Bestimmte Kanäle nicht empfangbar ! (digital)

+A -A
Autor
Beitrag
whatever3
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 22. Mai 2007, 21:26
Hallo,

ich habe folgendes Problem: bestimmte Kanäle kann ich nur "zeitweise" empfangen...

mir ist das aufgefallen, als ich mit dem reciever nen suchlauf gemacht habe, weil mir Tele5 gefehlt hat. hat nix gefunden. hab dann das kabel mal neu abisoliert und nochmal versucht dann wurden gleich an die 200 neuen sender gefunden... am nächsten Tag (nix angefasst!) waren diese ganzen Kanäle wieder "tot". heute nachmittag gings dann wieder, jetzt is es wieder vorbei.

Aufgefallen ist mir noch, dass die Sender kurz "aufflackern" wenn ich den F-Stecker abschraube, und zwar kurz bevor er ganz abgeht. Wenn ich den Stecker in der Stellung halte ohne zu zittern habe ich für ein paar sekunden bild und ton.

soweit meine laienhafte beschreibung.

Kenn mich mit dem Technischen leider nicht gut aus.

Ich habe ein "Twin-LNBF" da drauf steht noch "Noise: 0,5 db". Davon gehen zwei Kabel weg zu zwei Recievern (Koscom).

Probleme machen sehr viele Sender, als Beispiele:

Tele 5
DSF
9Live
VIVA
MTV
und noch viele Schrott Sender wie Wellenlänge TV und so weiter.

ProSieben und Kabel eins habe ich zweimal in der Senderliste (ich glaube einmal als V und einmal als H) jeweils einer davon funktioniert. ich glaube die H gehen, die V nicht.

Der Witz ist aber, dass auch manche Vertikale Sender (z. B. ARTE) einwandfrei laufen. Also kann es wohl nicht nur daran liegen oder ?

Ach ja, DECT-Telefon is keins in der Nähe (bereits wegen vorgänger-reciever abgebaut). und das Koax kabel dürfte "ordnungsgemäß" abisoliert sein.

Bei meinem alten Reciever kann ich mich an solche Probleme
nicht erinnern.

habe irgendwo was von falscher Spannung am LNB o. Ä. gelesen, muss ich das LNB austauschen?

Ich hoffe mir kann jemand helfen

Grüße!
w.


[Beitrag von whatever3 am 22. Mai 2007, 21:30 bearbeitet]
Wolle_T
Stammgast
#2 erstellt: 23. Mai 2007, 09:58
Hai,

na das hört sich doch nach schlechter F-Stecker Verbindung an.
Ich habe anfangs auch immer die ganzen Kontakte kaputt gemacht.
Zwei Möglichkeiten:
1. F-Stecker korrekt anschrauben (Joeben hat das in den FAQ beschrieben)
2. Neues Kabel kaufen

Am Receiver sollte man die Spannung nur einschalten, wenn der Weg vom Receiver zum LNB sehr weit ist (manche sagen über 25 Meter oder 50 Meter)

Grüße
whatever3
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 23. Mai 2007, 20:11
hallo,

den F-Stecker habe ich sowieso schon nach dem FAQ aus diesem Forum angeschlossen weil ich damit gerechnet habe, als erstes (zurecht) darauf verwiesen zu werden.
dürfte also passen...

Kann mir aber auch net erklären, wieso der Empfang beim Entfernen des Steckers kurz wieder da is.

Was meinst du mit "am Receiver die Spannung einschalten" ??
Das sagt mir ehrlich gesagt nix.

habe in nem anderen Forum was von einem "DC-Blocker" gelesen. kann das helfen?

Auf 25 Meter Kabel werd ich wohl nicht ganz kommen aber viel fehlt net glaub ich.

"neues Kabel" ... aber welches, auf welche Eigenschaften muss ich achten. Was ist an dem jetzigen falsch oder zu schwach?


[Beitrag von whatever3 am 23. Mai 2007, 20:12 bearbeitet]
Wolle_T
Stammgast
#4 erstellt: 24. Mai 2007, 11:01
hai,

Im Receivermenü kannst Du bei den meisten Geräten bei der Einstellung zum LNB einstellen, ob der Receiver eine hohe Spannung zum LNB schickt.

Ein gutes Kabel ist zb. Kathrein LCD 111. Ist aber auch leider teuer.

Grüße
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
ARD-Digital nicht empfangbar
Glümchen am 09.08.2010  –  Letzte Antwort am 10.08.2010  –  6 Beiträge
Senderlauf findet bestimmte Kanäle nicht.
r_schmidt am 05.12.2023  –  Letzte Antwort am 14.12.2023  –  3 Beiträge
Kanäle auf Lowband sind nicht empfangbar
Insane666 am 18.07.2011  –  Letzte Antwort am 27.07.2011  –  18 Beiträge
Private HD Kanäle via Sky Karte empfangbar?
DarkChris am 29.01.2011  –  Letzte Antwort am 29.01.2011  –  5 Beiträge
Nach Umzug sehr wenige Kanäle empfangbar
.:Outis:. am 04.09.2012  –  Letzte Antwort am 04.09.2012  –  2 Beiträge
HD Sender nicht mehr empfangbar
playmen69 am 02.07.2011  –  Letzte Antwort am 02.07.2011  –  5 Beiträge
Radiosender in Dolby-Digital frei empfangbar?
MarcMarc am 14.05.2006  –  Letzte Antwort am 15.05.2006  –  3 Beiträge
RTS nicht empfangbar
Jannic am 01.05.2010  –  Letzte Antwort am 04.05.2010  –  3 Beiträge
ZDF nicht empfangbar.
-Neuling- am 15.06.2010  –  Letzte Antwort am 20.06.2010  –  24 Beiträge
Nicht alle Sender empfangbar
Sat-Noob am 29.12.2010  –  Letzte Antwort am 29.12.2010  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.959

Top Hersteller in Satellit (DVB-S) Widget schließen