SAT>IP Client findet 5 Sender. Astra 1KR/1L/1M.

+A -A
Autor
Beitrag
BerndHennig
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 30. Nov 2020, 17:58
G'Day,

ich suche mit SAT>IP auf dem Handy gerade über meinen HUMAX UHD 4tune+ Sender und
finde nur auf Astra 1KR/1L/1M (19.2Grad) gerade mal 5 Sender.

WAS mache ich falsch ? Ich habe zwar eine große Schüssel auf dem Dach aber "nur" einen
digitalen LNB mit 4 Kabeln (eines geht in den HUMAX UHD)


DANKE für eure Hilfe
KuNiRider
Inventar
#2 erstellt: 01. Dez 2020, 10:48
Du kannst mit einem Anschluß an dein vermutliches Quad-LNB nur einen Stream erzeugen, den den dein Receiver zeigt.
Dein Handy will nun einen zweiten Stream aufrufen aber der zweite Humax-Tuner ist ja nicht angeschlossen und empfängt nix. Evtl. (rtfm) kann man dem Humax irgendwo im Menü sagen, dass er kastriert mit nur einem Anschluß laufen soll, dann funktionieren wenigstens Sender der selben Ebene wie auf dem Haupt-TV.
Richtig funktionieren mit alle 4 Tunern kann der Humax nur mit Unicable!
Am einfachsten kaufst du dir ein Unicable-LNB mit 3x Legacy und legst den Humax auf den Unicable-Ausgang. Leider ist die BDA so mies, dass ich nicht sehe, ob du vor dem Humax noch einen 2fach-Sat-Splitter brauchst - die meisten Receiver können intern Unicable-durchschleifen.
raceroad
Inventar
#3 erstellt: 01. Dez 2020, 10:57

BerndHennig (Beitrag #1) schrieb:
WAS mache ich falsch ? Ich habe zwar eine große Schüssel auf dem Dach aber "nur" einen
digitalen LNB mit 4 Kabeln (eines geht in den HUMAX UHD)

Ist der Receiver so konfiguriert, dass der zweite Tuner immerhin noch eingeschränkt parallel zum ersten zu nutzen ist (> Die Anleitung, die im im Netz fand, schweigt sich dazu aus, oder ich war zu blond.)? Denn ziemlich spekulativ (!) hört es für mich so an, als wäre der Humax bereits anderweitig aktiv gewesen, so dass nur noch Zugriff auf einen Transponder bestand.

Aktuell schienen die Endgeräte direkt mit dem LNB verbunden zu sein. Dann handelte es sich um ein Quad-LNB. Dieses könnte man, ohne dass sich für die drei anderen Empfangsstellen etwas änderte, z.B. durch das UK 104 in der aktuellen Version mit 3x Legacy für die drei übrigen Empfangsstellen und einem 4er "Unicable" für den Humax ersetzen. Denn die vier Tuner des Humax lassen sich nur mit "Unicable" (Humax nennt das SCD-Antenne.) nutzen.

Edit: .... war jetzt parallel. Die ohne Frage schlechte BDA hatte ich so verstanden, dass man für SCD nur eine Zuführung braucht. Es muss ja eh intern durchgeschliffen werden, um auf vier Tuner zu kommen (... so sich nicht ein FBC-Frontend verbirgt.).


[Beitrag von raceroad am 01. Dez 2020, 10:59 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Warum empfange ich Astra 1KR , 1L.1H
arend.moldau_ am 30.04.2010  –  Letzte Antwort am 30.04.2010  –  5 Beiträge
Astra 1L Hilfe!
keinplanvontv am 02.07.2011  –  Letzte Antwort am 07.07.2011  –  18 Beiträge
Fehlende Sender auf Astra 1L in Istanbul
ipkiss am 20.11.2007  –  Letzte Antwort am 21.11.2007  –  2 Beiträge
Was bedeuten die Buchstaben und Zahlen bei den Satellitenbezeichnungen
h1wa am 29.03.2012  –  Letzte Antwort am 30.03.2012  –  3 Beiträge
Astra 19,2 findet keine Sender
derflinkefuchs90 am 25.09.2013  –  Letzte Antwort am 25.09.2013  –  3 Beiträge
Sat IP Server
fatih_kuran am 11.03.2021  –  Letzte Antwort am 11.03.2021  –  4 Beiträge
Homecast HS 8100 cipvr findet (fast) keine HD Sender
breidi am 06.03.2010  –  Letzte Antwort am 07.03.2010  –  3 Beiträge
nicht alle sender über astra
fabio0308 am 28.05.2010  –  Letzte Antwort am 01.06.2010  –  11 Beiträge
Astra 1 L
noabe am 22.10.2009  –  Letzte Antwort am 23.10.2009  –  4 Beiträge
Sat Reciever findet Sender nicht
Martin1545 am 14.03.2012  –  Letzte Antwort am 15.03.2012  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2020

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.772

Hersteller in diesem Thread Widget schließen