Keine deutschen Sender zu finden

+A -A
Autor
Beitrag
zzr
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 04. Dez 2004, 19:16
Hilfe!!

Ich habe mir nen SMART MX02 gekauft und angeschlossen. Ich kann ca 60 Sender empfangen, aber keine der Deutschen ( ARD, ZDF, SAT1.....).

Was mache ich falsch?
Bin absolut neu auf dem Gebiet.

Gruß an alle die was Wissen.

Christoph
Ultraschall
Inventar
#2 erstellt: 04. Dez 2004, 19:36
In verschiedenen Menues gibt es meist zwei Spracheinstellungen bzw. ein Ländereinstellung. alles auf Deutsch/Deutschland gestellt ?
Dann Suchlauf machen.

(Steht deine Schüssel wirklich auf ATSRA oder ist die gerade selbst neu angebaut?)
zzr
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 04. Dez 2004, 19:40
Hi Ultraschnell,

habe ich gerade selber eingebaut. Er findet ja auch Sender, aber eben nur englischer Kram und tausend verschlüsselte. Wo man die Deutsch Einstallung vornimmt finde ich irgendwie nicht. Die Oberfläche ist zumindest in Deutsch.

Gruß
Christoph
Ultraschall
Inventar
#4 erstellt: 04. Dez 2004, 19:53
Hallo , könnte auch sehr gut sein:
Du hast auf einen falschen Satelliten ausgerichtet.
Wie stehen die Schüsseln den bei den "Lieben Nachbarn" ?
Richte Dich am besten danach.
Ansonsten mußt Du systematisch den Himmel absuchen. Bzw. etwas weiter links und rechts von Deiner jetzigen Position suchen.
zzr
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 04. Dez 2004, 20:03
Hi Ultraschall,

sollte so die selbe sein wie bei den Nachbarn. Aber ich versuche es weiter.
Wo kann man den sowas wie transponder und soweiter einstellen?
Irgendwie habe ich das Gefühl das ich einen Schalter nicht richtig gesetzt habe.

Danke Christoph
Ultraschall
Inventar
#6 erstellt: 04. Dez 2004, 20:38
Mach am besten Werkseinstellung (per Menue aktivieren)und ändere nichts an den Transpondereinstellungen !!!
Wenn es so wie bei den Nachbarn aussieht, probiere mal mit leichter Linksdrehunng der Schüssel (3..6Grad) die nächsten ein zwei Satelliten anzupeilen. Womit misst Du überhaupt ? Irgendwann hat man dann schon den Astra drin.
Du hast aber keine Anlage mit zwei LNB's für ASTRA und EUTEL ?
joeben
Inventar
#7 erstellt: 04. Dez 2004, 21:26
Vielleicht auch irgendwo noch nen alten analogen Receiver rumstehen, den mal anschließen dort nen Sender einschalten und dann nach dem analogen ausrichten.

Die Nachbarn gucken aber schon Astra?

Gruß Jörg
zzr
Schaut ab und zu mal vorbei
#8 erstellt: 05. Dez 2004, 21:12
Hi an Alle,

habe die Schüssel weiter nach drausen gebaut und noch mal weiter gedreht. Jetzt geht es!!!
Vielen Dank für die ganzen Tips

Christoph
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
UE55D6200TSXZG - keine Deutschen Sender
Pierre_Dole am 03.12.2011  –  Letzte Antwort am 12.12.2011  –  20 Beiträge
DVB - keine deutschen Sender?
holh am 30.01.2006  –  Letzte Antwort am 30.01.2006  –  7 Beiträge
Keine Deutschen Sender?
aimz am 13.03.2008  –  Letzte Antwort am 14.03.2008  –  6 Beiträge
Finde keine deutschen Sender
michiii1995 am 02.10.2015  –  Letzte Antwort am 06.10.2015  –  16 Beiträge
Finde keine deutschen SAT sender
TheDuskfall am 26.04.2011  –  Letzte Antwort am 27.04.2011  –  2 Beiträge
Kann keine deutschen Sender auf Astra1 empfangen
rene234 am 09.02.2007  –  Letzte Antwort am 10.02.2007  –  4 Beiträge
Übrerhaupt keine deutschen sender mehr
ToomToom am 14.08.2006  –  Letzte Antwort am 14.08.2006  –  3 Beiträge
DVB-S keine deutschen Sender
Bartoli23 am 14.02.2010  –  Letzte Antwort am 14.02.2010  –  2 Beiträge
Kriege keine deutschen Sender mehr!
*honey* am 14.03.2010  –  Letzte Antwort am 20.03.2010  –  30 Beiträge
Keine deutschen Sender auf Astra
Hias74 am 08.10.2014  –  Letzte Antwort am 09.10.2014  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedKranelite
  • Gesamtzahl an Themen1.551.066
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.265

Top Hersteller in Satellit (DVB-S) Widget schließen