss am Multischalter ist defekt

Hast du diese Fehlermöglichkeit mal untersucht?

Es kann auch an der Verbindung (Kabel oder Dose) zwischen Multischalter und deinem TV liegen.
Duke44
Inventar
#11 erstellt: 04. Dez 2011, 14:42
Dann ist wohl der Teilnehmeranschluss am Multischalter defekt oder die Anschlussdose.
Pierre_Dole
Neuling
#12 erstellt: 04. Dez 2011, 15:16
Ja, die Teilnehmeranschlüße habe ich mal gewechselt, in der Wohnung darüber funktioniert es an beiden Anschlüßen ohne Probleme.
Und hier unten geht der alte analog Receiver auch, der Vormieter hatte nen Digitalreceiver hier unten an dem auch alles lief.
Duke44
Inventar
#13 erstellt: 04. Dez 2011, 15:36
Dann mal die Antennendose ausbauen und den TV direkt an das Kabel aus der Wand anschließen.
Pierre_Dole
Neuling
#14 erstellt: 04. Dez 2011, 17:55
Nettes Phänomen: Sobald ich das SAT Kabel an den Fernseher hänge und dieser an ist (wenn ich über den Rechner ein Film schaue) stört das Signal bei den Mietern im 2. OG so arg, dass die nichts mehr schauen können.
Also solangsam wirds echt sehr komisch!
Oder das ist doch der Multischalter der mit alldem überfordert ist?
Duke44
Inventar
#15 erstellt: 04. Dez 2011, 18:23
Das sollte sich dann mal ein Fachmann vor Ort ansehen.

Der Multischalter könnte in der Tat einen weg haben. Eigentlich sollte er ja genau das Gegenteil tun, nämlich die Teilnehmer untereinander entkoppeln.
max_fd
Neuling
#16 erstellt: 04. Dez 2011, 18:36
Bei mir gibt's ein ähnliches Problem ebenfalls mit einem Samsung mit integriertem SAT-Receiver.
Eine zeitlang habe ich alles problemlos empfangen und nun empfange ich ausschliesslich französische Sender bei mir im Zimmer. Bei meinem Mitbewohner läuft es auf selben Satellit wunderbar.
Duke44
Inventar
#17 erstellt: 04. Dez 2011, 18:40

max_fd schrieb:
Eine zeitlang habe ich alles problemlos empfangen

Werkelt bei Dir ein Twin- oder Quad LNB, dann tausche es gegen ein Alps Twin oder Quad LNB aus.


[Beitrag von Duke44 am 04. Dez 2011, 18:40 bearbeitet]
Volterra
Inventar
#18 erstellt: 04. Dez 2011, 18:55

Pierre_Dole schrieb:
Nettes Phänomen: Sobald ich das SAT Kabel an den Fernseher hänge und dieser an ist (wenn ich über den Rechner ein Film schaue) stört das Signal bei den Mietern im 2. OG so arg, dass die nichts mehr schauen können.
Also solangsam wirds echt sehr komisch!
Oder das ist doch der Multischalter der mit alldem überfordert ist?

Ich wurde den 50€ Ankaro MS sofort entsorgen und einen Spaun MS der Komfort oder Premiumklasse für 110/140,€ einsetzen.
Dazu ein Quattro LNB von ALPS.

Dann klappts mit dem Nachbarn und auch bei Dir.
max_fd
Neuling
#19 erstellt: 07. Dez 2011, 22:06

Duke44 schrieb:

max_fd schrieb:
Eine zeitlang habe ich alles problemlos empfangen

Werkelt bei Dir ein Twin- oder Quad LNB, dann tausche es gegen ein Alps Twin oder Quad LNB aus. ;)


inwiefern kann es denn an den Quad-NLB liegen wenn doch mein Mitbewohenr über die selbe Schüssel ohne Probleme empfangen kann?
Ich hätte den Fehler nun eher zwischen Dose & Gerät gesucht. Und wie geschrieben bis vor kurzer Zeit lief es perfekt über Astra...

danke für jede Antwort
Duke44
Inventar
#20 erstellt: 12. Dez 2011, 20:02
An einem LNB mit mehreren Teilnehmeranschlüssen kann auch mal nur ein Anschluss gestört sein, während alle anderen problemlos laufen.

Das kann man ganz bequehm durch Umstecken zweier Teilnehmeranschlusskabel herausfinden. Wandert der Fehler, ist das LNB defekt.


[Beitrag von Duke44 am 12. Dez 2011, 20:02 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
DVB - keine deutschen Sender?
holh am 30.01.2006  –  Letzte Antwort am 30.01.2006  –  7 Beiträge
Keine Deutschen Sender?
aimz am 13.03.2008  –  Letzte Antwort am 14.03.2008  –  6 Beiträge
Finde keine deutschen Sender
michiii1995 am 02.10.2015  –  Letzte Antwort am 06.10.2015  –  16 Beiträge
Keine deutschen Sender zu finden
zzr am 04.12.2004  –  Letzte Antwort am 05.12.2004  –  8 Beiträge
Übrerhaupt keine deutschen sender mehr
ToomToom am 14.08.2006  –  Letzte Antwort am 14.08.2006  –  3 Beiträge
DVB-S keine deutschen Sender
Bartoli23 am 14.02.2010  –  Letzte Antwort am 14.02.2010  –  2 Beiträge
Kriege keine deutschen Sender mehr!
*honey* am 14.03.2010  –  Letzte Antwort am 20.03.2010  –  30 Beiträge
Finde keine deutschen SAT sender
TheDuskfall am 26.04.2011  –  Letzte Antwort am 27.04.2011  –  2 Beiträge
Keine deutschen Sender auf Astra
Hias74 am 08.10.2014  –  Letzte Antwort am 09.10.2014  –  3 Beiträge
Keine deutschen Sender Samsung UE48H6470
Sila am 27.02.2015  –  Letzte Antwort am 27.02.2015  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 9 )
  • Neuestes MitgliedMeikel13
  • Gesamtzahl an Themen1.551.044
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.597

Top Hersteller in Satellit (DVB-S) Widget schließen