Verzweiflung - Samsung TV SAT-Empfang

+A -A
Autor
Beitrag
STCK
Neuling
#1 erstellt: 01. Okt 2017, 13:51
Hallo Leute,

ich les hier schon länger mit, jedoch hab ich jetzt ein größeres Problem..

Ich bin in eine neue Wohnung (Neubau) gezogen, und hab seit Anfang an Probleme mit dem Sateliten-Empfang.

Und zwar handelt es sich um folgenden TV:
Samsung UE49KU6510UXZG

Anfangs ging der Empfang ganz gut, bis sich immer mehr Sender mit "kein Signal" verabschiedeten. Ich hab testhalber mal einen Technisat-Receiver angeschlossen und gekuckt, was passiert. Ergebnis: ca. 80-90% Signalstärke, Signalqualität meistens bei 100%, paar bei ~60%. Also den Samsung zur Reparatur gebracht - neues Mainboard eingesetzt, Ergebnis: Sender werden wieder angezeigt. Aber Signalstärke bei so. 30-70%, aber Signalqualität teilweise bei 20%. Heute dann Servus TV HD versucht zu sehen: Kein Signal. Ein paar Sender gehen noch ganz gut, aber bei ein paar: Signalstärke 35%, Signalqualität 0. Ich vermute mal, wenn ich den Technisat wieder ranhänge, geht alles wunderbar..

Ich hab mal kurz soetwas dazwischengehängt:
https://www.amazon.d...02_s00?ie=UTF8&psc=1

Ergebnis beim Samsung TV: Signalstärke bei 60%+, Signalqualität aber weiter unverändert (0-20%). Beim Technisat dann überall 100% Signalstärke, Signalqualität nahm im Schnitt aber etwas ab.

... nun... ich bin echt etwas ratlos (kenn mich mit TV-Technik aber auch nicht aus)... wie kriegt man den Samsung-TV so hin, dass es funktioniert? Hab irgendwas von einem Dämpfungsglied gelesen, aber keine Ahnung.. Der Receiver war nur für Testzwecke geborgt.
KuNiRider
Inventar
#2 erstellt: 01. Okt 2017, 18:04
Der Inlineverstärker macht das Signal bestenfalls nicht viel schlechter.
Weist du irgendwas über die Sat-Anlage? Die Samsungs haben manchmal auch Probleme wenn sie viel Speisespannung liefern müssen.

Versuche dir Gurke zu wandeln, weil sie ja offensichtlich immer noch nicht richtig funktioniert.
Dann einen Panasonic kaufen

(keinen LG, keinen Philips und auf gar keinen Fall einen Samsung)
STCK
Neuling
#3 erstellt: 01. Okt 2017, 22:20
Hi, danke für die Antwort.. nein, Infos über Satschüssel, LNB etc. hab ich leider nicht..

Ich war jetzt nen halben Tag nicht zuhause, auf einmal gehen die drei Programme, die am Nachmittag nicht gingen, wieder. (60% signalstärke, 22% signalqualität - Servus TV, ORF 1 & 2 HD - die anderen sind unverändert: ATV HD 60% signalstärke, 0% signalqualität)... also.. keine Ahnung. Gestern abend gingen sie auch normal. So fing das beim letzten mal auch an, bis dann irgendwann gar keine mehr gingen.

Ich hätte noch einen LG rumstehen, sind die nicht besser? weil du meintest Panasonic. Was macht die im Gegensatz zu allen anderen besser? (Rein Interesse halber )

Grüße
Mark


[Beitrag von STCK am 01. Okt 2017, 22:27 bearbeitet]
KuNiRider
Inventar
#4 erstellt: 01. Okt 2017, 22:59
Samsung baut seit 20 Jahren nur zickige Tuner
LG ist eigentlich vom Empfang her ok - die Software ist aber oft gruselig.
Aber du solltest ihn auf jeden Fall mal an Stelle des Samsung testen.
STCK
Neuling
#5 erstellt: 01. Okt 2017, 23:20
Danke für die Infos. Ich hab den Samsung jetzt ca. 2 Monate stehen und letzte Woche von der Reparatur wiederbekommen (seit ca. 2 Wochen in betrieb, davor gabs noch kein SAT) - ist der wieder miese Empfang (... die 3 Sender sind wieder abgekackt) gilt das als Wandlungsgrund? Dann schau ich dort morgen mal vorbei.. bisher wude mir nur Reparatur angeboten. Dann würd ich mir einen LG das zweite mal holen, fürs Schlafzimmer oder so..

generell benutz ich TVs nur für: Amazon streaming, dazn, ps4 pro, bisschen ServusTV HD und DMAX.


[Beitrag von STCK am 01. Okt 2017, 23:23 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Philips TV - Sat-Empfang
tigermoto am 09.11.2010  –  Letzte Antwort am 12.11.2010  –  42 Beiträge
Verzweiflung pur mit Sat!
Hyperbit am 29.09.2018  –  Letzte Antwort am 29.09.2018  –  2 Beiträge
Sat Empfang Samsung UE40JU6450
HJ_2 am 09.02.2016  –  Letzte Antwort am 11.02.2016  –  11 Beiträge
Sat-Empfang bei neuem Samsung-TV
JeffAlbertson am 29.04.2012  –  Letzte Antwort am 30.04.2012  –  9 Beiträge
kein Sat Empfang am Samsung TV
testdrive am 04.10.2013  –  Letzte Antwort am 19.10.2013  –  30 Beiträge
Problem mit Sat-Empfang Samsung TV
veugi am 25.01.2015  –  Letzte Antwort am 26.01.2015  –  5 Beiträge
  ⭐️ Samsung TV schlechter SAT Empfang
plutbusiness am 23.07.2016  –  Letzte Antwort am 23.07.2016  –  7 Beiträge
Sat Empfang Samsung TV - nur teilw. Senderempfang
Micha_1974 am 14.03.2017  –  Letzte Antwort am 16.03.2017  –  27 Beiträge
Samsung TV UE40NU7199 Probleme mit Sat Empfang
flinty am 13.06.2018  –  Letzte Antwort am 19.06.2018  –  7 Beiträge
Eutelsat-Verzweiflung
DeTune am 01.11.2006  –  Letzte Antwort am 02.11.2006  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2017

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.550.883
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.136

Hersteller in diesem Thread Widget schließen