Astra 1L Hilfe!

+A -A
Autor
Beitrag
keinplanvontv
Neuling
#1 erstellt: 02. Jul 2011, 09:36
Hallo ich schaue mich nun schon mehr als 5 tagen nach einer lösung für mein problem und zwar ich hebe mir den xoro hrs 3400 gekauft bei ebay und ich wollte irgendeinen astra sateliten hinzufügen, damit ich endlich alle sender rein bekomme wie z.B. Pro Sieben und rtl2 und so weiter aber sobald ich die daten dafür eingebe kommt die fehlermeldung : Dupliziere longitude und ich habe in meiner emfangs liste Astra 2 A,B,D und astra 19,2 1E 1G 1F kan ich darüber auch die hauptsender empfangen ?! Danke im vorraus und falls jemand von euch die lösung für mein problem hat bekommt er ein geschenk !
LordElmchen
Inventar
#2 erstellt: 02. Jul 2011, 09:56
Ich gehe mal davon aus, dass deine Sat-Anlage auf Astra 1 auf 19.2°Ost aufgerichte ist. Nur dort bekommst du die von dir gesuchten Programme.
Sofern du die Satelliten Astra 2 auf der Pos. 28.2°Ost mit deiner Schlüssel überhaupt nicht empfängst ist dieses Auswahl falsch.
Sinnvollerweise solltest du vielleicht mal im Menü einen Werkstreset durchführen. Laut BA hat das Teil einen Wizard für die Erstinstalltion. Dort bei der Satelliten Einstellung dann nur Astra 1 E,F,G auswählen. LNB Typ: Digital
Suchlauf (Standard Mode) nicht vergessen.

Grundlegend wäre mal eine kurze Nennung vom Aufbau sowie Fabr./Typ der Empfangsanlage wäre ganz hilfreich um dir bei deinen Einstellungen helfen zu können.
Welcher Receiver war denn vorher in Betrieb? Ein analoger?


[Beitrag von LordElmchen am 02. Jul 2011, 09:58 bearbeitet]
keinplanvontv
Neuling
#3 erstellt: 02. Jul 2011, 14:03
Hallo danke aber ich bekomme schon empfang ist auch alles riuchtig aufgebaut aber wie kan ich den den sateliten astra haben mit dem man auch provate sender wie prosieben bokommt ?! könntest du mir bitte helfen D?!
Duke44
Inventar
#4 erstellt: 02. Jul 2011, 14:32

keinplanvontv schrieb:
...ich bekomme schon empfang ist auch alles riuchtig aufgebaut...

Wenn dem so sein sollte, dann müsstest Du auch alle Sender auf Astra 19.2 empfangen können.

Da Du ja auch weiterhin beharrlich nicht mehr an Informationen preisgibst, wird Dir so auch keiner vernünftige Tipps geben können.
keinplanvontv
Neuling
#5 erstellt: 02. Jul 2011, 21:51

Duke44 schrieb:

keinplanvontv schrieb:
...ich bekomme schon empfang ist auch alles riuchtig aufgebaut...

Wenn dem so sein sollte, dann müsstest Du auch alle Sender auf Astra 19.2 empfangen können.

Da Du ja auch weiterhin beharrlich nicht mehr an Informationen preisgibst, wird Dir so auch keiner vernünftige Tipps geben können.

was soll ich den noch preisgeben an infos ?! ich wen du meinen text richtig lesen würdes dan solltest du wissen das ich keinen astra sender hinzufügen kan und der wo eingespeichert ist funktioniert nur mit dem ersten ard undsoweiter ! danke im vorraus
raceroad
Inventar
#6 erstellt: 02. Jul 2011, 22:14

keinplanvontv schrieb:
ich wen du meinen text richtig lesen würdes dan solltest du wissen das ich keinen astra sender hinzufügen kan

Nein. Was Du laut der zitierten Fehlermeldung nicht hinzufügen kannst ist nicht ein neuer Sender sondern eine neue Satellitenposition. Astra 1L befindet sich wie "ASTRA 19.2 1E, 1G, 1F" (Auswahloption Satellitenliste des Xoro) auf Position 19,2° Ost. Auch wenn ich nicht weiß, welche Infos der Receiver nach Wahl von "Add SAT" abverlangt: Mit Astra 1L würdest Du einen Satelliten hinzufügen wollen, dessen Orbitalposition über demselben Längengrad (= longitude) wie 1E, 1G, 1F liegt.

Du bist an dieser Stelle einfach an einem Menüpunkt, der für Dich, sofern Du an einer Anlage nur zum Empfang einer Satellitenposiotion (nicht eines Satelliten!) hängst, überhaupt nicht von Bedeutung ist .

Oder anders: Wenn Du "ASTRA 19.2 1E, 1G, 1F" wählst und sowohl Receiver wie auch Anlage o.K. sind, müssen auch die Sender von Astra 1L zu empfangen sein.

Was Du, sollte der Receiver Probleme mit der Transponderliste haben probieren könntest, ist ein Suchlauf mit der Option "Blind Detail".

Davon abgesehen wäre es hilfreich, wenn Du etwas genauer beschreiben würdest, welche Sender zu empfangen sind und welche nicht. Auch Empfangswerte für ein paar Sender können einen Hinweis geben, und natürlich - wie schon angefordert - Infos zum Aufbau der Satanlage. Denn auch für mich ist ein Mangel der Empfangsanlage die wahrscheinlichste Ursache für das Fehlen von Sendern.
LordElmchen
Inventar
#7 erstellt: 02. Jul 2011, 22:17

keinplanvontv schrieb:
was soll ich den noch preisgeben an infos ?!


->


Grundlegend wäre mal eine kurze Nennung vom Aufbau sowie Fabr./Typ der Empfangsanlage wäre ganz hilfreich um dir bei deinen Einstellungen helfen zu können.
Welcher Receiver war denn vorher in Betrieb? Ein analoger?


Sender werden üblicherweise nicht hingefügt, sondern per Suchlauf gefunden. Voraussetzung dafür ist, dass die Antenneneinstellungen stimmen und die Anlage funktioniert. Und da scheint es bei dir Problem zu geben.

Da wir uns nicht persönlich ein Bild von deiner Anlage machen zu können sind wir schon auf deine Infos angewiesen.

BTW:
Mal einen manuellen Suchlauf der fehlenden Programmtransponder gemacht?
http://de.kingofsat.net/tp.php?tp=107
http://de.kingofsat.net/tp.php?tp=89
keinplanvontv
Neuling
#8 erstellt: 03. Jul 2011, 19:32

raceroad schrieb:

keinplanvontv schrieb:
ich wen du meinen text richtig lesen würdes dan solltest du wissen das ich keinen astra sender hinzufügen kan

Nein. Was Du laut der zitierten Fehlermeldung nicht hinzufügen kannst ist nicht ein neuer Sender sondern eine neue Satellitenposition. Astra 1L befindet sich wie "ASTRA 19.2 1E, 1G, 1F" (Auswahloption Satellitenliste des Xoro) auf Position 19,2° Ost. Auch wenn ich nicht weiß, welche Infos der Receiver nach Wahl von "Add SAT" abverlangt: Mit Astra 1L würdest Du einen Satelliten hinzufügen wollen, dessen Orbitalposition über demselben Längengrad (= longitude) wie 1E, 1G, 1F liegt.

Du bist an dieser Stelle einfach an einem Menüpunkt, der für Dich, sofern Du an einer Anlage nur zum Empfang einer Satellitenposiotion (nicht eines Satelliten!) hängst, überhaupt nicht von Bedeutung ist .

Oder anders: Wenn Du "ASTRA 19.2 1E, 1G, 1F" wählst und sowohl Receiver wie auch Anlage o.K. sind, müssen auch die Sender von Astra 1L zu empfangen sein.

Was Du, sollte der Receiver Probleme mit der Transponderliste haben probieren könntest, ist ein Suchlauf mit der Option "Blind Detail".

Davon abgesehen wäre es hilfreich, wenn Du etwas genauer beschreiben würdest, welche Sender zu empfangen sind und welche nicht. Auch Empfangswerte für ein paar Sender können einen Hinweis geben, und natürlich - wie schon angefordert - Infos zum Aufbau der Satanlage. Denn auch für mich ist ein Mangel der Empfangsanlage die wahrscheinlichste Ursache für das Fehlen von Sendern.

Hallo danke für all eure tipps aber ja ich kan ja astra 19.2 1E 1G 1F empfangen aber wen ich Astra 1L zur sateliten liste hinzufügen möchte kommt diese komische fehler meldung die ganz am anfang aufelistet ist und wo ist diese option blind deteil ?!
raceroad
Inventar
#9 erstellt: 03. Jul 2011, 19:37
Gemäß Seite 17 dieser BDA für den XORO HRS 3400 kann man als Suchlaufmethode auch "Blind Detail" wählen.
keinplanvontv
Neuling
#10 erstellt: 04. Jul 2011, 20:28

raceroad schrieb:
Gemäß Seite 17 dieser BDA für den XORO HRS 3400 kann man als Suchlaufmethode auch "Blind Detail" wählen.

hallo blind detail bringt mir ja nichts da es in astra 1e,1f,1g sowieso nur so langweilige sender wie das erste undsoweiter gibt was ich aber brauche ist astra 1l oder astra 1KR verstehst du was ich meine ich brauche unbedingt : ProSieben Sat 1 RTL RTL2 vox und könnt ihr mir alle infos angeben damit ich diesen sateeliten hinzufügen kan ?! weil auf astra.de finde ich zwar infos aber nicht alle dankeschön
raceroad
Inventar
#11 erstellt: 04. Jul 2011, 20:53
Aaaaarg.....

Mag ja sein, dass ein Blind-Detail-Suchlauf nichts bringt. Aber warum versuchst Du es nicht damit statt fortwährend die Hinweise von mir und anderen Usern zu ignorieren, dass man normalerweise nicht zwischen 1E, 1G, 1F und 1L, 1KR differenzieren muss. Die Netzwerkoption des Receivers sollte das Regeln (leider gibt die BDA wenig Klarheit).

Auch wenn es nicht näher beschrieben ist: Blind Detail klingt nach Blindscan. Und das bedeutet, dass der Receiver (jeweils für alle LNB-Steueroptionen) seinen gesamten Eingangsfrequenzbereich nach Sendern absucht. Wenn das bei einem Receiver gut implementiert ist, kann das zwar eine Weile dauern, aber er findet dann alle Sender auch von Satelliten, die in den Listen des Receivers gar nicht auftauchen .
LordElmchen
Inventar
#12 erstellt: 04. Jul 2011, 21:00
Vergiss mal mal die Satellitenamen, die da angezeigt werden. Entscheidend ist die Orbitalposition (19.2° Ost) auf den deine Antenne ausgerichtet ist und welche dann auch im Menü ausgewählt werden muss. Du brauchst da nicht noch irgendwelch nicht genannten Sat-Namen dieser Pos. hinzuzufügen.

Abgesegen davon sind Astra 1E 1F 1G überhaupt nicht mehr auf der Pos. 19.2° aktiv (wurde auf andere, für den deutschen Zuseher nicht interessante Orbitalpos. verschoben)
Deren Aufgabe leisten momentan Astra 1H/1KR/1L/1M/2C
D.h. die Namen in der Auswahlliste sind eh falsch und somit nicht relevant. Wähle 19.2°Ost im Menü aus. Mehr kannst und brauchst du an dieser Stelle nicht tun.
keinplanvontv
Neuling
#13 erstellt: 06. Jul 2011, 11:37

raceroad schrieb:
Aaaaarg.....

Mag ja sein, dass ein Blind-Detail-Suchlauf nichts bringt. Aber warum versuchst Du es nicht damit statt fortwährend die Hinweise von mir und anderen Usern zu ignorieren, dass man normalerweise nicht zwischen 1E, 1G, 1F und 1L, 1KR differenzieren muss. Die Netzwerkoption des Receivers sollte das Regeln (leider gibt die BDA wenig Klarheit).

Auch wenn es nicht näher beschrieben ist: Blind Detail klingt nach Blindscan. Und das bedeutet, dass der Receiver (jeweils für alle LNB-Steueroptionen) seinen gesamten Eingangsfrequenzbereich nach Sendern absucht. Wenn das bei einem Receiver gut implementiert ist, kann das zwar eine Weile dauern, aber er findet dann alle Sender auch von Satelliten, die in den Listen des Receivers gar nicht auftauchen .



nein !!! blind detail ist nur dafür das man alle programme auf dem sateliten absucht aber ich kan ja nur öffentliche keine privaten programme über astra 1e 1f 1g sehen
keinplanvontv
Neuling
#14 erstellt: 06. Jul 2011, 11:46

LordElmchen schrieb:
Vergiss mal mal die Satellitenamen, die da angezeigt werden. Entscheidend ist die Orbitalposition (19.2° Ost) auf den deine Antenne ausgerichtet ist und welche dann auch im Menü ausgewählt werden muss. Du brauchst da nicht noch irgendwelch nicht genannten Sat-Namen dieser Pos. hinzuzufügen.

Abgesegen davon sind Astra 1E 1F 1G überhaupt nicht mehr auf der Pos. 19.2° aktiv (wurde auf andere, für den deutschen Zuseher nicht interessante Orbitalpos. verschoben)
Deren Aufgabe leisten momentan Astra 1H/1KR/1L/1M/2C
D.h. die Namen in der Auswahlliste sind eh falsch und somit nicht relevant. Wähle 19.2°Ost im Menü aus. Mehr kannst und brauchst du an dieser Stelle nicht tun.

wie meinst du das ?! also wen ich sat hinzufügen drücke gebe ich nur 19,2 ost ein und dan suche nach sendern ?! wen ich das tue so wie du es sagst kommt : falsches format ?!?!
Dubai-Fan
Inventar
#15 erstellt: 06. Jul 2011, 13:44
du musst gar keinen sat hinzufügen, da alle satelliten auf der gleichen position stehen, egal ob du den jetzt unter astra 19,2 angezeigt bekommst, oder nicht.

evt. den suchlauf mal auf ausführlich statt auf schnell stellen und wenn vorhanden, netzwerksuche aktivieren.

hast du die schüssel auch wiklich auf astra 19,2 ausgerichtet, denn ard, zdf und rtl2 ch kommen auch auf Hotbird 13.0. wurden auch eine menge araber und italiener gefunden?


[Beitrag von Dubai-Fan am 06. Jul 2011, 13:50 bearbeitet]
KuNiRider
Inventar
#16 erstellt: 06. Jul 2011, 15:54
Das hat doch alles keinen Sinn hier, solange der TE keine Tips probiert und vor allem nur jammert und keinerlei Auskünfte gibt!
Und dass er in dem Menü für Drehanlagen nix zu suchen hat, wurde ihm auch schon mehrfach geschrieben
Daher
Hausaufgabenkatalog für den TE:
Was für einen Schüssel?
Was für ein LNB?
Was für ein Multischalter falls vorhanden?
Wie wurde die Schüssel auf 19,2° ausgerichtet?
Auf welcher Frequenz(en) wird momentan ARD + ZDF (in SD)empfangen?

Und solange dass nicht alles beantwortet ist gilt:

Don't feed the Troll
keinplanvontv
Neuling
#17 erstellt: 07. Jul 2011, 08:53

KuNiRider schrieb:
Das hat doch alles keinen Sinn hier, solange der TE keine Tips probiert und vor allem nur jammert und keinerlei Auskünfte gibt!
Und dass er in dem Menü für Drehanlagen nix zu suchen hat, wurde ihm auch schon mehrfach geschrieben
Daher
Hausaufgabenkatalog für den TE:
Was für einen Schüssel?
Was für ein LNB?
Was für ein Multischalter falls vorhanden?
Wie wurde die Schüssel auf 19,2° ausgerichtet?
Auf welcher Frequenz(en) wird momentan ARD + ZDF (in SD)empfangen?

Und solange dass nicht alles beantwortet ist gilt:

Don't feed the Troll

tut mir leid ich kenne mich nicht so gut aus den vorherigen receiver den ich hatte hatte man einfach angesteckt und dan konnte man schon alles sehen ohne irgendeine einstellung und
1 ich weiß nicht was ein schlüssel ist
2 LNB damit meinst du glaube ich das ich einen F-stecker verwende und DVB-S habe
3ka was ein multischalter ist
4 die schüssel wure vor ein paar jahren von einem fachman ausgerichtet
5 schreibe ich heute aben weil ich weiß es nicht auswendig !?
bui
Hat sich gelöscht
#18 erstellt: 07. Jul 2011, 10:56
Hi keinplanvontv,
wenn Du so wenig von dieser Materie verstehst, empfehle ich Dir einen fachkundigen Bekannten oder einen Fachmann aus dem nächsten Fachgeschäft hinzu zu ziehen.

Sonst versuchst in einer Woche noch, TV-Empfang zu bekommen.

Und die Fragen genau lesen: Nicht Schlüssel sondern Schüssel (Antennenspiegel) war gefragt.

Ein LNB (Low Noise Blockkonverter)ist der Empfänger, dere am Ende des Auslegers an der "Schüssel" montiert ist.


[Beitrag von bui am 07. Jul 2011, 10:59 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Fehlende Sender auf Astra 1L in Istanbul
ipkiss am 20.11.2007  –  Letzte Antwort am 21.11.2007  –  2 Beiträge
Warum empfange ich Astra 1KR , 1L.1H
arend.moldau_ am 30.04.2010  –  Letzte Antwort am 30.04.2010  –  5 Beiträge
SAT>IP Client findet 5 Sender. Astra 1KR/1L/1M.
BerndHennig am 30.11.2020  –  Letzte Antwort am 01.12.2020  –  3 Beiträge
Probleme mit Astra 1L, Abschaltung notwendig (nur am 1. April)
joeben am 01.04.2008  –  Letzte Antwort am 01.04.2008  –  5 Beiträge
Schlechter Astra Empfang HILFE!
Brumsel am 30.09.2007  –  Letzte Antwort am 01.10.2007  –  2 Beiträge
Hilfe bei Astra 19.2
neoman666 am 02.06.2020  –  Letzte Antwort am 03.06.2020  –  5 Beiträge
Astra 1 L
noabe am 22.10.2009  –  Letzte Antwort am 23.10.2009  –  4 Beiträge
Hilfe - der "alte Astra" Satellit
Hifi747 am 11.09.2006  –  Letzte Antwort am 11.09.2006  –  5 Beiträge
Monoblock für Astra/Astra
tomjons am 14.09.2009  –  Letzte Antwort am 14.09.2009  –  2 Beiträge
Empfange Astra 2 D anstatt Astra, bitte um hilfe.
musifreund am 17.05.2010  –  Letzte Antwort am 24.05.2010  –  57 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.068
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.295

Hersteller in diesem Thread Widget schließen