Panasonic DMR-BST720 Ohne Bild

+A -A
Autor
Beitrag
#stromfuzzy#
Neuling
#1 erstellt: 04. Mrz 2018, 19:28
Hi, unser Panasonic zeigt seit gestern Abend kein Bild mehr. Nur noch schwarz oder Pink?
Während des Fernseh Schauens war das Bild plötzlich weg???
Empfang vom SAT. Kabel zum TV ist in Ordnung.
Bekomme keine Menu Anzeige, nur schwarzes oder pinkes Bild ???

Woran kann das liegen?


[Beitrag von #stromfuzzy# am 04. Mrz 2018, 19:32 bearbeitet]
raceroad
Inventar
#2 erstellt: 05. Mrz 2018, 11:59

#stromfuzzy# (Beitrag #1) schrieb:
Bekomme keine Menu Anzeige, nur schwarzes oder pinkes Bild ???

Wenn das Menü des Rekorders nicht korrekt angezeigt wird, handelt es sich zumindest nicht um ein "klassisches" Empfangsproblem. Zur Sicherheit solltest Du noch checken, ob das Menü korrekt angezeigt wird, wenn das Sat-Kabel vom Rekorder getrennt wird (> Denn durch einen Fehler der Elektroinstallation könnte in Verbindung mit Sat eine Brummstörung auf dem AV-Kabel – vmtl. HDMI – liegen.).


Kabel zum TV ist in Ordnung.

- Woraus schließt Du das? Funktioniert das Kabel an anderen Geräten?
- Schon mal eine andere Quelle am sonst für den Rekorder verwendeten AV-Eingang des TVs probiert?
- Oder umgekehrt: Menü des Rekorders an einem anderen TV fehlerfrei?
Bollze
Inventar
#3 erstellt: 05. Mrz 2018, 12:12
In diesen Zusammenhang stellt sich auch die Frage wieder das Gerät mit den TV verkabelt ist. Über Scart oder HDMI ?
Schonmal den Stecker bei den TV und Panasonic kurz gezogen und neu gestartet, vielleicht hat sich nur die Software aufgehangen.

Bollze


[Beitrag von Bollze am 05. Mrz 2018, 12:13 bearbeitet]
#stromfuzzy#
Neuling
#4 erstellt: 05. Mrz 2018, 14:56
Hallo Leute, Danke erstmal für die Informationen.
HDMI Kabel war verbunden vom Panasonic zum TV. Habe ich gegen ein anderes getauscht. Kein Bild. Keine Menuanzeige. Satkabel am Recorder abgeklemmt, Netzstecker rein und raus. Kein Bild, keine Menüanzeige!
Habe die HDMI Eingänge am Recorder getauscht, kein Bild.
Das Einzige was am Recorder noch läuft sind DVDs und CDs, aber auch ohne Bild.
Steck ich den F-Stecker vom Satelittenanschluss in den TV habe Ich zumindest am TV ein Bild.
Wollte aber gerne wieder aufnehmen.
Wie komm ich an die Daten der Festplatte, ohne Menuanzeige?
KuNiRider
Inventar
#5 erstellt: 05. Mrz 2018, 18:24
Klingt nach Totalschaden
Setze dich mit Panasonic in Verbindung ob eine Reparatur möglich / sinnvoll erscheint und ob sie dabei die Festplatte formatieren müssen.
Ansonsten FP ausbauen und in den PC stecken.
#stromfuzzy#
Neuling
#6 erstellt: 05. Mrz 2018, 19:11
Danke für die Infos.
Wird wohl das Beste sein, einen neuen zu besorgen, schade.
Das Gerät ist erst 6 Jahre alt.
Wichtig ist mir die Festplatte. Dort sind viele private Fotos und Videos drauf.
Hoffe, die lässt sich problemlos ausbauen?
Bollze
Inventar
#7 erstellt: 05. Mrz 2018, 21:50
Auch mal eine anderen HDMI-Anschluss am TV probiert ? Mir sind auch schon TVs untergekommen, dort waren mehre HDMI- Eingänge defekt, weil der entsprechende IC defekt war, ich würde das Gerät auch mal an einen anderen TV mit HDMI hängen.
Ausserdem hat das Panasonic- Teil hat doch noch einen Scartanschluss, ( laut der Homepage von Panasonic) vielleicht ist der Anschluss noch in Takt und somit kann man das Gerät noch bedienen und damit die Bilder sichern usw.
Es hat doch auch noch einen Netzwerkanschluss, eventuell kommt so auch an die Daten ran.
Wenn man Bilder und Filme gesichert hat, dann kann man ein Werksreset machen, vielleicht kriegt sich das Teil wieder ein und läuft wieder, ist zwar ehern unwahrscheinlich, aber ein Versuch ist es Wert.

Bollze


[Beitrag von Bollze am 05. Mrz 2018, 21:51 bearbeitet]
#stromfuzzy#
Neuling
#8 erstellt: 06. Mrz 2018, 00:02
Hallo Bollze,
Danke für die Tipps. Werde mal das eine ode andere die Tage ausprobieren.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Schwaches Signal mit Panasonic DMR-BST720
dpante1s am 13.06.2014  –  Letzte Antwort am 17.06.2014  –  9 Beiträge
Panasonic DMR-EH65EC-S
Blackthorne am 22.03.2007  –  Letzte Antwort am 23.03.2007  –  4 Beiträge
Panasonic DMR-BST701
der_iceman am 14.03.2012  –  Letzte Antwort am 16.03.2012  –  2 Beiträge
Panasonic DMR-EX71S "Antennenkurzschluß"
alterhifi am 22.05.2012  –  Letzte Antwort am 21.10.2012  –  3 Beiträge
Einkabel Multischalter Panasonic DMR-BST940
paule.paulaender am 23.07.2016  –  Letzte Antwort am 23.07.2016  –  5 Beiträge
Unicable mit Panasonic DMR-BST750EG?
Wi//y am 25.03.2017  –  Letzte Antwort am 02.04.2017  –  6 Beiträge
KATHREIN UFS 924si oder Panasonic DMR-HST130EG oder Panasonic DMR-BST745EG
tomx992 am 06.01.2015  –  Letzte Antwort am 06.01.2015  –  9 Beiträge
Panasonic DMR-EX97S findet keine Sender
redefrec am 13.07.2018  –  Letzte Antwort am 15.07.2018  –  5 Beiträge
Probleme mit Sendern - Panasonic DMR-XS385
therappster am 26.05.2011  –  Letzte Antwort am 04.06.2011  –  7 Beiträge
Humax 9700 und Panasonic DMR-ES10EG
luckygolder am 28.09.2005  –  Letzte Antwort am 29.09.2005  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2018

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder914.772 ( Heute: 18 )
  • Neuestes MitgliedHoernchen117
  • Gesamtzahl an Themen1.528.734
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.089.227

Hersteller in diesem Thread Widget schließen