Panasonic DMR UBS90 - keine Sender gefunden

+A -A
Autor
Beitrag
kathido
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 10. Aug 2020, 15:00
Hallo,

wir haben bis dato mit unseren vorhandenen Antennenanschlüssen problemlos den Festplattenrekorder iCord Neo (Humax) genutzt und dementsprechend den neuen Panasonic genauso angeschlossen (s. Foto). Den Einkabel-Multischalter und den Splitter haben wir noch nicht verwendet sodass theoretisch nur zwei Programme aufgenommen werden könnten.

Im folgenden Setup wurde zwar der Satelit Astra gefunden, der Sendersuchlauf bleibt jedoch erfolglos - keine Sender gefunden. Wir sind nun total ratlos, ist die Verkabelung nicht eins zu eins - Humax wie Panasonic - übertragbar? Haben wir bei den Anschlüssen irgendetwas übersehen?

Wir hoffen sehr, dass sich dieses Problem für uns technische Laien ohne allzuviel Aufwand regeln lässt und möchten uns für einen zeitnahen Tipp/Satelitenempfang/DMR UBS90 -AntennensnschlüsseRatschlag im voraus herzlich bedanken.

Gruß kathido
EiGuscheMa
Inventar
#2 erstellt: 10. Aug 2020, 15:30
Hallo,

UBS 90 bietet beim Setup drei Möglichkeiten die Antennenkonfiguration einzustellen (Anleitung Seite 13)

Welche hast Du gewählt: A, B oder C ?
kathido
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 10. Aug 2020, 15:38
... danke für die prompte Antwort - ich habe Variante B gewählt, ohne Splitter etc.
EiGuscheMa
Inventar
#4 erstellt: 10. Aug 2020, 15:50
B ist richtig wenn kein Unicable ("Einkabel", heißt bei Humax SCD) LNB verwendet wird.

Was war den beim Humax eingestellt ?

Oder anders gefragt: Bist Du sicher dass ihr keinen Unicable-LNB habt?
kathido
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 10. Aug 2020, 16:26
Unsere Sat-Anlage ist ca. 20 Jahre alt, mit 4 LNB.

Beim Setup erscheint die Meldung, dass der Pana mit LNB 1 und LNB 2 verbunden ist, Satellit Astra 19,2, doch der automatisch einsetzende Sendersuchlauf findet, wie gesagt, leider keine Sender. ...
EiGuscheMa
Inventar
#6 erstellt: 10. Aug 2020, 18:21
Danke für die Rückmeldung.

Tja, damit ist fällt die häufigste Fehlerquelle leider weg.

Aber vielleicht hat ja sonst noch jemand eine Idee.

Kannst Du das Gerät probeweise an einer andere SAT-Anlage testen ?
kathido
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 11. Aug 2020, 08:36
... hier der aktuelle Stand bei meinem Problem.

Ich habe den Panasonic-Support kontaktiert, alle Daten zurückgesetzt und zusammen mit dem Berater erneut die notwendigen Eingaben genauso durchgeführt, wie ich es bereits mehrfach vergebens versucht habe. Bekannte Meldung - keine Sender gefunden!

Dieses Gerät habe ich - eher zufällig - nicht im Internet bestellt sondern bei Saturn gekauft. Was sich nun als positiv herausstellt, denn es wird mir geraten, dieses Gerät dort beim Händler überprüfen zu lassen. Genau das, was Du auch vorgeschlagen hast, vielleicht liegt es gar nicht an meiner Anlage bzw. Verkabelung - ich habe nur das Pech, ein sog. Montagsgerät erwischt zu haben - sehr ärgerlich ...

Mal sehen, was daraus wird -
Gruß kathido
raceroad
Inventar
#8 erstellt: 11. Aug 2020, 10:48

kathido (Beitrag #5) schrieb:
Unsere Sat-Anlage ist ca. 20 Jahre alt, mit 4 LNB.

Mit vier an einer Antenne montierten LNBs würde man vier Satelliten(positionen) empfangen. An jedem Kabel bereitgestellt wird mit DiSEqC umgeschaltet, und dann müsste man die Einstellungen vom Humax (welches DiSEqC für welchen Sat) übernehmen. Allerdings baut man bei uns meist so auf, dass Astra mit DiSEqC A und damit auch ohne DiSEqC empfangen wird. Dennoch sollte man einen Blick auf die Konfiguration des Humax werfen.

Oder ist - viel einfacher - gemeint, dass von außen vier Kabel ins Haus kommen?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Panasonic DMR-UBS90 findet keine HD+ Sender
simon_s am 28.09.2020  –  Letzte Antwort am 17.10.2020  –  14 Beiträge
Panasonic DMR-UBS90 und Splitter (Einkabel-Multischalter) - kein Signal
Madivaru am 03.08.2022  –  Letzte Antwort am 05.08.2022  –  5 Beiträge
Panasonic DMR-BST700 findet keine Sender
-Bobby- am 20.06.2018  –  Letzte Antwort am 23.06.2018  –  17 Beiträge
Panasonic DMR-EX97S findet keine Sender
redefrec am 13.07.2018  –  Letzte Antwort am 15.07.2018  –  5 Beiträge
Panasonic DMR-EH65EC-S
Blackthorne am 22.03.2007  –  Letzte Antwort am 23.03.2007  –  4 Beiträge
Panasonic DMR-BST701
der_iceman am 14.03.2012  –  Letzte Antwort am 16.03.2012  –  2 Beiträge
Panasonic DMR-EX71S "Antennenkurzschluß"
alterhifi am 22.05.2012  –  Letzte Antwort am 21.10.2012  –  3 Beiträge
Panasonic DMR-BST720 Ohne Bild
#stromfuzzy# am 04.03.2018  –  Letzte Antwort am 05.03.2018  –  8 Beiträge
Einkabel Multischalter Panasonic DMR-BST940
paule.paulaender am 23.07.2016  –  Letzte Antwort am 23.07.2016  –  5 Beiträge
Unicable mit Panasonic DMR-BST750EG?
Wi//y am 25.03.2017  –  Letzte Antwort am 02.04.2017  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2020

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder916.469 ( Heute: 30 )
  • Neuestes MitgliedScalabanana
  • Gesamtzahl an Themen1.531.858
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.147.883

Hersteller in diesem Thread Widget schließen