Fernseher findet bestimmte Sender nicht

+A -A
Autor
Beitrag
Hot_Exploder
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 18. Feb 2023, 12:24
Hallo zusammen,

es geht um die Sendersuche auf dem Samsung LE40C579J1S (Satellitenempfang).

Obwohl ich keine Einschränkung bei der Art der Sender (alle, also auch verschlüsselte) und des Satelliten (alle) eingestellt habe, findet er bestimmte Fernsehsender nicht, die auf allen anderen Fernseher im Haus aber vorhanden sind.

Er findet z. B. nicht:

- Das Erste HD (nur SD)
- arte (weder SD noch HD)
- WDR Bielefeld (nur Köln usw.)

Ansonsten hat er eine Unmenge an Sendern gefunden, auch sehr exotische.

Wohne in Ostwestfalen (falls relevant).

Weiß jemand, woran das liegen kann?

Gruß,
Hot Exploder


[Beitrag von Hot_Exploder am 18. Feb 2023, 12:29 bearbeitet]
raceroad
Inventar
#2 erstellt: 18. Feb 2023, 13:16

Hot_Exploder (Beitrag #1) schrieb:
Ansonsten hat er eine Unmenge an Sendern gefunden, auch sehr exotische.

Welche (Beispiele) / überhaupt deutschsprachige?
Hot_Exploder
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 18. Feb 2023, 14:57
"Immer etwas Neues TV" zum Beispiel.
Wird wohl ein Verkaufssender sein.
raceroad
Inventar
#4 erstellt: 18. Feb 2023, 16:11

Hot_Exploder (Beitrag #3) schrieb:
"Immer etwas Neues TV" zum Beispiel.

Welch allumfassende Antwort .

Immerhin wird dieses Programm laut KingOfSat nur über Astra 19,2° gesendet. Der richtige Sat für die deutschen Programme wäre es schon mal. Welche Frequenz / Signalstärke / Signalqualität zeigt der Samsung für dieses Programm an? An meinen nicht ganz so alten Samsung reicht zur Abfrage, die Info-Taste lange (!) zu drücken und für die Empfangswerte nach unten zu scrollen.


Hot_Exploder (Beitrag #1) schrieb:
Er findet z. B. nicht:

- Das Erste HD (nur SD)
- arte (weder SD noch HD)
- WDR Bielefeld (nur Köln usw.)

Ist das so gemeint, dass Das Erste in SD verfügbar ist, aber nicht in HD?

Das Erste HD kommt wie inzwischen alle HD-WDR's und arte HD über das Lowband, arte (SD) kam auch über das Lowband, wurde aber abgeschaltet.

Wie sehen die LNB-Einstellungen für Astra 19,2° aus? "Unterste LNB-Frequenz" auf 9750 MHz und "Trägerton 22 kHz" auf "Auto"? Falls das stimmen sollte: Für "Trägerton 22 kHz" einmal auf "Aus" gehen. Ändert das was bzgl. der empfangbaren Programme?
Sonic_Excellence
Inventar
#5 erstellt: 20. Feb 2023, 21:04
Hallo,
da der Samsung von vor 2012 ist sind die erforderlichen Transponder nicht in dessen Software hinterlegt.
Die Transponder der gewünschten Sender müssen per manuellem Suchlauf eingestellt werden.

Gruß Leo
raceroad
Inventar
#6 erstellt: 21. Feb 2023, 00:46

Sonic_Excellence (Beitrag #5) schrieb:
da der Samsung von vor 2012 ist sind die erforderlichen Transponder nicht in dessen Software hinterlegt.

Wenn es "nur" das wäre und nie eine Anpassung vorgenommen wurde, müsste aber zumindest ZDF HD zu empfangen sein. Denn dieses Programm gibt es bereits seit 2009 auf dem auch heute noch genutzten Transponder (... damals noch zusammen mit Das Erste HD und arte HD). Ich wäre jetzt nicht auf die Idee gekommen, dass auf die Frage, welche Programme zu empfangen sind, exemplarisch lieber ein Shopping-Programm als ZDF HD herausgepickt wurde. Der TE sollte mitteilen, ob ZDF HD empfangen wird.


Die Transponder der gewünschten Sender müssen per manuellem Suchlauf eingestellt werden.

Zumindest an etwas neueren Samsung muss man neue Transponder nicht manuell anlegen und absuchen lassen. Er reicht, in der Maske für die manuelle Suche einen bereits gelisteten Transponder zu wählen (z.B. 11361 (H/L) 22000 (ZDF HD)) und die Option Netzwerksuche zu aktivieren. An meinem Samsung hatte ich so z.B. die neuen WDR HD hinzugefügt.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Receiver findet bestimmte Sender nicht
Unimog310 am 08.12.2014  –  Letzte Antwort am 09.12.2014  –  8 Beiträge
Senderlauf findet bestimmte Kanäle nicht.
r_schmidt am 05.12.2023  –  Letzte Antwort am 14.12.2023  –  3 Beiträge
Problem, finde bestimmte Sender nicht
Aloiso am 11.05.2011  –  Letzte Antwort am 12.05.2011  –  6 Beiträge
Fernseher findet keine Sender Satellit
Strassenverlauf am 03.01.2019  –  Letzte Antwort am 03.01.2019  –  2 Beiträge
Warum empfange ich bestimmte Sender nicht?
djdanymc am 28.10.2014  –  Letzte Antwort am 28.10.2014  –  11 Beiträge
TV findet keine Sender
AnnaBuchwald am 26.11.2016  –  Letzte Antwort am 26.11.2016  –  2 Beiträge
Sendersuchlauf findet nicht alle Sender
El_Hadji am 25.10.2021  –  Letzte Antwort am 29.10.2021  –  9 Beiträge
Bestimmte Sender fallen immer wieder aus.
Gmume am 28.12.2020  –  Letzte Antwort am 28.12.2020  –  2 Beiträge
Panasonic DMR-EX97S findet keine Sender
redefrec am 13.07.2018  –  Letzte Antwort am 15.07.2018  –  5 Beiträge
Fernseher findet nicht alle Programme
jules.7 am 27.08.2014  –  Letzte Antwort am 28.08.2014  –  17 Beiträge
Foren Archiv
2023

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedEddiebut
  • Gesamtzahl an Themen1.551.136
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.966

Top Hersteller in Satellit (DVB-S) Widget schließen