Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte

Finde die neuen HD sender nicht (mehr)

+A -A
Autor
Beitrag
barsch,
Inventar
#51 erstellt: 05. Mai 2012, 15:10
Auch wenn es paradox klingt,suche mal die vermissten Sender unter der Vorauswahl DVB-S und nicht wie eigentlich bei HD Sendern üblich unter DVB-S2. Hatte bei einem Bekannten ein ähnliches Problem mit einem Telestar. Konnte den unwilligen Telestar dessen Technik und Menü ja fast baugleich zu Technisat ist,so dazu überreden diese neuen HD-Sender zu finden.
PowerhouseD2
Inventar
#52 erstellt: 06. Mai 2012, 16:36
hab jetzt alles ausprobiert was mir eingefallen ist , aber leider immer noch ohne erfolg
hat vieleicht jemand eine .ini mit HD sendern ? würde ich gerne mal testen .

im DVBViewer forum kann man zur welche runterladen , allerdings bin ich dort nicht angemeldet . vieleicht hat ja hier jemand was für mich
mollemaus83
Neuling
#53 erstellt: 08. Mai 2012, 16:35
Hallo, ich bin neu hier und hoffe das ihr mir weiterhelfen könnt.
Ich habe einen Samsung UE46D6500 und bin eigentlich sehr zufrieden.

Seit der Umstellung von ARD HD auf einen neuen Transponder habe ich Bildstörungen. Ein neuer Sendersuchlauf brachte keine Verbesserung.

Im Internet habe ich dann nach den neuen Transponder und Frequenzen gesucht und bin auch fündig geworden.

Nach Überprüfung meiner voreingestellten Transponderliste habe festgestellt, dass diese nicht in der Liste stehen. Ich wollte sie manuell eingeben, aber sie wurden nicht gespeichert.

Aus der Bedienungsanleitung werde ich leider nicht schlau.

Meine Frage ist daher:
Wie muss ich vorgehen bzw. welche Tasten muss ich auf meiner Fernbedienung betätigen, damit die von mir neu eingegeben Daten gespeichert werden.

Vielen Dank im Voraus.

Gruß Mollemaus83
Veitinus
Neuling
#54 erstellt: 08. Mai 2012, 22:55
Hallo!

Ich besitze einen Sony KDL 40 EX 505. Ich kann ebenfalls mit dem eingebauten DVB-S2 Tuner lediglich das zweite hd, Neo HD, Phönix HD und die WDR HD Sender empfangen. Ich habe den thread rauf und runter gelesen und alles ausprobiert. Nichts hat geholfen. Bei meiner Sat Anlage ist ohnehin alles Irgendwie komisch. Vor einem Jahr hatte ich Techniker hier die einige neue Sachen eingebaut haben. Ua wohl einen Multischalter. Ich habe von fernsehtechnik allerdings keine Ahnung. Zb ist laut Fernseher etwa Neo HD auf der Frequenz 12707.643 und nicht wie vom Sender angegeben auf 11362.

Weiß jemand Rat? Ich möchte endlich Ruhe haben und keine inkompetenten pseudotechniker mehr im Haus haben.

LIebe Grüße!


Daniel
KuNiRider
Inventar
#55 erstellt: 09. Mai 2012, 08:10
Hallo Daniel,

die versetzte Frequenz könnte auf ein Einkabellösung hindeuten.
Schreibe doch mal alle Teile auf die oben bei dir verbaut sind + möglichst mit Bild.
Veitinus
Neuling
#56 erstellt: 09. Mai 2012, 08:34
Hallo!

Der Dachboden ist nicht so leicht zugänglich. Daher hier die scheinbar durch die Firma eingebauten teile:
- Fuba OKB 1000 (Grundgerät)
- Weiche Fuba OKF 1000
- Kathrein Quadro LNC (für vorhandene Kathreinschüssel)
- Stammverteiler
- Empfängeranschlussdosen mit DC Durchlass


MfG
KuNiRider
Inventar
#57 erstellt: 09. Mai 2012, 08:38
Das ist eine Einkabellösung, da wird der neue ARD-HD-Transponder nicht mit eingespeist. Man kann sie aber umprogrammieren, dass das Erste HD funktioniert, dann muss aber dafür ein anderer Transponder sterben
Veitinus
Neuling
#58 erstellt: 09. Mai 2012, 08:54
Stressig - und kann ich das selber machen? Stirbt dann ein hd Sender oder ein normaler? Bzw habe ich ueberhauPt Einfluss darauf welcher Sender dann stirbt? Was würde eine 'mehrkabellösung' wenn es denn so heißt kosten?

MfG und vielen dank
KuNiRider
Inventar
#59 erstellt: 09. Mai 2012, 15:26
Ob ein Umbau auf Unicable oder gar Multischalter möglich ist, kann man ohne Plan der Anlage nicht sagen. So ein Typ von Anlage baut man aber nur in der Not in größere Wohnanlagen, wo sich die Leute mit Händen und Füßen gegen Neuverlegung von Kabeln gewehrt haben.

Man kann aber auch die bestehende Anlage (umsatzfreundlich )erweitern mit einer 2ten ..3ten OKB 1000 (à 1000€) um fehlende Programme zu bekommen.
Simon11
Neuling
#60 erstellt: 28. Mai 2012, 05:40

vettweisser schrieb:
Ich habe jetzt mal meine Liste hochgeladen, hier der Link dazu:

http://www.file-uplo...Senderliste.scm.html

Ich hoffe, es funktioniert.
Mit SamyGo, File,SCM Open,map-SateD öffnen.
Mallory, Phönix HD findest du auf Platz 1298 in der Liste. ;)

Super klasse,danke für die liste.

hab die einfach mit dem samsung tool bearbeiten können und mein
40c579 hat sie problemlos akzeptiert, ist also kompatibel

Edit Duke44: Beiträge zusammengefasst


[Beitrag von Duke44 am 28. Mai 2012, 06:24 bearbeitet]
manchinger2012
Neuling
#61 erstellt: 26. Jun 2012, 13:53
Hallo Zusammen,

ich hatte das gleiche Problem wie die Meisten hier, dass die neuen Transponder nicht einprogrammiert waren.
Dank der Antworten hier aber funktionieren nun alle Programme wieder, auch das Erste

Ich habe nun eine Frage, was passiert mit den manuell eingestellten Frequenzen, wenn ich zum Beispiel ein Firmware Update mache oder meinen Samsung TV auf die Werkseinstellungen zurückstelle?
Gehen dann die ganzen Frequenzen/Einstellungen verloren?

Grüße
manchinger
bobbay
Neuling
#62 erstellt: 04. Aug 2014, 18:00
hallo, hab mir letzte woche ein Samsung UE48H6270 121 cm TV gekauft und komme bei dem Empfang der sender nicht klar.... ich empfange zwar HD Programme...aber nur WDR ARTE SPORT 1 Erusport MTV und alle SKY HD Sender....jedoch tauchen die wichtigen wie ard, zdf, pro 7, rtl in meiner in meiner senderliste
einfach nicht auf... habe schon tausend mal den sendersuchlauf durchgeführt und auch manuelle transponder erstellt....es funktioniert einfach nicht und es nervt!!
weiß jemand was bei mir los ist und kann mir vlt helfen bzw einen tipp geben?
mfgg und danke schonmal bobbay
MichelRT
Inventar
#63 erstellt: 04. Aug 2014, 18:48
Wie soll man euch helfen wenn ihr nichtmal den Thread hier durchlest und keinerlei Informationen über die SAT-Anlage die bei euch werkelt bereitstellt.
Wenn Sender nicht empfangen werden kann das die unterschiedlichsten Gründe haben - ohne genaue Informationen ist das wie Glaskugel deuten.
bobbay
Neuling
#64 erstellt: 04. Aug 2014, 19:12
sry bin eine niete in sowas...was meinst du mit sat anlage?^^
MichelRT
Inventar
#65 erstellt: 05. Aug 2014, 07:41

bobbay (Beitrag #64) schrieb:
sry bin eine niete in sowas...was meinst du mit sat anlage?^^


LNB: Hersteller, Typ.
Multischalter oder hängen die Receiver direkt am LNB
...

Funktioniert ein anderer Receiver am gleichen Anschluss?
bobbay
Neuling
#66 erstellt: 05. Aug 2014, 09:28
also ist halt ein integrierter receiver im samsung tv...

kann dir hier die LNB-Einstellungen schreiben:
Satellit Astra 19.2 E
Transponder 12544 MHz, H/L
DiSEqC-Modus Aus
Unterste LNB-Frequenz 9750 MHz
Oberste LNB-Frequenz 10600 MHz
Trägerton 22 kHz Auto






und ja am gleichen Anschluss funktioniert ein HD- receiver und da ist alles OK
MichelRT
Inventar
#67 erstellt: 05. Aug 2014, 14:03
Die LNB-Einstellungen hängen davon ab wie Deine SAT-Anlage aussieht.
Wir drehen uns im Kreis ...

Für ein Single-, Twin- oder Quad-LNB oder eine Anlage mit einem konventionellen Multischalter wären die Einstellungen ok, vorausgesetzt die Anlage ist in Ordnung.


[Beitrag von MichelRT am 05. Aug 2014, 14:06 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
Finde keine HD+ Sender
Webster101 am 28.06.2012  –  Letzte Antwort am 29.06.2012  –  5 Beiträge
Finde HD+ Sender & Sky sender nicht!
Christian887 am 19.03.2011  –  Letzte Antwort am 20.03.2011  –  14 Beiträge
Finde keine funktionierenden HD Sender
PeterPan194 am 19.03.2017  –  Letzte Antwort am 19.03.2017  –  9 Beiträge
Plötzlich keine Hd Sender mehr!
Robin.B. am 22.12.2014  –  Letzte Antwort am 22.12.2014  –  5 Beiträge
Problem, finde bestimmte Sender nicht
Aloiso am 11.05.2011  –  Letzte Antwort am 12.05.2011  –  6 Beiträge
HD Sender nicht mehr empfangbar
playmen69 am 02.07.2011  –  Letzte Antwort am 02.07.2011  –  5 Beiträge
Finde ZDF HD nicht / Europäische Sender?
Skily am 13.06.2016  –  Letzte Antwort am 15.06.2016  –  5 Beiträge
Will neuen Sender ( GIGA ), finde aber nicht.
Killboy1300 am 11.05.2008  –  Letzte Antwort am 11.05.2008  –  3 Beiträge
Ich empfange die neuen HD Sender nicht
Sascha_42 am 07.01.2014  –  Letzte Antwort am 16.01.2014  –  12 Beiträge
Empfange einige HD-Sender nicht
scmusecat am 04.02.2011  –  Letzte Antwort am 06.02.2011  –  17 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 7 )
  • Neuestes MitgliedSydney_hock
  • Gesamtzahl an Themen1.550.279
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.520.739

Hersteller in diesem Thread Widget schließen