Problem, finde bestimmte Sender nicht

+A -A
Autor
Beitrag
Aloiso
Neuling
#1 erstellt: 11. Mai 2011, 00:39
Hallo

ich hab vor ein paar Tagen den
Grundig 40 VLE 8041 S
Fernseher(Resiver ist ja integriert) gekauf.
normal aufgebaut, Stromkabel und Antennenkabal(dies an die Schüssel auf den Dach verbunden ist) angeschlossen.
nun hab ich unter Sendersuchlauf nach Sender gesucht.
Sender wie
Das Erste HD, ZDF HD oder Arte HD
hab ich gefunden und funktioneren.
Weiterhin hab ich Sender gefunden wie
RTL HD, VOX HD oder Sport HD.
Natürlich funktionieren die nicht da man die ja extra freischalten muss bzw. was kosten.
Mein Problem ist es jetzt das ich normale Sender wie
RTL, Sport 1, Vox usw. nicht finde.
Weiterhin laufen noch zwei älter Geräte mit extra Resiver im Haus und dort können RTL, Sport 1, Vox usw. ganz normal angeschaut werden.
bis jetzt hab ich noch keine Lösung gefunden. Hoffentlich könnt ihr mir weiterhelfen. Danke schon mal im Voraus

Gruß
Alois
LordElmchen
Inventar
#2 erstellt: 11. Mai 2011, 06:51
Ich vermute mal das es sich bei den älteren Receivern um analoge Receiver handelt und die Sat-Anlage auch aus der Ära des analogen Empfang stammt ("analoge" Sat-Anlage). Mit genauen Angaben zum Aufbau/Komponenten der Anlage könnte man diese naheliegende Vermutung bestätigen.

Somit ist die Anlage dann auch nicht Highband-tauglich. Alle Sender aus diesem Band sind nicht empfangbar. Und das sind die meisten digitalen SD-Programme. siehe gelbes/blaues Feld in dieser Liste

Da hilft nur ein Umbau auf aktuellen Stand (digitale Sat-Anlage). Ist auch in Hinblick auf Mai nächsten Jahres sehr sinnvoll, da der analoge Empfang wegfällt. Dann müssen auch die beiden Receiver ersetzt werden.
Boomy
Stammgast
#3 erstellt: 11. Mai 2011, 08:59
@Lordelmchen


Sender wie
Das Erste HD, ZDF HD oder Arte HD
hab ich gefunden und funktioneren.

Demnach muss es ja eine Digitale Satanlage sein

@ Alois

Aktiviere beim Suchlauf im Satreceiver mal Netzwerk, falls das möglich ist.
Ansonsten probiere ein Transpondersuchlauf der nicht funktionierenden Sender.

http://www.satindex.de/sat/astra-all/


[Beitrag von Boomy am 11. Mai 2011, 09:09 bearbeitet]
LordElmchen
Inventar
#4 erstellt: 11. Mai 2011, 09:15

Boomy schrieb:
Demnach muss es ja eine Digitale Satanlage

muss es nicht. Der Sat-Anlage ist die Form des Signals (analog/digital) egal.
Das Erste HD/ZDF HD/arte HD nutzt einen Transponder im Lowband, das früher ausschließlich für analoge Transponder genutzt wurde. Dieses kann (fast) jede Uralt-Anlage empfangen.
Problem ist nur, dass genau diese Anlagen nicht für das Highband geeignet sind, in dem ausschließlich Digitalprogramme zu finden sind. Und genau diese Programme werden ja vermisst. siehe mein Link
Boomy
Stammgast
#5 erstellt: 11. Mai 2011, 09:20

Sry, das hab ich nicht gewusst. Asche über mein Haupt
Aloiso
Neuling
#6 erstellt: 12. Mai 2011, 19:13
ich Danke an allen von euch

mein Vater hatte Zeit und wir ham des neue Teil des in der Schüssel ist gegen des alte getauscht. Außerdem no kleinere Umverkabelungen. Jetzt funktioniert so wie ich es wollte.

Danke trotzdem nochmal an auch
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Receiver findet bestimmte Sender nicht
Unimog310 am 08.12.2014  –  Letzte Antwort am 09.12.2014  –  8 Beiträge
Fernseher findet bestimmte Sender nicht
Hot_Exploder am 18.02.2023  –  Letzte Antwort am 20.02.2023  –  6 Beiträge
Warum empfange ich bestimmte Sender nicht?
djdanymc am 28.10.2014  –  Letzte Antwort am 28.10.2014  –  11 Beiträge
Warum kann ich bestimmte Sender nicht sehen?
in_the_scene am 28.04.2005  –  Letzte Antwort am 30.04.2005  –  6 Beiträge
Finde nicht alle Sender eines Transponders
phlqxz am 15.05.2012  –  Letzte Antwort am 16.05.2012  –  2 Beiträge
Bestimmte Sender fallen immer wieder aus.
Gmume am 28.12.2020  –  Letzte Antwort am 28.12.2020  –  2 Beiträge
Finde keine HD+ Sender
Webster101 am 28.06.2012  –  Letzte Antwort am 29.06.2012  –  5 Beiträge
Finde keine Sender
AB1980 am 30.08.2020  –  Letzte Antwort am 31.08.2020  –  28 Beiträge
Bestimmte Kanäle nicht empfangbar ! (digital)
whatever3 am 22.05.2007  –  Letzte Antwort am 24.05.2007  –  4 Beiträge
Finde HD+ Sender & Sky sender nicht!
Christian887 am 19.03.2011  –  Letzte Antwort am 20.03.2011  –  14 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.550.888
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.223

Hersteller in diesem Thread Widget schließen