Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 Letzte |nächste|

[T-GASDEUC-1019.4] für UExxD6500

+A -A
Autor
Beitrag
/Denny/
Ist häufiger hier
#51 erstellt: 04. Mai 2012, 10:50

charru schrieb:

Umschalten beim CI+ dauert immer noch zu lange.



Das wird so für Immer bleiben und wird sich nach 100 updates nicht ändern.

das problem ist an der komunikation app/host, die eben so lange dauert, eigendliche entschlüsselung macht nicht der TV sondern das CI modul was dem TV decrypted TS stream zurück liefert, wobei beim start schon 1-2 sekunden es dauert bis der TV dem CI modul die information liefert was der tuen soll.

@oggy , das wird zu lange um es zu erklären.

@pdr55, ja und neun, die jungs die root zugrif haben btw. nicht updates gemacht haben, werden in der lage sein "user firmware" auf usb zu instalieren, wobei die jetzige SamyGO app nicht mehr gebraucht wird,
dh :
1. beim booten vom tv ist die main application schon gepatcht, dh. der smarthub wird nicht mehr jedesmal starten.
2. timer aufnahmen werden nicht DRM geschützt
usw...
pdr55
Inventar
#52 erstellt: 04. Mai 2012, 11:13
@Denny
Und wann gibbet dat für die 8er Serie ?
Michael3
Inventar
#53 erstellt: 04. Mai 2012, 11:27
Was genau macht SammyGO?
Rohliboy
Inventar
#54 erstellt: 04. Mai 2012, 16:00

charru schrieb:

@Rohliboy: Bin gespannt, ob das bei dir wieder funktioniert mit der alternativen Software. Bei letztem mal hat das bei mir ja nicht geklappt :(

Mal sehen, da bin ich auch gespannt. Da bei euch die Bildeinstellungen zurückgesetzt wurden kann es aber sein das der gleich ein Werksreset gemacht hat. Dann würde es nicht gehen. Mal schauen. Ich geb dann Bescheid.
pdr55
Inventar
#55 erstellt: 04. Mai 2012, 16:48
Michael3 schrieb:

Was genau macht SammyGO?

Klick
klack
Michael3
Inventar
#56 erstellt: 04. Mai 2012, 17:01
Danke........
pdr55
Inventar
#57 erstellt: 04. Mai 2012, 17:43
cherrymon
Stammgast
#58 erstellt: 04. Mai 2012, 17:49

pdr55 schrieb:
Michael3 schrieb:

Was genau macht SammyGO?

Klick
klack


gibt es danach noch youtube app?
da steht was von russisch
pdr55
Inventar
#59 erstellt: 04. Mai 2012, 17:54

gibt es danach noch youtube app?

Ja die ist doch ''Bestandteil von Samsung''

da steht was von russisch

Mitlerweile gibt's nur noch 2 Apps
Die SamyGo und die Channelinfo , Weil sich keiner an der Abstimmung beteiligt hat.
klick
O§B
Ist häufiger hier
#60 erstellt: 04. Mai 2012, 19:50
Hallo zusammen,

Ich besitze einen D6770 und bin seit dem Update von 1017 auf 1018 sehr enttäuscht!
Der Grund dafür ist, dass das Bild in seiner Brillianz gelitten hat. Es ist seit der 1018 einfach matschig. Das Display ist von Grund auf heller geregelt worden!! (Bildeinstellungen wurden immer gleich übernommen) Ist dies auch jemanden von euch aufgefallen? Könnt ihr mir sagen ob sich beim Bild von 1018 auf 1019 was ändert!? Sollte man vor so eimem Update einen Werksreset der Bildeinstellung durchführen um so etwas zu vermeiden!?? Außer dem „später Installieren“ Trick (hätte ich das nur früher gewusst) gibt es keinen Möglichkeit auf eine alte Firmware zurückzugreifen !?

Danke

Grüße Oli


[Beitrag von O§B am 04. Mai 2012, 19:51 bearbeitet]
Michael3
Inventar
#61 erstellt: 04. Mai 2012, 19:51
Hallo Oli,

bei mir ist das Bild genau wie vorher.

Gruß
Michael

PS: Schreib doch mal an Samsung.


[Beitrag von Michael3 am 04. Mai 2012, 19:51 bearbeitet]
burkm
Inventar
#62 erstellt: 04. Mai 2012, 20:14
Ein Werksreset sollte nach dem Update gemacht werden.
Vorher macht es keinen Sinn.
HerrKommilitone
Hat sich gelöscht
#63 erstellt: 04. Mai 2012, 20:30
Das sporadische Ruckeln bei MotionPlus ist leider auch wie gehabt vorhanden. Nix besser. Sei es Benutzerdefiniert oder mit Voreinstellung.
O§B
Ist häufiger hier
#64 erstellt: 04. Mai 2012, 20:59

HerrKommilitone schrieb:
Das sporadische Ruckeln bei MotionPlus ist leider auch wie gehabt vorhanden. Nix besser. Sei es Benutzerdefiniert oder mit Voreinstellung.


Bei SD Sendern auf "klar" stellen !
kikki
Stammgast
#65 erstellt: 04. Mai 2012, 23:45
Warum nur bei SD-Sendern?
Michael3
Inventar
#66 erstellt: 05. Mai 2012, 00:49
Habe auch auf "Klar" stehen. Was mir aber dann auffällt ist das bei schnellen Bewegungen das Logo nachzieht. Kann man das in "Benutzerdefiniert" wegbekommen?
-Didée-
Inventar
#67 erstellt: 05. Mai 2012, 01:04
Wegbekommen nein, vermindern ja. Zum Ausgleich gibt's dann halt wieder die kleinen Stop-Jump-Ruckler.
charru
Ist häufiger hier
#68 erstellt: 05. Mai 2012, 09:23
Bild hat sich bei mir nie verschlechtert. Weder von 1016 auf 1018, noch von 1018 auf 1019.4.

@Oli: hast du die Standard Werkseinstellungen eingestellt? Kann sein, das Samsung da was gedreht hat.
Ich habe benutzerdefinierte Einstellungen. Diese musste ich nach den Update wieder einstellen und konnte am Bild keine Unterschiede erkennen.
Die Samsung Einstellungen sind nach meiner Meinung eh gruselig. Vollkommen überdreht.


Zum Thema Ci+ Modul von Sky:

Seit dem Update von 1018 auf 1019.4 wird das Modul ohne Probleme gelesen.
Ich hoffe das bleibt auch so
HerrKommilitone
Hat sich gelöscht
#69 erstellt: 05. Mai 2012, 13:49

O§B schrieb:

HerrKommilitone schrieb:
Das sporadische Ruckeln bei MotionPlus ist leider auch wie gehabt vorhanden. Nix besser. Sei es Benutzerdefiniert oder mit Voreinstellung.


Bei SD Sendern auf "klar" stellen !


Bei den SD Sendern wärs mir ja noch egal...wie siehts denn bei bei HD Zuspielung aus? Da nerven mich die Stop-Jumps natürlich am meisten. Zuspieler ist eine Popcorn hour mit 720p/1080p - Klappt da der Trick auch?
cherrymon
Stammgast
#70 erstellt: 05. Mai 2012, 14:07
ganz ehrlich: das ruckeln wird sich niemals ändern.
da hilft nur, einen andern tv zu kaufen. möglichst nicht von samsung
Fischadlerhorst
Ist häufiger hier
#71 erstellt: 05. Mai 2012, 14:15
Hallo Ihr Experten,
ich habe immer noch die 1013.7 installiert. Samy benutze ich bisher nicht. Würdet Ihr mir jetzt den Umstieg empfehlen (Update eventuell über Wlan)?

Danke und Gruß
Fischadlerhorst
Houbi
Inventar
#72 erstellt: 05. Mai 2012, 14:22
Bis 1016 kannst Du bedenklos gehen. Alles darüber wird Deinen TV in einen MÜLLEIMER verwandeln
O§B
Ist häufiger hier
#73 erstellt: 05. Mai 2012, 15:06

charru schrieb:
Bild hat sich bei mir nie verschlechtert. Weder von 1016 auf 1018, noch von 1018 auf 1019.4.

@Oli: hast du die Standard Werkseinstellungen eingestellt? Kann sein, das Samsung da was gedreht hat.
Ich habe benutzerdefinierte Einstellungen. Diese musste ich nach den Update wieder einstellen und konnte am Bild keine Unterschiede erkennen.
Die Samsung Einstellungen sind nach meiner Meinung eh gruselig. Vollkommen überdreht.


Zum Thema Ci+ Modul von Sky:

Seit dem Update von 1018 auf 1019.4 wird das Modul ohne Probleme gelesen.
Ich hoffe das bleibt auch so ;)


Nein, hatte benutzerdefinierte Einstellungen! Seit 1013 immer die gleichen! deshalb ist es mir beim wechseln auf 1018 so sehr negativ aufgefallen.
O§B
Ist häufiger hier
#74 erstellt: 05. Mai 2012, 15:07

Fischadlerhorst schrieb:
Hallo Ihr Experten,
ich habe immer noch die 1013.7 installiert. Samy benutze ich bisher nicht. Würdet Ihr mir jetzt den Umstieg empfehlen (Update eventuell über Wlan)?

Danke und Gruß
Fischadlerhorst


bleib bei 1013!!!!
Oggy1
Stammgast
#75 erstellt: 05. Mai 2012, 16:45

Fischadlerhorst schrieb:
Hallo Ihr Experten,
ich habe immer noch die 1013.7 installiert. Samy benutze ich bisher nicht. Würdet Ihr mir jetzt den Umstieg empfehlen (Update eventuell über Wlan)?

Danke und Gruß
Fischadlerhorst


wenn Du nicht musst, dann bleibe bei der 1013.7...
burkm
Inventar
#76 erstellt: 06. Mai 2012, 09:52
Wundere mich immer, woher diese Einschätzungen stammen, da hier nie objektiv dargelegt.
Macht sich offensichtlich keiner die Mühe einer Neuinstallation bzw. Reset nach Update um das wirklich objektiv beurteilen zu können.
Fischadlerhorst
Ist häufiger hier
#77 erstellt: 06. Mai 2012, 10:12
Hallo burkm,
und was heißt das jetzt für mich ?

Gruß Fischadlerhorst
Michael3
Inventar
#78 erstellt: 06. Mai 2012, 10:41
Also was ich gemerkt habe ist folgendes. Wenn man seinen Router ausgeschaltet hat und im TV HbbTV aktiviert hat waw es zumdindest bei mir so das dann der TV immer etwas verzögert reagiert hatte weil er ja keine Verbindung aufbauen konnte. Das ist nun nicht mehr der Fall.


[Beitrag von Michael3 am 06. Mai 2012, 10:44 bearbeitet]
Per#
Stammgast
#79 erstellt: 06. Mai 2012, 10:51
Ich werde es heute wagen 1019.4 auf meinen TV über USB aufzuspielen
Oggy1
Stammgast
#80 erstellt: 06. Mai 2012, 12:11

burkm schrieb:
Wundere mich immer, woher diese Einschätzungen stammen, da hier nie objektiv dargelegt.
Macht sich offensichtlich keiner die Mühe einer Neuinstallation bzw. Reset nach Update um das wirklich objektiv beurteilen zu können.


Wie kommst Du auf "Einschätzung"?? Die sich diese FW installiert haben können schon sagen was sich geändert hat, nur wenn man keine Änderung spührt, was soll man dann objektiv dargelegen??

Meist steht auch immer das selbe dabei, SmartHUB soll schneller werden, CI+ soll schneller werden... und dann ist nichts schneller, das SmartHUB hängt am Samsung Server und wenn der überlastet ist, dann ist auch die FW egal und ob das Umschlaten oder die Erkennung bei den CI+ beschleunigt hat, wurde ja schon geschrieben, denn scheinbar ist die Erkennung bzw. die Geschwinidgkeit von 5 Sekunden auf nur 4,9 Sekunden gesunken...

Also, was willst Du hören??
burkm
Inventar
#81 erstellt: 06. Mai 2012, 13:38
Firmware-Update heisst letztlich Austausch des Betriebssystems.
Da man nicht weiß, was sich Alles intern verändert hat inklusive der Default-Werte, wäre also ein Neuaufsetzen aller Einstellungen erforderlich.
Liest man die "Einschätzungen" derjenigen, die ein Update durchgeführt hatten, dann war die Vorgehensweise meist: Einspielen, Alles erst einmal so lassen, wie es war und dann ... "Bo eij, Alles Sch....e".
Die Herstelleranmerkungen, was sich alles geändert hat / haben soll, erhebt keinen Anspruch auf Vollständigkeit und sagt auch nichts darüber aus, auf welchem Weg dies erreicht wurde und was evtl. - unerwähnt - noch geändert wurde, z.B. Bugs entfernt usw. .

Ob die weiter oben genannte Vorgehensweise wirklich eine zutreffende Aussage über die Qualitätä des Updates erlaubt, bezweifele ich deshalb.


[Beitrag von burkm am 06. Mai 2012, 13:42 bearbeitet]
cherrymon
Stammgast
#82 erstellt: 06. Mai 2012, 14:12
ich erwarte vom hersteller, dass nach einem update alles läuft. ist dazu ein werksreset notwendig, hat das beim update selbständig zu passieren. alternativ muss explizit vom hersteller darauf hingeweisen werden, dass sowas zur prozedur gehört.
alles andere gehört ins reich der mythen. nicht der kunde ist schuld, wenn nach einen update die kiste nicht vernünftig läuft

es werden bei updates übrigens nicht nur bugs beseitigt, sondern auch neue hinzugefügt und es dürfen side-effects erwartet werden.
burkm
Inventar
#83 erstellt: 06. Mai 2012, 21:59

cherrymon schrieb:

es werden bei updates übrigens nicht nur bugs beseitigt, sondern auch neue hinzugefügt und es dürfen side-effects erwartet werden.

.. können evtl. hinzugefügt werden, müssen aber nicht.
Jede Software birgt die Möglichkeit von Fehlern, also auch ein Update.
Oft sitzt der eigentliche "Bug" aber auch vor dem TV...
Es macht sicherlich auch keinen Sinn darüber zu lamentieren, was der Hersteller machen müsste, wenn...
Sicherlich ist es stattdessen sinnvoller, dass selbst zu machen, was evtl. notwendig ist, um das Gewünschte zu erreichen.


[Beitrag von burkm am 07. Mai 2012, 09:50 bearbeitet]
fanatik1
Ist häufiger hier
#84 erstellt: 08. Mai 2012, 10:55
hi an alle


wie siehts nun aus mit der 1019 sollte man es drufknallen oder doch lieber lassen


hab hier alles durchgelesen aber nix daraus entschlüsseln können

deswegen neueste version oder ganz weg
Textus
Inventar
#85 erstellt: 08. Mai 2012, 11:39
Kommt drauf an welche Firmware du jetzt drauf hast und wenn du unter 1017 bist und SamyGo nutzen willst bloss nicht updaten,ansonsten wenn du die 1017 oder 1018 hast kannst du ruhig updaten,ändert aber eigentlich nix.
fanatik1
Ist häufiger hier
#86 erstellt: 08. Mai 2012, 21:03

Textus schrieb:
Kommt drauf an welche Firmware du jetzt drauf hast und wenn du unter 1017 bist und SamyGo nutzen willst bloss nicht updaten,ansonsten wenn du die 1017 oder 1018 hast kannst du ruhig updaten,ändert aber eigentlich nix.


ich habe 1018 drauf tv ist erst 1 woche alt
Textus
Inventar
#87 erstellt: 08. Mai 2012, 21:37
Na dann kannst du updaten wenn du willst,verbessert oder verschlimmert nichts,zumindest hab ich nix gemerkt.
charru
Ist häufiger hier
#88 erstellt: 09. Mai 2012, 08:29
Neuster Stand:

Die CI+ Erkennung funktioniert wirklich tadellos seit dem Update von 1018 auf 1019.4
Keine Probleme mehr das das Sky Modul nicht mehr erkannt wird.

Gestern das erste mal wieder PS3 Skyrim gespielt. Ich bilde mir ein das das jetzt flüssiger auf dem Bildschirm angezeigt wird. Kann das mal jemand testen und meine Vermutung bestätigen?
svenni242
Ist häufiger hier
#89 erstellt: 09. Mai 2012, 09:45

charru schrieb:
Gestern das erste mal wieder PS3 Skyrim gespielt. Ich bilde mir ein das das jetzt flüssiger auf dem Bildschirm angezeigt wird. Kann das mal jemand testen und meine Vermutung bestätigen?

Ich spiele oft Uncharted 3 und habe keine entscheidende Verbesserung bemerkt. Aber sooo unflüssig fand ich es ohnehin noch nie.
Per#
Stammgast
#90 erstellt: 09. Mai 2012, 12:49

charru schrieb:
Neuster Stand:

Die CI+ Erkennung funktioniert wirklich tadellos seit dem Update von 1018 auf 1019.4
Keine Probleme mehr das das Sky Modul nicht mehr erkannt wird.

Gestern das erste mal wieder PS3 Skyrim gespielt. Ich bilde mir ein das das jetzt flüssiger auf dem Bildschirm angezeigt wird. Kann das mal jemand testen und meine Vermutung bestätigen?


Ich kan das nur bestätigen,nur Smart Hub will sich immer
aktualisieren aber es geht nicht
charru
Ist häufiger hier
#91 erstellt: 09. Mai 2012, 12:54
@Per#: Das hatte ich beim letzten update von 1016 auf 1018 auch.
Mittendrin ging es dann. Diesmal ging es sofort. Einfach öfter mal probieren.
Per#
Stammgast
#92 erstellt: 09. Mai 2012, 13:56
Ich bleibe am Ball

Gruss Per#
Spaßgesellschaft
Inventar
#93 erstellt: 09. Mai 2012, 21:46
Und wie ist es jetzt mit der EPG Einblendung beim umschalten? Hat sich da etwas getan?
Textus
Inventar
#94 erstellt: 09. Mai 2012, 21:49
Nein,immer noch wie gehabt.
Per#
Stammgast
#95 erstellt: 10. Mai 2012, 20:02
Seit ich das 1019 auf den TV habe klappt mein Smart Hub nicht
mehr, jedes Mal kommt Aktualisierung aber es passiere nichts ich
muss den TV komplett ausschalten hat jemand im Forum die gleichen
Probleme und weis rat
Houbi
Inventar
#96 erstellt: 10. Mai 2012, 22:18
das war eigentlich auch bei allen anderen Updates so wenn ich mich richtig erinnere.
Aber ist halt Samsung, da darf man weniger wie gar nichts erwarten....
charru
Ist häufiger hier
#97 erstellt: 11. Mai 2012, 07:41
@Per#: Ganz ruhig bleiben. Beim Update von 1016 auf 1018 zog sich das eine Woche hin mit dem Smarthub, bis er endlich seine Aktualisierung geschafft hatte. Diesmal hatte ich wie schon geschrieben Glück und das Ding konnte sich sofort aktualisieren. Immer wieder probieren Per'
fanatik1
Ist häufiger hier
#98 erstellt: 11. Mai 2012, 12:32
kein Update mehr vorhanden

hallo bin gerade auf aufm TV Online Software Update gegangen wollte die 1019 aber TV meldet keine Aktualisierung mehr vorhanden
wurde die 1019 wieder von Samsung rausgenommen

war noch vor 2 Tagen vorhanden

jetzt nicht mehr kann das jemand bestätigen

Gruss


[Beitrag von fanatik1 am 11. Mai 2012, 12:34 bearbeitet]
Rohliboy
Inventar
#99 erstellt: 11. Mai 2012, 12:45
Die war doch noch gar nicht per Online Update vorhanden. Ich guck fast jeden Tag danach.
fanatik1
Ist häufiger hier
#100 erstellt: 11. Mai 2012, 13:22

Rohliboy schrieb:
Die war doch noch gar nicht per Online Update vorhanden. Ich guck fast jeden Tag danach.



Hi rohli
doch doch vor 2 Tagen war die bei mir online updatebar aber heute nicht mehr
Rohliboy
Inventar
#101 erstellt: 11. Mai 2012, 15:57
Dann hab ich das verpasst. Aber wenn sie die wieder zurückgezogen haben ist es vielleicht auch besser so. Vielleicht haben sie einen Fehler gefunden.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
samsung Firmware T-GASDEUC-1027.0
leonardowe am 04.07.2014  –  Letzte Antwort am 14.07.2014  –  6 Beiträge
Firmware T-GASDEUC-1026.0 2013.09.05 für D6500 Serie
leonardowe am 19.06.2014  –  Letzte Antwort am 22.06.2014  –  3 Beiträge
D-Serie T-GASDEUC-1010.1
corny010 am 18.05.2011  –  Letzte Antwort am 19.05.2011  –  4 Beiträge
SamyGO und UE55D6500 mit Firmware T-GASDEUC-1013.7
kusselin am 09.11.2013  –  Letzte Antwort am 10.11.2013  –  2 Beiträge
Neue Firmware T-GASDEUC-1017.1 für D6xx
wgump am 30.12.2011  –  Letzte Antwort am 30.12.2011  –  3 Beiträge
Samsung UExxD6500 Firmware 1013.7 released
*bkm am 06.09.2011  –  Letzte Antwort am 20.09.2011  –  113 Beiträge
Firmware 1019.4 für D6500 seit 18.05.12
olle* am 20.05.2012  –  Letzte Antwort am 20.05.2012  –  2 Beiträge
UE37D6500 Neue Firmware T-GASDEUC-1015.1
nickdaquick am 05.12.2011  –  Letzte Antwort am 05.12.2011  –  13 Beiträge
Samsung UExxD6500 Firmware 1015.1 released
*bkm am 05.10.2011  –  Letzte Antwort am 19.10.2011  –  20 Beiträge
UE60D6500 T-GASDEUC-1024.0 Firmware update
fanatik1 am 15.03.2013  –  Letzte Antwort am 20.03.2013  –  6 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmobile-club-sounds
  • Gesamtzahl an Themen1.551.077
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.558

Hersteller in diesem Thread Widget schließen