DVD HDD Recorder an Samsung ES6300 (sinnvoll) anschließen

+A -A
Autor
Beitrag
speedymaus
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 11. Nov 2012, 20:05
Hallo,

schon wieder habe ich eine Frage zu meinem neuen Samsung ES6300.

Ich habe einen Panasonic Fesplattenrecorder, den ich auch mit HDMI (High Speed) und Scart (voll belegt) an den Samsung angeschlossen habe.

Direktaufnahme funktioniert, wie auch das Ansehen von Filmen von der Fesplatte oder DVD.

Nur wenn ich etwas am Recorder programmiere "erwacht" der Samsung nicht. Also er soll sich ja nicht anschalten, aber der Tuner soll das Signal weiterleiten. Also genauso, wie wenn ich direkt die Aufnahme über den TV auf die (ebenfalls vorhandene) Festplatte mache.

Wie muss ich den Recorder an den TV anschießen, bzw. was muss ich einstellen, damit das klappt.

Empfang ist über Satellit, über den Receiver des Samsung.

Der Recorder (Panasonic DMR-EH585) hat folgende Anschlußmöglichkeiten:

Scart: AV1 (TV)
Scart: AV2 (Decoder/Extern)
HDMI AV out
Optical Audio out (PCM/Bitstream
Component Video out (Y, PB, PR)
S-Video
Audio out (R, L, Video)
AF in
AF out

Habe schon verschiedene Einstellungen versucht, aber es hat nichts funktioniert.

Jetzt dachte ich, dass ich das Teil vielleicht irgendwie anders anschließen muß, damit der TV ein "Signal" erhält.

Oder ist das evtl. gar icht möglich?

Was mich noch interessieren würde ist, in welcher Reihenfolge die Qualität der Anschlüsse ist. Also HDMI ist wahrscheinlich generell die beste Lösung, aber was kommt dann? Scart? Componentenanschluß?

Ich freue mich über Rückmeldungen.
liab
Inventar
#2 erstellt: 12. Nov 2012, 02:35
- Das geht nicht, ist nicht vorgesehen in unserer Welt! Ausweg, den VR programmieren für die ext. Quelle (Signal vom TV) und den TV manuell anschalten oder mit dem TV internen Timer synchronisieren.

- HDMI, Component, Scart, Composite.
speedymaus
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 12. Nov 2012, 21:59
Danke für die Antwort!



liab schrieb:
- Das geht nicht, ist nicht vorgesehen in unserer Welt! Ausweg, den VR programmieren für die ext. Quelle (Signal vom TV) und den TV manuell anschalten oder mit dem TV internen Timer synchronisieren.



Was meinst du mit dem Satz: "...mit dem TV internen Timer synchronisieren."?

Soll ich etwa gleichzeitig den TV programmieren, dass der (zusätzlich) auf die externe Festplatte aufnimmt?

Die Alterative: Nachts aufstehen und den Fernseher anschalten.... ich weiß nicht ob das die optimale Lösung für mich ist...

Danke aber für den Tipp - wenn ich ihn denn richtig gedeutet habe

Ach ja, der Componentenanschluß besteht der aus 3 oder 5 Steckern?

DANKE
liab
Inventar
#4 erstellt: 12. Nov 2012, 22:28
Ein braver TV sollte drei Timer haben.
1. Aufnahmetimer
2. Einschalt- Ausschalttimer
3. Sleeptimer

Also, nachts aufstehen oder den Timer des VR mit dem Timer nach Nr. 2 synchronisieren. Das sind die möglichen Wege, bequem sind die nicht. Ein TV Gerät ist nicht dafür da, externe Aufnahmegeräte automatisch zu steuern.

Component hat drei Anschlüsse (rot, grün und blau). Will man auch Ton, braucht es noch zwei weitere Leitungen für Audio rechts und links.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Samsung DVD-Recorder an Samsung Fernseher anschließen
wolfgangS64 am 20.08.2010  –  Letzte Antwort am 21.08.2010  –  3 Beiträge
HDD an Samsung 55UE6300 anschließen
Trierer71 am 14.12.2012  –  Letzte Antwort am 14.12.2012  –  4 Beiträge
LE32B650, Einstellung Digitalsender an HDD-Recorder?
-Isa- am 15.01.2011  –  Letzte Antwort am 15.01.2011  –  3 Beiträge
externe lautsprecher samsung es6300
stefan_1304 am 27.07.2012  –  Letzte Antwort am 28.07.2012  –  4 Beiträge
Samsung UE xx ES6300
pxxs am 14.10.2012  –  Letzte Antwort am 16.10.2012  –  2 Beiträge
Samsung TV + HDD-Recorder, welches Kabel ?
Steve-GPC am 25.02.2010  –  Letzte Antwort am 25.02.2010  –  11 Beiträge
Samsung ES6300 Einstellungsthread
jo78 am 06.06.2012  –  Letzte Antwort am 06.02.2013  –  12 Beiträge
Samsung es6300 3D Darstellung
lenz0904 am 14.05.2013  –  Letzte Antwort am 14.05.2013  –  2 Beiträge
LE40F86 externe HDD anschließen ?
Smentos am 19.01.2008  –  Letzte Antwort am 20.01.2008  –  5 Beiträge
HDD Recorder mit scart besser als hdmi
ominös am 11.12.2010  –  Letzte Antwort am 11.12.2010  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedStevo87
  • Gesamtzahl an Themen1.551.019
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.088

Hersteller in diesem Thread Widget schließen