Mehrere Sender plötzlich nicht mehr da!

+A -A
Autor
Beitrag
Littiboy
Neuling
#1 erstellt: 27. Jul 2012, 17:25
Hallo, ich habe da eine aktuelle Frage. Seit ca. 3 Wochen kann ich WDR Wuppertal HD, Pro7, Kabel 1 und Sat1 per Satellit nur noch ab ca. 18 Uhr empfangen (???). Ist etwas bekannt darüber, warum? Ich Habe heute einen neuen Sendersuchlauf gestartet (Astra, Hotbird & Nilesat) - und die genannten sind NICHT mehr aufgeführt! Am späteren Abend tauchen sie dann aber immer wieder auf - ist das seltsam oder ist das ...seltsam?

40 UEC 7700
Redecouverte
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 27. Jul 2012, 17:54
Kann's sein das ein Sturm an deiner Sat-Schüssel gerüttelt hat?
Littiboy
Neuling
#3 erstellt: 28. Jul 2012, 15:56
Hat nix mit dem Wetter zu tun, bei starkem Regen oder Sturm sind ALLE Sender futsch!
Andere Sender auf Astra 19.2 sind ja weiterhin empfangbar, das ist ja das Kuriose.
Heute klappt es bisweilen mit allen genannten Sendern, mal sehen, wie lange...
Littiboy
Neuling
#4 erstellt: 18. Aug 2012, 16:00
Ich wollte nochmal den aktuellen Sachstand melden - es hat sich leider nix geändert! Seit Wochen - nach einem funzenden WE, wieder alter Sachstand.
Erst nach 18-19 Uhr kann ich die Sender über TV empfangen, vorher ist nix zu wollen...
Über den an der selben Schüssel /Multischalter angeschlossenen Topfield PVR 4000 kann ich seltsamerweise aber diese Sender immer empfangen, obwohl dort die Empfangsqualität teilweise sogar niedriger ist. Senden andere Sender zeitlich begrenzt über die benötigten Frequenzen und ist der SAT-Tuner-Empfang des TV zu schwach? Andere Foren konnten bislang auch keien Lösung bieten, aber da muss doch was möglich sein - zumindest eine Ursacheneingrenzung.
Rohliboy
Inventar
#5 erstellt: 18. Aug 2012, 16:27
Hast du die Schüssel mal neu ausgerichtet. Es könnte sein das die den Astra nicht genau trifft und von einem anderen Satelliten zeitlich begrenzt gestört wird.
Littiboy
Neuling
#6 erstellt: 18. Aug 2012, 16:58

Rohliboy schrieb:
Hast du die Schüssel mal neu ausgerichtet. Es könnte sein das die den Astra nicht genau trifft und von einem anderen Satelliten zeitlich begrenzt gestört wird.


Wie schon erwähnt - gleiche Schüssel, anderer Empfänger - alle Sender da!
Für mich unbegreiflich.
QLU
Stammgast
#7 erstellt: 18. Aug 2012, 19:28
Hallo

vielleicht ist vor 18 Uhr der Empfang einfach zu gut !

Die C7700 haben sehr empfindliche Tuner.

Eigendiagnose -> Signalinformation -> Signalstärke


Qualität sollte > 85% sein
Stärke zw. 70-94%
okatomy
Hat sich gelöscht
#8 erstellt: 18. Aug 2012, 21:05
lass die satellitenanalge von einem fachmann prüfen / instandsetzen.

wie du selber sagst ist das signal am topfield ja auch schlecht !
Rohliboy
Inventar
#9 erstellt: 18. Aug 2012, 21:38
Was für Werte hast du denn bei Signalqualität, Signalstärke und bei der Bitfehlerrate?
Littiboy
Neuling
#10 erstellt: 29. Aug 2012, 17:40

okatomy schrieb:
lass die satellitenanalge von einem fachmann prüfen / instandsetzen.

wie du selber sagst ist das signal am topfield ja auch schlecht !

Na eben nicht! Im Topfield ist alles gut!


Eigendiagnose -> Signalinformation -> Signalstärke

Qualität sollte > 85% sein
Stärke zw. 70-94%


Wenn ich was empfange, ist die Signalstärke im TV in Ordnung. Also entweder 0 oder um die 80%...

Ich tippe mittlerweile auch auf eine Störung durch andere stärkere Sender. Es trat ja auch plötzlich auf, und beim Sendersuchlauf erschienen die verschwundenen Sender erst garnicht mehr.

Dann muss ich wohl mal auf's Dach
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Plötzlich kein Sat-Empfang mehr
thomaszetti am 14.06.2012  –  Letzte Antwort am 29.04.2016  –  33 Beiträge
Dienst plötzlich nicht (mehr) verfügbar
bello1 am 08.10.2012  –  Letzte Antwort am 09.10.2012  –  7 Beiträge
Plötzlich keine MKVs mehr
nethoppel am 20.04.2012  –  Letzte Antwort am 23.04.2012  –  11 Beiträge
Plötzlich kein Internet mehr
moritz77 am 27.11.2020  –  Letzte Antwort am 28.11.2020  –  8 Beiträge
UE55H6470 plötzlich kein SAT-Signal mehr
elkabimso am 04.01.2015  –  Letzte Antwort am 23.05.2015  –  2 Beiträge
Samsung LCD plötzlich kein Signal mehr
Tina_Fino am 13.10.2012  –  Letzte Antwort am 13.10.2012  –  2 Beiträge
UE46ES6300 plötzlich kein ton mehr.
skyhy am 28.06.2014  –  Letzte Antwort am 29.06.2014  –  2 Beiträge
Es6710 SmartApps gehen plötzlich nicht mehr
alexanderonline am 30.10.2012  –  Letzte Antwort am 31.10.2012  –  6 Beiträge
Bildmodus Standard plötzlich dunkel!
CrzHimself am 25.12.2015  –  Letzte Antwort am 25.12.2015  –  2 Beiträge
UE55ES8090 WLAN funktioniert plötzlich nicht mehr
homeslice am 26.06.2012  –  Letzte Antwort am 04.08.2017  –  62 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedharry_kleinmann
  • Gesamtzahl an Themen1.551.058
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.980

Top Hersteller in Samsung Widget schließen