Panasonic DMR-EX97S findet keine Sender

+A -A
Autor
Beitrag
redefrec
Neuling
#1 erstellt: 13. Jul 2018, 17:27
Hi,

ich wohne in einer Wohnung mit Gemeinschafts SAT-Schüssel. Die schickt bestimmte Kanäle analog auf die Wohnungen. Wenn ich das Antennenkabel an meinem Fernseher anschließe und einen automatischen Suchlauf mache findet er alle Sender in ein paar Minuten ohne dass ich irgendwas einstellen muss.

Jetzt habe ich aber einen DVD Rekorder (Panasonic DMR-EX97S) und wenn ich das Antennenkabel dort anstecke (mit so einem Adapter: ) und einen Sendersuchlauf mache findet er absolut gar nichts.

Es gibt haufenweise Einstellungen und egal was ich ausprobiere Signalstärke und -qualität ist immer 0% und es tauchen keine Sender auf.

Kann das Gerät das vielleicht gar nicht? Oder stell ich mich nur zu dumm an?

LG
langsaam1
Inventar
#2 erstellt: 13. Jul 2018, 18:00
- die Sat Signal werden auf analog TV Kanäle UHF VHF umgesetzt?
dann ist logisch das der SAT Reciver nix findet da kein altertümlich analoger TV Tuner verbaut
- gebrauchte Rekorder mit analog TV Empfang (da der Tuner mittlerweile im Normalfall nutzlos ist) gibts (ohne HDD) ab 1 Euro
DaPickniker
Inventar
#3 erstellt: 14. Jul 2018, 12:27
Analoge Sat - ZF Umsetzung stammt mittlerweile aus Methusalems Zeiten bzw aus der Steinzeit und gehört raus.. Auf einem Flachbildschirm schaut das Bild natürlich greuslich aus und Fernsehschauen macht so natürlich keinen Spass mehr .
Die Hausverwaltung sollte da jetzt wirklich mal was unternehmen und die Kopfstation technisch auf aktuellen Stand bringen ( zb Umsetzung auf DVB-C ) .

Wenn das alles nix bringt hast du vielleicht die Möglichkeit eine kleine Sataantenne am Balkon zu montieren oder vielleicht wäre DVB-T 2 oder IP-TV noch eine Option ? Mit einer Satantenne könntest du auch deinen Recorder weiterhin uneingeschränkt nutzen. Bei der jetzigen Empfangsanlage bräuchtest du natürlich einen Recorder mit analogem PAL Tuner .
redefrec
Neuling
#4 erstellt: 14. Jul 2018, 13:11
Wie sich rausstellt braucht man DVB-C um die Kanäle zu empfangen. Ich war verwirrt weil auf dem Zettel mit den Sendern überall analog steht.
DaPickniker
Inventar
#5 erstellt: 15. Jul 2018, 16:58
Na super das hört sich doch schon mal gut an.Es kann auch sein das DVB-C und PAL parallel eingespeisst werden damit Oma Krüger mit ihrem Mono Röhrenfernseher auch ohne Receiver noch was sieht . Allerdings musst du dann deinen Panasonic gegen einen DVB-C fähigen Recorder tauschen.
Dein Modell kann leider nur DVB-S und funktioniert somit nicht.. Wenn du Geld sparen willst und vielleicht nen Südbalkon hast könntest du dir ja ne Selfsatantenne dorthin stellen und dein Problem wäre gelösst ;-)
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Panasonic DMR-BST700 findet keine Sender
-Bobby- am 20.06.2018  –  Letzte Antwort am 23.06.2018  –  17 Beiträge
Panasonic DMR-UBS90 findet keine HD+ Sender
simon_s am 28.09.2020  –  Letzte Antwort am 17.10.2020  –  14 Beiträge
Panasonic DMR UBS90 - keine Sender gefunden
kathido am 10.08.2020  –  Letzte Antwort am 11.08.2020  –  8 Beiträge
DVD-Recorder findet keine Sender (FAQ gelesen)
xrenox am 06.01.2006  –  Letzte Antwort am 07.01.2006  –  5 Beiträge
Panasonic Viera findet keinen Sender
Mikey3103 am 25.04.2014  –  Letzte Antwort am 25.04.2014  –  4 Beiträge
Samsung UE40D5700 findet keine Sender
Crowsion am 12.02.2012  –  Letzte Antwort am 27.11.2012  –  27 Beiträge
Receiver findet keine Sender
KatrinL am 29.07.2010  –  Letzte Antwort am 29.07.2010  –  5 Beiträge
Receiver findet keine Sender
lebowski83 am 07.03.2011  –  Letzte Antwort am 11.03.2011  –  11 Beiträge
TV findet keine Sender
AnnaBuchwald am 26.11.2016  –  Letzte Antwort am 26.11.2016  –  2 Beiträge
TV findet keine Sender
KristinAuburger am 01.07.2018  –  Letzte Antwort am 03.07.2018  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2018

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder914.772 ( Heute: 18 )
  • Neuestes MitgliedHoernchen117
  • Gesamtzahl an Themen1.528.734
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.089.216

Hersteller in diesem Thread Widget schließen