Warum empfange ich bestimmte Sender nicht?

+A -A
Autor
Beitrag
djdanymc
Neuling
#1 erstellt: 28. Okt 2014, 08:39
Hallo zusammen,

ich weiß, es gibt schon so ähnliche Themen hier, aber mit denen konnte ich mein Problem nicht lösen.

Also: Ich habe ein neues Haus gebaut mit Sat Schüssel und einer Matrix für 6 TVgeräte.

Ich habe im Wohnzimmer meinen Samsung angeschlossen - Autom. Suchlauf - Check passt
Das gleich im Wohnzimmer mit einem ORION CLB50B1100S - autom. Suchlauf - passt nicht.
Er findet dort kein RTL, SAT1, Pro7... Ich habe den TV unten angeschlossen im Wohnzimmer...klappt auch nciht. Liegt also denke ich am TV.
Ich habe auch die Frequenz von z.B. Pro 7 manuell eingegeben, da findet der nix. Was könnte ich noch alles falsch machen?

Bitte schreibt eure postings einfach denn ich bin absolut kein Fachmann. Also keine Begriffe die ich erst googln muss Danke.
schraddeler
Inventar
#2 erstellt: 28. Okt 2014, 11:11

djdanymc (Beitrag #1) schrieb:

Das gleich im Wohnzimmer mit einem ORION CLB50B1100S - autom. Suchlauf - passt nicht.
..........
Bitte schreibt eure postings einfach denn ich bin absolut kein Fachmann. Also keine Begriffe die ich erst googln muss Danke.

Also laut Googlesuche hat das Gerät keinen Satellitenempfänger eingebaut, von daher wundert es mich das er überhaupt was empfängt

gruß schraddeler
djdanymc
Neuling
#3 erstellt: 28. Okt 2014, 13:00
Der hat sogar Trippletuner
poopswindle
Inventar
#4 erstellt: 28. Okt 2014, 13:45
Von Satellitenempfang steht da nix.
da nütz dir " " aber auch nichts


[Beitrag von poopswindle am 28. Okt 2014, 13:46 bearbeitet]
Kakuta
Inventar
#5 erstellt: 28. Okt 2014, 13:49

djdanymc (Beitrag #3) schrieb:
Der hat sogar Trippletuner

Bei Deiner Zählweise muss er aber einen Vierfachtuner haben!

Kakuta
schraddeler
Inventar
#6 erstellt: 28. Okt 2014, 13:51

djdanymc (Beitrag #3) schrieb:
Der hat sogar Trippletuner

Dann gib mir mal bitte einen Link. Ich hab bei den ersten drei Treffern von Verkaufsbuden immer nur den Hinweis gelesen das er keinen Satempfang hat.

gruß schraddeler
Duke44
Inventar
#7 erstellt: 28. Okt 2014, 13:59
Mahlzeit,

der ORION CLB50B1100S dürfte schon einen DVB-S Tuner innehaben, da das Schwestermodell CLB50B1100 nur über einen DVB-T / DVB-C Tuner verfügt. Das S am Ende der Typenbezeichnung dürfte daher schon ein Hinweis auf einen Sat-Tuner darstellen.

@djdanymc
Werksreset am Orion-TV durchführen und anschließend kontrollieren, ob im Sat-Menü des TV die LNB-Spannung auf EIN steht.
Ein paar Bilder aus dem Einstellungsoptionen des TV hinsichtlich des Sat-Empfanges wären auch hilfreich.


[Beitrag von Duke44 am 28. Okt 2014, 14:02 bearbeitet]
djdanymc
Neuling
#8 erstellt: 28. Okt 2014, 14:04

Duke44 (Beitrag #7) schrieb:


@djdanymc
Werksreset am Orion-TV durchführen und anschließend kontrollieren, ob im Sat-Menü des TV die LNB-Spannung auf EIN steht.
Ein paar Bilder aus dem Einstellungsoptionen des TV hinsichtlich des Sat-Empfanges wären auch hilfreich. ;)


Reset hab ich schonmal gemacht...wo kann ich das einstellen mit dem LNB?

Ich schau mal was ich machen kann, das Problem ist, ich habe daheim noch kein Internet...und Handyempfang ist sehr mau
Duke44
Inventar
#9 erstellt: 28. Okt 2014, 14:08
Auf der Homepage des Herstellers Orion gibt es aktuell leider keine Bedienungsanleitung zu Deinem Modell zum Download. Die dortige Übersichtlichkeit ist gelinde gesagt wenig kundenfreundlich.

Daher ist es aus der Ferne auch unmöglich Dir Tips zu geben, wo Du was im Menü des TV finden + verändern kannst. Daher auch die Bitte nach ein paar Fotos vom Menü des TV.
poopswindle
Inventar
#10 erstellt: 28. Okt 2014, 14:09
lt. ORION Homepage müßte der TV mit Sat-Empfang....1050S... heißen.
Bei Sat-Empfang hat doch der TV auf der Rückseite einen F-Stecker ( schraubbar ) Anschluß.
Könnte man doch mal spassenshalber nachschauen.
djdanymc
Neuling
#11 erstellt: 28. Okt 2014, 15:00
Und an dem Schraubdingens hab ich ihn auch angeschlossen. ..

So, genau um diesen TV geht es:

http://www.technikdi...al0cECFUTHtAodV1UASQ


[Beitrag von djdanymc am 29. Okt 2014, 10:03 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Warum kann ich bestimmte Sender nicht sehen?
in_the_scene am 28.04.2005  –  Letzte Antwort am 30.04.2005  –  6 Beiträge
Empfange einige Sender nicht
Alkazaba22 am 08.11.2018  –  Letzte Antwort am 08.11.2018  –  4 Beiträge
Empfange nicht alle Sender
pablostrong am 08.10.2011  –  Letzte Antwort am 15.10.2011  –  7 Beiträge
Warum empfange ich kein HD
Gubikrajaelgro am 06.04.2010  –  Letzte Antwort am 08.04.2010  –  6 Beiträge
Receiver findet bestimmte Sender nicht
Unimog310 am 08.12.2014  –  Letzte Antwort am 09.12.2014  –  8 Beiträge
Problem, finde bestimmte Sender nicht
Aloiso am 11.05.2011  –  Letzte Antwort am 12.05.2011  –  6 Beiträge
Fernseher findet bestimmte Sender nicht
Hot_Exploder am 18.02.2023  –  Letzte Antwort am 20.02.2023  –  6 Beiträge
Empfange keine horizontalen Sender
Zup am 31.05.2005  –  Letzte Antwort am 31.05.2005  –  5 Beiträge
Empfange nur manche Sender
Thimo5 am 18.06.2015  –  Letzte Antwort am 19.06.2015  –  12 Beiträge
Pace/Sky HD-1 - Warum empfange ich keine HD-Sender?
derstier0000 am 24.06.2010  –  Letzte Antwort am 24.06.2010  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.764

Hersteller in diesem Thread Widget schließen