Einkabel Multischalter Panasonic DMR-BST940

+A -A
Autor
Beitrag
paule.paulaender
Stammgast
#1 erstellt: 23. Jul 2016, 15:39
moin, moin. nachdem ich mit dem PANASONIC DMR-BST820EG in verbindung mit zwei maxtwin modulen (sky und HD+) gute erfahrungen gemacht habe und dachte, dass ich die sky karte lieber nicht mehr in den original receiver stecke (pairing), ging mein gedanke dahin, das ganze modul zu wechseln, wenn ich auf leinwand im anderen zimmer schauen will. also besorgte ich mir den PANASONIC DMR-BST940. Klappt alles wunderbar. eine frage stellt sich mir aber doch. in dem raum in dem der 940er steht, habe ich nur ein satelliten anschluß. das kommt von einem vierfach lnb. zwei sind am 820er und einer ist nicht installiert. was muss ich nun tun (besorgen), damit ich den 940er mit dem mitgelieferten splitter betreiben kann? es wird beworben, dann sogar drei programme gleichzeitig empfangen zu können. zwei aufnehmen eins schauen, oder so. alles über ein kabel. ich habe aber auch gelesen, dass zwei lnb signale auf den multischalter kommen und dann eins weider rausgeht, wo dann quasi beide signale drauf sind und dann kammt am ende der multischalter drauf und geht wieder auf zwei strippen. dann kann ich ja auch gleich die zwei kabel anschließen. was habe ich nicht verstanden? also, was muss ich machen, oder gibt meine infrastruktur das nicht her, wegen 4 fach lnb? danke für eure kompetente hilfe.... -Paule-


[Beitrag von paule.paulaender am 23. Jul 2016, 15:45 bearbeitet]
raceroad
Inventar
#2 erstellt: 23. Jul 2016, 16:06

paule.paulaender (Beitrag #1) schrieb:
[...]dass ich die sky karte lieber nicht mehr in den original receiver stecke (pairing),

Dürfte aber auch keine Dauerlösung sein (Ist aber nicht meine Baustelle).


in dem raum in dem der 940er steht, habe ich nur ein satelliten anschluß. das kommt von einem vierfach lnb. zwei sind am 820er und einer ist nicht installiert.

LNB gegen eins mit Unicable + zwei Legacys (> Inverto) tauschen. Die beiden Legacys entsprechen zwei Ausgängen des vorhandenen Quad-LNBs und versorgen wie bisher den älteren Rekorder. Der neue kommt an den Unicable-Port und muss für Unicable (Panasonic nennt das "Einzelkabel") konfiguriert werden.
paule.paulaender
Stammgast
#3 erstellt: 23. Jul 2016, 16:12

raceroad (Beitrag #2) schrieb:

paule.paulaender (Beitrag #1) schrieb:
[...]dass ich die sky karte lieber nicht mehr in den original receiver stecke (pairing),

Dürfte aber auch keine Dauerlösung sein (Ist aber nicht meine Baustelle).


in dem raum in dem der 940er steht, habe ich nur ein satelliten anschluß. das kommt von einem vierfach lnb. zwei sind am 820er und einer ist nicht installiert.

LNB gegen eins mit Unicable + zwei Legacys (> Inverto) tauschen. Die beiden Legacys entsprechen zwei Ausgängen des vorhandenen Quad-LNBs und versorgen wie bisher den älteren Rekorder. Der neue kommt an den Unicable-Port und muss für Unicable (Panasonic nennt das "Einzelkabel") konfiguriert werden.



danke für die schnelle antwort. kostet ungefähr???
raceroad
Inventar
#4 erstellt: 23. Jul 2016, 16:15
paule.paulaender
Stammgast
#5 erstellt: 23. Jul 2016, 16:27
danke... das geht ja noch... -Paule-
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Panasonic DMR-UBS90 und Splitter (Einkabel-Multischalter) - kein Signal
Madivaru am 03.08.2022  –  Letzte Antwort am 05.08.2022  –  5 Beiträge
Einkabel-Multischalter
bikertom71 am 22.01.2014  –  Letzte Antwort am 23.01.2014  –  4 Beiträge
Einkabel-Multischalter
kathido am 06.08.2020  –  Letzte Antwort am 06.08.2020  –  2 Beiträge
Einkabel-Multischalter Verbindungsmethode ohne Sender
ImmoWelt am 24.01.2022  –  Letzte Antwort am 25.01.2022  –  12 Beiträge
Einkabel-Multischalter Kathrein oder Jultec
printi1 am 30.11.2014  –  Letzte Antwort am 30.11.2014  –  7 Beiträge
Panasonic DMR-BST701
der_iceman am 14.03.2012  –  Letzte Antwort am 16.03.2012  –  2 Beiträge
Panasonic DMR UBS90 - keine Sender gefunden
kathido am 10.08.2020  –  Letzte Antwort am 11.08.2020  –  8 Beiträge
Erweiterung einer Einkabel-Kopfstation durch Multischalter?
Silverio am 30.06.2013  –  Letzte Antwort am 05.07.2013  –  9 Beiträge
Einkabel - System neu einrichten
JensLi am 30.01.2016  –  Letzte Antwort am 31.01.2016  –  7 Beiträge
Panasonic DMR-EH65EC-S
Blackthorne am 22.03.2007  –  Letzte Antwort am 23.03.2007  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2016

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder914.772 ( Heute: 18 )
  • Neuestes MitgliedHoernchen117
  • Gesamtzahl an Themen1.528.734
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.089.226

Hersteller in diesem Thread Widget schließen