Gehe zu Seite: Erste Letzte |nächste|

Empfange Astra 2 D anstatt Astra, bitte um hilfe.

+A -A
Autor
Beitrag
musifreund
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 17. Mai 2010, 15:13
Hi...

bin seid 2 Std daran die Sat schüssel auszurichten.
Hab jetzt endlich einen Sattelitten gefunden, aber
leider den falschen. Hab nach der Programmlist zu vermuten
Astra 2d reinbekommen. Möchte aber den Normalen Astrasatteliten.

Wie finde ich bitte jetzt den Astra Satelitten?

Kann ich den Evelationswinkel beibehalten,
oder muss ich den Azimuthwinkel verstellen???

Nach rechts oder links drehen, hoch oder runter.

Bitte um eure Hilfe.
Duke44
Inventar
#2 erstellt: 17. Mai 2010, 16:38
Sieh mal hier:

Astra 2D ist auf 28.2 Grad, Astra 1 auf 19,2 Grad.
So denn nur noch ein Stück drehen und alles wird gut.


[Beitrag von Duke44 am 17. Mai 2010, 16:40 bearbeitet]
musifreund
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 17. Mai 2010, 16:50
Hey, vielen dank für das Bild!
Hab jetzt die Satschüssel ein stück nach rechts gedreht (wenn man hinter der schüssel steht)
und siehe da, ich bekomme Astra 1 rein !

Meine Signalstärke ist 73% und die Qualität ist 100%.
Reicht das aus um problemlos HDTV zuschauen, oder
muss ich noch nachjustieren?

vielen dank
Duke44
Inventar
#4 erstellt: 17. Mai 2010, 16:58
Die Werte sind schon mal recht gut, richtig brauchbare Info`s zur Feinjustage findest Du hier.
musifreund
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 17. Mai 2010, 21:29
Danke @ Duke44 , dieser Text ist auch wieder hilfreich für mich

Aber wann weiss ich denn ca. ob der höchst Wert für
die Signalstärke erreicht ist?

Hab das soweit nach der Anleitung gemacht und bin bis jetzt
nicht über 73 % Signalstärke gekommen.Mein Reseiver gibt
mir auch 14,5 db an, weis leider nicht ob das gut oder schlecht ist??

EDIT:
ist es besser das LNB näher oder weiter weg von der SAT-Schüssel zu positionieren?
Man hat ja da einen gewissen Spielraum von ein paar cm.
Bei mir ist es derzeit in der mitte von der Halterung
fixiert.

vielen dank


[Beitrag von musifreund am 17. Mai 2010, 21:38 bearbeitet]
Duke44
Inventar
#6 erstellt: 17. Mai 2010, 21:46

musifreund schrieb:
... bin bis jetzt
nicht über 73 % Signalstärke gekommen...

Wenn es nicht weiter nach oben geht, dann ist das schon das Maximum an Empfangspegel und sollte so belassen werden. Viel wichtiger ist die Signalqualität = Schlechtwetterreserve und diese ist bei Dir in dB angegeben. Und je höher der dB-Wert, desto mehr Reserven hat man. Und dieser Wert ist bei Dir sehr gut.

Das LNB sollte man stets mittig positionieren.
Von daher alles so gemacht wie es sein soll. Bravo!!!


[Beitrag von Duke44 am 17. Mai 2010, 21:48 bearbeitet]
musifreund
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 17. Mai 2010, 23:01
Ja, super. Dann freu ich mich und belasse jetzt
alles wie es ist. Vielen dank Duke44 für deinen Rat

Freu mich schon auf Mittwoch, dann kommt endlich der
neue LED Fernseher
Dubai-Fan
Inventar
#8 erstellt: 17. Mai 2010, 23:43
die elvation musstest du aber auch noch etwas höher stellen, oder? Astra 2D ist ja etwas weiter unten am horizont, aber wie Duke44 schon sagte, ist die signaqualität mit 100% ja top.

hat der LED einen eigenen sat-tuner drin, oder nimmst du den externen receiver?


[Beitrag von Dubai-Fan am 17. Mai 2010, 23:44 bearbeitet]
musifreund
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 17. Mai 2010, 23:47
Ja, ich werd erst mal alles so belassen und dann mit dem TV testen.



hat der LED einen eigenen sat-tuner drin, oder nimmst du den externen receiver?


Nein, ich habe keinen SAT-tuner im TV (LG 47LE5300),
benutze dafür den Technotrend TT-select S845 HD+.
Dubai-Fan
Inventar
#10 erstellt: 18. Mai 2010, 00:02
ach so...na dann bist du ja HD mässig voll ausgerüstet mit HD+. kommt halt dann drauf an, wie gut der technotrend SD über HDMI darstellt auf dem LG. HD sollte ja dann top sein.
musifreund
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 18. Mai 2010, 00:14

kommt halt dann drauf an, wie gut der technotrend SD über HDMI darstellt auf dem LG.


Das bin ich auch ständig am überlegen... hab schon öfters
gelesen das SD Sendungen ja nicht so gut dargestellt werden sollen.

Habe derzeit jetzt den Technotrend noch am alten TV
am testen. Ist ein Philips 100 Hz, 80cm Diagonale (Röhrenfernseher) und war mir ca. 14 Jahre ein treuer
Bildermacher

An dem Philips unterscheidet sich HD und SD Programme fast ga nicht, ist aber auch über Scart-Kabel angeschlossen.

Dennoch ist das derzeitige SAT bild um ca. 15 % besser, also
vorher mein DVB-T.
Dubai-Fan
Inventar
#12 erstellt: 18. Mai 2010, 00:21
lach... natürlich nicht. die röhre kann ja kein HD sondern nur PAL auflösung von 720 x 576 und HD gibt's auch nur über HDMI.

deine erwartungen dürfen aber trotzdem nicht zu gross sein, da ja selten mal was in echtem HD kommt. meist wird ja nur das normale programm hochskaliert.

Wetten dass.. am sonntag ist z.b in nativem HD, der Eurovison Song Contest und dann natürlich die Fussi-WM.

bei ARD und ZDF kannst du eine programmsuche nur nach HD sendungen machen.


[Beitrag von Dubai-Fan am 18. Mai 2010, 00:23 bearbeitet]
musifreund
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 18. Mai 2010, 00:44
Ja, die Fußball WM war auch der Grund, warum ich mir
die neue Hardware zugelegt habe.



deine erwartungen dürfen aber trotzdem nicht zu gross sein, da ja selten mal was in echtem HD kommt. meist wird ja nur das normale programm hochskaliert.


Ja, das habe ich auch schon gelesen. Aber ich meine
das Bild wird doch sicher besser sein, als
z.B mein altes DVB-T bild auf der Röhre

Gibt es eine OnlineTV Zeitschrift , auf der man
einen überblick hat was in HD kommt.
Oder ide am besten nur HD Sendungen bzw. Filme listet?
Dubai-Fan
Inventar
#14 erstellt: 18. Mai 2010, 00:57
über sat hast du ja eine viel höhere datenrate, wie über DVB-T und die macht die bildqualität. den unterschied siehst du ja aber jetzt schon hoffentlich auf der röhre.

hier mal die ZDF HD sendungen der nächsten 3 wochen: http://www.zdf.de/ZD...e=20&search-go=Suche
am donnerstag gäbe es z.b frauen-fussi in HD.


[Beitrag von Dubai-Fan am 18. Mai 2010, 01:04 bearbeitet]
musifreund
Ist häufiger hier
#15 erstellt: 18. Mai 2010, 01:17

am donnerstag gäbe es z.b frauen-fussi in HD.


ehm..ja..ne, muss nicht sein


Ja, klar. Es hat sich schon eine deutliche verbesserung
vom Bild eingestellt, das merke ich deutlich.

Danke für den Link. Aber gibt es denn noch keine
TV Zeitung die nur Native HD Sendungen auflistet?
Hab eben schon in google gesucht, aber leider bis jetzt nicht fündig geworden.

EDIT:
das sieht sehr interessant aus
http://hdtv.the-media-channel.com/


Ausserdem habe ich eben festgestellt das ich kein DSL empfange. Auch nicht wenn ich die Frequenz speziell eingebe,
an was könnte das liegen? Sonst bekomm ich eigentlich alle
gängigen Programme.
Eurosport HD wär noch schön, muss man das denn auch kaufen?


[Beitrag von musifreund am 18. Mai 2010, 01:22 bearbeitet]
Dubai-Fan
Inventar
#16 erstellt: 18. Mai 2010, 01:23
bin auch am googeln aber nix gescheites zu finden. frauen-fussi ist ja nur zum testen, wie das HD bild auf dem LG denn so ist.

DSL gibts nur für internet. du meinst wohl DSF. der heisst jetzt neu Sport1. Eurosport HD gibts nur gegen zaster.

media-channel find ich gut. gibt wohl keine bessere zusammenfassung.


[Beitrag von Dubai-Fan am 18. Mai 2010, 01:29 bearbeitet]
musifreund
Ist häufiger hier
#17 erstellt: 18. Mai 2010, 01:32
Schau mal hier:

EDIT:
das sieht sehr interessant aus
http://hdtv.the-media-channel.com/


die Seite ist genau richtig find ich, hab jetzt
mal ein wenig durchgeblättert. Es sind alle frei
empfangbaren HD+ Sender gelistet und nur Native HD
Sendungen werden angezeigt.


DSL gibts nur für internet. du meinst wohl DSF

ja, genau DSF meine ich. Super habs gefunden, danke. Wusst
ga nicht das die sich umbenannt haben.
Dubai-Fan
Inventar
#18 erstellt: 18. Mai 2010, 01:41
wurde vor einem monat vollzogen: http://www.digitalfernsehen.de/news/news_898874.html

übrigens musst du dann darauf achten, die HDMI ausgabe des receivers auf " Auto " zu stellen, da die öffis ja in 720p senden und die privaten in 1080i, damit jeweils automatisch auf die richtige auflösung umgeschaltet wird.
musifreund
Ist häufiger hier
#19 erstellt: 18. Mai 2010, 01:51
ach sieh an, da stehts ja. Wie gesagt hat ja über Jahre kein DFS bzw. jetzt Sport 1 wegen DVB-T.


die HDMI ausgabe des receivers auf " Auto " zu stellen

du meinst sicher damit die Bildanpassung auf Auto stellen?
Habe ich bereits gemacht.
Hab hier nochne einstellung, und zwar AFD automatisch steht auf "an".

EDIT:
hab jetzt bemerkt, das bei Sat1 HD das Bild in 4:3
gezeigt wird. Obwohl ich alles auf Auto habe.
Die anderen Sender passen sich auf die volle
Größe des Bildschirmes an.
Liegt das an der einstellung oder an Sat1 HD ?


[Beitrag von musifreund am 18. Mai 2010, 02:04 bearbeitet]
Dubai-Fan
Inventar
#20 erstellt: 18. Mai 2010, 02:03
eigentlich schon die HDMI ausgabe, aber die steht dir logischerweise erst zur verfügung, wenn auch eine DHMI verbindung zum tv besteht. da muss man(n) dann halt etwas rumpröbeln, welche einstellungen das beste bild macht. normalerweise blendet der flachmann beim umschalten aber kurz in einer der oberen ecken ein, welche auflösung gerade angesagt ist.

es kommt immer mal wieder vor, das bei auto nicht das richtige format eingestellt wird, resp. manchmal dauert die formaterkennung etwas länger oder man muss dann halt von hand umstellen.


[Beitrag von Dubai-Fan am 18. Mai 2010, 02:08 bearbeitet]
musifreund
Ist häufiger hier
#21 erstellt: 18. Mai 2010, 09:26
Ja, ich hoffe mal, dass es über HDMI ohne Probleme klappen wird. Hab das ja derzeit noch per Scart angeschlossen.
Und hier klappt das nicht so ganz sauber, da er
das Bild nicht immer automatisch über den ganzen Bildschirm skaliert.
musifreund
Ist häufiger hier
#22 erstellt: 20. Mai 2010, 16:47
So, TV(LG 47LE5300) ist da und Bild ist super
am vom HD REseiver ( TT-select S845)

ein paar Fragen hätte ich noch :

-Wenn ich den HD Reseiver an meine Anlage anschließe,
kommt kein Sound?

-Mein TV hat irgendwie kein Sound-Out nur so ein Digital
Sound Out

- wenn ich *.mkv Dateien abspiele, geht zwar bei allen das Bild. Aber bei manchen Filmen die ich von der USB-Festplatte abspiele, sagt er mir: "nicht unterstüttzer Audio"
was kann ich da machen?

- mein CEC funktionier auch nicht zwischen TV und HD Reseiver
Dubai-Fan
Inventar
#23 erstellt: 20. Mai 2010, 20:45
nehme mal an, du hast mit cinch-kabel mit der anlage verbunden. schau mal im video/audio menu des receivers, ob du da was umstellen kannst AC3, PCM, ect.

mkv ist halt nur ein videocontainer, wo x verschiedene bild und tonformate drin sein können. auch wenn der pc bei diesen dateien den ton abspielen kann, heisst das noch lange nicht, dass das der multimediaplayer des tv auch kann. bei einem pc player sind halt immer viel mehr codecs dabei, oder können nachinstalliert werden.

was ist ein CEC? die steuerung des receivers mit der tv FB?
oft muss man diese funktion zuerst in irgend einem menu aktivieren, da nicht standardmässig auf " Ein ". kompatibilität zwischen verschiedenen herstellern ist auch nicht 100% gewährleistet.


[Beitrag von Dubai-Fan am 20. Mai 2010, 20:53 bearbeitet]
Duke44
Inventar
#24 erstellt: 20. Mai 2010, 20:53

Dubai-Fan schrieb:
...was ist ein CEC?

Wie wär`s mit HDMI-CEC?

Das bietet meines Wissens der Receiver nicht.
barsch,
Inventar
#25 erstellt: 21. Mai 2010, 18:43

Wie wär`s mit HDMI-CEC?

Das bietet meines Wissens der Receiver nicht.


Such mal nach diesen Begriffen im Menü des TVs-Receivers
Damit ist dann immer die CEC Steuerung gemeint!

* T-Link bei ITT
* EZ-Sync bei JVC
* Simplink bei LG
* Digital Link HD bei Loewe
* NetCommand for HDMI bei Mitsubishi
* RIHD (Remote Interactivity) bei Onkyo
* Viera Link bei Panasonic
* EasyLink bei Philips
* Kuro Link bei Pioneer
* Anynet+ bei Samsung
* Aquos Link bei Sharp
* Bravia Sync bei Sony
* Regza-Link bei Toshiba
* I-Link bei Yamaha
* TechniLink bei Technisat


was ist ein CEC? die steuerung des receivers mit der tv FB?


Der Receiver schaltet den TV gleichzeitig mit an oder aus.
musifreund
Ist häufiger hier
#26 erstellt: 22. Mai 2010, 18:54
Danke für die Antworten !

-Habs jetz hinbekomen. Habe den HDSat Reseiver mit
per Cinch und meinem Verstärker verbundnen und im Reseiver Menü die Audioausgabe angestellt.
Jetzt klappt das.

- ja, hab jetzt auch gesehn das *.mkv nur ein Container ist.
das Problem is das mein TV kein DTS Sound abspielt.
Hab die Filme jetzt in Dolby Digial umgewandelt.
Nun geht auch das

- CEC geht auch. Ich hab immer den Fehler gemacht
den TV zuerst an und dann den Reseiver, das funzt nicht.
Dann hab ich per zufall erst den Reseiver
angeamcht und hab mich schon gewundert
warum der TV auch an geht.
Nun kann ich lauter und leiser per CEC mit der
Reseiverfernbedienung schalten


Jetzt läuft soweit alles super und ich freu mich auf heute abend das Champions League Final ind Sat1 auf HD
barsch,
Inventar
#27 erstellt: 22. Mai 2010, 20:21

Dann hab ich per zufall erst den Reseiver
angeamcht und hab mich schon gewundert
warum der TV auch an geht.


Das hatte ich dir ja hier geschrieben!


Der Receiver schaltet den TV gleichzeitig mit an oder aus.


und nicht umgekehrt!
Dubai-Fan
Inventar
#28 erstellt: 22. Mai 2010, 21:03
damit du nicht immer umwandeln musst und auch praktisch alle gängigen formate mit ton, natürlich auch DTS, abspielen kannst, empfiehlt sich sonst noch sowas hier:

http://www.amazon.de...id=1274554830&sr=8-1

die mediaplayer der tv's können ja meist nie das, was man gerade braucht.


[Beitrag von Dubai-Fan am 22. Mai 2010, 21:05 bearbeitet]
musifreund
Ist häufiger hier
#29 erstellt: 23. Mai 2010, 17:02

Das hatte ich dir ja hier geschrieben!
"Der Receiver schaltet den TV gleichzeitig mit an oder aus.
und nicht umgekehrt!"


Ja, danke.
Aber seltsamerweise, wenn ich den
Reseiver ausschalte, bleibt der TV an und schaltet sich nicht mit ab.


empfiehlt sich sonst noch sowas hier:
http://www.amazon.de...id=1274554830&sr=8-1
die mediaplayer der tv's können ja meist nie das, was man gerade braucht.


Ja, über dieses Gerät habe ich auch schon nachgedacht.
Möchte aber ungerne nochmal 100 € ausgeben.
Mein TV erkennt ja alles ausser DTS.

Hab mich ein wenig schlau gelesen und hab ein
tolles Proggi gefundnen, dass mir DTS in AC3 (DolbyDigital)
umwandelt. Es heisst "Popcorn konverter mkv",
diese Programm sollte die in der mkv enthaltene DTS Tonspur
automatisch in ein mkv mit AC3 Tonspur umwandeln.
Das dauert zwar 15-30 Minuten. jenachdem wie gross der Film ist.
Dann kann man sich den WGTV sparen


Hab da noch ein kleines Anschluss Problem, evtl. weiss jemand von euch um Rat.

Ich hab ja eine WD USB Festplatte.
Ich möchte diese gleichzeitig mit dem TV und mir dem PC
verbinden. Sodass ich wenn ich Fotos vom PC auf die Festplatte überspiele, diese auch am TV anzeigen kann.
Bisher muss ich Filme oder Fotos vom PC auf die USB Platte kopieren, dann vom PC abmachen und wieder zum TV tragen
und sie da anschließen.

Gibt es evtl eine Art Y Stecker, eine art Brücke, Switch oder sogar eine Wireless lösung. Um die Festplatte gleichzeitig am TV und PC zu nutzen?


[Beitrag von musifreund am 23. Mai 2010, 17:14 bearbeitet]
Dubai-Fan
Inventar
#30 erstellt: 23. Mai 2010, 17:14
na gut, kommt halt drauf an, wieviele filme man umwandeln muss, aber nur audio umwandeln geht ja in dem fall relativ zügig. der WD Live kann aber immer noch eine menge mehr formate, wie der on board mediaplayer.
musifreund
Ist häufiger hier
#31 erstellt: 23. Mai 2010, 17:16
Ja, stimmt. Wie ich gehört habe spielt er wirklich alles ab.
Bisher habe ich aber keine Probleme mit mein
OnboardPlayer bist aud das DTS Problem gehabt.
Dubai-Fan
Inventar
#32 erstellt: 23. Mai 2010, 17:30
wie wärs mit einem USB Hub? für festplatten ohne eigene stromversorung, also in der regel die 2,5 zoll, empfiehlt sich ein aktiver hub mit eigener stromversorung:

http://mcbuero.de/mcb/cpc/UOEMT281.html?mv_pc=preisroboter

mit dem WD Live kannst du übrigens auch via LAN vom PC direkt auf die festplatte daran kopieren oder natürlich auch direkt vom PC auf den TV streamen.


[Beitrag von Dubai-Fan am 23. Mai 2010, 17:30 bearbeitet]
musifreund
Ist häufiger hier
#33 erstellt: 23. Mai 2010, 18:09
[quote]wie wärs mit einem USB Hub? für festplatten ohne eigene stromversorung, also in der regel die 2,5 zoll, empfiehlt sich ein aktiver hub mit eigener stromversorung:

[url=http://mcbuero.de/mcb/cpc/UOEMT281.html?mv_pc=preisroboter[/quote]]http://mcbuero.de/mc...preisroboter[/quote][/url]

Ja, genau sowas suche ich

Aber dieser HUb ist doch eigentlich dazu gedacht,
dem PC 4 USB Anschlüsse zur verfügung zustellen.
Funktioniert das denn auch anderest rum?

Das sieht auch ganz gut aus: [url]nullhttp://www.kabelshop.net/kabelshop/de/dept_472.html[/url]

Sprich:

...............l<------>TV
...............l
HDD --(USB)
...............l
...............l<------>PC


Meine Festplatte hat aber eine eigene Stromversogrung, geht das dann auch noch?

Und die Anschlüsse auf dem Bild sind ja alle die Großen,
bei der Festplatte ist der USB zum PC oder TV
der "normal" Große.
Aber der USB Stecker zur Festplatte ist kleiner.
Muss man dann auch noch einen Adaptar dazu kaufen?
Und kann ich ein Normales 10m USB Kabel nehmen,
oder sind das spezielle Festplatten USB Kabel?


[Beitrag von musifreund am 23. Mai 2010, 18:20 bearbeitet]
Dubai-Fan
Inventar
#34 erstellt: 23. Mai 2010, 18:18
die USB Platte steckst du mit dem grossen stecker am Hub an.

ein normales USB Kabel vom PC auf den Hub und ein zweites vom TV auf den Hub. somit kannst du vom pc und vom tv auf die festplatte zugreifen.

das problem ist, das ja irgendein gerät den strom über USB für die festplatte liefern muss. 10m kabel sind wohl etwas lang auch noch für strom vom PC. ein aktiver Hub liefert den strom selber.
musifreund
Ist häufiger hier
#35 erstellt: 23. Mai 2010, 18:24

die USB Platte steckst du mit dem grossen stecker am Hub an.

ein normales USB Kabel vom PC auf den Hub und ein zweites vom TV auf den Hub. somit kannst du vom pc und vom tv auf die festplatte zugreifen.


Ja.. ich hatte ein Denkfehler.

HDD auf Schreibtisch und Strom anschließen.
HDD mit HUB Verbinden. (Hub mus dann ja nicht aktive sein)
Hub mit PC verbinden.
Hub über 10m Standard USB.Kabel an TV.

So mach ich das dann... also geht dieser USB Hub in beide Richtungen um das festzuhalten?
Dubai-Fan
Inventar
#36 erstellt: 23. Mai 2010, 18:28
nach meinem verstständis schon. bin jetzt hier nicht der Hub spezialist. vielleicht kann noch jemand anderes dazu was sagen oder mal in einem computershop um die ecke nachfragen. im blödmarkt wissen die das ja sowieso nicht.


[Beitrag von Dubai-Fan am 23. Mai 2010, 18:28 bearbeitet]
musifreund
Ist häufiger hier
#37 erstellt: 23. Mai 2010, 19:02
Hab diese Frage auch noch mal im Kabelforum gepostet,
schau mal hier:

http://www.hifi-foru...ead=13991&postID=5#5

die Kollegen dort meine das es mit diesem Hub nicht geht.

Hab aber was bei Amazon gefunden, was sich vielversprechend anhört:

http://www.amazon.de...G1T1RG/ref=de_a_smtd

mit diesen Kabeln müsste es dann funktionieren:

http://www.amazon.de...TF8&m=A24I3X2XHCO7AR
http://www.amazon.de...UTF8&m=AKHCKGKDNMIV4

ich frag mich nur ob auf der anderesn Seite des USB Switches
ein Normaler USB Anschluss ist , für die Festplatte?
Dubai-Fan
Inventar
#38 erstellt: 23. Mai 2010, 19:17
laut beschreibung hat der auf der anderen seite einen LAN anschluss.

dieser hier hätte, soweit ich das erkennen kann, auf der anderen seite einen breiten USB: http://www.kabelmeister.de/shop/article/6222/

mit PC's funktioniert ja sowas, aber ob daran der TV auch funktioniert wie im anderen forum gechrieben? unterhaltungselektronik und PC welt sind immer noch weit auseinander. es ist ja schon mal toll, dass moderne tv's einen USB anschluss für festplattenbetrieb dran haben.


[Beitrag von Dubai-Fan am 23. Mai 2010, 19:19 bearbeitet]
musifreund
Ist häufiger hier
#39 erstellt: 23. Mai 2010, 19:31
Ja in der BEschreibung steht was von LAN Anschluss.
Aber im Titel steht :
"Digital Data Data Auto-Switch 2-fach USB 2.0 HUB USB 2P
2 x USB-B/Buchse 1 x USB-A/Buchse"

Das wär ja dann richtig. Und Drucker und Fstplatten haben ja meistens kein LAN anschluss.

edit:
ah, da gibt es eins mit LAN und eins mit USB A stecker anscheinend

MIT USB A stecker
http://www.amazon.de...id=1274636056&sr=1-1

Mit LAN?:
http://www.amazon.de/gp/product/B000G1T1RG/ref


EDIT2:

Was soll ich sagen - anschließen und fertig! Zuerst klappte es bei Rechner zwei, Rechner eins "hakte", bis ich dem Hinweis im Manual Folge leistete und ein kürzeres USB-Kabel (max. 1,8 m! Ich hatte zunächst ca. 2,5 m...) verwendete - Rechner eins und zwei drucken nun wie gewünscht!


Dann wird das wohl doch nix, weil ich ein 10.0 m Kabel anschließen möchte.

Dann muss ich mir wohl doch ein 10 m kabel holen, wenn es soeins mit kleinem Anschluss überhaupt gibt

EDIT3 :
hier ist so eine Stecker
http://www.amazon.de...&colid=376C6FBJCOOAO


[Beitrag von musifreund am 23. Mai 2010, 19:52 bearbeitet]
Dubai-Fan
Inventar
#40 erstellt: 23. Mai 2010, 20:39
dein link von deinem post von 19:06 ist der mit RJ45 Lan.

wie gesagt, USB Kabel kann man nicht in beliebiger länge ranhängen. durch die länge gibts ja eine dämpfung durch das kabel, womit dann der datentransfer wohl nicht mehr korrekt funktioniert.

bei einer 2,5 zoll festplatte wäre es einfacher gewesen. ein zweites USB kabel für die festplatte und dann die kabel an PC und TV dranlassen und nur noch die festplatte hin un her tragen. bei dir kommt ja aber leider das netzteil noch dazu.

wieso nimmst du denn nicht einen USB stick für photos und musik? filme wirst du ja nicht jeden tag neu auf die festplatte spielen.


[Beitrag von Dubai-Fan am 23. Mai 2010, 20:40 bearbeitet]
musifreund
Ist häufiger hier
#41 erstellt: 23. Mai 2010, 21:12
Ja, stimmt. Hab jetzt rausgefunden, dass das USB Kabel Aktive sein muss, dann verstärkt es das Signal.

Soweit mir das jetzt gesagt wurde,
ist das die optimale Konfi:


Klasse
Dann werde ich es so machen:

Diese Aktive verlängerung an den TV:
http://www.amazon.de...&colid=376C6FBJCOOAO

Dann von der Verlängerung, diese Kabel an meine USB Festplatte:
http://www.amazon.de...id=1274638389&sr=8-2


Ich bin mir aber leider nicht 100 % sicher ob diese USB Festplatte:
http://www.amazon.de...id=1274638609&sr=1-2

mit dem oben genannten (USB Anschlusskabel A/Stecker - B mini 5pol/Stecker 1.8 m) zusammen passt.



Die Stecker passen...



So muss ich nur noch den USB Stecker an der USB Platte umstecken und nicht mehr mit der Festplatte durch die gegend rennen
Dubai-Fan
Inventar
#42 erstellt: 23. Mai 2010, 21:18
und das ganze wie bei den lottozahlen wie immer ohne gewähr und auf eigene gefahr.

aktives USB kabel hab ich allerdings noch nie gehört. dein link dazu geht nicht oder ist es sowas hier? http://www.amazon.de...id=1274642482&sr=8-2


[Beitrag von Dubai-Fan am 23. Mai 2010, 21:23 bearbeitet]
musifreund
Ist häufiger hier
#43 erstellt: 23. Mai 2010, 21:41
Ja, genau das Kabel habe ich eben bestellt:
http://www.amazon.de...iv/dp/B002STI6WU/ref


Bei Normalen USB soll die Spannung mit der Länge abfallen. Bei Activen-Kabeln ist das nicht der fall.
Deswegen kann man da auch über 10 m gehen.

Das hat ein Käufer bei amazon darüber gesagt:

Kabel funktioniert super, sowohl mit USB-Sticks, als auch mit meiner externen Multimedia-Festplatte. Nun muss ich die Platte nicht mehr aus dem Wohnzimmer holen, um etwas auf die Platte zu ziehen.


Sobald ich das angeschlossen habe, werd ich hier berichten ob und wie gut das klappt


jetzt muss ich nur noch die Grafikkarte mit dem TV verbinden.
Das werd ich dann einfach per cinch Kabel machen.


[Beitrag von musifreund am 23. Mai 2010, 21:42 bearbeitet]
Dubai-Fan
Inventar
#44 erstellt: 23. Mai 2010, 22:02
wie grafikkarte mit cinchkabel? die haben doch gar keine cinch anschlüsse dran. ist ja nur für audio oder schlechtes video.
musifreund
Ist häufiger hier
#45 erstellt: 23. Mai 2010, 22:09

wie grafikkarte mit cinchkabel? die haben doch gar keine cinch anschlüsse dran. ist ja nur für audio oder schlechtes video.


ja, schlechtes Video halt
Die Grafikkarte hat diesen gelebn Video Cinchausgang.
Damit möchte ich halt den TV mit PC verbinden.

Ich denke über HDMI wär sicher bessere Quali, aber mein PC ist ein älteres Modell ohne HDMI
Dubai-Fan
Inventar
#46 erstellt: 23. Mai 2010, 22:15
ach ne...das sieht doch sch....e aus auf einem grossen flachmann. dann lieber eine billige graka mit HDMI ausgang. gibt's ja so ab 30-40 euro für PCI express.

sowas hier: http://www.amazon.de...id=1274645784&sr=8-3


[Beitrag von Dubai-Fan am 23. Mai 2010, 22:17 bearbeitet]
musifreund
Ist häufiger hier
#47 erstellt: 23. Mai 2010, 22:17

ach ne...das sieht doch sch....e aus auf einem grossen flachmann. dann lieber eine billige graka mit HDMI ausgang. gibt's ja so ab 30-40 euro für PCI express.


Ah, interessant. Aber ich glaube das ist nur ganz normal PCI,der PC ist schon paar Jahre alt.
Ob sich der kauf einer neuen Grafikart. da überhaupt
noch lohnt?

EDIT:
Oder meist du das ist eine PCI Steckkarte
die dann HDMI hat? Also ohne neue grafikkarte zu kaufen.


[Beitrag von musifreund am 23. Mai 2010, 22:19 bearbeitet]
Dubai-Fan
Inventar
#48 erstellt: 23. Mai 2010, 22:21
musst du halt mal eine pc diagnose software laufen lassen. die zeigt dir dann alles ohne aufzuschrauben an, was so im pc verbaut ist.

dieses hier: http://www.chip.de/d...W-2010_18363439.html

für grafik gab's meines wissens nur AGP und nachher PCI express.


[Beitrag von Dubai-Fan am 23. Mai 2010, 22:23 bearbeitet]
musifreund
Ist häufiger hier
#49 erstellt: 23. Mai 2010, 22:25
Und da muss man dann nach PCI-Express suchen?
Denke aber bei dem alter was mein PC hat, wird das höchstwahrscheinlich nichts.

Gedenke mir eh einen neuen PC zu gönnen, aber das kann nochn paar Monate dauern... die neue TV-ausrüstung hat
ein loch in die Portokasse gerissen

Und die Cinchverbinung wär dann eine Art übergangs notlösung...wird ja kein HD Bild drüber gescahut

edit:

für grafik gab's meines wissens nur AGP

ja genau ich hab AGP Steckplatz für die Grafikkarte, somit
wird das wohl nix mit HDMI


[Beitrag von musifreund am 23. Mai 2010, 22:29 bearbeitet]
Dubai-Fan
Inventar
#50 erstellt: 23. Mai 2010, 22:30
ja nur bringst du darüber auch keinen lesbaren desktop auf den flachmann. die auflösung ist ja viel zu gering und somit alles verschwommen.

unter grafikkarte wird dir dann angezeigt, ob deine graka in einem AGP oder PCI express slot sitzt.

AGP mit HDMI ausgang hat es glaub nur wenige gegeben, dann schon eher DVI ausgang, was ja auch gehen würde. nur sind 10m HDMI oder DVI Kabel schweineteuer. hast du nur VGA an deiner? DVI gibt's ja schon lange.


[Beitrag von Dubai-Fan am 23. Mai 2010, 22:37 bearbeitet]
musifreund
Ist häufiger hier
#51 erstellt: 23. Mai 2010, 22:54
Vielen dank Dubai-Fan für deine Ratschläge und Geduld

Ja, ich bin sehr sicher das ich nur ein AGP Steckplatz habe.


hast du nur VGA an deiner? DVI gibt's ja schon lange.


ja, leider nur VGA Ausgang und halt den Videoausgang für Chinch. Wie gesagt der PC hat schon ein paar jährchen aufn Buckel


nur sind 10m HDMI oder DVI Kabel schweineteuer.


oh, das habe ich ga nicht bedacht, dass das Kabel so teuer ist. Manno...immer diese Probleme

Naja, ich möchte den TV ja nicht benutzen um den
Desktop anzuzeigen, sondern um evtl. Serien zu Streamen.
Bei meinem alten TV konnt man den Text aufm Desktop auch kaum erkennen. Aber wenn dann eine Serie wie z.B Dr.House oder Lost gelaufen ist. War das Bild in aktzeptabler Qualität schaubar.


[Beitrag von musifreund am 23. Mai 2010, 22:56 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: Erste Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Monoblock für Astra/Astra
tomjons am 14.09.2009  –  Letzte Antwort am 14.09.2009  –  2 Beiträge
Finde Astra nicht! Bitte um Hilfe
Rotti1975 am 01.12.2010  –  Letzte Antwort am 01.12.2010  –  12 Beiträge
Astra 1L Hilfe!
keinplanvontv am 02.07.2011  –  Letzte Antwort am 07.07.2011  –  18 Beiträge
Empfange plötzlich kein Astra mehr
BelijKarp am 20.09.2010  –  Letzte Antwort am 25.09.2010  –  17 Beiträge
Wie empfange ich Hotbird und Astra gleichzeitig?
isabel123 am 07.01.2009  –  Letzte Antwort am 30.06.2009  –  17 Beiträge
Selfsat H50m2 Astra und Hotbird (1Teilnehmer funktioniert 2te nur Astra)
callfire am 18.11.2016  –  Letzte Antwort am 18.11.2016  –  6 Beiträge
Hilfe bei Astra 19.2
neoman666 am 02.06.2020  –  Letzte Antwort am 03.06.2020  –  5 Beiträge
Bitte Hilfe SAT-Empfang Astra 19.2E
Bowler300 am 06.06.2012  –  Letzte Antwort am 08.06.2012  –  3 Beiträge
Warum empfange ich Astra 1KR , 1L.1H
arend.moldau_ am 30.04.2010  –  Letzte Antwort am 30.04.2010  –  5 Beiträge
Schlechter Astra Empfang HILFE!
Brumsel am 30.09.2007  –  Letzte Antwort am 01.10.2007  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 6 )
  • Neuestes Mitgliedrobi1a
  • Gesamtzahl an Themen1.551.110
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.226

Hersteller in diesem Thread Widget schließen