problem mit meinem neuen tv

+A -A
Autor
Beitrag
fiff1991
Stammgast
#1 erstellt: 25. Apr 2013, 20:21
abend zusammen

bin neu hier im forum und muss euch gleich mal um hilfe bitten. folgende anliegen hätte ich: seit heute bin ich besitzer des Samsung UE50ES6710SXZG. bin soweit auch ganz zu frieden, wären da nicht einige kleinere probleme. also wo fange ich am besten an?

1. ich komme nicht in den smart hub rein. internet geht definitiv. startbildschirm des smart hubs sehe ich auch, jedoch kommt danach nichtsmehr...

2. der tv lädt laufen apps runter, die ich nicht will Oo

3. ich habe von meinem sgs3 aus schon einmal ein samsung konto erstellt, welches ich vom tv aus nicht nutzen kann. der tv sagt jedes mal "ungültiges passwort".

4. ich kann mich nicht in facebook einloggen. ist schier unmöglich Oo

wäre euch echt verbunden, wenn ihr einige tipps für mich hättet. herzlichen dank schonmal
C650
Inventar
#2 erstellt: 25. Apr 2013, 22:20
Hi,
kommst Du denn soweit, daß Du Smart-Hub zurücksetzen kannst?
Mal alle Netzwerkeinstellungen neu eingegeben?

Gehst Du per Netzwerkkabel an den Router, Kabel schon einmal getrennt?
Mal einen kompletten Gerätereset inkl. Smart-Hub Reset probiert, quasi eine Neuinst. vorgenommen?

LG
fiff1991
Stammgast
#3 erstellt: 25. Apr 2013, 22:37
also ich komme nur bis zu dem bildschirm, über den ich meine ganzen apps auswählen kann. dann klicke ich auf das smart hub symbol. der startbildschirm erscheint noch und dann passiert nix mehr.
ich betreibe der tv kabellos. und von deinen punkten habe ich noch nichts probiert. nur die firmware geupdated.
lg
C650
Inventar
#4 erstellt: 25. Apr 2013, 23:27
Also,
wenn Du in der Maske mit deinen Apps bist, dann mußt du "Extras" auswählen und dann den Punkt "neu inst.". Damit gehst Du quasi wieder auf Anfang, was dein Smart-Hub betrifft.

Sollte das auch nichts bringen, dann kannst Du mal einen Gerätereset versuchen. Hierzu einfach ca. 10-15 Sekunden die "Exit" Taste gedrückt halten.

Zuvor aber Bildeinstellungen notieren/fotografieren und die Senderliste auf USB-Medium sichern, so klappt im Anschluß die Neuinstallation schneller.

Die neuste Firmware ist aber auf Deinem TV? Die installierte findest Du im TV-Menü, wenn du z.B. Software-Update "online" anwählst. 4stellige Zahl mit Komma irgendwas (z.B. 2004.1).

Die aktuelle gibt es auf der Samsung-Seite bei Deinem Modell unter Downloads. Mal vergleichen!
fiff1991
Stammgast
#5 erstellt: 25. Apr 2013, 23:47
danke, ich werde berichten
fiff1991
Stammgast
#6 erstellt: 26. Apr 2013, 12:36
also auch nach factory reset kein zugang zum smart hub -.-
C650
Inventar
#7 erstellt: 26. Apr 2013, 16:49
Evt. liegt es ja doch an Deinem Netzwerk und nicht am TV.
Keine Möglichkeit die Verbindung mit einem Netzwerk-Kabel zu testen?
Könnte aber auch die WLAN-Karte im TV kaputt sein.

Was passiert denn, wenn Du im TV-Menü auf Online-Update gehst?
Kommt eine Verbindung zum Samsung-Server zustande?


fiff1991
Stammgast
#8 erstellt: 26. Apr 2013, 23:03
also die verbindung kommt zustande. bin gerade dabei, ein update durchzuführen.

kann mir nicht vorstellen, dass es was bringt, aber ich werde es versuchen.


mal was anderes: wie ist denn mein gerät eig. einzuschätzen? die meisten bewertungen waren positiv, taugt der tv was? das 3d enttäuscht mich nämlich etwas. bin am überlegen, ob ich den umtauschen soll und ein paar euro mehr investieren sollte
C650
Inventar
#9 erstellt: 27. Apr 2013, 00:23
Mmmmh,
daß solltest Du in der Zwischenzeit doch selbst beantworten können.
Aber, wer so fragt ist wohl nicht wirklich zufrieden bzw. hat noch nicht die optimalen Einstellungen gefunden.

Wobei man bei der Größe zu dem Preis auch nicht zuviel erwarten darf.
Ist halt ein 6er Modell mit echten 100 Hertz (400CMR), allerdings ohne Ultra-Clear-Panel.
Diese wurden leider ab der ES-Serie bei der 6er Serie abgeschafft.

Insgesamt wohl als solides Gerät einzustufen, aber auch kein Überflieger.
Aber, entscheiden mußt Du natürlich selbst.

Rohliboy
Inventar
#10 erstellt: 27. Apr 2013, 00:30
...wobei die 50" Geräte schon bei der ES Serie nicht die besten waren, was man so liest.
fiff1991
Stammgast
#11 erstellt: 27. Apr 2013, 00:34
naja, ich werde den wohl behalten. hab gerade nen richtigen 3d film gesehen und das passt schon so
aber zurück zum thema. was könnte ich zwecks smarthub noch versuchen?
voller75
Stammgast
#12 erstellt: 27. Apr 2013, 13:00
Ich stand vor Monaten auch vor dem 6710 wegen dem chicken Rahmen.
Jedoch empfand ich 1249€ für 46" etwas unangemessen.
Zumal mein TV-Fach im Schrank kein 55" zulässt-denn dann hätte ich
mir den 55ES7090 geholt.
Es ist Glückssache, ein brauchbares Panel der 6er-Serie zu erwischen.
Bei Redcoon habe ich für meinen 50ES6980 ganze 1090€ bezahlt-mit
4 Brillen und als optionales gimmik noch die 1500er Tastatur.
Und entgegen aller negativen postings in den Foren, besitzt mein
Gerät leider kein Clouding,Banding oder Flashlights.
Die Anbindung im Netzwerk (LAN) habe ich als noob sofort hinbekommen-
Internet mit dem integr.Browser, Youtube, hbbtv etc. geht ohne Probleme und den
Dual-Core merkt mann wirklich!

fiff1991
Stammgast
#13 erstellt: 27. Apr 2013, 13:04
also ein gutes panel habe ich definitiv erwischt. surfen im internet geht auch super. allerdings komme ich nicht in den smart hub
fiff1991
Stammgast
#14 erstellt: 29. Apr 2013, 23:11
erneute frage zu meinem tv:
ich sollte ja eig. 3d in full hd genießen können. allerdings wenn ich ps3 in 3d spiele, wird die auflösung auf 1720 x 1280 oder so ähnlich geändert. liegt das an den spielen oder am tv?
Rohliboy
Inventar
#15 erstellt: 29. Apr 2013, 23:20
Das liegt an der PS3, die gibt 3D meistens, oder immer , in geringerer Auflösung raus. Da wird wohl die Hardware nicht schnell genug sein.
fiff1991
Stammgast
#16 erstellt: 29. Apr 2013, 23:24
okay. danke dir.
hättest du auch nen rat bezüglich meines smart hub problems? evtl lösungsvorschläge
Rohliboy
Inventar
#17 erstellt: 29. Apr 2013, 23:35
Hast du den SmartHub zwischenzeitlich nun schon mal zurück gesetzt?
fiff1991
Stammgast
#18 erstellt: 29. Apr 2013, 23:44
ja, mehrmals
Rohliboy
Inventar
#19 erstellt: 29. Apr 2013, 23:59
Dann ruf bei Samsung an, die sollen das lösen. Dazu ist doch die Garantie da.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Großes Problem mit meinem neuen Samsung UE40D5700
Eragon23 am 03.11.2011  –  Letzte Antwort am 04.11.2011  –  3 Beiträge
Problem mit meinem m86
sistrurus am 08.06.2007  –  Letzte Antwort am 08.06.2007  –  7 Beiträge
Problem mit meinem Samsung LE27T51B
Kaaniboy am 12.10.2007  –  Letzte Antwort am 12.10.2007  –  6 Beiträge
Problem mit meinem UE46C8790
JoeBB1974 am 19.11.2010  –  Letzte Antwort am 23.01.2011  –  5 Beiträge
Samsung TV Problem mit Schraube
ElMastro am 16.08.2016  –  Letzte Antwort am 17.08.2016  –  4 Beiträge
Problem mit Internet@TV ID
Alucard23 am 03.02.2011  –  Letzte Antwort am 07.02.2011  –  8 Beiträge
Problem mit Samsung TV UE40F6890
HM24 am 14.03.2014  –  Letzte Antwort am 14.03.2014  –  2 Beiträge
Problem mit Internet@TV
goodewind am 23.10.2010  –  Letzte Antwort am 12.11.2010  –  17 Beiträge
Problem mit TV Sound
Meganova am 06.04.2012  –  Letzte Antwort am 07.04.2012  –  5 Beiträge
Brauche Tipps für neuen TV Kauf
biofreak1972 am 08.08.2019  –  Letzte Antwort am 10.08.2019  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.550.881
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.105

Hersteller in diesem Thread Widget schließen