Hilfe - der "alte Astra" Satellit

+A -A
Autor
Beitrag
Hifi747
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 11. Sep 2006, 11:13
Folgendes Problem:

brauche einen neuen Sat Receiver, jetzt weiss ich leider nicht, welcher Satellit hier in der Hausgemeinschaftsanlage empfangen wird. Ich denke aber, es ist ein "älterer", da nicht die Programme empfangen werden können, die andere mit ihren Sat's empfangen...

Es fehlen z.B. CNN, VIVA, MTVPop, N24, EuroNews, NeunLive usw.

Mein alter Sat Receiver macht schlapp, kann ich mit einem neuen digitalen Sat Recv. über diesen Satelliten mehr Programme empfangen?? Oder muss ich mir wieder nur einen Analog Receiver besorgen da ich ansonsten gar nichts sehen würde...???

Übrigens ist ein Rumbasteln an der Anlage NICHT drin... (habe diesen Vorschlag woanders gelesen hier, ist aber nicht hilfreich)

joachim06
Inventar
#2 erstellt: 11. Sep 2006, 11:32

Hifi747 schrieb:
Mein alter Sat Receiver macht schlapp, kann ich mit einem neuen digitalen Sat Recv. über diesen Satelliten mehr Programme empfangen?? Oder muss ich mir wieder nur einen Analog Receiver besorgen da ich ansonsten gar nichts sehen würde...??? :?


Die Vorraussetzung für den digitalen Fernsehempfang über Satellit,ist ein Multi-LNB an der Schüßel ! Nach deiner Beschreibung vermute ich aber,das nur ein analoges LNB installiert ist.

Dies müßtes Du aber erst einmal genau fest stellen,oder fest stellen lassen.Da nach richtet sich der Neukauf deines Receivers !

Gruß

joachim06
KuNiRider
Inventar
#3 erstellt: 11. Sep 2006, 11:39
Du wirst ganz normal die ASTRA-Satelliten auf 19,2° Ost empfangen. Ob deien Anlage nun voll digitaltauglich ist oder nicht musst du erfragen
Hifi747
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 11. Sep 2006, 11:55
hmmm... das ist leider schwierig rauszubekommen, da hier keiner so recht bescheidweiss....

Gibt es denn eigentlich Receiver, die beides - Analog und Digital - können???
joachim06
Inventar
#5 erstellt: 11. Sep 2006, 12:50

Hifi747 schrieb:
hmmm... das ist leider schwierig rauszubekommen, da hier keiner so recht bescheidweiss....

Gibt es denn eigentlich Receiver, die beides - Analog und Digital - können???


Gibt es meines Wissends nicht.

Tipp von mir : Leih Dir aus deinem Bekannten oder Verwannten-Kreis einen Digital-Receiver aus,schließ Ihn bei Dir an und mach einen Suchlauf.Findet Er keine Kanäle,hast Du eine analoge LNB an der Schüssel !

Gruß

joachim06
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Empfangsprobleme Astra Satellit
rfgenz am 06.11.2006  –  Letzte Antwort am 07.11.2006  –  4 Beiträge
Welcher ASTRA Satellit? Unterschiede?
stylepixel am 22.01.2019  –  Letzte Antwort am 23.01.2019  –  4 Beiträge
Hilfe bei Astra 19.2
neoman666 am 02.06.2020  –  Letzte Antwort am 03.06.2020  –  5 Beiträge
Wie zurück auf Astra 19.2 - Satellit verstellt
Jennifer123 am 12.06.2018  –  Letzte Antwort am 12.06.2018  –  6 Beiträge
Kein Satellit angewällt?Hilfe!
Goldjunge am 22.05.2007  –  Letzte Antwort am 10.07.2007  –  4 Beiträge
Toshiba TV erkennt Satellit Astra 19,2 nicht
Lührsen am 06.03.2021  –  Letzte Antwort am 07.03.2021  –  3 Beiträge
Schlechter Astra Empfang HILFE!
Brumsel am 30.09.2007  –  Letzte Antwort am 01.10.2007  –  2 Beiträge
Astra 1L Hilfe!
keinplanvontv am 02.07.2011  –  Letzte Antwort am 07.07.2011  –  18 Beiträge
Satellit auf seitenverkehrter Position
guerki am 24.08.2022  –  Letzte Antwort am 25.08.2022  –  12 Beiträge
HD+ Astra 23.5E?
EAAUSEPA am 02.08.2016  –  Letzte Antwort am 03.08.2016  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedAndy63
  • Gesamtzahl an Themen1.551.078
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.681

Top Hersteller in Satellit (DVB-S) Widget schließen