Sat Reciever findet Sender nicht

+A -A
Autor
Beitrag
Martin1545
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 14. Mrz 2012, 16:33
Hallo zusammen
Zuerst will ich mal hoffen im richtigen Forum zu sein, wenn nicht bitte verschieben.

Ich habe folgendes Problem
Mein Reciever (Technisat HD8-S) findet den Sender Kinowelt TV im Sky Welt Extra Abo nicht.
Ich habe im Internet die seit letzten Jahres gültigen Transponder Daten gefunden und eine manuelle Sendersuche gestartet.Kein Programm gefunden.Ich also bei Sky angerufen und der Typ erklärt mir
das ich keinen Sky zertifizierten Reciever habe.Aber alle anderen Sender von diesem Abo bekomme ich problemlos.
Die Transponder Daten lauten Frequenz 10921, Polarisation H, Symbolrate 22000

Kann mir jemand von euch bitte weiterhelfen?
Danke
Gruß Martin
LordElmchen
Inventar
#2 erstellt: 14. Mrz 2012, 17:19
Spontan würde ich sagen das es sich um ein Empfangsproblem mit dem Lowband handelt.
Empfängst du Das Erste HD, ZDF HD, phoenix?

Bitte mal Aufbau und Komponeten deiner Sat-Empfangsanlage nennen. Was zeigt der Receiver bei Empfangsstärke und Empfangsqualität bei empfangbaren bzw. nicht empfangbaren Programmen an.
KuNiRider
Inventar
#3 erstellt: 15. Mrz 2012, 12:00
Bonusfrage:
Hat dein Receiver denn die anderen Sender auf diesem Transponder gefunden?
Siehe: http://de.kingofsat....d=Digital&ordre=freq
Martin1545
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 15. Mrz 2012, 12:04
Hallo
Alle HD Sender sei es öffentlich-rechtlich oder aus dem Sky HD Paket empfange ich problemlos.
Meine Sat Anlage ist eigentlich nix spektakuläres.Eine 80er(?) Kathrein Schüssel oben am Dach
Ein 4er LNB und dann per Kabel runter zu meinem Technisat HD8-S und von dort auf meinen Pana
TH50PV71.
Ich habe gerade eine weitere manuelle Sendersuche mit den Transponder Daten durchgeführt.
Der Empfangspegel ist laut Anzeige bei 82 und somit fast maximum.
Ebenso die Empfangsqualität die bei 10.8 db liegt.
Und ehrlich gesagt habe ich keine Ahnung was ein Lowband ist.

Gruß
Martin
KuNiRider
Inventar
#5 erstellt: 15. Mrz 2012, 13:39
Sendet dieser Sender immer <--> oder nur bei Bedarf wie die BuLi-Kanäle?
... da findet ihn der Suchlauf nur bei Sendung und i. d. R. unter einem komischen Namen wie Service 0815

Hast du die Möglichkeit auch den Sender direkt einzugeben - also mit Video / Audio / Service Pids?
Duke44
Inventar
#6 erstellt: 15. Mrz 2012, 18:47

KuNiRider schrieb:
Hast du die Möglichkeit auch den Sender direkt einzugeben - also mit Video / Audio / Service Pids?

Der HD8-S besitzt dieses Feature.

Die PID-Daten sind z.B hier zu finden.
barsch,
Inventar
#7 erstellt: 15. Mrz 2012, 18:47

Hast du die Möglichkeit auch den Sender direkt einzugeben - also mit Video / Audio / Service Pids?


Das geht beim HD 8S auf jeden Fall.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Digi Reciever findet keine Sender
Gismo834 am 12.11.2004  –  Letzte Antwort am 12.11.2004  –  2 Beiträge
Integrierter DVB-S2 Reciever findet keine Sender.
OliKre am 02.01.2013  –  Letzte Antwort am 03.01.2013  –  4 Beiträge
SAT Receiver findet keine Sender
diesiedlers am 24.07.2015  –  Letzte Antwort am 24.07.2015  –  3 Beiträge
Samsung findet keine sender bei sat. suchlauf
Finchey am 17.05.2013  –  Letzte Antwort am 18.05.2013  –  9 Beiträge
Digital Sat-Reciever, Sender einrichten.
valdore am 08.10.2005  –  Letzte Antwort am 09.10.2005  –  2 Beiträge
Reciever findet keine Horizontalen Sender .TV funktioniert
Bonnie-05_ am 08.11.2019  –  Letzte Antwort am 11.11.2019  –  13 Beiträge
Panasonic Viera findet keinen Sender
Mikey3103 am 25.04.2014  –  Letzte Antwort am 25.04.2014  –  4 Beiträge
TV findet keine Sender
KristinAuburger am 01.07.2018  –  Letzte Antwort am 03.07.2018  –  8 Beiträge
SAT Receiver findet keine Sender (LNB korrekt?)
Xychor am 03.07.2013  –  Letzte Antwort am 03.07.2013  –  4 Beiträge
Sat-Receiver findet kaum Sender, macht Probleme?
moupep am 02.08.2015  –  Letzte Antwort am 04.08.2015  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.513 ( Heute: 11 )
  • Neuestes MitgliedRobertWapse
  • Gesamtzahl an Themen1.550.293
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.195

Hersteller in diesem Thread Widget schließen